Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba

  • Seite 1 von 3
28.11.2010 16:12
avatar  chiara
#1 Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
neues Mitglied

Hola! Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in Cuba und werde sicher wieder hingehen. Das Land ist natürlich sehr polarisierend und hat viele Probleme, aber das Klima, die Natur, die Menschen, die Musik, uvm haben mich schon begeistert. Jetzt habe ich dieses Forum gefunden und mich angemeldet, v.a. da ich eine Frage habe, die ja vielleicht auch nicht die einzige sein wird. Ich würde gerne einem 10-jährigen Mädchen ein paar Geschenke schicken, u.a. hat sie sich Schuhe gewünscht. Ist natürlich etwas kompliziert, wenn sie die Schuhe vorher nicht anprobieren kann aber eigentlich würde ich tatsächlich lieber die Schuhe selbst schicken als Geld um welche zu kaufen, ist ja irgendwie netter. Nunja, sie meinte ihre Schuhgröße sei 41. Falls das stimmt, muss es ja ein anderes System von Schuhgrößen sein als in Deutschland, und ich frage mich wie man das umrechnen kann? Habe im Internet dazu Verschiedenes gefunden, aber es hat nicht wirklich Sinn ergeben. Kann es sein dass sie Größe 41 hat und was wäre es in Deutschland für eine Größe? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Grüße
Chiara


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 16:29
#2 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

41 ist sicher falsch. Sag doch mal, sie sollen die Fußlänge in cm messen.
Dann kannst du dich hieran orientieren:
http://blog.orangebaby.de/2008/01/23/kin...-schuhgroessen/


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 16:31 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2010 16:31)
#3 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Also entweder lebt das Mädchen auf großen Fußoder
die Schuhe passen der Mutter.
Meine Frau meint die Schuhgrößen in Cuba seihen mit den Deutschen Größen
konform.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 16:39 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2010 16:41)
#4 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommt auf die Herkunft der Schuhe an. Die aus Europa (also aus Italien) importierten sind natürlich identisch, bei den anderen aus Brasilien musst du eine/zwei Nummer(n) kleiner wählen als hier in Europa.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 16:45 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2010 16:46)
#5 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Die Schuhgrößen sind die gleichen wie bei uns, insofern kann 41 wohl nicht stimmen.

Ich habe gerade für Zwillinge (Mädchen u Junge) einer befreundeten Familie Schuhe zum Geburtstag geschickt. Sie werden Ende Januar 11 und es sollte Größe 37 sein, was ich auch schon recht groß finde. Ich denke, die Familie hat schon Schuhe in 36 organisieren können und demnächst brauchen sie eben 37.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 16:49
avatar  userhv ( gelöscht )
#6 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
userhv ( gelöscht )

Ich habe gerade für eine 14jährige auch Schuhe in Größe 41 mitgegeben. Aber für eine 10jährige scheinen sie mir wirklich zu groß zu sein. Aber die Größen sind mit unseren identisch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 16:54 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2010 16:55)
avatar  chiara
#7 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank für die Antworten, das ging ja schnell. Sehr gut es von Euch zu hören, da ihr die direkte Erfahrung habt. Dann kann 41 also wohl kaum stimmen, ich frage also nochmal nach und frage am besten auch noch nach der Länge in cm.
Danke für Eure Hilfe & Viele Grüße,
Chiara.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 17:27
avatar  Moskito
#8 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Dann kann 41 also wohl kaum stimmen,


Warum nicht? Das Mädchen denkt praktisch, das ist die Größe ihrer Mutter oder Schwester, und so können alle die Schuhe mal anziehen, die mit den kleineren Füßen stopfen halt ein bisschen Zeitungspapier dazu...

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 12:32
#9 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat
Dann kann 41 also wohl kaum stimmen,

Doch ich denke schon, dass das stimmen könnte. Vielleicht hat sie ja auch wegen der langen Postwege eine Reserve eingerechnet.

Unser ältestes Enkelkind, ein Mädchen, ist 10-1/2 und hat Grösse 40. Der Enkel von 5 schlüpft schon in Grösse 35. Cubanische Kinder haben irrsinnig grosse Füsse.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 12:39
avatar  b12
#10 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von chiara
ich frage also nochmal nach und frage am besten auch noch nach der Länge in cm.




ein sehr aufschlussreiches mass ist die länge der innensohle in cm. das ist unabhängig von der äußeren schuhform.

