Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba

  • Seite 3 von 3
03.12.2010 14:27
avatar  castro
#51 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Kann man als Sozi denn mit gutem Gewissen auf so grossem Fuss leben?


Ja, dies unterscheidet mich von kleinwüchsigen Schweizern auf Plateauschuhen! Hier eine Formel für dich:
castro = Grosser Mann, grosser Geist, grosse Schuhe!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 14:28 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2010 14:29)
avatar  seizi
#52 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chiara
...einem 10-jährigen Mädchen ein paar Geschenke schicken, u.a. hat sie sich Schuhe gewünscht. sie meinte ihre Schuhgröße sei 41. ...



Bin etwas enttäuscht von den Kubakennern hier.

Grösse 41 lässt sich in Kuba eben besser verkaufen als eine Kindergrösse.
Die Kleine wurde von der Mama instruiert, so einfach ist das.

Wenn die Gutmenschen hier wüssten, wieviele von ihren Geschenken umgehend zu Geld gemacht werden ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 14:31
avatar  seizi
#53 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro

castro = Grosser Mann, grosser Geist, grosse Schuhe!



Grosses Mundwerk haste vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 18:55 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2010 18:56)
avatar  George1
#54 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Wenn die Gutmenschen hier wüssten, wieviele von ihren Geschenken umgehend zu Geld gemacht werden ...



Wäre natürlich einfacher gleich Geld zu schicken. Nur was könnte man denn für das Geld kaufen, wenn nicht vorher ein Gutmensch Ware geschickt hätte, die aufgeweckte HändlerInnen zum Verkauf anbieten

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 20:44 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2010 20:53)
avatar  chiara
#55 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
neues Mitglied

Zitat von seizi

Die Kleine wurde von der Mama instruiert, so einfach ist das.
Wenn die Gutmenschen hier wüssten, wieviele von ihren Geschenken umgehend zu Geld gemacht werden ...



Was verstehst du unter Gutmensch? Jemand, der jemand anderem etwas schenkt? Dann sind wir das wohl alle?
Also ich denke dass das Mädel die Schuhe für sich braucht. Sagt mir erstens mein Gefühl und zweitens (um einen objektiven Grund zu nennen für die Zweifler): Sie hätten sich auch gleich Schuhe für die Eltern wünschen können, oder völlig andere Dinge, also wieso einem Kind so große Füße andichten, wenn's nicht stimmt?

Und ehrlich gesagt ist es mir auch egal falls sie etwas anderes vorhaben.
Es ist ne super liebe Familie, die Tochter hat sich Schuhe gewünscht, und daher besorge ich halt Schuhe.
Angenommen sie würden sie verkaufen: So what? Ich könnte dann zwar sagen: oooohhhh sie haben gelogen... aber wie bei vielen anderen Dingen, die Cubaner (und viele Leute aus anderen ärmeren Ländern) tun um an Geld zu kommen sag ich mir, ich würd es höchstwahrscheinlich nicht anders halten, wäre ich an ihrer Stelle.

Aber wie gesagt, ich denke das stimmt schon so.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 21:25
avatar  Pauli
#56 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chiara


Was verstehst du unter Gutmensch? Jemand, der jemand anderem etwas schenkt? Dann sind wir das wohl alle?
Also ich denke dass das Mädel die Schuhe für sich braucht.

Und ehrlich gesagt ist es mir auch egal falls sie etwas anderes vorhaben.
Es ist ne super liebe Familie, die Tochter hat sich Schuhe gewünscht, und daher besorge ich halt Schuhe.



Ach Chiara lass mal , unser Seizi ist auch ein Gutmensch
er zeigt das nur nicht so . Es gibt fast kein besseres Geschenk
für Kubaner, als vernünftige Schuhe ,vor allem Kinderschuhe sind
absolute Mangelware .Als ich mal mit meiner Frau über einen Trödelmarkt
ging, hat sie sämtliche Kinderschuhe gekauft die angeboten wurden,Preis
1-2 Euro für noch sehr gute Schuhe . Im gegensatz zu hier wissen die Kinder
dort sehr wohl zu schätzen was gute Schuhe bedeuten

@ ELA stimmt es gibt vielleicht wichtigere Threads,aber dieser war ( ist)
sehr Unterhaltsam und Lustig
Bei manch anderem bleibt einem das Lachen im Halse stecken.

