Hola a todos!!!

  • Seite 2 von 2
21.09.2010 12:50
#26 RE: Hola a todos!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Aber du bist doch keine Canadiense!
Oder?


Vielleicht ein canadiense?

Unsere muchacha ist doch ein muchacho.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2010 19:04
avatar  sonita
#27 RE: Hola a todos!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Kanadier/Innen dürfen bis zu 180 Tagen als Touri nach Kuba?
Das ist ja was...
Große Frage,
weiß jemand wieso?
Besonderes Abkommen oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2010 19:38
avatar  Pauli
#28 RE: Hola a todos!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sonita
Kanadier/Innen dürfen bis zu 180 Tagen als Touri nach Kuba?
Das ist ja was...
Große Frage,
weiß jemand wieso?
Besonderes Abkommen oder so?




Ja dürfen sie !!
Weil denen ist das Embargo scheissegal !
Was glaubst du woher all die neuen Autos kommen ??

Zu dem Neuen , Leute springt doch nicht über jedes Stöckchen,
was man euch hinhält .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2010 20:56
avatar  user ( gelöscht )
#29 RE: Hola a todos!!!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von la pirata

Die Göre ist ja wohl ein muchacho.



... was ja inzwischen auch einige andere vermuten.

also, ich glaub das eigentlich nicht so recht.

ich hab ja, als sie keinen sinn darin sah, dass man aus visumsgruenden nach einer gewissen zeit aus kuba ausreisen muss, an kolumbien aufgezeigt, dass das da - zum beispiel - auch so ist.

und wer dann auf so was so zickig reagiert...

Zitat von muchacha


@willibald: .....Ausserdem möchte ich nach Cuba und nicht nach Kolumbien



... der ist meiner meinung nach nicht maennlichen geschlechts.

gut, sie koennte es ja aufklaeren. tut sie aber nicht. sondern ist inzwischen beleidigt...


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2010 21:02 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2010 21:03)
#30 RE: Hola a todos!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
also, ich glaub das eigentlich nicht so recht.


Zumindest hat er / sie es hier so angegeben:

u161775_muchacha.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 08:41
#31 RE: Hola a todos!!!
avatar
erfahrenes Mitglied

@willibald: Wieso beleidigt, nur weil ich nicht den ganzen Tag die Spekulationen lese und darauf antworte?

@alle: Ich danke Euch für die mehr oder weniger hilfreichen Infos und wünsche Euch noch viel Spaß bei euren Spekulationen.

Wenn ich noch weitere Fragen habe, werde ich Sie an geeigneter Stelle stellen.

Saludos
Muchacha


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 10:04
avatar  user ( gelöscht )
#32 RE: Hola a todos!!!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von muchacha
@willibald: Wieso beleidigt, nur weil ich nicht den ganzen Tag die Spekulationen lese und darauf antworte?



schon wieder falsch gelesen! was ist nur mit dir? wo hapert es?

ich hatte geschrieben, du koenntest ja sagen, ob du maennlein oder weiblein bist. machst du aber nicht. also beleidigt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 10:13 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2010 10:17)
#33 RE: Hola a todos!!!
avatar
Forums-Senator/in

Wenn Du auf's Profil siehst, oder den link von la Pirata klickst, siehst Du es ob männlein, oder weiblein.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 10:25
avatar  user ( gelöscht )
#34 RE: Hola a todos!!!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Castaneda
Wenn Du auf's Pofil siehst, oder den link von la Pirata klickst, siehst Du es ob männlein, oder weiblein.



Castaneda: ueber den punkt sind wir aber doch laengst raus. natuerlich steht da maennlich.

aber "Muchacha" ist doch mal nun rein weiblich! oder?

also kommts darauf an, wie sich die gute muchacha hier so gibt im forum. und wie gibt sie sich? zickig! und das spricht klar dafuer, dass sie nicht maennlich ist, wie sie unter persoenliche angaben behauptet.

lies doch nur mal folgende drei beispiele

Zitat von muchacha


Den Grund für meine Frage nach Visa möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht preisgeben.



