Meine Wenigkeit

  • Seite 3 von 5
23.04.2011 17:38
#51 RE: Meine Wenigkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

kommt mal wieder runter und konzentriert euch aufs Thema.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 18:15
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#52 RE: Meine Wenigkeit
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von San_German
kommt mal wieder runter und konzentriert euch aufs Thema.



ist doch Thema :

Zitat von T-MoDe
Ich hoffe in dem Forum einige Tipps zu erhalten um einen guten Kubaurlaub zu organisieren.



nun muss T-MoDe für sich die Fragen klären ob er z.B. am Abend auch mal weggehen möchte, bei einem "Cubinenlächeln" eventuell schwach wird, wie er unter Umständen danach mit dem wirtschaftlichen Gefälle umgehen will; alles aus dem Leben gegriffen

aber hier noch ein paar weitere persönliche Ansichten:
- weniger als 2 Wochen würde ich bei ersten Mal nicht empfehlen, für das ist die Anreise zu lang
- sicher ein paar Tage Havana, hat eine der schönsten Altstädte in der Karibik (mindestens der renovierte Teil)
- "weniger ist mehr", d.h. plant nicht zuviel; bei meiner ersten Reise (2 Wochen) war ich genau in Havana, Playas del Este und in Santiago; hat gereicht;
- Persönlich finde ich Santiago durchaus eine Reise Wert, ist halt fast am anderen Ende der Insel

Die Frage ist halt auch ob Ihr Euch z.B. für´s Tanzen interessiert , lieber den Strand geniesst , eher den Städten und Museen nachgeht , 24 Stunden Party sucht oder einfach nur faulenzen wollt


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 21:22
avatar  iris
#53 RE: Meine Wenigkeit
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Jungs, ich wollte eigentlich nur unserem neuen Mitglied auf seine Fragen mit meiner ganz persönlichen Einschätzung der finanziellen Ausgaben, die auf ihn zukommen, Antwort geben. Und wann und wie oft du,Willy, deine Novia wie beglückst ist mir völlig egal. Was ich sagen wollte ist, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass z.Bsp. mein Sohn und seine Freunde sich so schnell unsäglich verlieben würden, da sie in einem Alter sind, in dem es eigentlich ganz normal ist, ab und zu unverbindlichen Sex zu genießen, und das völlig ohne Kosten. Ich schätze, er wäre sehr negativ überrascht, wenn ihn irgendeine chica nach sagen wir sogar schon der dritten Nacht um Geld anhauen würde. Vermutlich würde er ihr 5-10 CUC in die Hand drücken und sich dann genervt entfernen. Hey Leute, das sind intelligente hübsche junge Kerle, die sind nicht auf der Suche, weder nach Sex, noch nach lebenslanger Liebe und ganz bestimmt nicht nach Komplikationen. Urlaubsbekanntschaften werden sehr rational als solche eingeschätzt und behandelt- Punkt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 22:02
avatar  user ( gelöscht )
#54 RE: Meine Wenigkeit
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von iris
...Hey Leute, das sind intelligente hübsche junge Kerle, die sind nicht auf der Suche, weder nach Sex...



tja, Iris, wenn du einer so gewaltigen fehleinschaetzung dessen unterliegst, was Gott/die schoepfung/die natur den maennern eingegeben hat, dann allerdings wird mir klar, warum du so oft so voellig daneben liegst mit deinen kommentaren zum thema sex.

@allerliebste Iris: maenner denken IMMER an sex, IMMER - auch dein sohn, auch mein sohn (das geht los, sobald die pubertaet einsetzt, spaetestens, Amen)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 23:22
#55 RE: Meine Wenigkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Willi auch Du liegst falsch, auch Männer denken nicht "Immer" an Sex, sondern nur so alle 7 Sekunden...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 23:53
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#56 RE: Meine Wenigkeit
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von iris
Jungs, ich wollte eigentlich nur unserem neuen Mitglied auf seine Fragen mit meiner ganz persönlichen Einschätzung der finanziellen Ausgaben, die auf ihn zukommen, Antwort geben.


und wir versuchen nur auf das Delta aufmerksam zu machen, welches sich meines Erachtens zwangsläufig ergibt wenn sich die beiden ins Nachtleben stürzen wollen mit all den sich daraus ergebenden Konsequenzen

Zitat von iris
Was ich sagen wollte ist, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass z.Bsp. mein Sohn und seine Freunde sich so schnell unsäglich verlieben würden, da sie in einem Alter sind, in dem es eigentlich ganz normal ist, ab und zu unverbindlichen Sex zu genießen, und das völlig ohne Kosten.


