Vorsicht, die Amis kommen!

  • Seite 2 von 4
10.02.2011 16:33
avatar  userhv ( gelöscht )
#26 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
userhv ( gelöscht )

ausnahmsweise muss ich dem Zitador und Espaniol recht geben. Ich habe hier in LT einige US/Buerger getroffen. Die waren nett, sehr interessiert an Land und Leuten (nicht nur an billigen Nutten) und alles andere als Prolls, die hier auf der Insel die Sau rauslassen.

Da erlebt man beim Eincheck in Frankfurt ganz andere Leutchen und das sind garantiert keine US/Buerger.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 22:47 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2011 22:48)
avatar  seizi
#27 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
... einige US/Buerger getroffen. Die waren nett, ...



Auch Dummköpfe können nett sein, und normalerweise ist ein herum reisender Ami einfach dumm.

Das merkt man daher, dass er von Land und Leuten keine Ahnung hat, prinzipiell nur englisch spricht,
jeden verlangten Preis zahlt und zum Schluss auch bei miserablen Dienstleistungen noch 10 % Trinkgeld
auf die überrissene Rechnung draufzahlt, nur weil er sich das alles so gewohnt ist von seinem Scheissland.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 23:16
#28 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
Rey/Reina del Foro

@Seizi
"Laut" haste noch vergessen und "Great, amazing, oh my god" als höchste aller Ausdrucksformen für jeden x-beliebigen Sch... wie auch für Kulturdenkmäler dieser Welt...Ach ja: und beim Handeln kriegen sie eh nie mit, dass ihr Gegenüber erstmal nicht beim Doppelten (Ägypter in Kairo ausgenommen - siehe nachfolgend), sondern gleich beim Fünffachen beginnt und denken dann, sie hätten einen großen Reibach gemacht, wenn sie 5% weniger bezahlen Okay, selbstverständlich sind nicht alle so - aber von denen, die ich auf Reisen (und wohlbemerkt noch als Traveller) getroffen habe, traf (leider) jedes Klischee auf 80% zu (und ich habe mehrfach versucht, mein Umfeld zu wechseln)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 23:19
#29 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Auch Dummköpfe können nett sein, und normalerweise ist ein herum reisender Ami einfach dumm.

Das merkt man daher, dass er von Land und Leuten keine Ahnung hat, prinzipiell nur englisch spricht,


Solche Amis sind aber gerade in Kuba äußerste Mangelware. Die Amis die ich bisher dort getroffen hatte (keine Exilkubis!), konnten alle einigermaßen Spanisch.

Abgesehen davon dürfte dies auf geschätzte 90% der Touristen aus allen Ländern ebenso zutreffen. Wie oft habe ich in Hotelbewertungen (z.B. DomRep) Beschwerden darüber gelesen, dass das Hotelpersonal nur mangelhaft Deutsch sprach (und man selber kaum Englisch und schon gar kein Spanisch). Vielleicht tun sich die vielsprachigen Schweizer da leichter, aber der durchschnittliche deutsche Prolltourist hat ebensowenig Ahnung von Land und Leuten und spricht ausschließlich Deutsch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 08:43 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2011 08:46)
avatar  Sharky
#30 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

Auch Dummköpfe können nett sein, und normalerweise ist ein herum reisender Ami einfach dumm.

Das merkt man daher, dass er von Land und Leuten keine Ahnung hat, prinzipiell nur englisch spricht,




Also die Amis, die ich auf meinen Tauchreisen durch die Welt
getroffen habe, entsprechen nun gar nicht diesem Klischee hier.
Auch die, die man abseits der Hotelanlagen in Cuba trifft, sind alles andere
als Prolls.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 09:05 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2011 09:07)
avatar  seizi
#31 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
"Great, amazing, oh my god" als höchste aller Ausdrucksformen für jeden x-beliebigen ...



"Biuuuuuutiful" für jeden fremdländischen Hundehaufen haste noch vergessen.

Aber das Hauptproblem ist wirklich, dass die Amis nur sehr wenig Ferien haben, manchmal nur einige wenige Tage pro Jahr.
Und wenn sie es in diesen paar Tagen schaffen, ihr "great America" zu verlassen, geben sie rücksichtslos 4 x mehr aus als andere.
Das macht die Preise total kaputt und die Insulaner haben noch weniger Grund, sich mal ein bisschen anzustrengen.

Andererseits waren die Amis, die ich getroffen habe, meistens enttäuscht von Kuba.
Sie mussten zwar anerkennen, dass es da viele schöne und willige Frauen gibt, aber alles andere haben sie bemängelt.
"This country is so fucking down, they will need a looooooot of money to get it working right ..."