Zitat von muchacha
Ausserdem möchte ich nach Cuba und nicht nach Kolumbien



Zitat von muchacha


Wenn ich noch weitere Fragen habe, werde ich Sie an geeigneter Stelle stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 10:51
avatar  kdl
#35 RE: Hola a todos!!!
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat

zickig! und das spricht klar dafuer, dass sie nicht maennlich ist,


Na, Willibald, wenn "zickig" ausschließlich für "weiblich" steht, dann könnte ich mir beim Verfolgen einiger Treads hier vorstellen, in einem Frauenforum zu lesen. Zickenkrieg ist hier doch alltäglich.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 11:08
#36 RE: Hola a todos!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

kdl der war gut!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 12:33
#37 RE: Hola a todos!!!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von willibald

Castaneda: ueber den punkt sind wir aber doch laengst raus. natuerlich steht da maennlich.

aber "Muchacha" ist doch mal nun rein weiblich! oder?

also kommts darauf an, wie sich die gute muchacha hier so gibt im forum. und wie gibt sie sich? zickig! und das spricht klar dafuer, dass sie nicht maennlich ist, wie sie unter persoenliche angaben behauptet.



Es liegt entweder an mangelnden Spanischkentnissen, oder an einer sexuellen Orientierung. Dieses deutet aber eher auf letzteres:

Zitat von muchacha

Zitat von Evaniuska
A2 = wird (mit Nachweis des Familienanschlusses)


Wie kann man diesen nachweisen, wenn man in einer eingetragenen Lebensgemeinschaft lebt?
Soweit ich weiss, wird die doch auf Cuba nicht anerkannt, oder?




Nachdem sich FC bereits entschuldigt hat und sich die Maricones immer mehr trauen sich in den Straßen entsprechend aufzubrezeln, braucht man sich über mehr Regenbogen-Touris nicht zu wundern. Damit würde sich auch eine gewisse "Zickigkeit" erklären.

Da wir aber ein offenes und tolerantes Kubaforum sind, bekommen alle die eine Anfrage stellen ihre Antwort(en).

Ich denke Muchacha hat auf ihre Frage umfassende Informationen und Antworten bekommen und er sollte bedenken, daß so ein Frage- und Antwort-Spiel keine Einbahnstraße ist und wenn schon bei einem Problem oder Frage, für die man sich sonst tagelang mit irgendwelchen Ämtern herumschlagen müßte, mal eben so im Vorbeigehen alle Informationen bekommt, könnte man sich gerade als Newbie durchaus ein wenig freundlicher verhalten, gelle Muchacha?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 13:05
#38 RE: Hola a todos!!!
avatar
erfahrenes Mitglied

Danke kdl.

@Castaneda: Du bist anscheinend ein Fan von Carlos Castaneda, dann dürfte dir dieses ja auch ein Begriff sein:

Zitat

Die vier Feinde des Menschseins benennt Castaneda als ... :

a) Furcht - sie lähmt uns, läßt uns in unserer Angst vor dem Unbekannten verharren
b) Macht - läßt uns in der Illusion leben, daß wir die Welt kontrollieren können
c) (Schein-) Wissen - läßt uns denken, daß wir schon "alles" kennen und es keine wirklich wichtigen Fragen mehr gibt
d) Alter - zehrt uns aus, nimmt uns die Dynamik und Lebenskraft.



Wie ich schon erwähnt hatte, bin ich kein "Regenbogen-Touris" aber auch wenn es so wäre, sollte es euch egal sein, oder ist diese Forum nur für Heterosexuelle bestimmt. Dann sollte dies aber auch vermerkt werden, dass diese Gruppe von Menschen hier nicht erwünscht sind.

Muchacha hab ich bewusst gewählt, da in meiner Firma die Männer sich grundsätzlich untereinander als Mädchen bezeichnen.
Achja, bevor hier wieder Spekulationen aufkommen, es ist keine Firma in der nur Menschen mit Homosexueller Ausrichtung arbeiten.

Saludos
Muchacha


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 15:19
#39 RE: Hola a todos!!!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von muchacha
Danke kdl.

@Castaneda: Du bist anscheinend ein Fan von Carlos Castaneda, dann dürfte dir dieses ja auch ein Begriff sein:

Zitat

Die vier Feinde des Menschseins benennt Castaneda als ... :

a) Furcht - sie lähmt uns, läßt uns in unserer Angst vor dem Unbekannten verharren
b) Macht - läßt uns in der Illusion leben, daß wir die Welt kontrollieren können
c) (Schein-) Wissen - läßt uns denken, daß wir schon "alles" kennen und es keine wirklich wichtigen Fragen mehr gibt
d) Alter - zehrt uns aus, nimmt uns die Dynamik und Lebenskraft.