Dein Sohn sagt dann am nächsten Abend vor der Kasse am "Casa de la Musica" zu seiner momentanen Begleitung "Sorry Liebling, aber Du musst deinen Eintritt selber zahlen"?

Zitat von iris
Ich schätze, er wäre sehr negativ überrascht, wenn ihn irgendeine chica nach sagen wir sogar schon der dritten Nacht um Geld anhauen würde.


Aber essen gehen sie dann getrennt und die Getränke zahlt sie auch selber ; und verlass Dich drauf, Cubine hat da schon gewisse Feinheiten auf Lager, die könnte sich auch dein Sohn nicht entziehen

Zitat von iris
Hey Leute, das sind intelligente hübsche junge Kerle,


sind wir doch alle

Zitat von iris
die sind nicht auf der Suche, weder nach Sex, noch nach lebenslanger Liebe und ganz bestimmt nicht nach Komplikationen. Urlaubsbekanntschaften werden sehr rational als solche eingeschätzt und behandelt- Punkt.


inwieweit die beiden Kumpels "Kinder von Traurigkeit oder eben nicht" sind, diese Frage kann uns eigentlich nur der Initiator dieses Threads wirklich beantworten. Ich bin dann gespannt nach seiner Rückkehr mehr zu erfahren

@Iris, Du gehst vom mitteleuropäischen Frauenbild aus und denkst die Latinas ticken gleich, dem ist aber nicht wirklich so. Wenn ich in Lateinamerika mit einer Frau zusammen bin, dann lade ich als Mann ein. Sollte sie es dann noch ein paar Nächte mit mir aushalten, dann sind kleine Aufmerksamkeiten selbstverständlich. Klar, jeder nach seinen Möglichkeiten, aber sich billig davonstehlen kommt schlecht an. Bitte nicht Deine Erwartungshaltung an einen Mann auf Latina übertragen. Und gleich wie Willi lebe ich seit einigen Jahren in Lateinamerika, kann dies Verhaltensmuster also aus der Nähe beobachten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2011 23:56
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#57 RE: Meine Wenigkeit
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von willibald
@allerliebste Iris: maenner denken IMMER an sex, IMMER - auch dein sohn, auch mein sohn (das geht los, sobald die pubertaet einsetzt, spaetestens, Amen)


und dauert heute Dank den Errungenschaften der modernen Medizin meist bis ins hohe Alter


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 00:16
avatar  pfloggo
#58 RE: Meine Wenigkeit
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von b12


haha, einige merkens nur nicht. ohne "provision" geht in cuba fast nichts.

für so einen beitrag kann nur von einem moskito zustimmung kommen.
.



In welchen Kreisen bist du den unterwegs. Ich musste noch nie für irgendwas Provision zahlen..

Gruß

pfloggo


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 00:20
avatar  b12
#59 RE: Meine Wenigkeit
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von pfloggo


In welchen Kreisen bist du den unterwegs. Ich musste noch nie für irgendwas Provision zahlen..

Gruß

pfloggo



ja, erzähl ruhig weiter von deinen träumen.



.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 00:25
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#60 RE: Meine Wenigkeit
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von b12

Zitat von pfloggo


In welchen Kreisen bist du den unterwegs. Ich musste noch nie für irgendwas Provision zahlen..

Gruß

pfloggo



ja, erzähl ruhig weiter von deinen träumen.



.




Du meinst also auch es gibt drei Kategorien
- die es merken und damit umgehen können
- die es merken und nicht damit umgehen können
- die es nicht merken und meinen alles im Griff zu haben

ok, es gab da noch den 5 CUC Aussi, da war wohl nicht wirklich viel Spielraum für Provisionen


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 00:27
avatar  pfloggo
#61 RE: Meine Wenigkeit
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von el carino



ich behaupte das die meisten cubareisenden garnicht merken das sie bezahlen. nämlich indirekt.
ich habe auch nie bezahlt, aber dennoch bleibt für die insulaner IMMER etwas hängen. sei es die party die der touri finanziert. ein schweinchen hier, eine botella de ron dort... ein bissel geld für den quince... [...]

sobald der touri den haken geschluckt hat,[...]



