Neuer Cubareisender stellt sich vor

  • Seite 3 von 5
29.08.2010 15:30
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
( gelöscht )

Natuerlich kommen auch Cubaner nach Varadero die dort nicht arbeiten beiderlei Geschlechts.

Nur die Zustaende der 90ziger als dort die Hotels regelrecht von Nutten belagert wurden gibt es nicht mehr
Gracias a Dios!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 15:43 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2010 15:44)
avatar  jan
#52 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sogar das Dritte Geschlecht gibts dort
http://de.wikipedia.org/wiki/Anders_als_du_und_ich

Sozi, hättest dir mal die Kennzeichen der Autos ansehen müssen.

M = Matanzas, alles Andere aus anderen Provinzen.
+++
Sogar Mücke war mal mit seiner Mischpoke am Strand, obwohl er immer dagegen wettert
.

29.08.2010 15:46
#53 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Pauli,

meine Rundreise geht in folgende Orte: Havanna - Pinar del Rio - Tal von Vinales - Flug nach Santiago de Cuba - Bayamo - Trinidad

Viele Grüße
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 16:54
avatar  Pauli
#54 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Micha200
Hallo Pauli,

meine Rundreise geht in folgende Orte: Havanna - Pinar del Rio - Tal von Vinales - Flug nach Santiago de Cuba - Bayamo - Trinidad

Viele Grüße
Micha




Na also , ich finde du hast es richtig gemacht.
Die eine Woche wird bestimmt sehr anstrengend sein,aber
du kannst dich ja danach wieder am Strand von Varadero
erholen. Du wirst jedenfalls viel von Kuba sehen !( auch
wenn es aus meiner Sicht mit einer Woche etwas zu kurz ist)
Aber es ist ja schließlich dein erster Kubaurlaub, danach
werden bestimmt noch viele kommen. ( Einmal Kuba,immer Kuba )

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 17:22 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2010 17:24)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#55 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Micha200
Hallo Pauli,

meine Rundreise geht in folgende Orte: Havanna - Pinar del Rio - Tal von Vinales - Flug nach Santiago de Cuba - Bayamo - Trinidad

Viele Grüße
Micha



Lass Dich nicht verunsichern, geniesse die erste Kubareise und versuche Eindrücke des Landes zu sammeln. Lass vielleicht auch mal 1 oder 2 Nächte das Hotel in Varadero sausen und quartier Dich in Havana ein, versuche einfach zuzuschauen und Dich treiben zu lassen. Du wirst Sachen sehen die Du nicht verstehst, über manches wirst Du staunen, über einiges schmunzeln, einiges wird Dich anwiedern; Du wirst Leute bewundern, beneiden, bedauern. Du wirst mit vielen Fragen und Eindrücken nach Hause zurückkehren und eventuell dann auch den Wunsch verspüren wieder nach Cuba zu reisen, dann aber auf eigene Faust.

Mein erstes Mal war ich auch auf einer geführten Reise (zum Thema "Tanz") um dann 6 Monate später per Mietauto und Casa Particulares die Insel zu erkunden. Und seitdem sind es viele zusätzliche Male geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 17:56
#56 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Micha200
Hallo Carnicero,

danke für den Link, das sind ja gute aussichten. Na vielleicht ergibt sich ja mal etwas, man kann ja nie wissen. Schöne Frauen gibt es überall, auf Professionele habe ich keine Lust, nicht des Geldes wegen, aber das kann man überall haben. Doch selbst wenn es passieren sollte, man kann ja keine mit aufs Zimmer nehmen habe ich hier glesen oder geht das auch wieder nur über Schmiergeld???
Da tut sich mir doch gleich eine Frage auf, wie macht Ihr das mit dem Geld? Habe gelesen Bankautomaten sind unzuverlässig, Bargeld ist ja auch nicht der Hit immer mitzunehmen, vorallem weiß man ja nicht wieviel man benötigen wird. Die ReiseBüro Dame meinte das Varadero und Havanna sehr Teuer sind. Wie Ist eigentlich das Wetter im November/Dezember???
Viele Grüße
Micha