Heruntergekommene Hotels, Luftverschmutzung, schlechtes Essen, Transportproblem, Versteckspiel mit der Polizei (bei chica Interesse),kaum "vernünftige" Mietwagen
... und natürlich das politische System, wo doch ihres das einzig Richtige ist.
Nicht mal was investieren kann man, und Mc Donalds hats auch keinen.
Meistens haben sie von den Strandorten in Mexico geschwärmt ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 09:37 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2011 09:38)
avatar  user_k ( gelöscht )
#32 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

ndererseits waren die Amis, die ich getroffen habe, meistens enttäuscht von Kuba.
Sie mussten zwar anerkennen, dass es da viele schöne und willige Frauen gibt, aber alles andere haben sie bemängelt.



Kein wunder, dass die mehrheit der Kubaner gegen Massentourismus ist,, kein wunder sein wird , wenn in der Zukunft eine Natinaliste Partei gegrundedt wird, um die bekämpfung der Sextouristen, so wie in den 20er, wo kubanische Natinalisten am Hafen die ilegale Einwandrer gekäpf haben


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 09:43
avatar  user ( gelöscht )
#33 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von kubanon
kein wunder sein wird , wenn in der Zukunft eine Natinaliste Partei gegrundedt wird, um die bekämpfung der Sextouristen,




kubanon, das waere dann doch schon wieder so eine halbe sache, ohne hand und fuss.

wenn schon eine "bekaempfungs" partei von deinen kubanern gegruendet wird, dann sollen sie doch gleich eine komplette "touristen-bekaempfungs-partei" gruenden, dann sind auch die erfasst, die den kubanern ihren rum wegtrinken, ihr rindfleisch wegessen , einfach alles...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 09:46
avatar  user_k ( gelöscht )
#34 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
user_k ( gelöscht )

Ist schon lange gegründer...

Zitat

http://www.pndcuba.org/


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 09:52
avatar  user_k ( gelöscht )
#35 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von willibald

Zitat von kubanon
kein wunder sein wird , wenn in der Zukunft eine Natinaliste Partei gegrundedt wird, um die bekämpfung der Sextouristen,




kubanon, das waere dann doch schon wieder so eine halbe sache, ohne hand und fuss.

wenn schon eine "bekaempfungs" partei von deinen kubanern gegruendet wird, dann sollen sie doch gleich eine komplette "touristen-bekaempfungs-partei" gruenden, dann sind auch die erfasst, die den kubanern ihren rum wegtrinken, ihr rindfleisch wegessen , einfach alles...





ich weiß es nicht, ob Kubaner in der lage sin so eine Partei zu Grunden......obwohl und trotzdem der Vernachteilung gegenüber nicht Eingeborenen, der Aparthey, dass sie seit mehr als 20 Jahren erleben..


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 09:56
avatar  user ( gelöscht )
#36 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von kubanon
Ist schon lange gegründer...



nein!

diese nationalistenpartei ist doch NICHT fremdenfeindlich. lies mal selbst nach:

zitat: "SOBERANIA SIN XENOFOBIA"

was du aber willst, ist doch eine partei, die GEGEN die touristen ist.

die fehlt, kubanon, die fehlt


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 10:06 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2011 10:06)
avatar  user_k ( gelöscht )
#37 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von willibald

Zitat von kubanon
Ist schon lange gegründer...



nein!

diese nationalistenpartei ist doch NICHT fremdenfeindlich. lies mal selbst nach:

zitat: "SOBERANIA SIN XENOFOBIA"

was du aber willst, ist doch eine partei, die GEGEN die touristen ist.

die fehlt, kubanon, die fehlt




Selbsverständlich, Kubaner sind keine Xenofobisten......


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 10:24
avatar  user ( gelöscht )
#38 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat
Has the US Tourism Tsunami to Cuba Already Begun?
Posted on February 2, 2011 by Arch Ritter

The Economist noted recently that the number of US tourists to Cuba in 2010 reached about 400,000 (January 20, 2011). [...] If the Economist’s number is correct, it represents a huge increase over the 2009 figure of 52,455 tourist arrivals from the United States. The US already appears to be the second source of tourists to Cuba, [...]

