Meine Wenigkeit

  • Seite 4 von 5
24.04.2011 12:26
avatar  b12
#76 RE: Meine Wenigkeit
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von pfloggo


Siehste, soviel musste ich noch nicht zahlen. Ich revidiere also meine Aussage: Bisher hab ich weniger als ein Kubaner bezahlt.

Gruß

pfloggo



willst du hier ernstgenommen werden oder machst du uns zur feier des tages den osterhase?


.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 12:37 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2011 12:43)
avatar  el carino ( gelöscht )
#77 RE: Meine Wenigkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von San_German
@Carino das hängt aber auch von einem selber ab. Als ich noch mit meiner Cubana liiert war, hab ich auch geblecht. Danach nicht mehr, ich hab meinem Ex-Schwager ein paar Beatles CDs mitgebracht und ne Flasche Rum aber das wars dann auch schon.



geblecht hatte ich nie. aber ich hatte damals auch immer krempel dabei. hab mich mit motorradhelmen abgeschleppt. MZ gelumpe. für die schokolade hatte ich meinen koffer mit (fast neuen) markenklamotten vollgestopft. "que me traigas es una mierda" ab da war die sache für mich erledigt. ICH selbst war das geschenk, wenn ihr das nicht genug sei könne sie gerne zurück traben und in quadro camino wieder mit dem eimer duschen oder sich einen sapo viejo suchen. auch die vorräte meines casa particular-kühlschrankes muß ich nicht zwingend mit senorita undank teilen.

ich denke, Mann muß auch mal ein zeichen setzen, sonst macht man sich sehr schnell und nachhaltickkk zum affen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 12:43
#78 RE: Meine Wenigkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

es ist schon ein unterschied ob man der "Novia" einen ausgibt und Klamotten mitbringt, oder die eigene Ehefrau einen unter Druck setzt.

Inzwischen hat es sie selbst getroffen - hatte ihrem Neffen Sportschuhe mitgebracht, die waren dem Junker aber nicht fein genug - nix Nike, Addidas oder Puma - seitdem bekommen die von ihr bedeutend weniger... Undank ist der Welten Lohn...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 12:52 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2011 13:11)
avatar  el carino ( gelöscht )
#79 RE: Meine Wenigkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

ein unterschied ob man der "Novia" einen ausgibt und Klamotten mitbringt, oder die eigene Ehefrau einen unter Druck setzt.




wollen wir doch mal ehrlich sein, ab einem bestimmten zeitpunkt rafft Mann (Frau) doch garnicht mehr ob man freiwillig etwas mitbringt oder schon unter druck gesetzt wird. die hormone sorgen schon dafür, dass die übergänge ganz sachte ineinander fließen.
und: war nicht jede ehefrau vorher auch zu erst mal die novia?

natürlich gibt es heftige und weniger heftige exemplare. aber ich hab in allen jahren noch keine einzige aus diesem kulturkreis getroffen, die ihre zeit um meiner selbst willen mit mir verbrachte. immer steckten materielle/finanzielle bedürftigkeiten dahinter.
- mit ausnahmer derer, die zu hause mit einem gut verdienenden "hombre bueno" den bund der ehe inne hatten!

wenn man um diese mechanismen weiß, sollte einem auch klar sein, dass falls mal eine tatsächlich ohne ansprüche die türschwelle überschreitet, damit zu rechnen ist das sie noch irgendwo in den tiefen ihres handy adressbuches einen anderen, tatsächlichen, wohltäter im köcher hat.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 15:43
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#80 RE: Meine Wenigkeit
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Chris
Es ist glaube ich zwecklos hier Überzeugungsarbeit leisten zu wollen, die sind da resistent.



Bin mir nicht sicher auf welchen Teil der Beiträge Du Dich beziehst (Vielschreiber > 3000 Beiträge? )?

