Rausschmiß aus dem Knast

13.02.2011 23:32
#1 Rausschmiß aus dem Knast
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Rausschmiß aus dem Knast
von Knut Henkel

Héctor Maseda und Ángel Moya heißen die beiden Männer, die am Samstag in Kuba aus dem Gefängnis entlassen wurden. Allerdings nicht ganz freiwillig, denn die beiden wurden ihrer Zellen verwiesen. Dort wollten sie eigentlich ausharren, bis die Regierung sie ohne Bedingungen und Auflagen aus der Haft entlassen hätte. Darauf hat sich die Regierung in Havana nicht eingelassen – die beiden politischen Gefangenen sind faktisch auf Bewährung draußen.

http://blogs.taz.de/latinorama/2011/02/1...aus_dem_knast_/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2011 23:41
avatar  George1
#2 RE: Rausschmiß aus dem Knast
avatar
Rey/Reina del Foro

“Ich wurde gegen meinen Willen gezwungen, das Gefängnis zu verlassen”.

Was hätte man den gemacht, wenn er nicht gegangen wäre - ihr eingesperrt

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 09:18
avatar  Moskito
#3 RE: Rausschmiß aus dem Knast
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

“Ich bin Dissident, unabhängiger Journalist, und ich werde nicht aufhören, gegen die Regierung zu sein”, war einer der ersten Sätze, die von ihm nach seiner Rückkehr in seine Wohnung in Centro Habana zuhören war.

Ich kann die Jungs verstehen, wer möchte sich schon vom international gefeierten Dissidenten zum unbekannten Exhäftling auf Bewährung degradieren lassen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 12:03 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 12:04)
avatar  userhv ( gelöscht )
#4 RE: Rausschmiß aus dem Knast
avatar
userhv ( gelöscht )

Die scheinen im Moment ihre Gefängnisse auch zu rationalisieren. Ein Frau aus LT, die eigentlich zu 4 Jahren Haft verurteilt war (was eh schon für ihr Verbrechen viel zu wenig war: Vermietung an Ausländer und minderjährige Cubanerinnen), wurde schon nach einem Jahr "halb entlassen": 3 Tage muss sie in einer Fabrik arbeiten, die restlichen Tage ist sie zu Hause.

Vielleicht sollte man sie auch auf die Idee bringen, sich zur Dissidentin auszurufen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 13:41
#5 RE: Rausschmiß aus dem Knast
avatar
Rey/Reina del Foro

Dafür mussten/durften die, die nicht minderjährig waren und im Laufe von 5 (!) Jahren mit drei verschiedenen Ausländern zusammen waren (böse böse Prostitution) ihre Zeit von 2 Jahren absitzen - durften auch arbeiten, allerdings nur innerhalb ihrer Knastmauern und maximal am Wochenende 'raus...auch Dissidenten?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 13:49
avatar  dirk_71
#6 RE: Rausschmiß aus dem Knast
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde

Vielleicht sollte man sie auch auf die Idee bringen, sich zur Dissidentin auszurufen.



Huch... und auch von Dir eine pauschale Diskreditierung der Dissidenten als Kriminelle...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 17:17 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 17:19)
avatar  userhv ( gelöscht )
#7 RE: Rausschmiß aus dem Knast
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Huch... und auch von Dir eine pauschale Diskreditierung der Dissidenten als Kriminelle...




nein, alle sind bestimmt keine Kriminellen .... und alle sind bestimmt auch keine bewunderswerten, frei von egoistischen eigenen Zielen, frei von monetäre Zielen usw. Freiheitskämpfer


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!