hi bin neu hier und suche meinen vater

  • Seite 2 von 3
21.05.2011 08:35
#26 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Rey/Reina del Foro

noch mal kurz was zum Namen - die sind in Kuba Schall und Rauch - bei meiner Ex wurde aus dem Vornamen Ana-Ivis erst Ana-Ibis (B und V klingen ja ähnlich da ist es doch egal was im Personalausweis steht) dann Ana-Ibia - auf dem Fehler im Personalausweis wurde die Geburtsurkunde ausgestellt - das b übernommen und da A und S nebeneinander auf der Schreibtastatur liegen aus dem S ein A - hier in D war dem Standesamt die Geburtsurkunde wichtiger als der Passaporte - da war noch das "S"...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 08:41
avatar  Antonio
#27 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
normales Mitglied

Noch mal eine frage giebt es in San german Holguin ein einwohnermeldeamt?


lg Antonio


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 08:54
#28 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Rey/Reina del Foro

Frag' doch mal hier: http://rtl-now.rtl.de/vermisst.php nach!

Die haben gerade einen Papá einer dt.cub. "mulatica" gefunden!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 08:58
#29 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Rey/Reina del Foro

Trabu das ist aber nicht sehr hilfreich! klar haben die ein Einwohnermeldeamt. Holguin ist die Kreisstadt. San German ist ca 30 km entfernt

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 09:09 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2011 09:25)
#30 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum bitte ist das nicht hilfreich?
Es gibt sicherlich zig Möglichkeiten um jemanden ausfindig zu machen. Aber dieses Mädel hatte genau das gleiche Problem wie Antonio;
und dank RTL ihren Vater gefunden.
Also; wenn sonst "gar nix mehr geht" dann .......


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 10:06
#31 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von TRABUQUERO
Warum bitte ist das nicht hilfreich?
Es gibt sicherlich zig Möglichkeiten um jemanden ausfindig zu machen. Aber dieses Mädel hatte genau das gleiche Problem wie Antonio;
und dank RTL ihren Vater gefunden.
Also; wenn sonst "gar nix mehr geht" dann .......



Ich glaube, dieses Foro ist 100x besser als der RTL-Volksbelustigungs-Quatsch. Nachdem Leute sogar vor Ort sitzen und mal nachfragen können - hier werden sie geholfen... eine schöne Erfolgsstory für das Foro wenn immer mal wieder die vermissten Eltern (meist die Erzeuger) nach etlichen Jahren gefunden werden.

Schön wäre es, wenn sich der glückliche Finder seiner Eltern nochmal melden würde und uns seine Erfahrungen mitteilen würde. Also wie war das Wiedersehen, wie hat die neue Familie reagiert, welche Erfahrungen wurden gemacht etc.; eine kleine Story wäre ganz nett...

Viel Erfolg und ... dringend anfangen Spanisch zu lernen...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 10:22
avatar  Antonio
#32 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
normales Mitglied

Mach ich aufjedenfall
und werd mich die tage mal bei einem kurz anmelden.





lg Antonio


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 10:26
avatar  Antonio
#33 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
normales Mitglied

danke euch für die vielen tipps
und muss echt sagen klasse forum sehr hilfsbereite leute


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 10:43 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2011 10:44)
#34 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Rey/Reina del Foro

Viel Erfolg bei der Suche nach deinem Vater, aber das sieht doch gut aus, dass es klappen wird.

Noch ein Tipp zum Schreiben hier: Du kannst über Anklicken von edit über deinem eigenen Beitrag noch eine halbe Stunde lang deinen Beitrag ändern/korrigieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 12:10
avatar  Jorge2
#35 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Rey/Reina del Foro

"Mein Kerl kennt ihn wahrscheinlich."

Mann Trieli, was ist das für eine Bezeichnung für den esposo, marido, novio?

Mir scheint, er ist Dir äußerst fremd - wenn ich das als Dein Stecher lesen würde, wäre eine Beziehung nicht mehr gegeben oder würde sich rein auf Fi.... beschränken! Es gibt viele Kerle die das gut können!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 17:26
avatar  Trieli ( gelöscht )
#36 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Jorge2
"Mein Kerl kennt ihn wahrscheinlich."

Mann Trieli, was ist das für eine Bezeichnung für den esposo, marido, novio?

Mir scheint, er ist Dir äußerst fremd - wenn ich das als Dein Stecher lesen würde, wäre eine Beziehung nicht mehr gegeben oder würde sich rein auf Fi.... beschränken! Es gibt viele Kerle die das gut können!



