Ab Januar 2011werden viele Casa Particular schließen müssen

  • Seite 4 von 4
19.11.2010 18:03
avatar  George1
#76 RE: Ab Januar 2011werden viele Casa Particular schließen müssen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
oder die Kühlbox dabei haben, was wiederum ein Auto zwingend erforderlich macht.



Wußte gar nicht, das es verboten ist Kühlboxen in öffentlichen Verkehrsmitteln zu transportieren.
Aber im Ernst - zumindest wenn man seine Strandzeit flexibel gestalten will kommt man wohl um ´nen TUR nicht umhin ( außer, man will den ganzen Tag den Particulartaxista an der Backe kleben haben ).
Deswegen nehm ich lieber den TUR - da ist neben der Kühlbox gleich auch noch die Musikanlage mit am Strand.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2010 18:32
avatar  jan
#77 RE: Ab Januar 2011werden viele Casa Particular schließen müssen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann kommt man sich vor wie in Deutschland.

2 Stunden mit dem Auto fahren und 22 Stunden steht die Kiste rum

Zitat von George1

Wußte gar nicht, das es verboten ist Kühlboxen in öffentlichen Verkehrsmitteln zu transportieren.


Mit der Kühlbox auf dem Camion?
.

19.11.2010 18:57
avatar  Pauli
#78 RE: Ab Januar 2011werden viele Casa Particular schließen müssen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von Pauli
Warum fragst du ? Du kennst dich doch besser aus wie manch anderer hier.

Weil ich leider kein Hellseher bin und du ja nicht verraten willst, wo sich deine Casa befindet.
Wieso? es hat mich keiner nach der Adresse gefragt.


Jeden Tag 50 Km mit dem Taxi stell ich mir auch nicht gerade als preiswerte Alternative zu einem Strandhotel vor.




Erstens fahre ich nicht jeden Tag zum Strand.
Zweitens ist in meinem Urlaub der Preis nicht
so wichtig,viel wichtiger ist für mich,ich hab
Spass und ich fühle mich wohl.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2010 19:06
avatar  George1
#79 RE: Ab Januar 2011werden viele Casa Particular schließen müssen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Mit der Kühlbox auf dem Camion?



Da es zumindest an "meinem" Strand weniger Autos als Leute mit Kühlboxen gibt und die dort nicht auf den Bäumen wachsen ( meine die Kühlboxen nicht die Leute )muß man die Boxen wohl auch ohne eigenes Fahrzeug transportieren können.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2010 19:15
avatar  Pauli
#80 RE: Ab Januar 2011werden viele Casa Particular schließen müssen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hey George 1 , ich hab die Kühlbox auch schon mal
mit dem Roller transportiert,geht auch .


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2010 19:20
avatar  George1
#81 RE: Ab Januar 2011werden viele Casa Particular schließen müssen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Hey George 1 , ich hab die Kühlbox auch schon mal
mit dem Roller transportiert,geht auch .
Gruss Pauli



Ich fahre aber grundsätzlich mit nix, das weniger als 3 Räder hat.
Und schon garnicht 45 km zum schnell mal baden an den Strand mit 2 Personen und Kühlbox ( da muß man ja zwischendrinn noch mal ´ne Rasierpause einlegen )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2010 19:33
avatar  Pauli
#82 RE: Ab Januar 2011werden viele Casa Particular schließen müssen
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja ,lieber wäre mir auch ein Motorrad,
aber was soll`s so ein Roller geht auch .
Sind aber nur 25Km zum Strand,mit dem Roller
ca. 40Min.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2010 10:01 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2010 10:08)
avatar  Moskito
#83 RE: Ab Januar 2011werden viele Casa Particular schließen müssen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von Moskito
dabei gibt es in der Umgebung von STGO einige recht hübsche Fleckchen, sprich Strände, oft ohne touristische
Infrastruktur, was ich persönlich eher als angenehm finde. An Wochentagen ist man oft fast alleine dort, an Wochenenden füllen sich die beliebteren Plätze mit kubanischen Familien.