Eine Frage die ja im Raum steht mit wieviel Geld 2 Abiturienten in Cuba zu rechnen haben? Iris gibt ihnen dabei die 40 CUC pro Tag als Richtlinie welche sie für ihren Familienurlaub in Cuba braucht (800 CUC in 3 Wochen). Mein Punkt ist, dass dies für die beiden nicht reichen wird, da sie ja sicher in Feierlaune sind. Machen wir doch einfach einmal die Rechnung:
- Casa (Annahme Doppelbelegung, mindestens 1 Woche davon in Havana) mit Frühstück 15 CUC pro Person
- Essen pro Tag 10 CUC (damit wird dann auch niemand eingeladen)
- Transport 5 CUC pro Tag im Durchschnitt, sollte z.B. Santiago auf dem Plan stehen, dann wird das schon eng ausser sie fahren mit dem Zug
Wie ich des weiteren annehme wollen die beiden nach dem Abi in ihrem Urlaub etwas "feiern", d.h. sind am Abend generell unterwegs (hier haben sie sicher andere Bedürfnisse als jemand im besten Alter welcher in Cuba zum x-ten Mal auf Familienbesuch ist) und auch tagsüber vielleicht mal einen Mojito schlürfen
- Ausgaben tagsüber für Eintritte, Mojitos, kleine Einkäufe, 10 CUC
D.h. es bleiben 10 CUC fürs Nachtleben oder 2-5 Mojitos, je nach Ort und ohne irgendwo Eintritt zu zahlen (Konzerte adee... )
D.h. der Spielraum auch mal seine Cubanischen Bekannte einzuladen ist gleich 0 (=Null); dies hat nun nichts mit Sextourist zu tun sondern ist 1) Anstand, 2) Erwartungshaltung einer Latina auch bei gleichaltrigen; wer hier etwas anderes behauptet lebt abgekoppelt von der Realität.

@Chris, gehe ich davon aus, dass wenn Du mit Cubine am Abend etwas trinken gehst, bei Euch dann beide jeweils die eigene Konsumation zahlen, ansonsten Du Dich ja als Sextourist outen müsstest?

Oder meintest Du gar nicht diesen Teil der Beiträge


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 16:06
avatar  user ( gelöscht )
#81 RE: Meine Wenigkeit
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Ralfw

D.h. der Spielraum auch mal seine Cubanischen Bekannte einzuladen ist gleich 0 (=Null); dies hat nun nichts mit Sextourist zu tun sondern ist 1) Anstand, 2) Erwartungshaltung einer Latina auch bei gleichaltrigen...



@Ralf: knapper und richtiger kann man es eigentlich gar nicht formulieren!


Zitat von Ralfw

..wer hier etwas anderes behauptet lebt abgekoppelt von der Realität.



..klar, hat Iris ja frank und frei eingeraeumt; siehe zitat:

Zitat von iris
... wenn wir ab und zu gemeinsam auf dem Balkon ein spezielles Kraut rauchen...





Zitat von Ralfw

@Chris, gehe ich davon aus, dass wenn Du mit Cubine am Abend etwas trinken gehst, bei Euch dann beide jeweils die eigene Konsumation zahlen, ansonsten Du Dich ja als Sextourist outen müsstest?



geh mal davon aus, dass Chris zahlt, aber sich trotzdem nicht zu den sexttouristen zaehlt. denn er arbeitet ja in havanna vor ort. alle, die in havanna arbeiteten von meinen bekannten, hatten - natuerlich - mindestens eine chica, und diese chica hatte, man muss beginnen, sich zu wiederholen, natuerlich weniger geld als ein deutscher Selbstaendiger oder Angestellter. (chris, wenn du eine ausnahme bist, lass es uns wissen, dann nehme ich das in bezug auf dich natuerlich reumuetig zurueck )


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 16:18
avatar  pelotero ( gelöscht )
#82 RE: Meine Wenigkeit
avatar
pelotero ( gelöscht )

Hallo,

bin auch neu hier und hoffe auf Informationen, Austausch, usw.

Gruß.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 16:35
avatar  user ( gelöscht )
#83 RE: Meine Wenigkeit
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von pelotero
Hallo,

bin auch neu hier und hoffe auf Informationen, Austausch, usw.

