Hola @ all

  • Seite 2 von 4
06.02.2009 22:48 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2009 22:50)
avatar  el carino ( gelöscht )
#26 RE: Hola @ all
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

ich war zwar noch nie in Cuba aber ich habe mich etwas belesen und vieles aufgefangen



das meiste was man medial von Cuba so "auffängt" ist für die dortige realität wenig verwertbar.
am besten du fährst mal hin bevor dort von norden her die "Demokratie" einzug hält.
du solltest auch deine euphorie diesbezüglich etwas zügeln und deinen respekt unbedingt mit skepsis anreichern.
du weißt ja: "man kann nicht enttäuscht werden. man enttäuscht sich nur selbst"

kleiner tip: wenn du vorhast dich in ein göttliches cubanisches wesen zu verlieben, beginne damit besser in deutschland. nur so, zur übung!

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 22:58 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2009 22:59)
avatar  Sugarmills ( gelöscht )
#27 RE: Hola @ all
avatar
Sugarmills ( gelöscht )
Danke Dir.....für den Tip......ich sage es mal so, Du hast recht man sollte wirklich sich Cuba jetzt noch anschauen bevor der Westen in Cuba Einzug hält. Sollte die Demokratie in Cuba einziehen, dann wird Cuba Schritt für Schritt seinen gewissen Fläir verlieren, auch die Mentalität wird sich dadurch evtl verändern bei der Bevölkerung. Das mit dem auffangen und belesen ist mit sicherheit nicht die Erfahrungen die man Erfahrung nennen kann, ich denke vor Ort sich alles real anzuschauen, das bleibt im Gedächtniss, praktisch Auge in Auge....

Ehrlich gesagt hat Cuba mit sicherheit verdammt schöne Frauen aber dafür brauche ich nicht nach Cuba fliegen.
Deutschland hat auch schöne Frauen, ausserdem habe ich meine Süsse

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 23:14
avatar  el carino ( gelöscht )
#28 RE: Hola @ all
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

ausserdem habe ich meine Süsse

Sugarmills,



... gott sei dank!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 00:51 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2009 00:52)
#29 RE: Hola @ all
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Sugarmills
Naja hatte ja versucht gehabt wenigstens ein Anfang dieser Seite mit Spanisch zu beginnen, wie man sehen kann, das soll eigentlich zeigen das ich Respekt habe. Vor dem was das Land angeht und die Bevölkerung.

Na, du bist ja ganz schön "clever" - gibst hier mit deinen Spanischkenntnissen an, obwohl du deine Texte vom Übersetzungsprogramm übersetzen lässt! (hab direkt mal die Gegenprobe gemacht!)

http://translate.google.de/?hl=de&sl=en&...a.+hasta+pronto

Hast dich selbst überführt, indem du den Link noch woanders rein kopiert hast - nun traue ich mich auch, zu bemerken, dass mir "dein" Spanisch gleich etwas "spanisch" vorkam - ich wollte dir aber nicht gleich nach deinem ersten Beitrag so uncharmant zunahe treten!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 01:13
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#30 RE: Hola @ all
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )


... dann passt er hier ja rein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 11:32
avatar  Sugarmills ( gelöscht )
#31 RE: Hola @ all
avatar
Sugarmills ( gelöscht )

Grins, gut bemerkt aber wie Du siehst habe ich damit kein Problem, sonst hätte ich ja den Link nicht für jemand reingesetzt

Mir gehts darum, dass ich versuche mich dem Forum etwas anzupassen, auch wenn ich kein Spanisch kann, dann eben mit einem Übersetzer Programm von Google

Ich denke aber nicht das es hier darum geht ob man Spanisch kann oder nicht, ich bin hier um eure Erfahrungen zu lesen etc.

Schon verrückt, es gibt hier Themen da fetzen sich die Leute hier so richtig an, WOW ist das dass Ziel hier bei
Kuba Forum ? Ich denke eher weniger. Oder ist das der Alltägliche Frust hier in Deutschland ( Wirtschaftslage ),
das die Menschen hier ihren Frust rauslassen?

Man bemerkt eben wie unzufrieden die Menschen in Deutschland geworden sind aber das meinte ich schon in meinen anderen Texten, Cuba dagegen ist ein armes Land und sie kämpfen, sind extrem von Ihrem Land überzeugt, lassen sich nicht unterkriegen. Bitte jetzt keine Satz reinschreiben, von wegen " Was bleibt ihnen anderes übrig? " den Satz kann man sich sparen.......