Keine Sorge! Er weiß schon ziemlich gut wie das gemeint ist. Wir kennen uns auch schon lange genug dass wir Beide sehr genau wissen, dass wir beide nicht auf meist verlogene Liebkosewörter stehen. Und das hat sicherlich nix mit Geringschätzung meines Partners zu tun. Im Gegenteil: Wie lieben und schätzen uns sehr und das ist nunmal unser Umgangston. Und ich denke, dass du das auch so akzeptieren solltest ohne direkt wieder irgendeinen Schwachsinn reinzuinterpretieren.

Wenn du das nicht kannst, dann würde ich dir anraten, dich einfach um deinen eigenen Krempel zu kümmern und mich und meine Beziehung zu ignorieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 17:30
avatar  Jorge2
#37 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Rey/Reina del Foro

Da ist aber jemand zickig!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 17:36 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2011 17:48)
avatar  Antonio
#38 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
normales Mitglied

was kann ich denn noch machen um mein vater zu finden cubanische botschaft in berlin
ob die mir auskünfte geben könnten?ich hab auch noch rausgefunden das ich noch eine halbschwester hab
aber ich hab leider keinen namen also auch nicht sehr hilfreich


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 17:54
avatar  Trieli ( gelöscht )
#39 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Antonio
was kann ich denn noch machen um mein vater zu finden cubanische botschaft in berlin
ob die mir auskünfte geben könnten?ich hab auch noch rausgefunden das ich noch eine halbschwester hab
aber ich hab leider keinen namen also auch nicht sehr hilfreich



Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber du mußt ein wenig Geduld haben. Kuba ist nunmal nicht Deutschland und dort dauert alles etwas länger. Es sind ja nun schon einige Leute vor Ort dabei deinen Papa ausfindig zu machen. Nur geht das leider nicht so schnell wie du es sicherlich gerne hättest.
Du könntest allerdings mal versuchen die Immigracion in Holguin zu kontaktieren. Vielleicht haben die ja was für dich.

@Jorge2: Zickig??? Ich??? Nö. Ich habe lediglich in derselben Tonart reagiert wie du mich angesprochen hast. Kennst du doch: Wie man in den Wald reinruft, .........


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 19:05 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2011 19:12)
#40 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Antonio
was kann ich denn noch machen um mein vater zu finden cubanische botschaft in berlin ob die mir auskünfte geben könnten?

Die kubanischen Behörden -- egal ob in Berlin oder in Kuba -- könnten dir auf jeden Fall helfen, sie werden es aber nicht tun, vergiss es.
Falls dein Vater nicht mehr in San Germán lebt, so wird man sich dort mit großer Wahrscheinlichkeit entweder an ihn erinnern, oder es lassen sich dort Verwandte von ihm ausfindig machen, über die mehr Informationen zu beschaffen sind. Warte ab, was die Nachforschungen vor Ort ergeben.

[edit] Ach ja, und wenn jemand für dich bei den beiden Díaz Musteliers in Havanna anrufen würde, könnte dir das enentuell auch was bringen. (Innerhalb Kubas kosten Telefongespräche so gut wie nichts.)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 00:31
avatar  Antonio
#41 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
normales Mitglied

hi leute suche schon seid stunden eine vorwal für la habana würd da mal gerne anrufen
Candido A. Díaz Mustelier, S.Lázaro No.651, Ciudad de La Habana 8648111
Leduanh Díaz Mustelier, 2da. No.4 P.Moderna, Ciudad de La Habana 6083055
hab zwar eine gefunden aber nur besetzt
Vorwahl: +53 bzw. 0053
Von Deutschland nach Kuba telefonieren
wäre net wenn mir einer helfen könnte


lg Antonio


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 01:18
#42 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Rey/Reina del Foro

0053 für Kuba, dann 7 für Havanna, dann die 7-stellige Rufnummer


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 08:25 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 08:30)
#43 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hätte noch eine Idede!

Falls das Verlangen wirklich so groß ist um den Vater kennenzulernen; mal hinzufliegen!
Das mit RTL war eher gemeint. Das sollte man auch selbst hinkriegen!
Sowas auf telefonischem Weg zu versuchen könnte m.M. nach sehr schwierig werden.
Falls man ihn denn findet, möchte man ihn doch sowieso treffen!
Also: Das Angenehme mit dem Nützlich verbinden und mal 1 Woche viellecht hinfahren!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 10:19
avatar  Trieli ( gelöscht )
#44 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Trieli ( gelöscht )

Die RTL-Nummer ist ja nicht so schlecht. Allerdings muß man wissen, dass es da sicher nicht schnell geht und man muß bereit sein vor der Kamera den Kasper zu machen. Auf alle Fälle spart man sehr viel Geld weil die Redaktion alles zahlt.