Das alles wüßtest du längst, wenn du ganz einfach meine Seite komplett gelesen hättest.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 18:18
avatar  user ( gelöscht )
#57 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Español

Nur die Zustaende der 90ziger als dort die Hotels regelrecht von Nutten belagert wurden gibt es nicht mehr
Gracias a Dios!!!!!!



wer "nutten" sucht, geht, glaube ich, auch eher nach thailand.

wer aber keine "nutten" sucht, aber eine natuerliche, liebenswerte Latina, der ist inzwischen sicher besser in andern laendern als kuba aufgehoben, zum beispiel in kolumbien

@español, da du ja, wie aus deinem "gracias a dios" zu schliessen ist, gegen "nutten" bist: komm doch einfach mal nach kolumbien und schau dir mal dieses land an. (uebrigens, da du offenbar der "hotelfachmann" hier im forum bist: gibt hier in kolumbien auch ganz tolle hotels, da kommen die in kuba nicht mit - also, eine reise hierher wuerde sich gewiss mal lohnen)


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 18:31
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
( gelöscht )

Ach Willibald Kolumbien kenne ich schon lange muss da nicht mehr hin.

Und ob ich fuer oder gegen ""Nutten"" bin ist eine ganz bloede Frage genau wie Dein Vergleich mit Thailand
.

Varadero war in den 90zigern fuer eine paar Jahre von ""Damen"" des horizontalen Gewerbes ueberlaufen
und es spielte in der Auswirkung auf den normalen Tourismus absolut keine Rolle ob es sich hier
um ""liebenswerte Latinas"", Semiprofessionelle oder Vollprofessionelle handelte, die Zustaende
waren schlicht unhaltbar!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 19:52 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2010 19:55)
avatar  seizi
#59 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Micha200
Keine Angst ich bin kein Fake und dämlich /blöd schon gar nicht ...



Angst habe ich nicht gerade, aber es nervt mich die Vorstellung, dass durch deine teilweise grotesken Fragen
eventuell die Zeit der Forumsmitglieder verschwendet wird.

Oder ist es wirklich dein Ernst, dass du zuerst eine Pauschalreise für 24 Tage und 5-6000 Euro teuer nach Kuba buchst,
und nachher hier im Forum fragst, ob du nicht lieber nochmals auf die Kanarischen Inseln fliegen solltest?

Und dann hast du ja auch noch deinen "Saunakollegen", der seit 10 Jahren mit einer Kubanerin verheiratet ist.
Wieso stellst du nicht dem alberne Fragen wie "Trifft man als Alleinreisender in Kuba eventuell gar auf Frauen?"


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 20:10
avatar  user ( gelöscht )
#60 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Español

Varadero war in den 90zigern fuer eine paar Jahre von ""Damen"" des horizontalen Gewerbes ueberlaufen
und es spielte in der Auswirkung auf den normalen Tourismus absolut keine Rolle ob es sich hier
um ""liebenswerte Latinas"", Semiprofessionelle oder Vollprofessionelle handelte, die Zustaende
waren schlicht unhaltbar!!!!!!




auch wenn ich havanna fan war und bin, so habe ich mir in der von dir angesprochenen zeit doch auch varadero angesehen.

1993 hatten die so eine art piratenschiff als disco umgebaut und direkt hinter der bruecke, die nach varadero fuehrt, verankert. vor diesem schiff standen abend fuer abend die schoensten maedchen, die aus der umgebung herbeigekommen sind. die hatten nicht mal das geld fuer den eintritt auf das schiff, geschweige denn fuer einen drink.

so lernte ich carmen kennen, ein wunderhuebsches 18-jaehriges maedchen aus dem nahen santa marta, das mit seinen freundinnen gekommen war.

ich fragte sie, ob ich sie einladen duerfe, diese frage wurde bejaht. es war paradiesisch (auch wenn jetzt eltipo wieder einen wutanfall bekommt).

so, Español: war carmen nun liebenswert, semiprofessionell oder vollprofessionell, mal alleine nach dieser beschreibung, wie sie da mit all den andern maedels vor dem schiff stand?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 20:15
avatar  el carino ( gelöscht )
#61 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

war carmen nun liebenswert, semiprofessionell oder vollprofessionell



bedürftig!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 20:51
#62 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von seizi

Zitat von Micha200
Keine Angst ich bin kein Fake und dämlich /blöd schon gar nicht ...