With the latest easing of travel restrictions for US citizens, one might expect a further large increase in US tourism to Cuba. In 2010, the increase in tourism was likely mainly of a family-reunification character. But in 2011, curiosity tourism will increase dramatically under the new travel rules. Much of this tourism will be in the cities and in Havana in particular – and not in the isolated beach areas where Canadians tend to go.

http://thecubaneconomy.com/articles/2011...-already-begun/




Das war das Thema!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 11:53
avatar  Moskito
#39 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida

Zitat von seizi


Auch Dummköpfe können nett sein, und normalerweise ist ein herum reisender Ami einfach dumm.




@Seizi
"Laut" haste noch vergessen und "Great, amazing, oh my god" als höchste aller Ausdrucksformen für jeden x-beliebigen Sch... wie auch für Kulturdenkmäler dieser Welt...Ach ja: und beim Handeln kriegen sie eh nie mit, dass ihr Gegenüber erstmal nicht beim Doppelten (Ägypter in Kairo ausgenommen - siehe nachfolgend), sondern gleich beim Fünffachen beginnt und denken dann, sie hätten einen großen Reibach gemacht, wenn sie 5% weniger bezahlen Okay, selbstverständlich sind nicht alle so - aber von denen, die ich auf Reisen (und wohlbemerkt noch als Traveller) getroffen habe, traf (leider) jedes Klischee auf 80% zu (und ich habe mehrfach versucht, mein Umfeld zu wechseln)




Und Deutsche (und Schweizer) sind überwiegend besserwisserisch, selbstgefällig, oberflächlich, arrogant, vorurteilsbehaftet und miesepetrig...

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 12:41
#40 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Und Deutsche (und Schweizer) sind überwiegend besserwisserisch, selbstgefällig, oberflächlich, arrogant, vorurteilsbehaftet und miesepetrig...

Selbstverständlich, Moskito, da haste völlig recht, so ist die große Masse nun mal - aber wer will schon zur Masse gehören?! Meinereiner jedenfalls nicht und du sicher ebenfalls nicht

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 15:15
avatar  Chaval
#41 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
normalerweise ist ein herum reisender Ami einfach dumm.

Über das Intelligenzniveau eines Menschen, der solch eine Aussage trifft, sollte man besser den Mantel des Schweigens hüllen.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 15:21
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Chaval

Zitat von seizi
normalerweise ist ein herum reisender Ami einfach dumm.

Über das Intelligenzniveau eines Menschen, der solch eine Aussage trifft, sollte man besser den Mantel des Schweigens hüllen.





So ist es wenn Arroganz und Ignoranz zusammen auftreten kommt so ein Schwachsinn raus


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 21:11 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2011 21:20)
#43 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sharky

Also die Amis, ... die man abseits der Hotelanlagen in Cuba trifft, sind alles andere
als Prolls.


Noch! Solche hab ich übrigens auch in Kuba getroffen. Nette jüngere Pärchen, sprachen sogar ein wenig spanisch. Allerdings nur 2 mal in all den Jahren. Denn momentan gehört immer noch ein bißchen Wagemut, Strapaze und Interesse dazu, wenn man als Ami nach Kuba reisen will. Und das passt nicht ins Profil eines Proll. Sobald jedoch die Schleuse aufgeht, kommt der ganze Schlamm. Geschichte wiederholt sich.

War doch mit den Alt-Bundesbürgern auch nicht anders. Die sich die Mühe gemacht haben, vor der Wende in die DDR zu reisen, das waren meist angenehme Zeitgenossen. Habe als Messestädter viele davon kennen gelernt und es waren keine ausgesprochene Ar**löcher dabei. Das Grobzeug der Ganoven, Abzocker und Kriminellen kam erst von dem Tage an, als Weihnachten 1989 die Visapflicht wegfiel.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 21:29 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2011 21:31)
#44 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Sobald jedoch die Schleuse aufgeht, kommt der ganze Schlamm.


Der deutsche/europäische Schlamm ist schon da. Amis haben das gleiche Recht, "Badewannen" vor ihrer Haustür zu besuchen. Und solange Proll-Ami in Kuba nicht seinen McDoof, Würger King & Co. vorfindet, wie ELA deutsche Rouladen in der DomRep, wird dieser "Schlamm" auch nicht in Scharen in Kuba einfallen, wie der Deutsche am Ballermann, wo er neben einheimischer Sangria (ein wenig Fremdkultur muss sein) deutsches Bier und Currywurst genießen kann.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 22:36
avatar  b12
#45 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
in Scharen in Kuba einfallen, wie der Deutsche am Ballermann, wo er neben einheimischer Sangria (ein wenig Fremdkultur muss sein) deutsches Bier und Currywurst genießen kann.




d.h. wir alle müssen die revolution verteidigen.


venceremos



.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 00:05
avatar  Chaval
#46 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Sobald jedoch die Schleuse aufgeht, kommt der ganze Schlamm.

