Ersatzteile elektro-Roller in Kuba

03.11.2018 12:00
avatar  pipo
#1 Ersatzteile elektro-Roller in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Zusammen,
hat jemand eine Idee wo ich hier in Deutschland eine Lithium Batterie mit 60V für eine AVA 1000 Jaguar für Kuba kriege?

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2018 13:39
avatar  jan
#2 RE: Ersatzteile elektro-Roller in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Diese Frage hättest du vergangene Woche an Nico_030 stellen sollen.

Jetzt ist er schon in Santiago. Vielleicht loggt er sich mal hier ein?
Sicher hat er andere Interessen gerade.

Und wie kriege ich sie nach Kuba?
.

03.11.2018 14:13
avatar  jojo1
#3 RE: Ersatzteile elektro-Roller in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Man bekommt den passenden Akku nur dann in D. , wenn hier auch das gleiche Modell verkauft wird.
Der Versand nach Kuba als Einzelakku ist m.E. kaum möglich, wenn man ein korrekte Bescnreibung angibt.
DHL schickt dann das Paket wieder an den Absender zurück.

Eine Alternative besteht darin, den Akku in Kuba zu öffnen und die Einzelakkus auszutauschen. Diese bekommt man einfacher - auch dort bleibt der Transport nach Kuba eine Herausforderung.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 17:19
avatar  pipo
#4 RE: Ersatzteile elektro-Roller in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

.........….Eine Alternative besteht darin, den Akku in Kuba zu öffnen und die Einzelakkus auszutauschen. Diese bekommt man einfacher - auch dort bleibt der Transport nach Kuba eine Herausforderung...………..???

Erstmal vielen Dank für die Antwort, aber der obere Satz habe ich nicht richtig verstanden. Ich hatte schon mal hier im Forum der Hinweis auf eine Homepage wo Akkus für die elektro-Roller in Kuba verkauft und geliefert werden bis zum Empfänger. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr (-:


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 18:17 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2018 18:23)
avatar  jojo1
#5 RE: Ersatzteile elektro-Roller in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zu der Rückfrage eine Erläuterung: Bei Elektrozweiradfahrzeugen besteht der Akku fast immer aus Einzelzellen mit Standardabmessungen. Wenn nun ein Zweiradakku defekt ist, oder nur noch eine stark reduzierte Kapazität hat, ist es oft am Günstigsten nur die Einzelakkuzellen vollständig zu tauschen. Bei hochwertigen Zweiradakkus wird oft ein Batteriemanagementsystem für die Lade- und Entladekontrolle jeder Einzelzelle verbaut sein. Wenn man aber identische Einzelzellen verwendet, ist auch dies kein Problem, man muss nur auf korrekte Verkabelung beim Umlöten achten. Natürlich ist es etwas Bastelarbeit - aber es ist möglich. Ob sich das Akkugehäuse direkt öffnen lässt, ist auch unsicher, oft ist dies aber verschraubt - teils sind aber auch Kunststoffteile ohne Schrauben verklebt ober verschweißt worden - kann man aber alles öffnen und wieder perfekt zusammenbauen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!