Angst habe ich nicht gerade, aber es nervt mich die Vorstellung, dass durch deine teilweise grotesken Fragen
eventuell die Zeit der Forumsmitglieder verschwendet wird.

Oder ist es wirklich dein Ernst, dass du zuerst eine Pauschalreise für 24 Tage und 5-6000 Euro teuer nach Kuba buchst,
und nachher hier im Forum fragst, ob du nicht lieber nochmals auf die Kanarischen Inseln fliegen solltest?




Hallo,
so war das nicht gemeint, auf Kuba fliege ich auf alle Fälle, die Überlegung war nur dahingehend nicht nach Varadero, sondern nach Havanna oder Santiago umzubuchen. Nur die Stadt zu ändern, das kann doch für ein Reisebüro nicht so schwierig sein, dachte ich. Ist auch egal, Erfahrungen muss man selber machen.
Schönen Abend noch!
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 20:59
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#63 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Micha200

Zitat von seizi

Zitat von Micha200
Keine Angst ich bin kein Fake und dämlich /blöd schon gar nicht ...



Angst habe ich nicht gerade, aber es nervt mich die Vorstellung, dass durch deine teilweise grotesken Fragen
eventuell die Zeit der Forumsmitglieder verschwendet wird.

Oder ist es wirklich dein Ernst, dass du zuerst eine Pauschalreise für 24 Tage und 5-6000 Euro teuer nach Kuba buchst,
und nachher hier im Forum fragst, ob du nicht lieber nochmals auf die Kanarischen Inseln fliegen solltest?




Hallo,
so war das nicht gemeint, auf Kuba fliege ich auf alle Fälle, die Überlegung war nur dahingehend nicht nach Varadero, sondern nach Havanna oder Santiago umzubuchen. Nur die Stadt zu ändern, das kann doch für ein Reisebüro nicht so schwierig sein, dachte ich. Ist auch egal, Erfahrungen muss man selber machen.
Schönen Abend noch!
Micha




dann buch um, ausser Du willst im Getto am Strand liegen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 22:12
avatar  user ( gelöscht )
#64 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el carino

Zitat

war carmen nun liebenswert, semiprofessionell oder vollprofessionell


bedürftig!




beduerftig war sie natuerlich. aber bitte: ich meinerseits war ja auch beduerftig, auf meine weise.

aber alleine die beduerftigkeit kann sie ja nicht zur "Nutte" machen, wie Español es formuliert hat.

denn dann waere meine novia hier in kolumbien ja auch eine, obwohl sie sich redlich abplagt hier mit ihrem kind (das nicht von mir ist).

und deshalb muss Español das ganz anders gemeint haben mit seinen "Nutten".

und genau das haette mich eben mal interessiert. zumal ich eben varadero genau aus der zeit, von der gesprochen hat, aus eigener erfahrung kenne und KEINE "Nutten" gesehen habe - es sei, maedchen wie Carmen koennte man als "Nutten" bezeichnen.

aber ok, Español wird sich da ja sicher noch melden. es ist mir eigentlich nicht aufgefallen bisher, dass er sich um eine antwort drueckt..


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 10:37
avatar  castro
#65 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
auch wenn ich havanna fan war und bin, so habe ich mir in der von dir angesprochenen zeit doch auch varadero angesehen.
1993 hatten die so eine art piratenschiff als disco umgebaut und direkt hinter der bruecke, die nach varadero fuehrt, verankert. vor diesem schiff standen abend fuer abend die schoensten maedchen, die aus der umgebung herbeigekommen sind. die hatten nicht mal das geld fuer den eintritt auf das schiff, geschweige denn fuer einen drink.
so lernte ich carmen kennen, ein wunderhuebsches 18-jaehriges maedchen aus dem nahen santa marta, das mit seinen freundinnen gekommen war.
ich fragte sie, ob ich sie einladen duerfe, diese frage wurde bejaht. es war paradiesisch (auch wenn jetzt eltipo wieder einen wutanfall bekommt).
so, Español: war carmen nun liebenswert, semiprofessionell oder vollprofessionell, mal alleine nach dieser beschreibung, wie sie da mit all den andern maedels vor dem schiff stand?


