Kosten : Elektrischer Duschkopf?

  • Seite 3 von 3
07.03.2011 14:44
#51 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Ich dachte, das wäre die Frage: Stift, hast du auch wirklich die Sicherungen draußen?



das ist der vorletzte satz
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 14:49
#52 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

was ein Glaser von Elektrik verstehen soll... naja immerhin kommen auf manche Lampen Glasabdeckungen und FRÜHER wurde ja das Glühobst ja noch mit Glas ummantelt...

Es stellt schon ein großes Risiko dar - nur die 110 V haben wohl dafür gesorgt, das unser Forum nicht gegrillt wurde...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 14:58
#53 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
was ein Glaser von Elektrik verstehen soll... naja immerhin kommen auf manche Lampen Glasabdeckungen und FRÜHER wurde ja das Glühobst ja noch mit Glas ummantelt...

Es stellt schon ein großes Risiko dar - nur die 110 V haben wohl dafür gesorgt, das unser Forum nicht gegrillt wurde...



Na, verstehen wir heute keinen Spaß?
1. habe ich 0 Ahnung von Strom
2. an elektrischen Anschlüssen dürfen nur Epeleptiker laut deutscher
Handwerksordnung arbeiten und das ist auch gut so..
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 21:22
#54 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

naja dann haben wir eben beide keinen Spaß verstanden

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 22:23
#55 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
normales Mitglied

Also, liebe Leute, die Duschheizung funktioniert im Prinzip so:
Im Duschkopf ist ein etwas groesserer Raum damit die stromfuehrende Elektrode darin etwas Abstand zum rueckleitenden Gehaeuse (und damit der rueckleitenden Elektrode) haben. Dieser Abstand bestimmt dann, wieviel Strom von der einen Elektrode zur Anderen durch das Wasser fliesst.
Dieser Abstand ist der Widerstand und der muss sehr klein sein. Denn der Strom sucht sich den den geringsten Widerstand, obwohl auch ueber den Groesseren etwas Strom fliesst.
Wenn du halt unter der Dusche stehst und beim Duschen ueber das abfliessende Wasser geerdet bist, bildest du einen groesseren Widerstand fuer den Strom als von der stromfuehrenden Elektrode zu dem Duschkopfgehaeuse. Es fliesst sehr viel Strom zwischen den Elektroden und sehr wenig vom Strom der Stromelektrode durch dich.
Je groesser der Abstand von deinem Kopp zu Duschkopf je weniger Strom durch dich. ebenso je weniger Wasser dadurch fliesst denn das Rinsal leitet auch nicht so gut.
Da immer ein geringer Strom durch den Duschenden fliesst kann das System mit FI-Schaltern nie arbeiten denn das Produkt: Hinleiter / Rueckleiter ist nie gleich und fuhrt sofort zur Abschaltung.
Aber wenn man nur einen 10m Gartenschlauch auf dem Dach auslegt, kann alle 10 min. vor Sonnenuntergang 1 Peraon mit warm Wasser duschen.

Tu es heute, morgen koennte es verboten sein

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 22:41
#56 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
normales Mitglied

Uebrigens funktioniert nach dem gleichen Prinzip der Cubanische Tauchsieder:
Man oeffne 2 alte D-Batterien (Monozellen) und hole die Kohleelektroden daraus.
Man nehme 2 relative steife Plastikfolien, schneide in jedes zwei kleine Kreuze in 3 cm Abstand.
Man stecke in eine Folie das eine Ende der zwei Kohlen und die offenen Kreuze die anderen Kohleenden.
Man nehme ein altes Kabel mit Stecker, entferne von beiden Leitern die Isolierung und wickel die offenen Kupferenden um je eine Kohle (Elektrode).
Nun das ganze in eine Pastikpott mit Wasser und den Stecker rein.
Schon wird das Wasser zum Duschen warm und is ganz billig.

Tu es heute, morgen koennte es verboten sein

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 00:22
#57 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von BocaCiega
Uebrigens funktioniert nach dem gleichen Prinzip der Cubanische Tauchsieder:
Man oeffne 2 alte D-Batterien (Monozellen) und hole die Kohleelektroden daraus.
Man nehme 2 relative steife Plastikfolien, schneide in jedes zwei kleine Kreuze in 3 cm Abstand.
Man stecke in eine Folie das eine Ende der zwei Kohlen und die offenen Kreuze die anderen Kohleenden.
Man nehme ein altes Kabel mit Stecker, entferne von beiden Leitern die Isolierung und wickel die offenen Kupferenden um je eine Kohle (Elektrode).
Nun das ganze in eine Pastikpott mit Wasser und den Stecker rein.
Schon wird das Wasser zum Duschen warm und is ganz billig.



Hast Du schön erklärt 1 setzen. Aber wird bei den meisten Experten hier nichts Nutzen. Die verstehen nur Strom Wasser und Warmduscher kaput!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 10:00
#58 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von BocaCiega

Nun das ganze in eine Pastikpott mit Wasser und den Stecker rein.
Schon wird das Wasser zum Duschen warm und is ganz billig.


