EInladung nach Österreich

28.10.2010 08:31
avatar  Eulise
#1 EInladung nach Österreich
avatar
neues Mitglied

Liebe Forumsmitglieder,

ich hätte einige Fragen an Euch. Da ihr mit Kuba schon mehr Erfahrungen als ich habt, bitte ich um Eure Meinung.

Von meiner liebgewonnen Familie in Matanzas möchte ich gerne ein Familienmitglied nach Österreich einladen. Geht das überhaupt, wenn sämtliche Flüge nach Kuba über Deutschland führen??

Vielen Dank einstweilen.

Eulise


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 12:31
#2 RE: EInladung nach Österreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Schau mal in die Info-Sparte da gibts extra für
Österreicher die Einladungsprozedur.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 12:32
avatar  Eulise
#3 RE: EInladung nach Österreich
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank für die Info.

Eulise


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 22:04 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 22:07)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#4 RE: EInladung nach Österreich
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Eulise
Liebe Forumsmitglieder,

ich hätte einige Fragen an Euch. Da ihr mit Kuba schon mehr Erfahrungen als ich habt, bitte ich um Eure Meinung.

Von meiner liebgewonnen Familie in Matanzas möchte ich gerne ein Familienmitglied nach Österreich einladen. Geht das überhaupt, wenn sämtliche Flüge nach Kuba über Deutschland führen??

Vielen Dank einstweilen.

Eulise



Du meinst wohl über ein "Drittland", es soll z.B. auch die Möglickeit geben via Frankreich, Holland oder Spanien zu reisen.
Kein Problem, da es sich um ein Schengen Visa handelt; das Problem ist viel eher das Visum als solches zu kriegen, aber dazu gibt es ja bereits genügend Threads hier im Forum. Ausstellen muss dies die Botschaft des Landes welches der Destination entspricht. D.h. Transit zaehlt nicht und innerhalb des Schengenraumes brauchst Du dann auch kein Transitvisa.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!