Alles schön und gut. Nur: Da muß man sich wahrscheinlich die Getränke selber mitbringen und lauwarm trinken oder die Kühlbox dabei haben, was wiederum ein Auto zwingend erforderlich macht.

Wie kommst du denn ohne teuren Leihwagen zuverlässig dorthin und vor allem auch vor Einbruch der Finsternis zügig wieder zurück in deine miefige Großstadt-Casa oder in ein Restaurant zum Abendessen? - Ich meine jetzt mal OHNE sich mit dem Fahrrad abzustrampeln.



Du hast doch weder von Stgo noch von der Umgebung dort eine Ahnung. (3-Tagesaufenthalt vor 5 Jahren? )
Das üblich substanzlose bla-bla eines möchtegern-Reiseleiters mit Profilneurose und mangelnden Ortskenntnissen
Nur mal zum Verständnis: Die meisten Individual-Touris gehen nach Stgo primär wegen der Stadt (manche sagen, es sei die interessanteste Stadt Kubas), den Musikveranstaltungen, der Kunst- und Kulturszene, den leckeren Mädels usw. Die Strände sind dabei eher Nebensache. Somit ist ein Quartier in der Stadt für die meisten die bessere Wahl. Wers mag kann auch dort in ein Hotel gehen, die meisten ziehen jedoch CPes vor, diese liegen zentral, sind preiswerter und wenn man sich auskennt, wohnt man weitaus besser, als in einem Hotelzimmer, z.B. mit Terrasse, Küche und/oder in schön renovierten Kolonialhäusern.

An den kleinen Stränden gibt es oft gar keine Hotels und dort wo es diese gibt, ist man so isoliert, dass man sich ohne Fahrzeug zu Tode langweilen wird, es sei denn man steht auf Tourianimationsprogramme oder bescheidet sich damit, den lieben Tag lang mit 2 Promille am Hotelpool zu liegen......d.h. man braucht jedesmal ein Taxi oder Mietwagen um vom Strand weg zu kommen.

Jeder muss halt für sein individuelles Reiseverhalten entscheiden, was für ihn richtig ist.

S


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2010 10:11
avatar  George1
#84 RE: Ab Januar 2011werden viele Casa Particular schließen müssen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Sind aber nur 25Km zum Strand,mit dem Roller ca. 40Min.



Ja OK - bis Buey Cabon ( dort wird es aber immer nerviger "meine persönliche Meinung" ).
Da fahr ich lieber ostwärts nach Pedro el coco und hab meine Ruhe ( aber da sind es eben über 40 km )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2010 10:34
#85 RE: Ab Januar 2011werden viele Casa Particular schließen müssen
avatar
Rey/Reina del Foro

ohne Mietwagen auf Cuba geht gar nicht für mich - auch wenn er mal 2 Tage steht ist es immer noch günstiger ihn für 14 Tage zu buchen und sich den Hoteltransfer zu sparen. Mit Kindern gehts nun mal schlecht mit nem Bus oder Bici.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 12:07
avatar  Cubomio
#86 RE: Ab Januar 2011werden viele Casa Particular schließen müssen
avatar
Cubaliebhaber/in

Gibt es hier jetzt schon irgendwelche Updates zum eigentlichen Thema?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 15:23
#87 RE: Ab Januar 2011werden viele Casa Particular schließen müssen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubomio
Gibt es hier jetzt schon irgendwelche Updates zum eigentlichen Thema?


Was ich so aus Kuba mitgeteilt bekomme ist, daß die Casas um Havanna gut ausgebucht sind und daß einige Leute jetzt eine Lizenz beantragen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 16:46
#88 RE: Ab Januar 2011werden viele Casa Particular schließen müssen
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Freundin, welche eine Casa mit drei Zimmern in Hav/Centro betreibt, sagte es läuft sehr gut. Und sie darf jetzt offiziell fremde Personen einstellen. (Kochen/Putzen) Vorher offz. nur Familienmitglieder.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!