Hochzeitsfeier in Santiago

  • Seite 2 von 4
30.04.2011 20:50
avatar  Ruvia
#26 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Kalla

he was sind das denn für Neuigkeiten, komm ich wieder mal ins Forum und erfahre du heiratest !!!
Wünsche Euch beiden nur das beste und viel Glück !! Lass die Party krachen he he

un beso Ruvi


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2011 23:00
avatar  kalla
#27 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
spitzen Mitglied

hello ruvi
schön von dir zu hören! ja, ja, so geht es... ich hätte es auch nie gedacht!!! möchtest du nicht ende juni auch mit nach kuba fliegen???


nochmals: habt keine angst, dass ich dem novio zuviel in die organisation dreinrede! aber er ist erst ende mai in santiago und hat dann auch nicht mehr alle zeit der welt alles vorzubereiten. also sind wir jetzt schon dran am abklärungen treffen, listen erstellen und seine mutter (die nicht mehr so gut zu fuss ist) schicken, um infos für uns zu sammeln.

glg
kalla


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2011 10:27
avatar  Lisita
#28 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
spitzen Mitglied

Liebe Kalla

Auch von mir die besten Glückwünsche!!!

Alles Gute
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2011 19:29
avatar  kalla
#29 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
spitzen Mitglied

Vielen lieben Dank Lisa!

Es liebs Grüessli
sa


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 10:44
#30 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
Forums-Senator/in

Versuch doch das Restaurant La Taverna am Dolores zu mieten. Das hat einen schönen Innenhof und - falls es regnet - auch in der ersten Etage Platz.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 12:05
avatar  amigo3
#31 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
spitzen Mitglied

Auch von mir Glückwünsche und

salud, amor y dineros für die Zukunft

Ein Tipp wäre noch das Rueda in Siboney.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 21:13
#32 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von amigo3
Ein Tipp wäre noch das Rueda in Siboney.




Yeahhh - und mit D.J. Roberto "el mago"- der fetzt mit Bon Jovi über Metallica bis hin zu ZZ Top hat er alles drauf!!

(bei Reggeaton od. Salsa tut er sich allerdings schwer )


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 23:59
avatar  amigo3
#33 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
spitzen Mitglied

@villacuba

das ist aber lange her
wann warst du das letzte Mail in Siboney

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2011 21:45 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2011 21:47)
avatar  kalla
#34 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
spitzen Mitglied

Vielen Dank für all die Glückwünsche, PM's und Vorschläge!!!
Mein Novio hat nun mal seine Ex-Schwägerin losgeschickt um Preise und Bedingungen zu erfahren...

glg
kalla


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2011 09:23 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2011 09:24)
avatar  Moskito
#35 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kalla

Mein Novio hat nun mal seine Ex-Schwägerin losgeschickt um Preise und Bedingungen zu erfahren...

glg
kalla

Nachdem du die Örtlichkeiten von D. aus recherchiert und ihm genannt hast, schickt er seine Ex-Schwägerin los?
Selbst aktiv werden kommt ihm wohl nicht in den Sinn?

S


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2011 10:08 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2011 10:09)
#36 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Selbst aktiv werden kommt ihm wohl nicht in den Sinn?


Erst lesen...Zitat Kalla: aber er ist erst ende mai in santiago und hat dann auch nicht mehr alle zeit der welt alles vorzubereiten.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2011 20:34
avatar  kalla
#37 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
spitzen Mitglied

Danke Manzana, genau so ist es.
Es liegt nicht am wollen, sondern am können, dass er die Erkundigungen nicht selber vornimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2011 14:51
#38 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von amigo3
@villacuba

das ist aber lange her
wann warst du das letzte Mail in Siboney

Saludos
amigo3



Kennst du ihn auch? - in der rueda hat er bis ca. 2008/09 aufgelegt, soweit icht weiß ist er jetzt D.J. in Stgo - trotzdem für eine Feier in good old Siboney könnt ich ihn immer noch mobilisieren!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2011 15:34
avatar  jan
#39 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kenne keine/-n cubano/cubana den/die man nicht für ´nen Hunni "mobilisieren" könnte

mobil = beweglich
.

07.05.2011 20:07
avatar  User ( gelöscht )
#40 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
User ( gelöscht )

Zitat

...50 Personen. Es hätte 500 CUC gekostet. (Buffet und 3 Cervezas)



re kalla , Frage : und die 150 Dosen Bier haben wirklich gereicht ?, 3 Dosen/Person für 5 Stunden Feier in gutem Haus

Da kenne ich Cubaner aber ganz anders , als bei 3 Dosen 5 Stunden Hochzeitsfeier zu verbringen.

Das erinnert mich an einen Deutschen in Holguin , der den zukünftigen Schwiegereltern 4 CUC in die Hand drückte mit der Aufforderung , sie "sollen sich damit einen schönen Abend machen" –grins .-....
Nach einer viertel Stunde traf ich die beiden auf dem Boulevard, als sie gerade die dritte und vierte Dose zerknüllten und wegwarfen.
Natürlich nicht in die Abfalleimer.

Und selbst bei meinen Freundinnen , wenn wir ausgingen, waren die Dosen Buc oder Cris so schnell leer, dass man beim Bringen an den Tisch schon wieder zwei neue für sie gebraucht hätte.

Meine Meinung : rechne 10 Bier oder andere Getränke pro cubanischem Gast (mindestens)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2011 21:54 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2011 21:56)
avatar  Moskito
#41 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso

Meine Meinung : rechne 10 Bier oder andere Getränke pro cubanischem Gast (mindestens)


Ich glaube es ging hier um eine Hochzeitsfeier und nicht um kollektives Kampftrinken...