.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 21:10 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2010 21:27)
avatar  Mocoso
#11 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth

Zitat
Dann kann 41 also wohl kaum stimmen,

Doch ich denke schon, dass das stimmen könnte. Vielleicht hat sie ja auch wegen der langen Postwege eine Reserve eingerechnet.




Ich hab ja schon einige Horrorgeschichten über Pakete, die lang unterwegs sind, gelesen. Aber daß man da schon den Wachstumsfaktor berücksichtigen muss...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 21:19
avatar  Pauli
#12 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth


Unser ältestes Enkelkind, ein Mädchen, ist 10-1/2 und hat Grösse 40. Der Enkel von 5 schlüpft schon in Grösse 35. Cubanische Kinder haben irrsinnig grosse Füsse.




Also Elisabeth,ich mach mir schon Gedanken .
Der Enkel hat mit 5 schon Grösse 35
dann frage ich mich was braucht er in 10 Jahren
Vielleicht 57 sogenannte Waldbrandaustreter, oder er
kann dann über das Wasser laufen.

Elisabeth ist Spass , OK.

Gruss Pauli 42


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 16:29
#13 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Also, der Enkel ist 5-1/2, Ende Mai wird er 6.

Du kannst sie in Santiago ja mal besuchen um die Schuhgrösse zu überprüfen

Ich bin toternst, seit vielen Jahren kaufe ich massenweise Schuhe für cubanische Kinder und grosse Menschen ein. Auch die Grossen habe sehr grosse Füsse. 45 ist bei vielen Musikern keine Ausnahme.

Die letzten Musikerinnen die wir hier hatten waren etwas normaler: von 38-41 und eine sogar 36. Die ist aber auch nur 1.48 m gross. Für andere cubanische Musikerinnen kaufte ich ab 39-43 ein.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 16:43
avatar  Pauli
#14 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth
Also, der Enkel ist 5-1/2, Ende Mai wird er 6.

Du kannst sie in Santiago ja mal besuchen um die Schuhgrösse zu überprüfen





Ach nee,lass mal .
Letztes Jahr hab ich dem jüngstem Bruder meiner Frau,
damals noch 14 Jahre, Schuhe mitgebracht Grösse 44

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 17:17 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2010 17:22)
avatar  jan
#15 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das ist das afrikanische Erbe http://de.wikipedia.org/wiki/Steatopygie

Fettsteiß und Füße um in der Savanne die Brände auszutreten

Ich habe selbst 13 - 13,5
Zufällig fand ich im Carlos III. ein Paar Tenis in 14,(häßlich weiß) als ich unbedingt welche brauchte, da den Mitgebrachten die Sohle wie eine Zunge runterhing.
.

30.11.2010 23:09
#16 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth
Cubanische Kinder haben irrsinnig grosse Füsse.


Na na nicht so verallgemeinern. Allerdings ist mir auch aufgefallen, daß je dunkler desto größer die Füße bei vergleichbarer Körperhöhe. Ist zwar reine Geschmackssache aber ich finde so große Platschen bei Frauen häßlich. Auch ein Grund mit, warum ich nicht auf schwarze Perlen stehe.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 23:25 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2010 23:26)
avatar  George1
#17 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Allerdings ist mir auch aufgefallen, daß je dunkler desto größer die Füße bei vergleichbarer Körperhöhe. Ist zwar reine Geschmackssache aber ich finde so große Platschen bei Frauen häßlich. Auch ein Grund mit, warum ich nicht auf schwarze Perlen stehe.



Solltes dich andersherum drauflegen - Nee mal im Ernst "mein" Kleiner war 7 Jahre als Schuhe in Größe 32 bestellt wurden - die passen heute immer noch.
Man bestellt wohl eher größere Größen, die irgenwann einmal passen, als Schuhe zu bestellen, die schon beim Hinschleppen zu klein sind.
Das azulitas größere Füße haben als Mulatas oder Blancas ist wohl irgentwie genetisch, warum auch immer.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 23:41
avatar  Pauli
#18 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von el loco alemán
Allerdings ist mir auch aufgefallen, daß je dunkler desto größer die Füße bei vergleichbarer Körperhöhe. Ist zwar reine Geschmackssache aber ich finde so große Platschen bei Frauen häßlich. Auch ein Grund mit, warum ich nicht auf schwarze Perlen stehe.