Und das findest Du als Abzocke, zusammen mit jemandem ne Flasche Rum zu trinken, oder ein bisschen Geld zum 15ten zu lassen, wie es alle anderen Mitglieder der Familie auch tun?

Das ist in jedem Land der Welt so, dass man sich da beteiligt und wenn das eine Land so arm ist wie Kuba, ist mein Beitrag um so mehr wert, ohne dass ich mich abgezockt fühle. Meine Frau hat übrigens vorher viel mehr Geld dort ausgegeben als jetzt, wo wir zusammen sind-

In jedem armen Land dieser Welt werden von Familienmitgliedern, die im reichen Ausland leben , Geschenke beim Besuch erwartet. Ihr seid doch alle solche Kenner, habt Ihr das nicht gewußt? Warum regt Ihr Euch dann darüber auf?

Gruß

pfloggo


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 00:33
avatar  b12
#62 RE: Meine Wenigkeit
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw


Du meinst also auch es gibt drei Kategorien
- die es merken und damit umgehen können
- die es merken und nicht damit umgehen können
- die es nicht merken und meinen alles im Griff zu haben [finger





die letzteren finde ich am lustigsten. wenn sie unbedarft von ihren abenteuern erzählen.


.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 01:00
avatar  pfloggo
#63 RE: Meine Wenigkeit
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von b12

Zitat von pfloggo


In welchen Kreisen bist du den unterwegs. Ich musste noch nie für irgendwas Provision zahlen..

Gruß

pfloggo



ja, erzähl ruhig weiter von deinen träumen.



.




Erzähl mir lieber mal, was Du unter Provision verstehst.

Meine Beiträge zu Taxis sind korrekt, wenn es anders läuft steig ich aus. In der Disco zahl ich das gleiche wie die anderen auch, im Restaurant dito, Casa sind Empfehlungen und die Preise sind Durchschnitt. In der Tienda sind die Preise angeschlagen, Chicas muss ich mir nicht vermitteln lassen. Mir fällt jetzt beim besten Willen keine Situation ein, wo ich mehr als ein Kubarner zahlen würde, der eine Leistung in CUC in Anspruch nimmt.

Wenn ich aber so an einen Typen denke, den ich in gleich zwei Hotels sitzen sah, wie der mit Zigarrenhändlern, Mädchen und anderen "Geschäftemachern" redete, dann weiss ich welche Art von Urlaubern Provision zahlen.....


Gruß

pfloggo


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 01:08
avatar  iris
#64 RE: Meine Wenigkeit
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Pfloggo, es freut mich sehr, dass hier noch andere meine Einschätzung teilen und ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Naja, vielleicht hängen diese letztendlich ja doch auch ein bisschen mit der eigenen Persönlichkeit, den jeweiligen Interessen und den daraus resultierenden Beziehungen ab.
Wenn ich jemandem was schenke beurteile ich das nicht hinterher als Abzocke. Klar hat mich auch hie und da jemand um ein oder zwei € bei der Rechnung abgezockt, so what? Selbst wenn ich das gemerkt habe war das für mich verständlich und ok. Wenn ich mit meinem Mann oder Freunden unterwegs bin kann mich gar niemand abzocken, da dann er bezahlt und ausflippt falls irgendeine Unstimmigkeit auftritt. Provision sackt er auch nicht ein, da er genau weiß, dass ich ihm sowieso alles Geld dalasse, das ich noch habe wenn ich gehe und klug genug ist zu wissen, dass er sich nur selbst bescheissen würde. Ich glaube, am meisten Geld verdienen an mir die Klofrauen - und siehe da, falls ich tatsächlich am gleichen Tag nochmal dahin komme, fordern mich manche auf, kurz zu warten und machen soweit wie möglich sauber.
Zu Ralf: mag sein, dass Latinas generell Großzügigkeit erwarten von ihren Lovern (ich übrigens auch, für geizige Männer habe ich mich nie interessiert) und klar, auch mein Mann würde lieber für mich bezahlen als umgekehrt (leider hat er keine Kohle). Aber davon habe ich nie geredet, ich redete von deutschen Schülern, die sich überhaupt nicht zuständig dafür fühlen, irgendjemand einzuladen, die sicher nur selten in das tierisch teure (in deren Augen) casa de la musica gehen, die sexuell nicht so leicht zu cashen sind, weil sie nicht ausgehungert sind. Klar haben die auch alle Lust auf Sex, aber soweit ich beobachte nicht unbedingt unter allen Umständen. Die, die ich hier kenne haben grundsätzlich drei, vier oder womöglich noch mehr mir unbekannte potentielle Interessentinnen und unterhalten sich ganz gelassen darüber, mit welcher was geht und welche zuviel Ärger einbringen könnte. Die sind sogar ziemlich moralisch, der eine bleibt grundsätzlich seiner Freundin treu, sogar wenn er betrunken ist. Klar erzählen sie mir nicht alles, aber da ich sehr neugierig bin erfahre ich einiges, wenn wir ab und zu gemeinsam auf dem Balkon ein spezielles Kraut rauchen. Ich selbst hab auch gar nicht wirklich was gegen Sextouristen solange sie die Frauen gut behandeln aber ich habe natürlich kein Interesse, bei deren unappetitlichen Spielchen zuzuschauen. Obwohl ich selbst schon einige Jahre zähle finde ich unattraktive Greise die nach Frischfleisch gieren einfach nicht anziehend. sorry, das liegt in der Natur der Sache, als Frau betrachte ich natürlich jede andere Frau als Mensch mit allen möglichen Qualitäten und nicht nur als prall gefüllte Haut.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 04:31 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2011 06:03)
avatar  Chris
#65 RE: Meine Wenigkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