Gruß.



na Pelotero, sei gegruesst, dann hast du ja hier im thread bereits mitbekommen, dass, wenn du eine chica suchst, die dann natuerlich eine gewisse erwartungshaltung hat.

und wenn du dann dieser erwartungshaltung entsprichst, dann gibt es hier im forum einige dumme menschen - ich sage: neidhammel - die dich dann sofort als sextouristen zu beschimpfen versuchen. da darfst du dann gar nicht drauf eingehen, zumal es ja ausserdem (Ralf hat es ja sehr treffend zum ausdruck gebracht) eine frage des anstands ist, einem kubanischen maedchen auch oekonomisch behilflich zu sein. die situation ist eben so. da koennen auch die neidhammel nichts dran aendern (neidisch bleiben sie allerdings trotzdem )


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 16:56
avatar  pelotero ( gelöscht )
#84 RE: Meine Wenigkeit
avatar
pelotero ( gelöscht )

Hallo Willibald,

ich suche hier keine Chica.

Ich hab seit vielen Jahren eine feste cubanische Freundin. Also was das angeht besteht kein Bedarf.

Aber trotzdem Danke für die Begrüßung!

Gruß.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 17:02
avatar  user ( gelöscht )
#85 RE: Meine Wenigkeit
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von pelotero
Hallo Willibald,

ich suche hier keine Chica.

Ich hab seit vielen Jahren eine feste cubanische Freundin. Also was das angeht besteht kein Bedarf.




na, schwupps, und schon haben wir ein bisschen was ueber dich erfahren! ist doch schoen so!

jetzt muessten wir halt nur noch wissen - weil es halt zum thema geworden ist hier im thread - ob du deiner chica oekonomisch hilfst - oder, wie Iris das anscheinend lieber saehe - sie selbst ihre getraenke zahlen laesst


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 17:39
avatar  pelotero ( gelöscht )
#86 RE: Meine Wenigkeit
avatar
pelotero ( gelöscht )

Klar zahle ich, ist das nicht überall auf der Welt so. Ich kenn es nicht anders.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 17:46
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#87 RE: Meine Wenigkeit
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von willibald

Zitat von Ralfw

..wer hier etwas anderes behauptet lebt abgekoppelt von der Realität.



..klar, hat Iris ja frank und frei eingeraeumt; siehe zitat:

Zitat von iris
... wenn wir ab und zu gemeinsam auf dem Balkon ein spezielles Kraut rauchen...





ist doch ein durchaus sympatischer Zug .

Ich muss hier aber Iris zugute halten, dass sie als erste versucht hat Zahlen in den Raum zu stellen damit die Jungs eine Grössenordnung fürs Budget haben. Dabei hat sie halt den "ich-bin-20-habe-Abi-und-will-feiern" Faktor vergessen, welcher wohl schon ein gewisser Budgetposten sein kann. Ich gehe nun bei meiner Annahme davon aus, dass die beiden dies ähnlich handhaben wollen wie ich vor ein paar (wenigen ) Jahren in dem Urlaub nach meinem Abi (oder besser Matur). Was ich nicht verstehe ist ob Iris ihren Sohn falsch einschätzt oder er so anders ist wie die meisten jungen Leute die ich kenne (tut aber hier nicht wirklich etwas zur Sache).
Aber immerhin sollte T-MoDe nun einige Anhaltspunkte betreffend Budgetplanung haben (mit Abi kann er ja nun sicher rechnen )


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 17:48
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#88 RE: Meine Wenigkeit
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von pelotero
Klar zahle ich, ist das nicht überall auf der Welt so. Ich kenn es nicht anders.



nicht selbstverständlich wenn Du diesen Thread gelesen hast; Chris macht das ja wohl nicht einmal in Cuba so

aber erstmals willkommen im Forum. Aus welcher Ecke ist dann Deine Holde?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 18:03
avatar  pelotero ( gelöscht )
#89 RE: Meine Wenigkeit
avatar
pelotero ( gelöscht )

Oriente,

Guantanamo!

Danke fürs Willkommen.

Wenn es nicht alle so sehen mit bezahlen, naja, deren Problem. Nicht meins. Ich kenns nicht anders.
Irgendwie zahlt man eh immer, sollte sich einfach jeder mal eingestehen.