Auch schon zu dieser Zeit war das "Piratenboot" überschwemmt von lästigen Putas, Jineteras waren eher selten wenn überhaupt vorhanden! Wenn Willi den Zustand als "paradiesisch" bezeichnet, müsste ja jedes Bordell "der Himmel auf Erden" für ihn sein!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 10:48
avatar  el carino ( gelöscht )
#66 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

müsste ja jedes Bordell "der Himmel auf Erden" für ihn sein!



aber da gibts keinen strand. keine sonne und das wichtigste: es fehlt die illusion "ein toller hecht" zu sein. dieser umstand nämlich läßt sich dem silberrücken in Cuba noch vortrefflich verkaufen. es ist ein klacks den touri dort in gefühlssklaverei zu versetzen weil ja meist die ganze cubanische familie mit am strang der "gastfreundschaft" zieht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 11:04
avatar  castro
#67 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
es ist mir eigentlich nicht aufgefallen bisher, dass er sich um eine antwort drueckt..


Du bist hier einigen Forumsmitgliedern noch Antworten schuldig. Hier 2 der ungelösten Fragen: Wie alt war deine 17jährige Ehefrau als du sie kennen gelernt hast und wie alt du?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 11:05 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2010 11:10)
avatar  el carino ( gelöscht )
#68 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

aber alleine die beduerftigkeit kann sie ja nicht zur "Nutte" machen



nicht?! nun, wie würdest du´s denn nennen: sie hatte "lust auf einen richtigen mann?"
es gibt zahllose bedürftige mädels, frauen in 3.weltländern die weniger zu beißen haben als cubanische damen und sich trotzdem nicht sofort von einem ausländischen pipimann beglücken lassen.

willibald, ich finde leute cool die offen zu ihren taten stehen. wenn z.bsp. einer sagt. "hee, ich hab jetz ne perle aus ... die ist 25 jahre jünger. sie könnte meine tochter sein aber sie zieht mir prima das fell über die ohren"
wenn ich in Cuba nicht alleine einschlafen wollte, hab ich mich einfach ne weile irgendwo hingepflanzt und mir das beste stück mit nach hause genommen.
exotische kulturen legen auf großen altersunterschied wenigen bzw. garkeinen wert, ich würde mir aber niemals die liebe einreden lassen, sowas heiraten oder gar das ich "ein besonders toller kerl" bin.
und die erkenntnis das sie sehr warscheinlich nur meine wirtschaftliche herkunft zu nutzen versucht schreckt mich dagegen meist ab. spätestens aber nach dem frühstück!

versteh´ste?!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 11:14
avatar  User ( gelöscht )
#69 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Micha200
5 oder 6000 Euro



für eine "24 tägige Pauschalreise mit einwöchiger Rundreise" (Havanna - Pinar del Rio - Tal von Vinales - Flug nach Santiago de Cuba - Bayamo - Trinidad)

Flug:
Deutschland-Varadero-Deutschland: 600 EUR

Inlandsflug:
100 EUR

Hotel:
17x Sol/Melia Las Antillas AI: 17x 85 EUR = 1'445 EUR
7x "Rundreisehotels": 7x 60 EUR = 420 EUR

Transporte:
Varadero - Havanna 10 EUR
Havanna - Pinar 12 EUR
Santiago - Bayamo 8 EUR
Bayamo - Trinidad 30 EUR
Trinidad - Varadero 50 EUR

Mit meinen geschätzen Preisen komm ich auf keine 2'800 EUR. Für was genau hast Du bitte 5-6'000 EUR bezahlt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 12:10
#70 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Evaniuska