Allzeit gut zu Fuss , Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 22:00 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2010 22:01)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#57 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli

@ ELA stimmt es gibt vielleicht wichtigere Threads,aber dieser war ( ist)
sehr Unterhaltsam und Lustig
Bei manch anderem bleibt einem das Lachen im Halse stecken.



mindestens ein Thread welcher ohne die leider sehr üblichen Beleidigungen ausgekommen ist (mindestens bisher) , sehe also das Problem nicht


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 22:18
avatar  b12
#58 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Bin etwas enttäuscht von den Kubakennern hier.
Grösse 41 lässt sich in Kuba eben besser verkaufen als eine Kindergrösse.
Die Kleine wurde von der Mama instruiert, so einfach ist das.




so läuft der hase. jeder, der sich "kubakenner" nennen will, weiß, das die leute dort aus prinzip immer tricksen und storys aufbauen. die wenigsten kommen klar und von vorne auf dich zu.
für ein paar gute europäische 41er bekommt man dann in kuba ein paar 41er plus kinderschuhe für eine zehnjährige in etwas minderer qualität. wer das weiß und verstanden hat, kann mit einem lächeln ein paar 41er schuhe für eine 10jährige schicken.
wer´s moralisch nicht verkraftet, hat nicht viel spaß auf der insel.



.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 22:36
avatar  Pauli
#59 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12



so läuft der hase. jeder, der sich "kubakenner" nennen will, weiß, das die leute dort aus prinzip immer tricksen und storys aufbauen. die wenigsten kommen klar und von vorne auf dich zu.
für ein paar gute europäische 41er bekommt man dann in kuba ein paar 41er plus kinderschuhe für eine zehnjährige in etwas minderer qualität. wer das weiß und verstanden hat, kann mit einem lächeln ein paar 41er schuhe für eine 10jährige schicken.
wer´s moralisch nicht verkraftet, hat nicht viel spaß auf der insel.



.



Nun ja b12, dann bin ich eben kein "kubakenner".
Aber alle Schuhe die ich nach Kuba gebracht habe ,waren ausnahmslos für die Familie.
Kein einziges Paar wurde getauscht oder verkauft .
Nur die Schuhe vom Trödelmarkt ( für Kleinkinder) hat meine Frau an Freunde
verschenkt , ja verschenkt!! das gibt es auch

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 12:04
#60 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Wenn die Gutmenschen hier wüssten, wieviele von ihren Geschenken umgehend zu Geld gemacht werden

Ja und? Das nützt den Menschen in Cuba mehr als eine zynische Bemerkung über "Gutmenschen", das Gegenteil von "Schlechtmenschen". Also, ich bin lieber ein guter Mensch, der noch fähig ist zu Mitgefühl und Anteilnahme.

Ich wundere mich, wie für manche Menschen "Gutmensch" zu Schimpfwort geworden ist. Das bezeichnet sie im Grunde nur selber.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 18:23 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2010 18:24)
#61 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Chiara und Elisabeth

Kleine Nachhilfe:

Zitat

Gutmensch ist eine meist abwertend gemeinte Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“), denen ein übertrieben moralisierendes oder naives Verhalten unterstellt wird. In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet. Der Neologismus leitet sich von „guter Mensch“ ab – und wendet die positive Bedeutung ins Gegenteil.[1]

Benutzer des Begriffs unterstellen Personen oder Personengruppen mit betont moralischer Grundhaltung ein fehlgeleitetes beziehungsweise zweifelhaftes Verhalten.[2][3] Der Begriff bezieht sich auch auf den Unterschied zwischen 'gut gemeint' und 'gut gemacht'.

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Gutmensch


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 18:27 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2010 18:33)
#62 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw
mindestens ein Thread welcher ohne die leider sehr üblichen Beleidigungen ausgekommen ist (mindestens bisher) , sehe also das Problem nicht

Na wart mal, bis der Klassenkasper auch hier auftaucht. Ist ja bald 21 Uhr.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 19:38 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2010 19:39)
#63 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Benutzer des Begriffs unterstellen Personen oder Personengruppen mit betont moralischer Grundhaltung ein fehlgeleitetes beziehungsweise zweifelhaftes Verhalten

Ja genau, und damit geben sie sich nur selbst bloss. Sie weisen ein menschenfeindliches Verhalten auf.