Dieses Zitat ist mir gerade nicht geläufig; wenn Du mir sagst aus welchem Band/Kapitel es stammt, weiß ich in welchem Kontext es gemeint ist, bzw. Du es gemeint hast. Die Zauberer um Don Juan hatten eigentlich mit dem Menschsein nicht so viel am Hut.

Wie ich schon erwähnt hatte, bin ich kein "Regenbogen-Touris" aber auch wenn es so wäre, sollte es euch egal sein, oder ist diese Forum nur für Heterosexuelle bestimmt. Dann sollte dies aber auch vermerkt werden, dass diese Gruppe von Menschen hier nicht erwünscht sind.


Nö, hatte doch folgendes geschrieben:


Zitat von Castaneda

Da wir aber ein offenes und tolerantes Kubaforum sind, bekommen alle die eine Anfrage stellen, ihre Antwort(en).



Damit sollte doch alles diesbezüglich klar gesagt sein, oder?

Muchacha hab ich bewusst gewählt, da in meiner Firma die Männer sich grundsätzlich untereinander als Mädchen bezeichnen.
Achja, bevor hier wieder Spekulationen aufkommen, es ist keine Firma in der nur Menschen mit Homosexueller Ausrichtung arbeiten.




Da hattest Du deinen Nic ein wenig unglücklich gewählt, denn für Reisen nach Cuba ist der Bezug zur spanischen Sprache mehr oder weniger zwingend und ohne eine Erklärung, weshalb Du gerade so einen Namen gewählt hattest, befeuerst Du naturgemäß entsprechende Spekulationen.

Außerdem ist es allgemein in Foren (nicht nur hier) so üblich, daß sich ein Neuling vorstellt und ein wenig zu seiner Person schreibt. Damit hättest Du vielen (Dir wohl nicht genehmen) Posts vorbeugen können. Gerade wenn Du vielsagende Andeutungen machst, wie:

Zitat

Wie kann man diesen nachweisen, wenn man in einer eingetragenen Lebensgemeinschaft lebt?
Soweit ich weiss, wird die doch auf Cuba nicht anerkannt, oder?



... diese aber nicht näher erläutern willst.

Wie auch immer Deine Beweggründe sind nach Cuba zu reisen, viel Spaß und Informationen.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 15:58
avatar  user ( gelöscht )
#40 RE: Hola a todos!!!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Castaneda

Zitat von muchacha

Die vier Feinde des Menschseins benennt Castaneda als ... :

a) Furcht - sie lähmt uns, läßt uns in unserer Angst vor dem Unbekannten verharren
b) Macht - läßt uns in der Illusion leben, daß wir die Welt kontrollieren können
c) (Schein-) Wissen - läßt uns denken, daß wir schon "alles" kennen und es keine wirklich wichtigen Fragen mehr gibt
d) Alter - zehrt uns aus, nimmt uns die Dynamik und Lebenskraft.



Dieses Zitat ist mir gerade nicht geläufig; wenn Du mir sagst aus welchem Band/Kapitel es stammt, weiß ich in welchem Kontext es gemeint ist, bzw. Du es gemeint hast.





castaneda, koennte es sein dass unser maedel/unser junge das ganz einfach von folgender webseite abkopiert hat?

http://www.philognosie.net/index.php/art...rticleview/229/


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 16:40
avatar  dirk_71
#41 RE: Hola a todos!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

castaneda, koennte es sein dass unser maedel/unser junge das ganz einfach von folgender webseite abkopiert hat?

http://www.philognosie.net/index.php/art...rticleview/229/



Ja bis zu den "... :"

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 18:33
#42 RE: Hola a todos!!!
avatar
Forums-Senator/in

Dann verstehe ich, weshalb ich dieses Zitat nicht kannte. Der Weg und die Lebensweise des Kriegers, welche hier sehr oberflächlich und vor allem (in meinen Augen) völlig Falsch wiedergebeben wurde, hat höchstens rudimentär mit dem was Carlos Castaneda geschrieben hatte zu tun. Auch verwendet Castaneda Begrifflichkeiten, in einer völlig anderen Bedeutung als in diesem Text wiedergegeben wurden. Also kurz, dieser Text ist

