Hola @ all

  • Seite 1 von 4
06.02.2009 18:24
avatar  ( gelöscht )
#1 Hola @ all
avatar
( gelöscht )

Hola a todos,
mi nombre es Mike, soy joven 37 años y vive en Berlín.
Estaba buscando a Cuba antes de alrededor de 8 años de distancia. Comenzó con Buena Vista Social Club, aunque no he entendido lo que canta la banda, tuve la sensación de mucho amor y consuelo en mis oídos para oír. El ritmo de los instrumentos individuales, moviendo mi cuerpo y mi alma.

Bueno, yo aún tenía en los años no-intensivo de tiempo para mí en mi nuevo pasatiempo para cuidar, pero he escuchado la música, que también es actualmente la única cosa que seguir la música. Ahora estoy en el proceso de mi tiempo para tomar a Cuba, que nunca ha estado en Cuba, pero tengo algo bien y mucho aufgefangen.Daür Tengo un pequeño apartamento en Cuba estilo.

Por cierto, mi bebida favorita "Cuba Libre" ;-)
Self made gustos mejor ........
El Cuba Libre

Creo que la mentalidad de los cubanos no puede explicar, porque los europeos no están tan familiarizados con algo. Tanto amor, la estima, el amor por el detalle y para el país eigendlich es muy admirable. Digo sólo Buena Vista Social Club !!!!!

Así que ahora me haoffe enviarme un poco puede ayudar y algunos consejos para que pueda dar, estoy muy contento de haber encontrado este foro.

Saludo a todos
Sugarmills



Hallo an alle,
ich heiße Mike, bin 37 Jahre jung und wohne in Berlin.
Mich hat die Cuba Sucht vor ca. 8 Jahren gepackt. Es fing mit Buena Vista Social Club an, obwohl ich nicht verstanden hatte wovon die Band singt, hatte ich das Gefühl von sehr viel Liebe und Gemütlichkeit in meinem Ohren zu hören. Der Rhytmus die einzelne Instrumente bewegten meinem Körper und meine Seele.

Nun ja dennoch hatte ich in den Jahren nicht wirklich Zeit gehabt mich intensiver um mein neues Hobby zu kümmern, dennoch hörte ich die Musik weiter, das ist auch zur Zeit das einzige was ich verfolge, die Musik. Nun bin ich dabei, mir für Cuba Zeit zu nehmen, ich war zwar noch nie in Cuba aber ich habe mich etwas belesen und vieles aufgefangen.Daür habe ich meine Wohnung in einen leichten Cuba Stil eingerichtet.

Übrigens ist mein Lieblingsgetränk "Freies Cuba" ;-)
Selbst gemacht schmeckt er am besten........
der Cuba Libre

Ich denke die Mentalität der Cubaner kann man nicht wirklich erklären, denn die Europäer etc. kennen soetwas nicht. So viel Liebe, Gefühl, Liebe für das Detail und für das eigende Land ist schon sehr bewundernswert. Ich sage nur Buena Vista Social Club !!!!!

So nun haoffe ich das Ihr mir ein wenig helfen könnt und einige Tips etc. geben könnt, ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben.

Gruß an alle
Sugarmills


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 18:48
avatar  castro
#2 RE: Hola @ all
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sugarmills
Daür habe ich meine Wohnung in einen leichten Cuba Stil eingerichtet.

Suchst du noch Infos zu cubatypischen Wohnungen?



Was willst du sonst noch Wissen?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 19:02
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Hola @ all
avatar
( gelöscht )



Wow, zum Glück hatte ich geschrieben "in einen leichten Cuba Stil" deins dagegen wirkt Prachtvoll und
sehr Rustikal, nice.

Wie hast Du das Bild reinbekommen, wollte auch eins mit Anhängen, ging leider nicht.

Eigentlich alles aber mein Problem ist wo fängt ma da an? Ich denke der Anfang mit der Musik ist schon einmal ein sehr guter Anfang, dennn Cuba besteht ja aus Musik ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 19:08
avatar  castro
#4 RE: Hola @ all
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sugarmills
Wow, zum Glück hatte ich geschrieben "in einen leichten Cuba Stil"

Dann ist dies dein Stil?

Schau mal oben in der Leiste, da gibt es "Bilder hochladen"! Einfacher aber guter Service, Bilder können auf deinem Rechner liegen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 19:18 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2009 19:57)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Hola @ all
avatar
( gelöscht )
Hmmm, grins...neee aber ich weiß das Cuba nicht nur aus Freude und Liebe besteht auch eine sehr grosse Armmut herrscht dort...Leider :-(





Naja nicht, so wirklich wahnsinnig nice wie deins ...... ;-)

Edit Dirk:Bild richtig eingebunden Danke dir Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 19:25 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2009 19:28)
#6 RE: Hola @ all
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn alle ihre erste Kubareise so gut vorbereiten würden wie du, gäb´s sicher weniger Verdruss!