Viele bei uns im Westen haben das nach 1989 ähnlich empfunden.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 12:26
avatar  jan
#47 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

War doch mit den Alt-Bundesbürgern auch nicht anders. Die sich die Mühe gemacht haben, vor der Wende in die DDR zu reisen, das waren meist angenehme Zeitgenossen



DANKE

Zur Messe war ich auch ein paar mal. Mich wunderte warum viele Mädchen im Blauhemd rum liefen?
Hatten die nix anderes?

Leider musste ich um Mitternacht immer raus.
.

12.02.2011 15:03
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#48 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von jan

Zitat

War doch mit den Alt-Bundesbürgern auch nicht anders. Die sich die Mühe gemacht haben, vor der Wende in die DDR zu reisen, das waren meist angenehme Zeitgenossen



DANKE

Zur Messe war ich auch ein paar mal. Mich wunderte warum viele Mädchen im Blauhemd rum liefen?
Hatten die nix anderes?

Leider musste ich um Mitternacht immer raus
.
.



Dann hast du was versäummt, die Mädels hatten damals noch alle einen Sprachfehler , die waren schneller als die Cubinen von heute.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 15:31
#49 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
super Mitglied

Zitat von el loco alemán

Zitat von Sharky

Also die Amis, ... die man abseits der Hotelanlagen in Cuba trifft, sind alles andere
als Prolls.


Noch! Solche hab ich übrigens auch in Kuba getroffen. Nette jüngere Pärchen, sprachen sogar ein wenig spanisch. Allerdings nur 2 mal in all den Jahren. Denn momentan gehört immer noch ein bißchen Wagemut, Strapaze und Interesse dazu, wenn man als Ami nach Kuba reisen will. Und das passt nicht ins Profil eines Proll. Sobald jedoch die Schleuse aufgeht, kommt der ganze Schlamm. Geschichte wiederholt sich.

War doch mit den Alt-Bundesbürgern auch nicht anders. Die sich die Mühe gemacht haben, vor der Wende in die DDR zu reisen, das waren meist angenehme Zeitgenossen. Habe als Messestädter viele davon kennen gelernt und es waren keine ausgesprochene Ar**löcher dabei. Das Grobzeug der Ganoven, Abzocker und Kriminellen kam erst von dem Tage an, als Weihnachten 1989 die Visapflicht wegfiel.




Ziemlich harte Worte gegen Menschen,die dir erst( wenn auch unfreiwillig ) die Möglichkeit erschafft haben überhaupt nach Cuba zu reisen.
Die Art dir deinen Lebensunterhalt zu verdienen ist ja auch nicht gerade erstrebenswert. Also bitte erst einmal ans eigene Näschen packen.


MELODY


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 15:41 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2011 15:42)
avatar  Moskito
#50 RE: Vorsicht, die Amis kommen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Melody

Zitat von el loco alemán

Noch! Solche hab ich übrigens auch in Kuba getroffen. Nette jüngere Pärchen, sprachen sogar ein wenig spanisch. Allerdings nur 2 mal in all den Jahren. Denn momentan gehört immer noch ein bißchen Wagemut, Strapaze und Interesse dazu, wenn man als Ami nach Kuba reisen will. Und das passt nicht ins Profil eines Proll. Sobald jedoch die Schleuse aufgeht, kommt der ganze Schlamm. Geschichte wiederholt sich.

War doch mit den Alt-Bundesbürgern auch nicht anders. Die sich die Mühe gemacht haben, vor der Wende in die DDR zu reisen, das waren meist angenehme Zeitgenossen. Habe als Messestädter viele davon kennen gelernt und es waren keine ausgesprochene Ar**löcher dabei. Das Grobzeug der Ganoven, Abzocker und Kriminellen kam erst von dem Tage an, als Weihnachten 1989 die Visapflicht wegfiel.


Ziemlich harte Worte gegen Menschen,die dir erst( wenn auch unfreiwillig ) die Möglichkeit erschafft haben überhaupt nach Cuba zu reisen.
Die Art dir deinen Lebensunterhalt zu verdienen ist ja auch nicht gerade erstrebenswert. Also bitte erst einmal ans eigene Näschen packen.

MELODY


Ich würde sagen: Reichlich dummes Schubladendenken, selbstgefällig und scheinheilig.

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!