Aber ehrlich gesagt interessiert es mich nur ganz wenig was wikipedia dazu meint. Das ist auch nichts anderes als eine subjektive Definition.

Aber danke schön, Loco, für den Nachhilfeunterricht. Über fehlgeleitetes Verhalten gesprochen...

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2010 22:10 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2010 22:11)
#64 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Oft gehe ich ja mit Seizis Meinung konform - in diesem Falle aber nicht. Viele Cubis wissen, wie nützlich und wichtig GUTE Schuhe sind - gerade für Kinder Diese (richtige) Meinung ist in vielen lateinamerikanischen Ländern verankert. Gepflegte (und wenn eben möglich auch gut verarbeitete) Schuhe gehören zum "Stil". Man brauch' sich nur die älteren Leute auf Cuba (oder Mexico, Venezuela, Costa Rica, Brasilien usw. - um nur einige zu nennen) mal anzusehen - sie achten immer auf Schuhe, selbst die ärmeren Ganz im Gegensatz zu vielen Touris aus den ach so zivilisierte(re)n und reicheren Ländern, die oftmals nur mit besseren "Lappen" unterwegs sind Die Fakes, die es auf Cuba zu kaufen gibt, sind noch mal ein paar Stufen schlechter als unsere China-Ware (ja, da machen die chinesischen "Freunde" schon Unterschiede - wer weniger zahlen kann, kriegt auch weniger Qualität). Kauft mal da ein paar Adidas-Treter - da bricht das Leder schon nach 2 Wochen, Farben verblassen nach 3...Kurz und gut: meinereiner kauft die Schuhe selbst schon immer 1 oder 2 Nummern größer - gerade für Kinder halten sie nämlich viel länger, als diese sie draußen tragen könnten, hätten sie gleich die "richtige" Größe - die laufen dann nämlich mit den noch zu großen Schuhen lediglich in der Wohnung herum - dafür aber mit unbändiger und um so längerer Freude Und wessen Bekanntschaften das nicht so machen - tja, da muss ich mal den Hasen zitieren: der sollte wirklich sein Umfeld wechseln

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2010 23:14
avatar  George1
#65 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Kauft mal da ein paar Adidas-Treter - da bricht das Leder schon nach 2 Wochen,



Welches Leder ????

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2010 18:32
#66 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Manzana Prohibida
Kauft mal da ein paar Adidas-Treter - da bricht das Leder schon nach 2 Wochen,



Welches Leder ????




Guckst Du!
http://www.zalando.de/adidas-superstar-i...zw-0199-99.html

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2010 23:23
#67 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
neues Mitglied

Zitat von Manzana Prohibida
Viele Cubis wissen, wie nützlich und wichtig GUTE Schuhe sind - gerade für Kinder Diese (richtige) Meinung ist in vielen lateinamerikanischen Ländern verankert. Gepflegte (und wenn eben möglich auch gut verarbeitete) Schuhe gehören zum "Stil".smokin]


grins...jetzt definier mal "gute" schuhe...MARKE ist wohl eher der begriff der als "gut" zugrunde liegen muß wenn man einem kubaner schuhe mitbringen will! sehr gute vielleicht wenig gebrauchte, aber qualitativ sehr gut verarbeitete schuhe werden nur milde belächelt und hintenrum bekommst dann zu hören was für ein geizkragen du bist, weil keine Nike oder D&G Schuhe neu gekauft hast- weil die Yumas sind doch alle stinkereich! von wegen achten auf qualität, da habe ich durchweg andere erfahrungen gemacht! auch laufen viele mit dermaßen schlechtem und kaputtem schuhwerk herum, weil sie dann die tollen, neuen schuhe schneller als die mitgebracht hast, an irgendwen anderen verticken! DESWEGEN fragen die am liebsten nach neuen schuhen, am besten in der größe die halt gängig ist oder wo sie wissen daß genau in der größe jemand schuhe sucht! keine theorie, sondern leibhaftig erlebte erfahrung!am besten mal beim nächsten kubabesuch nach dem mitgebrachten vom letzten besuch fragen- die ausreden sind echt interessant...über kaputt gegangen, verloren, geklaut, beim sowieso-vom-sowieso hat man schulden gehabt und mußte diese zurück zahlen etc.etc.- der phantasie sind keine grenzen gesetzt!
was die tatsächliche schuhgröße von kubanern betrifft- meine schwiegermutter hat größe 36, ihre mutter 37, meine schwägerin 39 (wie ich auch), der schwiegerpapa 45, der onkel 41, mein mann 42. demnach sind die schuhgrößen absolut im mittel- wie auch hier bei uns! mein 14 jähriger sohn trägt im übrigen auch größe 39/40, meine 12 jährige tochter 37. die 7 jährige braucht mittlerweile 35.
im übrigen hält es sich mit allen geschenken so ziemlich ähnlich- deswegen bringen wir nur noch billiges zeugs mit- mein mann hat seiner eigenen schwester schon manches teure produkt übelassen (gucci brille, ed hardy cap) von dem nichts mehr zu sehen ist- mußte vertickt werden damit sie ins internetcafe konnte und ihre handykarte aufladen!
so ist's und so wirds wohl bleiben...
gaby