Die Deutschen sind einfach ein verwöhntes Land und heulen schon wenn sie 50 Euro weniger verdienen. Ein Cubaner verdient 14 Euro im Monat, wir Deutsche heulen schon wegen 363 Euro Harz4 im Monat.

Naja ich möchte damit nur sagen, ob ich nun Spanisch kann oder noch nie in Cuba gewesen bin, der Respekt ist da


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 11:44
#32 RE: Hola @ all
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf jeden Fall war es clever, den deutschen Text mit hineinzusetzen - denn das Übersetzungsprogramm übersetzt schon recht merkwürdig - vor allem die Grammatik ist teilweise so strange, dass sich der Sinn überhaupt nicht erschließt - da muss man schon im dt. Originaltext nachsehen was gemeint ist.
Also: Für ernsthafte Übersetzungen besser nicht drauf verlassen, es muss auf jeden Fall noch überarbeitet werden!

Ich bin gespannt, mit welchen eigenen Erfahrungen du irgendwann mal aus Cuba zurück kommen wirst! Der eigene Eindruck ist doch immer was anderes als das was man sich so aus der Ferne vorstellt ........


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 11:54 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2009 12:00)
avatar  Sugarmills ( gelöscht )
#33 RE: Hola @ all
avatar
Sugarmills ( gelöscht )
Das ist wahr, Cuba liegt zwar in der Karibik, was aber nicht heissen soll, das ich jetzt glaube das es das total Traumland ist. Ich denke zu wissen das ich realistisch bin und ich weiß Real ist ist der beste weg

Ich bin nicht davon abgeneigt, was dazu zu lernen, deshalb bin ich hier.

Davon mal abgesehen, seid Ihr alle so extrem Enttäuscht von Cuba oder zumindest erschrocken? Was da wirklich abgeht? Ich denke das es Menschen gibt die Planlos nach Cuba reisen und plötzlich das zittern bekommen, weil sie was die Realität betrifft, so nicht im Katalog gesehen haben. Es gibt einen Spruch " Die Medallie hat zwei Seiten "

Ich interessiere mich für die Kehrseite der Medallie, die Kultur , die Menschen, die Vergangenheit, die Gegenwart. Die Touriseite ist nicht nicht wirklich Cuba zumindest nur die aufgepeppte Version.

Der innere Kern ist wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 11:59
avatar  jan
#34 RE: Hola @ all
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und welches wäre ein Traumland in der Karibik?

Jamaica?

07.02.2009 12:07
avatar  Sugarmills ( gelöscht )
#35 RE: Hola @ all
avatar
Sugarmills ( gelöscht )

Zitat von jan
Und welches wäre ein Traumland in der Karibik?

Jamaica?


Das ist jeden selbst überlassen.........was er als ein Traum ansieht, obwohl die Karibik ja nur ein Traum für Stadt Menschen ist, weil sie nur die Sonne sehen und den Strand sehen, der innere Kern ( Kultur ) etc, davon von wollen Touris nichts wissen, denn in ihrer Heimat haben sie schon kein Gefühl damit umgehen zu können......


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 12:07
avatar  suizo ( gelöscht )
#36 RE: Hola @ all
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von Sugarmills
Das ist wahr, Cuba liegt zwar in der Karibik, was aber nicht heissen soll, das ich jetzt glaube das es das total Traumland ist. Ich denke zu wissen das ich realistisch bin und ich weiß Real ist ist der beste weg

Ich bin nicht davon abgeneigt, was dazu zu lernen, deshalb bin ich hier.

Davon mal abgesehen, seid Ihr alle so extrem Enttäuscht von Cuba oder zumindest erschrocken? Was da wirklich abgeht? Ich denke das es Menschen gibt die Planlos nach Cuba reisen und plötzlich das zittern bekommen, weil sie was die Realität betrifft, so nicht im Katalog gesehen haben. Es gibt einen Spruch " Die Medallie hat zwei Seiten "

Ich interessiere mich für die Kehrseite der Medallie, die Kultur , die Menschen, die Vergangenheit, die Gegenwart. Die Touriseite ist nicht nicht wirklich Cuba zumindest nur die aufgepeppte Version.

Der innere Kern ist wichtig.


