Kosten : Elektrischer Duschkopf?

  • Seite 2 von 3
06.03.2011 15:59
avatar  jan
#26 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Heißt das, den Schlag bekommt man und dann schaltet der FI-Schalter den Strom ab?

Habe schon 2x einen Schlag bekommen.
In Santiago in der CP war der ein/aus Schalter nur erreichbar, wenn man in der Schüssel stand
Sehr praktisch.
.

06.03.2011 16:08
avatar  Pauli
#27 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Heißt das, den Schlag bekommt man und dann schaltet der FI-Schalter den Strom ab?
Wenn du drunter stehst ja .
Habe schon 2x einen Schlag bekommen.
Und jetzt stehste drauf
In Santiago in der CP war der ein/aus Schalter nur erreichbar, wenn man in der Schüssel stand
Sehr praktisch.
.




Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 16:18
avatar  George1
#28 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Heißt das, den Schlag bekommt man und dann schaltet der FI-Schalter den Strom ab?



Nee - eigentlich lößt der FI aus sobald Wasser in den Duschkopf läuft.
Man bekommt dann zwar keinen Schlag mehr - allerdings auch kein warmes Wasser.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 16:23
#29 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, wenn der Kopf per se schon kaputt ist, löst der Schalter natürlich ständig aus. Dann solltest du den Kopf gleich wegwerfen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 16:39 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 16:45)
avatar  George1
#30 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Ja, wenn der Kopf per se schon kaputt ist, löst der Schalter natürlich ständig aus. Dann solltest du den Kopf gleich wegwerfen...



Neee kaputt ist der nicht. Aber in dem Kopf befinden sich blanke Heizdrähte, die das Wasser aufheizen - deswegen wird der FI immer einen Fehlerstrom messen und abschalten - denke ich zumindest mal.
http://www.elektrikforum.de/ftopic360.html

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 16:47 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 16:54)
#31 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn die Heizdrähte blank sind, ist bereits die Konstruktion (das Design) des Kopfes kaputt. Ähnlich wie in einem Wasserkocher oder Durchlauferhitzer müssen die Heizspiralen natürlich isoliert sein.

Treffender Kommentar aus dem Forum:

Zitat
deine Bilder haben meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Mich wundert nur, dass Brasilien noch so viele Einwohner hat.( Wahrscheinlich wird wenig geduscht).


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 16:52
avatar  George1
#32 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Wenn die Heizdrähte blank sind, ist bereits die Konstruktion des Kopfes kaputt. Ähnlich wie in einem Wasserkocher oder Durchlauferhitzer müssen die Heizspiralen natürlich isoliert sein.



Eben nicht - deswegen nennt man das ja BLANKDRAHT-Durchlauferhitzer.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 16:57
#33 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Und eben so etwas meinte ich mit "broken by design". Natürlich ist das so viel billiger zu bauen, aber es bleibt trotzdem gefährlicher Murks...


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 17:03
avatar  George1
#34 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
aber es bleibt trotzdem gefährlicher Murks...



Mag ja sein - obwohl mir keine tödlichen Duschunfälle bekannt sind
Wollte dir ja nur erklären, warum deine FI-Idee nicht funktioniert.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 17:08 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 17:08)
#35 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, ich meinte Blankdrahterhitzer wie in den brasilianischen Duschköpfen. Wenn man so etwas machen will, dann eben wie beschrieben in isolierten Druckkammern, so dass es zu keinen Fehlerströmen aus diesen Kammern heraus kommt. So eine Konstruktion ist aber nicht in so einem kleinen Duschkopf möglich.
Mit einem vernünftig konstruierten Durchlauferhitzer kannst du dann auch den FI-Schalter einsetzen zur Absicherung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 17:08
#36 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Also bei meiner Familie in Südamerkia sind diese Duschköpfe auch im Einsatz und weder habe ich je einen Schlag bekommen noch gehört das irgendjemand einen bekommen hätte. Vielleicht liegts einfach an der "typ. kubanischen Installation"?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 17:35
#37 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
super Mitglied

Zitat von carnicero
Also bei meiner Familie in Südamerkia sind diese Duschköpfe auch im Einsatz und weder habe ich je einen Schlag bekommen noch gehört das irgendjemand einen bekommen hätte. Vielleicht liegts einfach an der "typ. kubanischen Installation"?



mich wundert es auch das die technologie nicht funktioniert... vielleicht gibt es ja chinaschrott und andere sichere produkte? das es immer ein restrisiko gibt ist mir bei strom und wasser auch klar! irgendwann ist das metall mal durch und dann naja...


hier mehr zum thema:
http://brasilblog.net/archiv/neue-elektrodusche-montiert/

wenn die geräte unter 10 euro kosten ist mir einiges klar... wenn man ein gerät für über 200 euro kauft wird es bestimmt schon besser...

aber wie gesagt was ist mir einer risikominimierung durch plastikschuhe? jemand eine idee ob das funktioniert?