Gruß.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 18:04
avatar  el carino ( gelöscht )
#90 RE: Meine Wenigkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Klar zahle ich, ist das nicht überall auf der Welt so.



nein!


Zitat

Ich kenn es nicht anders



dann solltest du dein umfeld wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 18:05
avatar  pelotero ( gelöscht )
#91 RE: Meine Wenigkeit
avatar
pelotero ( gelöscht )

Dazu sehe ich kein Bedarf!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 18:17
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#92 RE: Meine Wenigkeit
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von pelotero
Oriente,

Guantanamo!



wohnt sie noch in Cuba bei ihrer Familie und den Primos (über die Rolle der "Verwandschaft" findest Du ansonsten viel Information im Forum ) oder in Deutschland?


Zitat von pelotero

Wenn es nicht alle so sehen mit bezahlen, naja, deren Problem. Nicht meins. Ich kenns nicht anders.
Irgendwie zahlt man eh immer, sollte sich einfach jeder mal eingestehen.




aber eine gefährliche Ansicht hier im Forum ; es soll Mitglieder geben, die in Dir einen Sextouristen sehen wenn Du mal eine Cubana einlädst


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 18:22 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2011 18:23)
avatar  el carino ( gelöscht )
#93 RE: Meine Wenigkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

wohnt sie noch in Cuba bei ihrer Familie und den Primos



warscheinlich. denn sie ist doch noch seine (langjährige) freundin. würde sie in deutscheland leben wäre es seine ehefrau.
es sei denn, er hat sie bereits im imigrantenstad´l kennen gelernt. sowas solls ja auch geben...
diese leute werden aber nicht als sextouristen betitelt. sondern als aasgeier bzw. sammler von "Abgelegten".



 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 18:24
avatar  pelotero ( gelöscht )
#94 RE: Meine Wenigkeit
avatar
pelotero ( gelöscht )

Ja wohnt noch in Guantanamo! Soll auch so bleiben erstmal.
Über Verwandschaftsgeschichten brauch mich hier keiner aufklären, war 6 Jahre mit einer Cubanerin verheiratet. Also das kenn ich alles.

Und wenn so mancher dann meint ich wäre ein Sextourist, ok, lassen wir sie im Glauben.
Bin mit meiner Freundin jetzt schon über 3 Jahre zusammen. Nur soviel dazu.

Gruß.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 18:31
avatar  el carino ( gelöscht )
#95 RE: Meine Wenigkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Bin mit meiner Freundin jetzt schon über 3 Jahre zusammen





wie oft seht ihr euch denn im jahr?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 18:35
avatar  pelotero ( gelöscht )
#96 RE: Meine Wenigkeit
avatar
pelotero ( gelöscht )

3-5 mal jeweils 3-4 Wochen.
Anfang Juni flieg ich wieder für 4 Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 18:39
avatar  el carino ( gelöscht )
#97 RE: Meine Wenigkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

bitte verzeih´ mir meine neugier. aber schon 3 x 3 wochen = 9
... wieviel urlaub im jahr hast du denn??


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 18:43
avatar  pelotero ( gelöscht )
#98 RE: Meine Wenigkeit
avatar
pelotero ( gelöscht )

Das ist aber jetzt schon sehr privat!
Offiziell 36 Tage, durch gezielte Zeitverschiebungen, Zusatzstunden, Arbeitszeitkonten, usw. kann man da einiges machen.

Und jetzt ist aber Schluss mit dem zu privaten. Das reicht jetzt hier. Mehr möchte ich nicht dazu sagen. Sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 18:45 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2011 18:48)
avatar  el carino ( gelöscht )
#99 RE: Meine Wenigkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

man fragt ja nicht ohne grund. hätte ja z.bsp. sein können das du selbstständig bist.
das hätte nämlich nicht nur diese überdurchschnittliche freizeit erklärt, sondern auch deine zahlungsmoral.

trotzdem danke.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 18:46
avatar  pelotero ( gelöscht )
#100 RE: Meine Wenigkeit
avatar
pelotero ( gelöscht )

Kein Problem!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!