@Iris, Pfloggo,

ich bin seit 1998 in diversen Cuba-Foren aktiv, beruflich habe ich seit ungefähr derselben Zeit mit Cuba zu tun und seit Januar 2010 lebe ich hier in Havanna. Lasst euch nicht von diversen Postern hier verunsichern, ihr liegt aus meiner Sicht absolut richtig mit eurer Einschätzung der Lage.

Hier im Forum ist halt vornehmlich ein bestimmter Teil des Spektrums von Cuba-Reisenden am Schreiben der weder die Mehrheit der Cuba-Urlauber darstellt noch im Besitz der alleinseeligmachenden Wahrheit ist. Leider tut dieses Grüppchen aber so, und da das Interesse dieser kleinen Gruppe der Vielschreiber hier in diesem Forum halt stark auf ein bestimmtes Thema fixiert ist sind deren Erfahrungen dann auch dementsprechend! Es ist glaube ich zwecklos hier Überzeugungsarbeit leisten zu wollen, die sind da resistent.

Und macht euch nichts draus wenn ihr als diejenigen hingestellt werdet die das nur nicht kapieren würdet wie ihr betrogen werdet, in Wirklichkeit versuchen sie damit nur ihre eigene beschränkte Sichtweise und ihre eigenen (naturgemäss) schlechten Erfahrungen zu rechtfertigen um besser dazustehen!

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 08:56
avatar  b12
#66 RE: Meine Wenigkeit
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris
Wenn ich mit meinem Mann oder Freunden unterwegs bin kann mich gar niemand abzocken, da dann er bezahlt und ausflippt falls irgendeine Unstimmigkeit auftritt. Provision sackt er auch nicht ein, da er genau weiß, dass ich ihm sowieso alles Geld dalasse, das ich noch habe wenn ich gehe



er bezahlt mit dem geld, das du ihm gibst, das er seiner macho-verpflichtung nachkommen kann. ganz logisch, das er anders auf den "kleinen beschiß" reagiert wie du. er will nicht mal seinen landsleuten was zukommen lassen. und den rest läßt du ihm da? naja, bei nicht mehr so "prall gefüllter haut", wie du schreibst, muß man etwas großzügiger sein.

das natüüüürlich kein abzocke.