Hallo Sugarmills

Willkommen im Chaoten-Forum. Wenn du Cuba wirklich kennen lernen willst, dann lern Spanisch, damit du auch mit der Bevölkerung reden kannst. Ich hoffe nur, dass wenn du zurück kommst, deine Träume nicht geplatzt sind. Flieg hin, schaus dir an.

saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 12:14 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2009 12:17)
avatar  Sugarmills ( gelöscht )
#37 RE: Hola @ all
avatar
Sugarmills ( gelöscht )
Danke Dir ;-) fühle mich mittlerweile ganz wohl hier ;-)
Du meinst weil sie Ihre Autuos in einem Tümpel putzen, mit dreckigen Wasser....oder das Vieh unter Ersatzreifen Reifen legen zum Transport, wie schon gesehen auf Pics hier ( moskito )

oder 100 Meschen in einer Art von Kamel transportieren, deshalb neue Busse aus China bekommen.......


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 12:17
#38 RE: Hola @ all
avatar
Rey/Reina del Foro


... warst du vielleicht doch schon 25 mal da und erzählst uns nur was?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 12:19
avatar  Sugarmills ( gelöscht )
#39 RE: Hola @ all
avatar
Sugarmills ( gelöscht )

Zitat von la pirata
... warst du vielleicht doch schon 25 mal da und erzählst uns nur was?



Nee aber ich mache mir eben nichts vor, schaue mir Real Dokus an, weil mich das Land interessiert die Menschen


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 12:26
avatar  suizo ( gelöscht )
#40 RE: Hola @ all
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von Sugarmills
Zitat von la pirata
... warst du vielleicht doch schon 25 mal da und erzählst uns nur was?



Nee aber ich mache mir eben nichts vor, schaue mir Real Dokus an, weil mich das Land interessiert die Menschen


Vergiss die Dokus. Nochmals, lern Spanisch und flieg hin. Du wirst vielleicht an mich denken, wenn du zurück kommst. Du wirst dann vielleicht zu dir selber sagen; Hey, der suizo hatte eigentlich Recht. Ich bin wieder aus der Steinzeit in der Zukunft gelandet. Mach den Wasserhan auf und habe heisses Wasser. Oder ich gehe in den Supppppppppppermarkt und kann da aus 100 verschiedenen Fleischsorten auswählen.

Cuba ist ein schönes Land. Jedoch um nur einen kleinen Krümel zu verstehen musst du hinfliegen und dich mit den Leuten unterhalten.

Ich bin immer wieder froh, wenn ich in der Schweiz lande.........


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 12:29 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2009 12:34)
avatar  Sugarmills ( gelöscht )
#41 RE: Hola @ all
avatar
Sugarmills ( gelöscht )
Deshalb sage ich immer wieder, wir Europäer sind verwöhnte Menschen und viele können sich nicht vorstellen, wie die Menschen in Cuba leben. Ich werde aber auf Dich zurück kommen, wenn es soweit ist, sei aber nicht überrascht, wenn ich Dir schreibe, ich habe nichts anderes erwartet, wie z-B. das sie aus einem Eimer Duschen etc.....oder die Hygiene garnicht gibt ....

Danke dir aber für deinen TIP

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 13:01 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2009 13:03)
#42 RE: Hola @ all
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Sugarmills
Deshalb sage ich immer wieder, wir Europäer sind verwöhnte Menschen und viele können sich nicht vorstellen, wie die Menschen in Cuba leben. Ich werde aber auf Dich zurück kommen, wenn es soweit ist, sei aber nicht überrascht, wenn ich Dir schreibe, ich habe nichts anderes erwartet, wie z-B. das sie aus einem Eimer Duschen etc.....oder die Hygiene garnicht gibt ....

Danke dir aber für deinen TIP


Aus dem Eimer duschen ist auf dem Campo nicht ungewöhnlich, habe ich selbst oft genug gemacht, nicht nur auf Cuba. Hygiene ist allerdings bemerkenswert schlecht, wenn man sich die Dichte der Ärzte auf Cuba betrachtet. Die wenigsten Bars haben funktionierende Wasserhähne bei den Toiletten und wenn welche da sind, werden sie selten benutzt ... Viasul Busstationen ... würg... und dann noch der unvermeidliche Dünn...s

Aber das sind die harmloseren Dinge. In Deinen Zeilen schwingt so viel Euphorie mit und damit bist Du als Neuling in la Habana ein gefundenes Fressen. So ziemlich jeder (eigentlich ausnahmslos jeder) der Dich auf Englisch anredet, will dich bescheißen. Bevor Du hinfliegst, Reiseführer kaufen, kleines Wörterbuch mitnehmen und wenigstens einen Spanisch Anfängerkurs mitgemacht haben, da ich nicht davon ausgehe, Du willst AI machen.