Das ist dann aber schon die Deluxe-Ausführung mit kub. TÜV-Siegel.
Die Standardmethode sieht so aus: Nur eine Elektrode im Wasser, als Gegenpol wird der Metalltopf selbst mit angeschlossen. (Nein, das habe ich mir NICHT ausgedacht )


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 14:23
#59 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

kenne jemanden in Santiago der die selber herstellt und auch vor ort installiert,garantie 3 jahre,
funktionieren perfekt,kostenpunkt 30 cuc,gruss


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 14:31
#60 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zeig mal ein Foto von den selbstgemachten Duschköpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 00:06
avatar  max
#61 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
max
Forenliebhaber/in

bei mir war das immer dann ein problem, wenn ich dummerweise zum einseifen das wasser aus- oder eingeschalten habe. bei geringem strahl mit einem finger darunter und es fetzt ganz schön, das ging mir nicht nur einmal so, in verschiedenen cps immer das gleiche problem, also wem das nicht geschehen sein sollte, der hat nicht unter sonem duschkopf geduscht. meine meinung


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 08:49 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2011 08:51)
avatar  Moskito
#62 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

das ging mir nicht nur einmal so, in verschiedenen cps immer das gleiche problem, also wem das nicht geschehen sein sollte, der hat nicht unter sonem duschkopf geduscht. meine meinung


Also dem muss ich widersprechen, ich habe unter hunderten solcher Elektroduschen geduscht, aber noch nie einen Stromschlag gespürt.

Grundsätzlich ziehe ich einen cubo dem dünnen, mal zu heißen, mal zu kalten, aber selten richtig temperierten Duschgerinnsel vor, in CPes gibts so einen allerdings selten.

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 10:20
avatar  George1
#63 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Grundsätzlich ziehe ich einen cubo dem dünnen, mal zu heißen, mal zu kalten, aber selten richtig temperierten Duschgerinnsel vor, in CPes gibts so einen allerdings selten.



Da ist aber nicht der Duschkopf schuld - komischerweise scheinen alle CP-Besitzer zu wissen, das cub. Wasser nicht das reinste ist - aber wenn man einmal fragt, warum man zum naßwerden schnell von Strahl zu Strahl hüpfen muß kommt die Ausrede, das der Wasserdruck zu niedrig ist - komischerweise kommt kaum einer auf die Idee, ab und an mal die Lochplatte der Dusche zu reinigen.
Hab meinem Stammcasa-Wirt mal gezeigt, wie schnell man aus einer Tröpfeldusche wieder Duschvergnügen zaubern kann - er glotzte mich zwar an, als hätte ich soeben das Rad neu erfunden - aber zumindest ist der Duschkopf jetzt immer clean und elektroschockfrei einsatzfähig ( oK - ob es nun Sinn macht seitdem, immer wenn ich da bin, aller 2 Tage den Duschkopf zu reinigen könnte man natürlich in Frage stellen )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 10:26
avatar  Pauli
#64 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun ja ,zumindest machst du was Sinnvolles
im Urlaub.

Und nicht nur


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 10:36
avatar  George1
#65 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Nun ja ,zumindest machst du was Sinnvolles
im Urlaub.
Und nicht nur



Das ist purer Egoismus - denn für unter der Dusche hätte ich gern auch ein wenig warmes Wasser - sonst wird es mir zu kalt an den Pobacken.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 10:43
avatar  Pauli
#66 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Pinga mucho frio.


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 11:19
avatar  George1
#67 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Pinga mucho frio.



Neeee - er ist ja an ´ner warmen Stelle versteckt - aber der Rest des Körpers friert.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 12:14
avatar  b12
#68 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Also dem muss ich widersprechen, ich habe unter hunderten solcher Elektroduschen geduscht, aber noch nie einen Stromschlag gespürt.




ja, natürlich, der moskito mit den eigenen erfahrungen. nichts gesehen, nichts gespürt usw.



.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 13:19
#69 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="George1"] wie schnell man aus einer Tröpfeldusche wieder Duschvergnügen zaubern kann -
--------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab dieses Jahr sämtliche aus Deutschland mitgebrachten verstellbare
Brauseköpfe abgeschraubt und weggeschmissen (Dank Zentralheißwasserbereiter, 125 CUC)
alle waren begeistert von dem dicken Warmwasserstrahl.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 16:09
avatar  George1
#70 RE: Kosten : Elektrischer Duschkopf?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
alle waren begeistert von dem dicken Warmwasserstrahl.



Na ja - dicker warmer Wasserstrahl ist ja auch was schönes - wenn das auch nix mit "duschen" zu tun hat.
Ich hoffe deine zentrale Wassererwärmung hat ´nen Vorfilter und du dort jemanden, der den mindestens 2 mal im Monat reinigt.
Ich hatte so ´n Ding mal in SdC - ist ja nix anderes als ein Durchlauferhitzer mit dünnen Kupferrohren. Das Gerät mag schon das Wasser aus der Leitung nicht. Mit unserem Hochtank durfte man sich 14-tägig mit ´ner Rundstricknadel hinsetzen und die Spiralen freipuhlen - mit Vorfilter funzte das Ding aber problemlos.
Noch ´n Tip für Duschkopfmittschlepper - am besten welche suchen, die viereckige Löcher haben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!