.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 09:22
#67 RE: Meine Wenigkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris
Und macht euch nichts draus wenn ihr als diejenigen hingestellt werdet die das nur nicht kapieren würdet wie ihr betrogen werdet, in Wirklichkeit versuchen sie damit nur ihre eigene beschränkte Sichtweise und ihre eigenen (naturgemäss) schlechten Erfahrungen zu rechtfertigen um besser dazustehen!






und B12,jetzt kapiert?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 09:39 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2011 09:42)
avatar  Moskito
#68 RE: Meine Wenigkeit
avatar
Rey/Reina del Foro


Eigentlich ist es traurig, wenn Menschen ihre Beziehungen zu Kuba und den Menschen dort ausschließlich über ihren Geldbeutel definieren,
und überhaupt nicht erstaunlich ist es, wenn diese sich dann ständig von allen betrogen fühlen.
Das Beste, was diese Land (und das gilt auch für den Rest der Welt) zu bieten hat, ist mit Geld nicht zu kaufen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 09:42
avatar  user ( gelöscht )
#69 RE: Meine Wenigkeit
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Moskito

Das Beste, was diese Land (und das gilt auch für den Rest der Welt) zu bieten hat, ist mit Geld nicht zu kaufen...



sprichst DU jetzt von fidel? oder, inzwischen, von raul?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 10:00
avatar  b12
#70 RE: Meine Wenigkeit
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero


und B12,jetzt kapiert?




schönrederei und sebstbetrug, damit kann ich nichts anfangen. führt auch nicht zu einem ergebnis.

das cuba die insel der hartnäckigen träumer ist, ist mir schon aufgefallen.


.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 11:38
avatar  jan
#71 RE: Meine Wenigkeit
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Mir fällt jetzt beim besten Willen keine Situation ein, wo ich mehr als ein Kubarner zahlen würde,





Was zahlt ein (gutaussehender) Kubaner für trickotracko?

Zumindest in Oriente.

un pollo y un refreco
.
Und yuma?
.

24.04.2011 11:55
avatar  pfloggo
#72 RE: Meine Wenigkeit
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von jan

Zitat

Mir fällt jetzt beim besten Willen keine Situation ein, wo ich mehr als ein Kubarner zahlen würde,





Was zahlt ein (gutaussehender) Kubaner für trickotracko?

Zumindest in Oriente.

un pollo y un refreco
.
Und yuma?
.




Siehste, soviel musste ich noch nicht zahlen. Ich revidiere also meine Aussage: Bisher hab ich weniger als ein Kubaner bezahlt.

Gruß

pfloggo


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 11:56
avatar  pfloggo
#73 RE: Meine Wenigkeit
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von b12

Zitat von iris
Wenn ich mit meinem Mann oder Freunden unterwegs bin kann mich gar niemand abzocken, da dann er bezahlt und ausflippt falls irgendeine Unstimmigkeit auftritt. Provision sackt er auch nicht ein, da er genau weiß, dass ich ihm sowieso alles Geld dalasse, das ich noch habe wenn ich gehe



er bezahlt mit dem geld, das du ihm gibst, das er seiner macho-verpflichtung nachkommen kann. ganz logisch, das er anders auf den "kleinen beschiß" reagiert wie du. er will nicht mal seinen landsleuten was zukommen lassen. und den rest läßt du ihm da? naja, bei nicht mehr so "prall gefüllter haut", wie du schreibst, muß man etwas großzügiger sein.

das natüüüürlich kein abzocke.


.




Merkst Du eigenlich noch, wie beleidigend das ist.....

Gruß

pfloggo


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 12:20 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2011 12:39)
avatar  el carino ( gelöscht )
#74 RE: Meine Wenigkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

wenn das eine Land so arm ist wie Kuba, ist mein Beitrag um so mehr wert, ohne dass ich mich abgezockt fühle



dann bist du in Cuba genau richtickkk!

im übrigen schrieb ich nichts über abzocke. sondern meine antwort bezog sich aufs bezahlen. aus meiner sicht besteht da schon ein unterschied. denn wer schon freiwillig seine münzen überreicht muß nicht erst abgezockt werden. es spielt dabei keine rolle ob der touri dies aus mitleid tut oder aus überzeugung weil die menschen im urlaubsland so arm sind.
und wie du dich ganz speziell dabei fühlst, ist mir eigentlich egal. ich habe leider schon zu oft die erfahrung gemacht, dass leute die im von palmen umsäumten urlaubsorten den wohltäter spielen, zu hause im eigenem land sich meist einen dreck um vernachlässigte menschen kümmern.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2011 12:23
avatar  b12
#75 RE: Meine Wenigkeit
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von pfloggo


Merkst Du eigenlich noch, wie beleidigend das ist.....

Gruß

pfloggo



ich will hier niemand beleidigen und benutze lediglich oft textpassagen, die vom vorredner verwendet wurden.

aber ich muß zugeben, es ist hart, aus einem traum geweckt zu werden.


.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!