Dem anderen Vorschlag kann ich nur zu 100% zustimmen. Allerdings würde ich mehr als eine Woche einplanen. Im Zweifel muß man ja quer durch Kuba und da könnte eine Woche echt knapp werden und wer will schon kurz vorm Ziel scheitern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 11:04
avatar  Antonio
#45 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
normales Mitglied

werde erstmal warten was die anderen rausbekommen haben.
wäre ja schön wenn ich nach kuba fliege und mein vater schon kenne
und die RTL-Nummer ist nich so mein ding

lg Antonio


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 11:25 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 11:26)
#46 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht findet sich hier ja jemanden, der von Kuba aus mal dort anruft und dir dann berichtet.

Wenn du es ohne Spanischkenntnisse von hier aus versuchst, hat es eigentich gar keinen Sinn, zumal die Anrufe ja auch richtig ins Geld gehen. Du wirst dich nicht verständlich machen können und auch nicht verstehen, was dort geredet wird - also vergebene Mühe.

Aber ich denke, das wird schon jemand für dich machen, musst wahrscheinlich einfach ein bisschen Geduld haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 11:37
avatar  Antonio
#47 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
normales Mitglied

nee hatte ja auch net selber angerufen
ich hab ein freund der sehr gut spanisch kann der aber sehr selten online ist
er hätte für mich da gestern angerufen
ist ja net so das ich garkein spanisch kann aber es reicht nicht um auf spanisch zu tel




lg Antonio


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 13:54 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 14:03)
#48 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat sich inzwischen eigentlich jemand gefunden, der Kontakt nach San Germán hat?

Ein Sangermanero, den man sowohl per E-Mail als auch telefonisch kontaktieren und unverbindlich fragen könnte, ob er behilflich sein möchte und/oder einen Tipp zur Spurensuche in San Germán hat, ist der Leiter des örtlichen Computer-Jugend-Clubs, Jorge Julio Rodríguez Romero: Director09@hlg.jovenclub.cu, Tel. (+53 24) 38 1969. Er hat eine Profilseite bei EcuRed, der kubanischen Wikipedia (Tipp von uwe): Usuario:Director09_jc.hlg. Oder auch die Sangermanera Nelsis Acosta Acosta (nelsis09023@hlg.jovenclub.cu, Tel. 38 1573): Usuario:UrbanoNoris3_jc

Und bevor hier jemand in diesem Forum nochmal die grandiose RTL-Idee vorschlägt: Die haben gerade erst einen kubanischen Fall gehabt, werden also in absehbarer Zeit kein Interesse mehr an ähnlichen Fällen haben, um die Zuschauer nicht zu langweilen. Ganz abgesehen davon, dass der Such-Profi "Julia aus Deutschland" das Finden eher verhindert hat und der Erfolg letztlich dem gesunden Menschenverstand und der Initiative der kubanischen Übersetzerin zu verdanken war.

Und wenn ich den Vorschlag höre, einfach mal für eine Woche hinzufahren... Wenn du die Wahl hättest, eine Woche mit Suchen zu verbringen (und dabei vielleicht am Ende zu erfahren, dass der Vater seit fünf Jahren in New Jersey lebt) oder eine Woche mit deinem Vater und Familie zu verbringen (nach Vorbereitung von hier aus), was klingt sinnvoller?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 13:57
avatar  jan
#49 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

KUBA ist immer eine Reise wert

(mehrere natürlich)
.

22.05.2011 14:47 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 14:48)
#50 RE: hi bin neu hier und suche meinen vater
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von HayCojones
Hat sich inzwischen eigentlich jemand gefunden, der Kontakt nach San Germán hat?




Hast Du denn nicht die erste Seite des Threats gelesen? KDL sitzt doch vor Ort und ist auch schon dran:

Zitat

Ich kenne einige Leute in San Germán und schicke mal einen von denen zu der genannten Adresse. Schaun wir mal, ob dein Vater noch dort wohnt.


Gruss
kdl



Zitat

Telefon hat er nicht. Habe gerade nachgeschaut. Es gibt aber in dieser Straße ein Centro Agente, also öffentliches Telefon, da ist aber ständig besetzt.

Gruss
kdl



... einfach mal der Sache seinen Lauf lassen ...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!