Zitat von Micha200
5 oder 6000 Euro



für eine "24 tägige Pauschalreise mit einwöchiger Rundreise" (Havanna - Pinar del Rio - Tal von Vinales - Flug nach Santiago de Cuba - Bayamo - Trinidad)

Flug:
Deutschland-Varadero-Deutschland: 600 EUR

Inlandsflug:
100 EUR

Hotel:
17x Sol/Melia Las Antillas AI: 17x 85 EUR = 1'445 EUR
7x "Rundreisehotels": 7x 60 EUR = 420 EUR

Transporte:
Varadero - Havanna 10 EUR
Havanna - Pinar 12 EUR
Santiago - Bayamo 8 EUR
Bayamo - Trinidad 30 EUR
Trinidad - Varadero 50 EUR

Mit meinen geschätzen Preisen komm ich auf keine 2'800 EUR. Für was genau hast Du bitte 5-6'000 EUR bezahlt?




Hallo,
also den Reisepreis habe ich ingesamt gemeint, mit den geschätzten Ausgaben vor Ort. Aber so Billig wie Du schreibst ist es nicht.
Flug:
Deutschland-Varadero-Deutschland:1200 EUR ( Premium Class)
Hotel:
17 x Sol/Melia Las Antillas AI: 1600 EUR (Junior suite mit Garden-, seitlichen Meerblick)
7 Tage Rundreise: 900 EUR (Eintritt in Tropikanashow geht extra, ansonsten ist alles dabei)
Reise Rücktritts-, und Gebäckversicherung, Extra Krankenversicherung = 120 Euro
Was der Mietwagen kostet habe ich im Moment nicht zur Hand.
Ich dachte so zirka 1500 EUR für zusätzliche ausgaben, man weiß ja nie was kommt, da rechne ich lieber mit etwas mehr,
im Urlaub ist doch niemand sparsam oder?
Es mag sicherlich günstiger gehen und einige sagen jetzt wieder ist der doof, aber das ist mir auch egal.
Ich habe nur 36 Tage Urlaub im Jahr und die möchte ich genießen.
Viele Grüße
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 12:48
avatar  Sabine Rodriguez ( gelöscht )
#71 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
Sabine Rodriguez ( gelöscht )

Ich hoffe es kommt an die richtige Stell. An Micha Du hast aber einen tollen Preis für deine Reise. Wir fliegen im April 2011 .da sind wir 5 Personen und bez. etwa 6000,-€. Aber sind in Particular und versorgen uns selbst. Sind 25 km von Havanna, in Guanabo. Dort fahren wir aber auch schon viele Jahre hin.25m vom Strand und mitten in der Stadt. Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 12:49
avatar  user ( gelöscht )
#72 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von castro

Zitat von willibald
es ist mir eigentlich nicht aufgefallen bisher, dass er sich um eine antwort drueckt..


Du bist hier einigen Forumsmitgliedern noch Antworten schuldig. Hier 2 der ungelösten Fragen: Wie alt war deine 17jährige Ehefrau als du sie kennen gelernt hast und wie alt du?





der unterschied ist nur der, dass obiges reine ausfragerei ist, waehrend español folgendes - hier im thread - gesagt hat...

Zitat von Español

Nur die Zustaende der 90ziger als dort die Hotels regelrecht von Nutten belagert wurden gibt es nicht mehr
Gracias a Dios!!!!!!



...und ich dazu, zu dieser seiner aeusserung, eine nachfrage hatte, also konkret zu dem von ihm verwendeten wort "nutte".

