Elektro Ducha.

  • Seite 2 von 2
07.01.2011 17:32
avatar  Zorro
#26 RE: Elektro Ducha.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von San_German
eben du Fachmann - deswegen würd ich mich auch nie unter sonen Dings stellen - da muß man doch schon ausgesprochen suizidgefährdet sein. Das Du das als Elektromeister (gabs den aufm Baumarkt?)hier auch noch positiv herausstellst - brandgefährlich. Wir haben zwar im Forum noch einen Thread über Benehmen im Forum aber soviel Dämlichkeit ist ja schon strafbar. Hast du dir mal überlegt WARUM der FI auslöst? Und warum in D kein Durchlauferhitzer ohne FI installiert werden darf? Du kannst doch nur froh sein, das die da 110V haben - bei 220 wärst du wohl schon so ein Bockwürstchen...



Ich habe lediglich auf eine Frage geantwortet und das schon längst nicht positiv. Hab schließlich geschrieben das wir das Ding nach kürzester Zeit wieder abgebaut haben...Und für alle die das nicht abbauen wollen hab ich Verhaltensregeln geschrieben, die Unfälle verhindern sollen!
Mich als Dämlich zu bezeichnen ist das einzig strafbare! Hätte auch ne gute Strafe - Verbannung - und zwar die aus diesem Forum für solche A..... löcher wie dich!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 19:30
#27 RE: Elektro Ducha.
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von San_German
eben du Fachmann - deswegen würd ich mich auch nie unter sonen Dings stellen - da muß man doch schon ausgesprochen suizidgefährdet sein. Das Du das als Elektromeister (gabs den aufm Baumarkt?)hier auch noch positiv herausstellst - brandgefährlich. Wir haben zwar im Forum noch einen Thread über Benehmen im Forum aber soviel Dämlichkeit ist ja schon strafbar. Hast du dir mal überlegt WARUM der FI auslöst? Und warum in D kein Durchlauferhitzer ohne FI installiert werden darf? Du kannst doch nur froh sein, das die da 110V haben - bei 220 wärst du wohl schon so ein Bockwürstchen...




Also manchmal ist es besser , wenn man kein Plan hat nichts zum Thema zu schreiben. Schau mal bitte hier (http://www.lorenzetti.com.br/site_es/)Bei richtiger inst. ist die Sache 100% Sicher. Nur ich habe kein Vertrauen in die Arbeit der Elektriker vor Ort. Ich nutze die Dinger schon 20 Jahre in meinen Haus in Rio(Brasil) . Dort funzt die Sache solide und sicher. Aber es sollte schon ein Marken Produkt sein und kein billig Schrott aus China. Aber das kennt man ja oder fährt hier einer ein Auto Made China.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 20:58
#28 RE: Elektro Ducha.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
ist die Sache 100% Sicher.



Elektr. Duschköpfe sind aber nur ein Herumdoktorn am Symptom, die einzig vernünftige Lösung ist eine zentrale Heißwasserbereitung mit z.B. einem Durchlauferhitzer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 22:33
#29 RE: Elektro Ducha.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito

Elektr. Duschköpfe sind aber nur ein Herumdoktorn am Symptom, die einzig vernünftige Lösung ist eine zentrale Heißwasserbereitung mit z.B. einem Durchlauferhitzer.


Und das geht auch ohne Strom. Stichwort "Solarschlauch" auf dem Dach. Funktioniert aber im westlichen Kuba im Winter nicht besonders gut wegen oftmals mangelnder Sonne.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 22:38
avatar  Pauli
#30 RE: Elektro Ducha.
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="el loco alemán" Funktioniert aber im westlichen Kuba im Winter nicht besonders gut wegen oftmals mangelnder Sonne.[/quote]


Aber dafür in SDC. umso besser . Ausser im Jahr 2010 , mucho frio !!


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 12:00
#31 RE: Elektro Ducha.
avatar
Rey/Reina del Foro

Dämlichkeit war keine Beleidigung - es ist eine Feststellung. Aber schön das du es wieder abgebaut hast. Wenn man austeilen kann, sollte man auch einstecken können. Für die Dämlichkeit Deinerseits werd ich von Dir als Anus bezeichnet - wo bitte bleibt da die Verhältnismäßigkeit? Wer da wohl die Schreibrechte entzogen bekommt entscheiden hier zum Glück andere und nicht Du.