Very nice, deine casa, aber worin genau besteht der kubanische Stil?

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 19:28
#7 RE: Hola @ all
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von la pirata
Wenn alle ihre erste Kubareise so gut vorbereiten würden wie du, gäb´s sicher weniger Verdruss!
Very nice, deine casa, aber worin genau besteht der kubanische Stil?


An die Fernbedienungen auf dem Tisch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 19:30
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Hola @ all
avatar
( gelöscht )

Naja ich würde sagen,sich wohl zu fühlen, für mich zählt das kolonial.....dies ist nur eine seite von dem Bild......

Vorbereiten ist auch nicht schlecht, das mit dem Vrdruss habe ich hier schon gelesen, voralldingen das mit den Frauen, tja jeder macht so seine Erfahrungen aber dies was hier einigen passiert ist, passiert sicherlich nicht nur mit Cubanischen Frauen.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 19:34
#9 RE: Hola @ all
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sugarmills
Naja ich würde sagen,sich wohl zu fühlen, für mich zählt das kolonial.....

Du weißt aber schon, dass die Kolonialzeit in Cuba seit mindestens 50 Jahren vorbei ist, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 19:35
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Hola @ all
avatar
( gelöscht )

Zitat von la pirata
Zitat von Sugarmills
Naja ich würde sagen,sich wohl zu fühlen, für mich zählt das kolonial.....

Du weißt aber schon, dass die Kolonialzeit in Cuba seit mindestens 50 Jahren vorbei ist, oder?



Sie lebt aber in den Herzen der Cubaner weiter


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 19:39
#11 RE: Hola @ all
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sugarmills
Sie lebt aber in den Herzen der Cubaner weiter

Ich merke schon, dir kann man nichts mehr vormachen! Kennst dich schon aus!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 19:43
avatar  castro
#12 RE: Hola @ all
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Du weißt aber schon, dass die Kolonialzeit in Cuba seit mindestens 50 Jahren vorbei ist, oder?

Das wissen manche Ältere im Forum immer noch nicht und nehmen schon mal aus Angst vor einem finanziellen Verlust, den Eingeladenen mit denen sie Geld verdienen, den Pass ab!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 19:46 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2009 19:48)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Hola @ all
avatar
( gelöscht )
Ich bin der Meinung das die ältere Bevölkerung von Cuba mit sehr viel Herzen an die
Jugend von heute weiter vermittelt, und die Jugend geben dies mit Ihren Erfahrungen weiter. jung lernt eben von alt! Cuba ist eben Cuba und mit keinem anderen Land zu vergleichen, alleine schon die Autos solange auf Pepp zu halten, aus normalen Mitteln den Motor wieder herzurichten oder man nehme einen alten Russichen Motor und tue diesen in einem alten Chevorlet. Die Cubaner haben verstanden aus einfachen Mitteln was altes zu ersetzen.

Ich bewundere diese Menschen........Sie wissen was es heisst zu Leben

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 20:05 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2009 20:05)
#14 RE: Hola @ all
avatar
Rey/Reina del Foro
Wann ist denn nun die erste Reise nach Cuba geplant? - Wird bestimmt spannend!

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 20:07
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Hola @ all
avatar
( gelöscht )

Zitat von la pirata
Wann ist denn nun die erste Reise nach Cuba geplant? - Wird bestimmt spannend!



Schauen wir mal, ich denke vielleicht noch dieses Jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 20:55
#16 RE: Hola @ all
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Sugarmills"]Ich bin der Meinung das die ältere Bevölkerung von Cuba mit sehr viel Herzen an die
Jugend von heute weiter vermittelt, und die Jugend geben dies mit Ihren Erfahrungen weiter.

--------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube Du hast zuviel "Buena vista social club"gehört!
-------------------------------------------------------------------------------------
Die Cubaner haben verstanden aus einfachen Mitteln was altes zu ersetzen
--------------------------------------------------------------------------------------
Das ist Kampf ums Überleben,und nicht Freude am basteln.
--------------------------------------------------------------------------------------