aber ok, niemand im forum ist natuerlich gezwungen, von ihm verwendete woerter, zu denen jemand nachfragt, zu erlaeutern. und so haelt es español anscheinend.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 13:19
avatar  User ( gelöscht )
#73 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Micha200
Hallo,
also den Reisepreis habe ich ingesamt gemeint, mit den geschätzten Ausgaben vor Ort. Aber so Billig wie Du schreibst ist es nicht.
Flug:
Deutschland-Varadero-Deutschland:1200 EUR ( Premium Class)
Hotel:
17 x Sol/Melia Las Antillas AI: 1600 EUR (Junior suite mit Garden-, seitlichen Meerblick)
7 Tage Rundreise: 900 EUR (Eintritt in Tropikanashow geht extra, ansonsten ist alles dabei)
Reise Rücktritts-, und Gebäckversicherung, Extra Krankenversicherung = 120 Euro
Was der Mietwagen kostet habe ich im Moment nicht zur Hand.
Ich dachte so zirka 1500 EUR für zusätzliche ausgaben, man weiß ja nie was kommt, da rechne ich lieber mit etwas mehr,
im Urlaub ist doch niemand sparsam oder?
Es mag sicherlich günstiger gehen und einige sagen jetzt wieder ist der doof, aber das ist mir auch egal.
Ich habe nur 36 Tage Urlaub im Jahr und die möchte ich genießen.
Viele Grüße
Micha



Deutschland-Varadero-Deutschland: für 1200 EUR bekommt man problemlos Comfort (check mal Deine Flugdaten auf condor.de mit Ziel Havanna....), die Premium Economy Class kostet 100 EUR mehr als die Economy. Gerade Varadero ist nicht all zu teuer. Wenn ich da wirklich hoch einsteig, dann sind das 700-800 EUR für den Premium-Flug, mehr nicht

Sol/Melia Las Antillas AI: 95 EUR/Nacht ist auch für AI frech, aber lassen wir das mal so stehen.

7 Tage Rundreise, mit Hotel (AI?) und Inlandsflug und Transproten zu 900 EUR ist auch sehr am oberen Rand, hängt von den Hotels ab. Es gibt teils Hotel mit Halbpension zu 30 oder 40 EUR/Nacht im EZ.

Reise Rücktritts-, und Gebäckversicherung, Extra Krankenversicherung = 120 Euro - hatte ich nicht aufgeführt, kann man so stehen lassen.

Mietwagen: Für wieviel Tage? Welcher Wagentyp. Bei 7 Tagen "Kleinstwagen" wie Hyundai Atos kannst Du schon mal 50 EUR/Tag (inkl. Versicherung) ansetzen.

1'500 EUR für "sontiges"... okay...

Also billig sit das nicht, da wärst mit 24 Tage Flug/Mietwagen/casa particular deutlich günstiger gekommen. Es gab hier mal den Ansatz "100 EUR/Tag", wären 2'400 EUR plus der Flug, also grad mal 3'200 EUR maximal....


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 13:22
avatar  User ( gelöscht )
#74 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Sabine Rodriguez
Ich hoffe es kommt an die richtige Stell. An Micha Du hast aber einen tollen Preis für deine Reise. Wir fliegen im April 2011 .da sind wir 5 Personen und bez. etwa 6000,-€. Aber sind in Particular und versorgen uns selbst. Sind 25 km von Havanna, in Guanabo. Dort fahren wir aber auch schon viele Jahre hin.25m vom Strand und mitten in der Stadt. Sabine



6'000 EUR doch wohl für alle 5? Flug 5x 600 EUR = 3'000 EUR. Bleiben noch 600 EUR/Person für "casa particular". Eine casa zur 2er-Belegung kostet 25-30 CUC/Tag. Dios mio, Ihr zahlt Preise.... Da könnt Ihr ja 5 Wochen bleiben. April ist zudem Nebensaison...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 13:28
avatar  ( gelöscht )
#75 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
avatar
( gelöscht )

Lieber Willibald

es lag mir mit dem Wort ""Nutte"" natuerlich fern Deiner Auserwaehlten zu nahe treten zu wollen, die gehoert

selbstredend in die Kategorie... wie hattest Du die noch bezeichnet

Aber die grosse Mehrheit der Cubanerinnen die in diesen schlimmen jahren die Hotels, Bars und Discos belagerten

gehoerten schlicht und einfach in die Kategorie Nutten, Huren wie Du moechtest und viele haben sich auch
dementsprechend aufgefuehrt, da wurden sogar Maenner massiv angemacht die in Begleitung ihrer Frau unterwegs
waren.


EVANIUSKA

Du solltest im Hoteleinkauf bei einem Reiseveranstalter anfangen, so virtuos wie Du hier mit den Zahlen
umgehst


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!