Wasser und Elektrizität sind halt 2 Dinge die schnell zum Ableben führen können - da wirst Du mir doch zustimmen? Ich hab lieber kalt geduscht als auf Cuba beerdigt zu werden... Wenn schon in Cuba sterben dann doch auf einer Muchacha...und nicht beim duschen...oder gleichzeitig?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 18:09
avatar  Karo
#32 RE: Elektro Ducha.
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit den Duschkoepfen hatten wir noch in keiner Casa ein Problem, werden so ein Ding ( aus Brasilien) auch installieren, hier in Baracoa zu 60 CUC zu bekommen, wenn man weiss wo.

Fuer die Aussendusche muss dann die Sonnenwáerme aus dem zweiten Tank reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 18:53
avatar  jan
#33 RE: Elektro Ducha.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Havanna für 50

Ferreteria in der Av. de Italia im August 10

10 CUC für´n Transport
.

08.01.2011 19:21
#34 RE: Elektro Ducha.
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein electricista damals hat die besorgt und gleich angeschlossen. 50 CUC.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 19:25
avatar  jan
#35 RE: Elektro Ducha.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Na, sag ich doch!

Stabile Preise in Kuba

Guckst du VIAZUL. Kostet dasselbe wie 1999.
Fahrplan fast unverändert.

Nur die chicas wollen mehr
.

08.01.2011 23:40
#36 RE: Elektro Ducha.
avatar
super Mitglied

Letztes Jahr war ich in einer Casa, da hat es beim Duschen im Plastikduschkopf geglüht, obwohl Wasser lief. Da ich von Elektrik keine Ahnung habe, habe ich sofort den Schalter betätigt. Da hat es voll Funken geschlagen. Aber die Casabesitzer meinten, das sei völlig normal, ich solle mir keine Sorgen machen. No te preocupes, esto es normal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 11:34
#37 RE: Elektro Ducha.
avatar
Rey/Reina del Foro

wenn ihr ersteinmal eine Leiche gesehen habt, die durch einen Stromschlag im Wasser umgekommen ist (vorzugsweise in der Badewanne durch ein elektrisches Gerät) wird sicher anders über diese Sache denken.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 12:12
#38 RE: Elektro Ducha.
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von pedacito

Zitat von Zorro
Ein FI löst bei den Dingern ständig aus...sobald der Energiefluss eintritt...


Dann sollte man so einen Elektroschrott aber auch nicht benutzen! Diese elektr. Duschköpfe sind einfach viel zu gefährlich, ich habe auch schon den einen oder anderen unter so einer Dusche gewischt bekommen.




Willkommen im Club, mein Erster Urlaub 98 in Santa Lucia mit ner hübschen Mulatin ins Arbeiterwohnregal, dann ihr wisst schon und dannach unter besagte Dusche, hatte zum Glück nock keine Nassen Füsse ,wollte nur aufdrehen, voll eine gewackelt bekommen vom Oberfeinsten!

Duschvorgang abgebrochen,Verzicht geübt und seitdem mache ich um die Dinger nen grossen Bogen, im Normalfall ist da nämlich nichts mit FI-Schalter, einmal angeklebt verbrutzelt man, Finger weg, ausser ich weiss ich habe das Ding selber installiert!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 12:32
#39 RE: Elektro Ducha.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lastunas
mein Erster Urlaub 98
in Santa Lucia
mit ner hübschen Mulatin ins Arbeiterwohnregal


Das kommt mir so unheimlich bekannt vor...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 17:25
avatar  Karo
#40 RE: Elektro Ducha.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
wenn ihr ersteinmal eine Leiche gesehen habt, die durch einen Stromschlag im Wasser umgekommen ist (vorzugsweise in der Badewanne durch ein elektrisches Gerät) wird sicher anders über diese Sache denken.



Wie lange lag die denn drin, bis du endlich das Wasser abgelassen hattest


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 22:30
#41 RE: Elektro Ducha.
avatar
Rey/Reina del Foro

fast 3 Tage...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 22:38
avatar  Pauli
#42 RE: Elektro Ducha.
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber sie war wenigstens schön sauber


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 22:14
#43 RE: Elektro Ducha.
avatar
super Mitglied

Zitat von Montishe
Hat jemand einen Plan ob ein 16 A Sicherungsautomat für eine Kamikatze elektro Duchas reicht. Der angebliche Elektriker in Kuba erklärt meiner Frau das es 35 A sein sollen. Damit kann man ja eine ganze Fabrik dort absichern. Auserdem wollte ich meine Perle nicht grillen



Wo kann ich den eine Elektro Ducha auf Kuba kaufen oder wo gibt es sie in Deutschland?