Aber so belanglos dieses Zitat auch ist, es wird im Allgemeinen auch nicht gerne gesehen, wenn man sich mit fremden Federn (Zitaten, Texten, etc.) schmückt und nicht die Quelle angibt. Bitte also knftig darauf achten; siehe dazu auch die Forumsregeln

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 20:09
avatar  user ( gelöscht )
#43 RE: Hola a todos!!!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Castaneda
..es wird im Allgemeinen auch nicht gerne gesehen, wenn man sich mit fremden Federn (Zitaten, Texten, etc.) schmückt und nicht die Quelle angibt. Bitte also knftig darauf achten; ...



naja, in dem fall hatte unser maedchen ja in mir jemand, der das hilfsbereit ausgebuegelt hat.

nur, unsere muchacha wird es mir nicht danken. ich sehe schon die worte: ich will weder nach kolumbien noch hilfestellung aus kolumbien.

aber ok, eher noch sehe ich die moeglichkeit, dass sich unsere muchacha inzwischen nun wirklich verabschiedet hat, bis, na, also bis..

Zitat von muchacha

Wenn ich noch weitere Fragen habe, werde ich Sie an geeigneter Stelle stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 02:23
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#44 RE: Hola a todos!!!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von muchacha

Muchacha hab ich bewusst gewählt, da in meiner Firma die Männer sich grundsätzlich untereinander als Mädchen bezeichnen.
Achja, bevor hier wieder Spekulationen aufkommen, es ist keine Firma in der nur Menschen mit Homosexueller Ausrichtung arbeiten.



dann arbeitest Du eventuell bei Ralf König oder im Verlag Rosa Winkel ; hättest aber auch gleich Marianne Rosenberg als Nick nehmen können


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 03:10
avatar  user ( gelöscht )
#45 RE: Hola a todos!!!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Ralfw


dann arbeitest Du eventuell bei Ralf König oder im Verlag Rosa Winkel



freund google gab mir den hinweis, dass es der verlag rosa winkel nicht (mehr) sein kann:

zitat: Im Jahre 2001 erschien der letzte Titel des Verlags und 2005 wurde die GmbH aus dem Handelsregister gestrichen
http://de.wikipedia.org/wiki/Verlag_Rosa_Winkel

aber ok, vielleicht bei ralf koenig, erfahren werden wir es allerdings nie. denn maedchen schweigt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 12:35
#46 RE: Hola a todos!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von muchacha

Wie ich schon erwähnt hatte, bin ich kein "Regenbogen-Touris" aber auch wenn es so wäre, sollte es euch egal sein, oder ist diese Forum nur für Heterosexuelle bestimmt. Dann sollte dies aber auch vermerkt werden, dass diese Gruppe von Menschen hier nicht erwünscht sind.

Muchacha hab ich bewusst gewählt, da in meiner Firma die Männer sich grundsätzlich untereinander als Mädchen bezeichnen.
Achja, bevor hier wieder Spekulationen aufkommen, es ist keine Firma in der nur Menschen mit Homosexueller Ausrichtung arbeiten.



die meisten haben hier sicher nichts gegen homosexuelle Neigungen - insofern sie unter weiblichen Artgenossen bleiben - wir sind ausgesprochen für die Frauenbewegung.

zu Deiner Firma... ist das die Bundeswehr? Spieß: LADIES um 5.00 ist wecken! 4.50 beginnt der FRÜHSPORT!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 15:45
#47 RE: Hola a todos!!!
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von San_German
zu Deiner Firma... ist das die Bundeswehr? Spieß: LADIES um 5.00 ist wecken! 4.50 beginnt der FRÜHSPORT!


San German, endlich jemand, der sich auskennt ....
Ich steh voll hinter der Frauenbewegung.....

Saludos
Muchacha


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 16:38
#48 RE: Hola a todos!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

liegt wohl daran, das ich Mitglied einer "Paramilitärischen Vereinigung" bin und mich mit dem Jargon etwas auskenne... andererseit wer immer Sechserpack schaut kennt das ja auch irgendwie

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!