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 00:06
avatar  Pauli
#68 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Riella72
mein mann hat seiner eigenen schwester schon manches teure produkt übelassen (gucci brille, ed hardy cap) von dem nichts mehr zu sehen ist- mußte vertickt werden damit sie ins internetcafe konnte und ihre handykarte aufladen!
so ist's und so wirds wohl bleiben...
gaby



Sorry du kommst mir vor wie der Weibliche Part von Carino .
Was sollte denn , die beschenkte Person in Kuba mit einer
Gucci Brille anfangen? Überhaupt so eine Brille zu kaufen , wenn
man nichts drauf hat , sagt für mich schon alles
zeugt nur von Dummheit .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 12:05
avatar  iris
#69 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Pauli, ich bin auch mal deiner Meinung! Und von Riella recht enttäuscht, schon nach wenigen Beiträgen fängt sie an, hier gegen Cubanos zu hetzen. Was soll das? Natürlich will jeder schöne Dinge (auch in D, das hat man ja jetzt im Weihnachtskonsumrausch wieder gesehen), aber wenn er/sie dann merkt, dass andere Dinge wichtiger, womöglich sogar existenziell notwendig sind verkauft man halt die unnötigen Sachen. Würde ich auch tun!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 13:39 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2010 13:40)
#70 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann's nur wiederholen (und mit dem Hasen sprechen) - der- oder diejenige, die Verwandtschaftsbeziehungen wie Riella hat, sollte schleunigst sein/ihr (familiäres) Umfeld wechseln, zumindest aber überdenken (hat sie ja gemacht) - nur die Schlussfolgerung, "Alle" wären so, ist eben die falsche - AMIGA-Syndrom andersherum

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 21:26
avatar  Pauli
#71 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris
Pauli, ich bin auch mal deiner Meinung!




Das ich das noch erleben durfte


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 23:39
#72 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
neues Mitglied