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 14:54
#44 RE: Elektro Ducha.
avatar
Rey/Reina del Foro

in Cuba im Shop oder im Laden der verdienten Arbeiter, in Deutschland wegen den Sicherheitsvorschriften überhaupt nicht - paßt auch nicht wegen 110 V - aber vielleicht aus Brasilien?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 18:20
#45 RE: Elektro Ducha.
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Petrido Zamora

Zitat von Montishe
Hat jemand einen Plan ob ein 16 A Sicherungsautomat für eine Kamikatze elektro Duchas reicht. Der angebliche Elektriker in Kuba erklärt meiner Frau das es 35 A sein sollen. Damit kann man ja eine ganze Fabrik dort absichern. Auserdem wollte ich meine Perle nicht grillen



Wo kann ich den eine Elektro Ducha auf Kuba kaufen oder wo gibt es sie in Deutschland?





Gibt es fast auf der ganzen Globus. Bis auf Europa natürlich da sind ein paar Beamten die wachen über unser Geld und Gesundheit. Du kannst Dir die Dinger über Ebay USA schicken lassen 110V . Schon seltsam das man bei den Haftungsbedingungen in USA das kaufen kann.
Doch nicht so Gefährlich?!?!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 18:34
avatar  jan
#46 RE: Elektro Ducha.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kaufen und Anwenden sind 2 versch. Dinge.

Du kannst auch einen Radarwarner kaufen, aber nicht verwenden.

(Gilt für Deutschland, in der Schweiz ist der Besitz, bzw. das Mitführen im Auto verboten)
.

02.02.2011 23:45
#47 RE: Elektro Ducha.
avatar
super Mitglied

Zitat von jan
Kaufen und Anwenden sind 2 versch. Dinge.

Du kannst auch einen Radarwarner kaufen, aber nicht verwenden.

(Gilt für Deutschland, in der Schweiz ist der Besitz, bzw. das Mitführen im Auto verboten)
.



aber wo kann ich sie kaufen? ebay usa oder de fehlanzeige?

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 23:47
#48 RE: Elektro Ducha.
avatar
super Mitglied

Zitat von Montishe

Zitat von Petrido Zamora

Zitat von Montishe
Hat jemand einen Plan ob ein 16 A Sicherungsautomat für eine Kamikatze elektro Duchas reicht. Der angebliche Elektriker in Kuba erklärt meiner Frau das es 35 A sein sollen. Damit kann man ja eine ganze Fabrik dort absichern. Auserdem wollte ich meine Perle nicht grillen



Wo kann ich den eine Elektro Ducha auf Kuba kaufen oder wo gibt es sie in Deutschland?





Gibt es fast auf der ganzen Globus. Bis auf Europa natürlich da sind ein paar Beamten die wachen über unser Geld und Gesundheit. Du kannst Dir die Dinger über Ebay USA schicken lassen 110V . Schon seltsam das man bei den Haftungsbedingungen in USA das kaufen kann.
Doch nicht so Gefährlich?!?!

aber wo kann ich sie kaufen? ebay usa oder de fehlanzeige? hat jemand einen hersteller oder eine homepage oder einen laden auf kuba? merc pedrito


Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 06:46
avatar  ruebe
#49 RE: Elektro Ducha.
avatar
Mitglied

ZB hier in Kolumbien.
http://articulo.mercadolibre.com.co/MCO-...o-electrico-_JM

Dieser Shop im Internet nimmt auch Bestellungen entgegen (nicht selber versucht)
Google einfach "Ducha electrica kontiki" für diese Marke.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 14:29
#50 RE: Elektro Ducha.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Petrido Zamora
aber wo kann ich sie kaufen? ebay usa oder de fehlanzeige?

Ach Jungs warum so umständlich. Bestellen, vielleicht noch Zoll bezahlen wenn aus USA geliefert wird, dann rüberschleppen und in Kuba nochmla Zoll bezahlen.....warum kauft ihr die Dinger nicht einfach in Kuba. Jeder gute Elektriker kann die Dinger in Kuba auf dem Schwarzmarkt organisieren und baut sie euch gleich ein. Kostet mit Einbau um die 50 CUC, also wozu soviel Affentheater?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!