Erbarmen - zu spät : die Amis kommen

10.12.2010 13:17 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2010 13:19)
#1 Erbarmen - zu spät : die Amis kommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Immer mehr US-Amerikaner besuchen Kuba. Völlige Reiseliberalisierung ist aber vorerst vom Tisch

Über 1.000 Besucher aus den USA kommen inzwischen täglich nach Kuba, wie die Nachrichtenagentur Reuters unlängst berichtete. Meist handelt es sich um kubastämmige US-Bürger (Cuban Americans), die seit Präsident Obamas letztjähriger Reform der Kuba-Reisegesetze frei auf die sozialistische Insel reisen dürfen. Dazu kommen US-Amerikaner, die mit akademischem, religiösem, humanitärem oder kulturellem Austausch beschäftigt sind. Auch für derartige Kuba-Reisen wurden unter der neuen US-Administration die Beschränkungen deutlich gelockert. Schließlich scheint auch die Zahl jener US-Amerikaner gestiegen zu sein, die "halblegal" über Drittstaaten nach Kuba einreisen.
Einige Experten glauben, dass die Gesamtzahl der Kuba-Besucher aus den USA in diesem Jahr die Schwelle von 400.000 überschreiten wird (Bis Ende Oktober waren es per Direktflug 265.000. Reuters zitiert hierzu eine anonyme Quelle aus dem US State Department). 2008 besuchten nach kubanischen Angaben nur rund 80.000 US-Amerikaner (einschließlich Cuban Americans) die Karibikinsel.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2010 13:19
avatar  user_k ( gelöscht )
#2 RE: Erbarmen - zu spät : die Amis kommen
avatar
user_k ( gelöscht )

Wenn es so wie so sein muss, mir wären Deutscher lieber


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2010 14:59
#3 RE: Erbarmen - zu spät : die Amis kommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Wenn es so wie so sein muss, mir wären Deutscher lieber


Na klar, gut für dein Negocio, Touris lassen sich einfacher abzocken als die eigenen Landsleute aus dem Exil.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2010 15:50
avatar  user_k ( gelöscht )
#4 RE: Erbarmen - zu spät : die Amis kommen
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von kubanon
Wenn es so wie so sein muss, mir wären Deutscher lieber


Na klar, gut für dein Negocio, Touris lassen sich einfacher abzocken als die eigenen Landsleute aus dem Exil.




Ich gehöre zu den Buenos...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!