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 17:38
avatar  George1
#38 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Petrido Zamora
wenn man ein gerät für über 200 euro kauft wird es bestimmt schon besser...



sowas zum Beispiel:
Werbung: http://cgi.ebay.de/HOTER-JET-220V-DUSCHK...T-/370466700578

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 17:42
#39 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe eben mal meine Tante angerufen. Genau wusste sie nicht mehr was das Ding gekostet hat, aber sie mein so um die 50€ (umgerechnet) sollten es gwesen sein.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 17:43
avatar  George1
#40 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Petrido Zamora
aber wie gesagt was ist mir einer risikominimierung durch plastikschuhe? jemand eine idee ob das funktioniert?



Klar funktioniert das - du mußt nur dafür sorgen, das deine Plastikschuhe beim Duschen trocken bleiben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 17:46 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 17:47)
avatar  chico
#41 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von George1

Zitat von Petrido Zamora
aber wie gesagt was ist mir einer risikominimierung durch plastikschuhe? jemand eine idee ob das funktioniert?



Klar funktioniert das - du mußt nur dafür sorgen, das deine Plastikschuhe beim Duschen trocken bleiben.




Da würden sich 2 Plastiktüten anbieten.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 17:55
#42 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Forums-Senator/in

An alle die hier mit gepflegten Halbwissen glänzen. Die Dinger gibt es in Luxushotels in Brasilien. Und dort kann man bei Schäden so wie in USA so richtig arm werden. Natürlich sollte die Installation ein Profi machen und nicht jeder von der Straße.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 17:58 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 18:00)
avatar  jan
#43 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Da gibts ja auch keine überflüssigen TÜV und GS Zeichen
.

In der Türkei verlegen sie die Rohre auch wie sie ankommen.
Zufallsprinzip ob das heiße Wasser rechts oder links ankommt
.

06.03.2011 18:39
#44 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jan
Da gibts ja auch keine überflüssigen TÜV und GS Zeichen
.

In der Türkei verlegen sie die Rohre auch wie sie ankommen.
Zufallsprinzip ob das heiße Wasser rechts oder links ankommt
.


Eine Haftung des Importeurs und oder Herstellers in fast unbegrenzter Höhe ist so sicher wie ein TÜV. Ich denke an die vielen tollen Produkte die es bei Aldi und Co gibt. Ich hatte mal eine Schlagbohrmaschine Marke Kraft( mit GS Zeichen) die drehte weiter als ich den Schalter los ließ. Macht sich echt gut auf der Leiter. In Deutschland wären für gebrochenen Arm max.3000€ drin, in Brasil kannst Dir 100000 Real( 40000€) abholen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 18:44
avatar  George1
#45 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
In der Türkei verlegen sie die Rohre auch wie sie ankommen.
Zufallsprinzip ob das heiße Wasser rechts oder links ankommt
.



Kommt darauf an, ob der Installateur Links- oder Rechtshänder ist.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 21:18 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 21:21)
avatar  Werner
#46 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
super Mitglied

Auch in Kenia gibt es diese Elektrischen Duschköpfe zu Kaufen.
Meiner war auch aus Brasilianischer Herkunft.

Bis ich Warmes Wasser mit dem Ding hatte waren drei Elektriker ( Elektriker = einer der sich einen Schraubenzieher kaufen konnte ) verschlissen.
Einmal hatte ich eine unter der Dusche Abbekommen .
Wochen später war der Ein und Aus Schalter Verschmort.
Dann suchte ich mir einen Spezialisten ( Spezialisten = einer der sich ein Werksraum Mieten kann um seinen Bezahlten Schraubenzieher an der Wand aufzuhängen )der Empfahl mir diesen Schalter aus China Wegzuschmeissen und mir im Supermarkt den teuersten zu kaufen.
Ich kaufte mir den teuersten der auch noch eine Vergoldete Oberfläche hatte und dieser spezialist hat Ihn Angeschlossen.
Eine Zeitlang hat er gut Funktioniert als ich plötzlich eine Gewischt bekamm und permanent Strom auf dem Schalter war.
Der Spezialist kam erneut und stellte fest das ein kabel nicht richtig Isoliert war und Kontakt mit dem Gehäuse hatte.
Er hat zur Sicherheit dann auch noch den ganzen mit Gold verkleidete Schalter mit Isolierband Überklebt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 03:08
#47 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Deswegen sag ich ja: Alles mit Elektrik ist viel zu gefährlich, als dass ich da einen anderen dran fummeln lassen würde...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 09:03
#48 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Deswegen sag ich ja: Alles mit Elektrik ist viel zu gefährlich, als dass ich da einen anderen dran fummeln lassen würde...



Bei mir genau anders herum: Alles mit Elektrik ist viel zu gefährlich, da lass ich einen anderen dran fummeln....

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 12:06
#49 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Deswegen sag ich ja: Alles mit Elektrik ist viel zu gefährlich, als dass ich da einen anderen dran fummeln lassen würde...



Kennt ihr die letzten Worte eines Elektrikers vor seinem Tod?

Uuups, was ist das denn für ein Kabel?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 14:04
#50 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich dachte, das wäre die Frage: Stift, hast du auch wirklich die Sicherungen draußen?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!