Elektro Ducha.

  • Seite 1 von 2
06.01.2011 00:23
#1 Elektro Ducha.
avatar
Forums-Senator/in

Hat jemand einen Plan ob ein 16 A Sicherungsautomat für eine Kamikatze elektro Duchas reicht. Der angebliche Elektriker in Kuba erklärt meiner Frau das es 35 A sein sollen. Damit kann man ja eine ganze Fabrik dort absichern. Auserdem wollte ich meine Perle nicht grillen


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 10:10
avatar  Zorro
#2 RE: Elektro Ducha.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wir haben einen B20A Automaten verwendet, das komplette Teil aber wenig später wieder abgebaut weil bei Betrieb der Anlage alle metallischen Anlagenteile wie Wasserhähne und Rohre usw. unter Spannung standen....

Das Wasser und die Metallrohre waren zu gut leitend...
1. Verbesserungsversuch war Isolierstück aus PVC direkt vor der Ducha. Hat aber nix gebracht..Das Wasser aus dem Brunnen war wohl zu " mineralhaltig ".....

Bin übrigens Elektromeister, mein Vorschlag ist : lieber sein lassen in Regionen wo das Wasser aus eigenem Brunnen kommt...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 16:38
#3 RE: Elektro Ducha.
avatar
Rey/Reina del Foro

nun 16 A reichen in D aus um 3,5kW abzusichern - in Cu mit ihren 110V brauchst bei 3,5kW das doppelte - und natürlemont immer die Gefahr des Stromschlages - ohne FI Schalter würd ich das nicht installieren...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 18:21
avatar  Zorro
#4 RE: Elektro Ducha.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von San_German
nun 16 A reichen in D aus um 3,5kW abzusichern - in Cu mit ihren 110V brauchst bei 3,5kW das doppelte - und natürlemont immer die Gefahr des Stromschlages - ohne FI Schalter würd ich das nicht installieren...




Wer so was schreibt hat keine Ahnung von Elektrotechnik....Ein FI löst bei den Dingern ständig aus...sobald der Energiefluss eintritt...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 18:57
avatar  Mocoso