Solltes dich andersherum drauflegen - Nee mal im Ernst "mein" Kleiner war 7 Jahre als Schuhe in Größe 32 bestellt wurden - die passen heute immer noch.
Man bestellt wohl eher größere Größen, die irgenwann einmal passen, als Schuhe zu bestellen, die schon beim Hinschleppen zu klein sind.
Das azulitas größere Füße haben als Mulatas oder Blancas ist wohl irgentwie genetisch, warum auch immer.




Na,Ja dann is ja bei meiner alles OK = Grösse 38 bei 168cm

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 23:57
avatar  George1
#19 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Ja,Ja dann is ja bei meiner alles OK = Grösse 38 bei 168cm



die Minimouse hat 37 bei 154 cm - da ist die wohl negra und hat sich nur als morena verkleidet.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 00:01
avatar  Pauli
#20 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Pauli
Ja,Ja dann is ja bei meiner alles OK = Grösse 38 bei 168cm



die Minimouse hat 37 bei 154 cm - da ist die wohl negra und hat sich nur als morena verkleidet.





Hey ist doch egal ob, negra oder morena.

Alles was zählt ist das

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 00:14
avatar  George1
#21 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Alles was zählt ist das



Stimmt - meinetwegen könnt Sie auch 42 haben. Das bleibt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 19:16
#22 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat
Na na nicht so verallgemeinern. Allerdings ist mir auch aufgefallen, daß je dunkler desto größer die Füße bei vergleichbarer Körperhöhe.

Unser Enkel von 5-1/2 gilt in Cuba aber als weisser. Es passiert regelmässig, dass Leute auf der Strasse gut sehen, dass ich die Oma des jungen Mannes bin. Der Grossvater wird auch noch erkannt aber wo sind denn die Eltern?! Die stehen dann daneben... Eben schon eine rechte Spur dünkler aber mit normaler Schuhgrösse. Die Mama hat 39.

Deine Vorurteile stimmen nicht immer mit der Wirklichkeit überein, Loco.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 20:28
#23 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth
Deine Vorurteile

Welche "Vorurteile"? Das ist lediglich das Ergebnis meiner langjährigen Beobachtungen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 20:59
avatar  chiara
#24 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
neues Mitglied

Da habt ihr wohl Recht, die Größe der Füße spielt eine ziemlich unerhebliche Rolle, da sind andere Dinge wichtiger. Danke jedenfalls für eure weiteren Antworten, die mich ja immerhin etwas zuversichtlich stimmen dass die Angaben so passen könnten.
Nunja, nach einem mega Aufwand, die Familie zu erreichen (E-mails checken sie selten, und als ich am Telefon endlich durchgekommen bin, konnte ich sie zwar hören aber sie mich nicht, und das bei den Telefongebühren), haben sie endlich zurückgeschrieben.
Also, es stimmt wohl, das Kind hat sehr große Füße. Da hat die Kindertabelle nicht ausgereicht, pedacito (danke trotzdem). Es kommt aber noch dicker, die Füße sind wohl 28.5 cm lang, und das ist hier schon 44-45!! http://www.fashionseller.de/schuhe_tabelle.htm. Sie ist zwar für eine 10 jährige auch recht groß (und tatsächlich relativ dunkelhäutig), aber so riesen Füße, unglaublich. Dass sie der Mutter passen sollen ist zwar ne Theorie, aber ich denke mal dass sie das schon gesagt hätten. Jetzt wundere ich mich zwar ziemlich, aber ich nehme jetzt mal Größe 45, da die cm wohl am zuverlässigsten sind, und sollten sie nicht passen gibt es sicher andere Interessenten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 21:26
avatar  Pauli
#25 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hey mal neè Frage sprechen wir hier von einem 10Jährigem
Menschenkind ? 44-45
oder vielleicht von einem Känguru?

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!