Viel Spaß auf Cuba.
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 13:12
avatar  Sugarmills ( gelöscht )
#43 RE: Hola @ all
avatar
Sugarmills ( gelöscht )


Danke Dir für deinen Tip, den ich mir auch zu Herzen nehmen werde

Ich werde sicherlich nicht mit meinem Handy durch Cuba laufen oder den Menschen dort zeigen was ich habe oder besitze und ihr nicht.....Nein das auf keinen Fall..... Euphorie hin oder her...... ich bin ein realist und werde auch nicht mit einer Cam rum rennen grins......

Ich versuche vorab hier in Berlin Spanisch zu lernen und werde es mir verkneiffen Englisch dort zu reden


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 13:20
avatar  Sugarmills ( gelöscht )
#44 RE: Hola @ all
avatar
Sugarmills ( gelöscht )


Was die Medizin angeht und die Wissenschaft ist Cuba sehr gut besetzt selbst Deutschland wird in ferner Zukunft Medizin aus Cuba erhalten....Made in Cuba

Selbst Venezuela tauscht sich mit Cuba sehr viel aus, was die Wirtschaft angeht und die Agrar Wirtschaft, ich denke es wird noch Jahrzehnte dauern, bis Cuba einen gewissen Standard an Lebensqualität hat aber eines sieht man heute schon, Cuba verändert sich.......


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 13:21
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#45 RE: Hola @ all
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Sugarmills
Danke Dir für deinen Tip, den ich mir auch zu Herzen nehmen werde

Ich werde sicherlich nicht mit meinem Handy durch Cuba laufen oder den Menschen dort zeigen was ich habe oder besitze und ihr nicht.....Nein das auf keinen Fall..... Euphorie hin oder her...... ich bin ein realist und werde auch nicht mit einer Cam rum rennen grins......

Ich versuche vorab hier in Berlin Spanisch zu lernen und werde es mir verkneiffen Englisch dort zu reden

-----------------

... ich vermute dazu hast du die falsche Haut/Augenfarbe...

... dann bist du in Cuba total falsch...ein Realist in Cuba... ich fall vom Stuhl...


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 13:23 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2009 13:24)
avatar  Sugarmills ( gelöscht )
#46 RE: Hola @ all
avatar
Sugarmills ( gelöscht )
Soll ich Dich festhalten? Was hat denn schon wieder die Hautfarbe damit zu tun.......oh Gott gehörst du etwa auch zu den läuten die alles von der Hautfarbe abhängig machen?

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 13:28 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2009 13:38)
avatar  Sugarmills ( gelöscht )
#47 RE: Hola @ all
avatar
Sugarmills ( gelöscht )
Zitat von Doctora
Zitat von Sugarmills
Danke Dir für deinen Tip, den ich mir auch zu Herzen nehmen werde

Ich werde sicherlich nicht mit meinem Handy durch Cuba laufen oder den Menschen dort zeigen was ich habe oder besitze und ihr nicht.....Nein das auf keinen Fall..... Euphorie hin oder her...... ich bin ein realist und werde auch nicht mit einer Cam rum rennen grins......

Ich versuche vorab hier in Berlin Spanisch zu lernen und werde es mir verkneiffen Englisch dort zu reden

-----------------

... ich vermute dazu hast du die falsche Haut/Augenfarbe...

... dann bist du in Cuba total falsch...ein Realist in Cuba... ich fall vom Stuhl...




und das liebe ich so an den Menschen, die Vorurteile

Sorry für den Rechtschreibfehler , man ,man ,man

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 13:32
avatar  jan
#48 RE: Hola @ all
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

.... und das liebe ich so an die Menschen, die Vorurteile

Bist du eigentlich Deutscher/Deutsche?

07.02.2009 13:41 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2009 13:44)
avatar  Sugarmills ( gelöscht )
#49 RE: Hola @ all
avatar
Sugarmills ( gelöscht )
Zitat von jan
.... und das liebe ich so an die Menschen, die Vorurteile

Bist du eigentlich Deutscher/Deutsche?



Leider Deutscher, dass schon mal Vorweg



Sorry konnte nicht ahnen, dass sich hier Rechtschreib Doktoren auf der Jagd nach virrtuellen Worten oder Sätzen sind, werde mich demnächst bemühen, Fehler zu vermeiden.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 13:44
avatar  Tine
#50 RE: Hola @ all
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Ich werde sicherlich nicht mit meinem Handy durch Cuba laufen oder den Menschen dort zeigen was ich habe oder besitze


och dein handy kannste ruhig mit nehmen, die besitzen fast alle schon eines das ist das erste was verschenkt wird



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!