Hola todos!!

26.07.2009 21:06
avatar  Cuba&Salsa ( gelöscht )
#1 Hola todos!!
avatar
Cuba&Salsa ( gelöscht )

Hallo,

wie Ihr Euch sicher denken könnt, bin ich neu hier im Forum und komme natürlich gerne dem Wunsch nach einer kurzen Vorstellung nach.

Ich lebe zusammen mit einem "Ex-DDR Bürger" der im Auslandsstudium (UDSSR) eine Kubanerin kennen und lieben gelernt hat. Dies blieb nicht ohne Folgen. Sie musste zurück nach Kuba, der gemeinsame Sohn ist dort geboren und aufgewachsen, mein jetziger Lebensgefährte durfte damals nicht nach Kuba reisen und heiraten. Eine kaputte Familie also. Dann kam die Wiedervereinigung und sogar die Zahlungen der Alimente wurden blockiert. "Die BRD unterhält keinerlei wirtschaftliche Beziehungen mit Kuba". Zwischenzeitlich ist sein Sohn volljährig und wir haben regelmässigen Kontakt mit Ihm und seiner Mutter.

So kam ich zu Kuba. Da ich besser Spanisch spreche als mein Lebensgefährte bin ich auch der Dolmetscher zwischen ihm und seinem Sohn. Mit der Mutter wird russisch gesprochen. Da versteh ich nix (bin nunmal ein "Wessi").

Wenn es darum geht Dinge zu organisieren, ist das meine Aufgabe. Das nächste was ansteht ist ein Besuch des Sohnes und der Mutter in Deutschland. Die Grosseltern werden im nächsten Jahr beide 75 Jahre alt. Wir hoffen, wir kriegen das mit der Einladung und dem Visum gebacken. Drückt uns also bitte alle fest die Daumen.

Gruss
Cuba&Samba


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 21:15
avatar  George1
#2 RE: Hola todos!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Tolle Geschichte. Aber ist es jetzt nun Samba oder Salsa

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 21:26
#3 RE: Hola todos!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr interessante und tragische Geschichte!
Was Politik so alles anrichtet.....
Ist der Junge als Sohn eines Deutschen registriert?
Wenn ja dürfte es da keine Probleme geben.
Schwierigkeiten sehe ich eher beim Einladen einer ganzen
Familie.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2009 18:04
avatar  Cuba&Salsa ( gelöscht )
#4 RE: Hola todos!!
avatar
Cuba&Salsa ( gelöscht )

Nun, Samba oder Salsa - egal - ich tanze einfach gern und bei sovielen schon vergebenen Nicknames fiel es mir ohnehin sehr schwer einen passenden für mich zu finden. Ich hoffe Du stempelst mich deswegen nicht gleich als Mitglied einer Verblödungskampagne ab .

Trotzdem schön zu sehen, dass man hier noch genau liest was geschrieben wird.

Gruss
Cuba&Salsa


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2009 18:08
avatar  Cuba&Salsa ( gelöscht )
#5 RE: Hola todos!!
avatar
Cuba&Salsa ( gelöscht )

Zitat von cardenas

Ist der Junge als Sohn eines Deutschen registriert?
Wenn ja dürfte es da keine Probleme geben.
Schwierigkeiten sehe ich eher beim Einladen einer ganzen
Familie.

Das mit der Registratur ist mir noch nicht so ganz klar.
Der Sohn trägt den Nachnamen des Vaters - ja. Aber eine deutsche Vaterschaftsanerkennungsurkunde habe ich noch nicht gesehen. Wir haben erst im letzten Jahr die Geburtsurkunde seines Sohnes mittels eines immens aufwendigen Verfahrens um die Daten der deutschen Grosseltern ergänzen lassen.

Was für ein Bürokratiejungel !!!

Gruss
Cuba&Salsa


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 08:35 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2009 11:42)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#6 RE: Hola todos!!
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Cuba&Salsa
Dann kam die Wiedervereinigung und sogar die Zahlungen der Alimente wurden blockiert. "Die BRD unterhält keinerlei wirtschaftliche Beziehungen mit Kuba".

das habe ich im Netz bzgl. der wirtschaftlichen Beziehungen gefunden:

Zitat von http://www.quetzal-leipzig.de/printausga...en-um-kuba.html

Vor 1959 unterhielt die BRD diplomatische Beziehungen zur Batista-Diktatur. Entwicklungspolitik spielte damals in der BRD noch keine Rolle, die Wirtschaftsbeziehungen waren “klassisch”: Kuba lieferte Zucker in die BRD, und die BRD lieferte ihrerseits Industrieprodukte an Kuba. Mit dem Sieg der kubanischen Revolution änderte sich zunächst wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!