ja klar, ihr kennt mich ja soooo gut nach den wenigem was ich bisher von mir gegeben habe!
ich habe niemals von ALLEN kubanern gesprochen, aber nur so am rande bemerkt: ich bin mit einem exemplar kubaner verheiratet, und er ist derselben meinung- er selber steht eben auf marke, und da er sehr an seiner schwester hängt und sie ihn immer bewundert hat, dachte er eben er tut was gutes indem er ihr auch "mal" was von marke schenkt.
und bitte- es erzählt mir bitte keiner- daß ein kubi wenn er in geldnöten ist eher hungert als seine sachen vertickt!heute mit der schwiegermutter telefoniert- die kriminalität steigt an da lebensmittel knapp sind, das geld knapper usw.- wer laufend kontakt mit kuba hat wird dies bestätigen können- da wird erstmal alles vertickt um bis zum monatsende genug zwischen die rippen zu bekommen! jaaaaa- eure kubanischen schwiegerfamilien die haben das natürlcih nciht nötig, ihr versorgt sie ja jeden monat mit viiiiiieeeellen viiiieeeellllen euronen, gell!
ich meine nur, wenn MIR jemand erzählt daß seine 10 jährige tochter(nichte was auch immer) schuhgröße 41 (!!!) braucht, dann werd ich erst mal stutzig, und einer 10 jährigen bei der eigentlich schuhgröße 34-36 angesagt ist, wird man wohl aus sparsamkeit keinen schuh mit 5-7 Nummern größer kaufen! bitte! wenn man schon jemanden hat den man um ein paar schuhe bittet, dann vielleicht eine nummer mehr, aber nciht ein schuh in dem das kind mit ein paar ruder nach florida schippern kann! hallo?
beleidigen lasse ich mich im übrigen sehr ungern- ich gebe gerne antworten, lasse mich gerne KONSTRUKTIV kritisieren, höre mir ebenfalls gerne die meinung anderer an- und respektiere diese, auch wenn ich anderer meinung bin! ich erwarte das bitte auch von allen die meine beiträge lesen- danke!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 15:28 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2010 15:30)
#73 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Mmh, also ich denke schon, dass meinereiner wie gewünscht konstruktive Kritik geübt hat - lies' dir einfach nochmal in Ruhe deinen Beitrag von 23:23 Uhr durch , wenn dieser aufgrund lediglich eigener Erfahrungen nicht pauschalisierend ist, also dann weiß ich's auch nicht Übrigens würde ich auch nichts dabei finden, wenn meine Bekannten solchen unnötigen Schnickschnack wie ein Ed Hardy-Cap oder 'ne Gucci-Brille vertickern, wenn sie dafür was Sinnvolleres kaufen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 21:14 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2010 21:23)
avatar  chiara
#74 RE: Neu und gleich eine Frage: Schuhgrößen in Cuba
avatar
neues Mitglied

Da mir so viele Forenmitglieder so hilfsbereit Antworten gegeben haben, jetzt mal mein Bericht: Habe letztlich gleich zwei Paar Schuhe einer Freundin mitgegeben die nach Cuba fuhr, die einen Größe 41, die anderen 45, wobei ich mir recht sicher war dass 45 zu groß ist, dachte aber, vielleicht finden sie anderweitig Verwendung, und sie erschienen mir auch klein ausgefallen.
Leider waren letztlich beide der Tochter zu groß. Naja, was kann man machen, k.A. wie sie zu den Größenangaben kamen . Ich habe wirklich alles getan (und vielen lieben Dank an der Stelle an euch!) was ich konnte. Sie haben gesagt, sie werden sie tauschen, da hoffe ich mal dass sie gute Möglichkeiten finden. Wie gut dass es Markenschuhe waren, wenn da so einige drauf stehen . Also, Schuhe zu groß aber dafür Weltbild wieder in Ordnung, keine arme 10-jährige mit Kängurufüßen Größe 41 oder gar 45 .

Riella, kann ja sein dass du leider solche Erfahrungen gemacht hast, aber ich glaube, das hat mit diesem Fall absolut nichts zu tun. Ich hatte gefragt, ob sie was aus D brauchen könnten, nicht unbedingt für die Tochter. Sie hätten ja alles Mögliche sagen können und noch nicht mal, für wen. Auch hatten sie im Vorfeld gesagt, ich solle ruhig billige nehmen. Sind also doch nicht alle so markenbesessen! Ich will ja nicht behaupten, dass man jeden gleich richtig einschätzt, den man eben mal im Urlaub kennenlernt, aber nach allem was ich von ihnen mitbekommen habe, sind das ganz normale und liebe Leute, die zwar arm sind aber ganz bestimmt nicht darauf aus, jemanden zu verarschen oder auszunutzen. Einige der wenigen, die nicht gleich Business mit mir machen wollten, daher bin ich ja auch froh, sie zu kennen und bleibe mit ihnen in Kontakt. Das mit den Größen war also ein Missverständnis oder Irrtum, keine Absicht.
Und wie auch schon mal angemerkt, ist es mir egal, was sie mit meinen Geschenken machen. Wenn ich eine Freude machen will, dann besteh ich nicht darauf, dass sie mir beim nächsten Mal die Geschenke artig präsentieren, sondern sie sollen das damit machen, was für sie ihrer Meinung nach am besten ist. Ansonsten, oder wenn ich mir irgendwie ausgenutzt vorkäme, würde ich lieber nichts schenken, noch nicht mal irgendwelche billigen Treter oder sonstigen Kram.

Grüße und ein gutes neues Jahr!
Chiara


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!