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2011 22:18
avatar  User ( gelöscht )
#42 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
User ( gelöscht )

Neulich in einem Gespräch mit Adam Riese verriet dieser mir,

dass 10 mal 0,3 Liter

3 Liter seien. Ich übernehme das mal so ungeprüft.

Zweifelt hier etwa irgendjemand, der die Kampfszenen bei Bierlieferungen bei den cubanischen Carnevals ( dt-cub. Plural Carnavalen ?)

miterlebt hat, wo es "nur" um das Auffüllen der 1Liter -Plastikflaschen geht,

dass nicht jeder Cubaner 3 Liter Bier in 5 Std. weghaut , wie nix ?

Vielleicht gibt es noch ein zweites Parallel-Universum, in dessen Cuba ich war,

und du redest von dem anderen ...

Kann das so sein ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2011 22:46
#43 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso
jeder Cubaner 3 Liter Bier in 5 Std. weghaut , wie nix ?


Ich kannte mal einen etwas näher , der brauchte dafür keine 5 Stunden ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 08:16
avatar  Moskito
#44 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

...dass nicht jeder Cubaner 3 Liter Bier in 5 Std. weghaut , wie nix ?

Gehen wir mal davon aus, dass von 50 Gästen etwa die Hälfte weiblichen Geschlechts sind (die trinken meist lieber eine Malta) und etwa 10 Kinder im nicht Alkohol trinkenden Alter, bleiben noch etwa 20 männliche Erwachsene von denen auch nicht jeder das Ziel hat, 10 Dosen Bier in möglichst kurzer Zeit "wegzuhauen". Ich selbst trinke übrigens auch nie 10 Dosen kubanisches Dosenbier an einem Abend, wenn ich mich betrinken will, gibt's viel besseres: Rum! Aber, ok, das ist Geschmackssache.

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 08:36
#45 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

3 Liter

Bei einer "heissen" Hochzeitsfeier in Stgo.; da würd ich fragen: So wenig?

3 Maß trinkt man bei uns in Bayern vor'm ersten "Pieseln"! Bei Festivitäten sind da 7,8 bis 10 Maß "koa Problem"!
Hab' mir von einem Düsseldorfer Forumsmitglied sagen lassen daß es bei denen den "Kreismeister" gibt. Striche rund um den Bierdeckel; schätze mal so um die 30!
Mal 0,2 ltr. =


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 08:48
#46 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Ich glaube es ging hier um eine Hochzeitsfeier und nicht um kollektives Kampftrinken...



Bei meiner Hochzeitsfeier in Cuba, bin ich haarscharf an einer Blamage vorbei geschrubbt!
Habe den Rumbedarf mit deutschen Augen kalkuliert. 1 Flasche Rum auf 2 Männerköpfe für die ganze Nacht- da wir ja auch noch mit Cola "panschen".
Nach kurzer Zeit musste ich feststellen, daß meine Vorkalkulation ganz schnell den Bach runter lief. Also- Nachbarn Cucis in die Hand gedrückt
und Nachschub geholt. Bei der Nachkalkulation kam dann raus- halbe-dreiviertel Flasche pro cub. Männerkopf! Und es war kein
Kampftrinken. Die Brüder trinken den Stoff halt unverdünnt und aus Cola Gläsern
Die Mädels haben so ein Cocktail mit süßer Dosenmilch und Rum getrunken-brrrrrr
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 09:38
avatar  Pauli
#47 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
Die Brüder trinken den Stoff halt unverdünnt und aus Cola Gläsern
falko





Und ?? ist doch normal .
Ein Glas mit Havanna Club Anejo Especial
und ein Glas agua con gas
Wobei das Wasser gegen den Durst ist

Für mich das Beste

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 09:39
#48 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
etwa die Hälfte weiblichen Geschlechts sind (die trinken meist lieber eine Malta)


Das lässt sich aber auch nicht verallgemeinern!!! Schon gar nicht auf einer Hochzeitsparty!
Die Mädels und Frauen, die ich in Kuba kenne, trinken alle auch gerne mal ein paar Bier - schließlich gibt es nicht täglich die Gelegenheit dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 10:51
avatar  Moskito
#49 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Zitat von Moskito
etwa die Hälfte weiblichen Geschlechts sind (die trinken meist lieber eine Malta)


Das lässt sich aber auch nicht verallgemeinern!!! Schon gar nicht auf einer Hochzeitsparty!
Die Mädels und Frauen, die ich in Kuba kenne, trinken alle auch gerne mal ein paar Bier - schließlich gibt es nicht täglich die Gelegenheit dazu.



Deshalb schrieb ich 'meist'...
Aber Kubanerinnen, die innerhalb von 3 Stunden 10 Dosen Bier in sich hineinschütten und das für die Quintessenz einer gelungenen Hochzeitsfeier halten, gehören tendenziell weniger zu meinem Bekanntenkreis.
Ohne dies verallgemeinern zu wollen, habe ich doch den subjektiven Eindruck, dass cubanas lieber süße, likörartige alkoholische Getränke zu sich nehmen, als z.B. dieses Rülpswasser Christal.

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 11:01
avatar  Moskito
#50 RE: Hochzeitsfeier in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

3 Maß trinkt man bei uns in Bayern vor'm ersten "Pieseln"! Bei Festivitäten sind da 7,8 bis 10 Maß "koa Problem"!


Das Resultat:



S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!