Ich bewundere diese Menschen........Sie wissen was es heisst zu Leben
---------------------------------------------------------------------------------------
Was bleibt ihnen anderes übrig?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 21:40 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2009 21:54)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Hola @ all
avatar
( gelöscht )
Zitat von cardenas
[quote="Sugarmills"]Ich bin der Meinung das die ältere Bevölkerung von Cuba mit sehr viel Herzen an die
Jugend von heute weiter vermittelt, und die Jugend geben dies mit Ihren Erfahrungen weiter.
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube Du hast zuviel "Buena vista social club"gehört!
Stimmt....ist ja schliesslich auch hermosa música [/b-------------------------------------------------------------------------------------
Die Cubaner haben verstanden aus einfachen Mitteln was altes zu ersetzen
--------------------------------------------------------------------------------------
Das ist Kampf ums Überleben,und nicht Freude am basteln.
[b]Wer sagt das es Spass an der Freud ist ???
--------------------------------------------------------------------------------------

Ich bewundere diese Menschen........Sie wissen was es heisst zu Leben
---------------------------------------------------------------------------------------
Was bleibt ihnen anderes übrig?

[b]Deshalb bewundere ich Ihre Strategie des Überlebens und den Ehrgeiz [/b]

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 21:44
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Hola @ all
avatar
( gelöscht )

Eine Frage?

Gehe ich gerade hier ein Weg, von wegen, ich muss ne Prüfung bestehen?

Oder ist man hier nur Welcome wenn man öfters in Cuba war, etc? Konnte nicht ahnen das ich hier meine Bildung was Cuba betrifft, auf den Tisch legen muss......


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 21:47 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2009 21:48)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Hola @ all
avatar
( gelöscht )
bleib geschmeidig, is schon ok.
aber, vielleicht benutzt du etwas weniger farben und bitte (!!) laß dieses englisch zwischendurch im satz weg!

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 21:52
#20 RE: Hola @ all
avatar
Rey/Reina del Foro

Eigentlich schreibe ich sonst nicht: willkommen! Aber es scheint nötig, ehe der nächste hier verprellt wird

Zitat von Sugarmills
Gehe ich gerade hier ein Weg, von wegen, ich muss ne Prüfung bestehen? Oder ist man hier nur Welcome wenn man öfters in Cuba war, etc? Konnte nicht ahnen das ich hier meine Bildung was Cuba betrifft, auf den Tisch legen muss......
Der Ton ist hier in letzter Zeit nicht nur manchmal, sondern sehr häufig ziemlich rauh, was Neuankömmlinge betrifft Dies mag auch daran liegen, dass sich die Zahl diverser Trolls (oder sollten die wirklich echt sein? Naja, die Mutter der Dummen ist immer schwanger) ganz schön erhöht hat...was natürlich deine Begrüßung keineswegs entschuldigt Ich kann's nur wiederholen: ruhig Blut

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 22:02
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Hola @ all
avatar
( gelöscht )

Naja hatte ja versucht gehabt wenigstens ein Anfang dieser Seite mit Spanisch zu beginnen, wie man sehen kann, das soll eigentlich zeigen das ich Respekt habe. Vor dem was das Land angeht und die Bevölkerung.

Aber gut jeder Anfang in einem Forum ist heutzutage recht schwierig. Hier lohnt es sich aber sich durch zu beissen also......ich habe ein dickes Fell


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 22:09 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2009 22:09)
#22 RE: Hola @ all
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Sugarmills
Naja hatte ja versucht gehabt wenigstens ein Anfang dieser Seite mit Spanisch zu beginnen, wie man sehen kann, das soll eigentlich zeigen das ich Respekt habe. Vor dem was das Land angeht und die Bevölkerung.
(Und ich muss mich jetzt echt zusammen nehmen, damit ich nicht schreibe: damit kannst du schon mehr als mancher Verheiratete hier - also, hat keiner gelesen, Tschuldigung)
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 22:12
avatar  ( Gast )
#23 RE: Hola @ all
avatar
( Gast )

Zitat von Sugarmills
Aber gut jeder Anfang in einem Forum ist heutzutage recht schwierig. Hier lohnt es sich aber sich durch zu beissen also......ich habe ein dickes Fell

Kannst ja schon mal CariBeso helfen, solange Du noch was zu beissen hast.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 22:21 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2009 22:27)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Hola @ all
avatar
( gelöscht )
Zitat von Esperanto2
Zitat von Sugarmills
Aber gut jeder Anfang in einem Forum ist heutzutage recht schwierig. Hier lohnt es sich aber sich durch zu beissen also......ich habe ein dickes Fell

Kannst ja schon mal CariBeso helfen, solange Du noch was zu beissen hast.



Naja mit 37 fallen einem nicht so schnell die Zähne aus

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/9p9v-2.gif[/img]

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 22:41
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Hola @ all
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:

Naja mit 37 fallen einem nicht so schnell die Zähne aus



anders bei Esperanto. der labert so viel mist, kein zahn hält das aus!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!