Nacho ist neu und stellt sich kurz vor

23.11.2008 11:53
avatar  Nacho ( gelöscht )
#1 Nacho ist neu und stellt sich kurz vor
avatar
Nacho ( gelöscht )

Hallo,
auf der Suche nach einer möglichen Reiseroute durch Kuba bin ich auf das Forum gestoßen und hab mich, nachdem ich mir einige interessante Artikel durchgelesen habe, gleich angemeldet.
Bevor ich euch mit Fragen bombardiere wollt ich mich nur mal kurz vorstellen:
ich bin 46 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (23 und 16 Jahre) und arbeite als Forstbeamter in der Nähe von Kassel.
Meine Hobbies sind: Gleitschirm- und Segelfliegen und Fahrradfahren.
Durch mein langjähriges und großes Interesse an der Entwicklungszusammenarbeit und mein Zusatzstudium der tropischen Forstwirtschaft war ich schon teilweise längere Zeit (max 4 Monate) in einigen Ländern in Südamerika und habe dort leidlich gut Spanisch gelernt.
Schon lange reizt es mich Kuba und die dort lebenden Menschen zu besuchen und endlich habe ich es geschafft (die Kiddies sind ja jetzt groß und ich kann auch mal wieder etwas alleine unternehmen).
Kommenden Januar werde ich also mein Radl packen und von 19.01. bis 09.02 versuchen die Insel zu durchqueren.
Außer den üblichen Dingen wie Tips zu Reiserouten, nette und interessante Orte die man nicht links liegen lassen sollte, vielleicht auch Tips zu Dingen die man unbedingt mitnehmen sollte, interessiert mich vor allem von Euch (und ich bin für jeden Tip dankbar):

1)Kennt jemand ein Forstprojekt auf Kuba und kann mir hiervon einen Ansprechpartner vor Ort nennen. Ich würde mir liebend gerne den Besuch eines solchen Projektes mit in die Reiseroute einplanen.

2)Ich trage mich mit dem Gedanken evtl. zu versuchen mal mit dem Gleitschirm zu fliegen (obwohl ich leider meine Ausrüstung nicht mitschleppen kann) und wäre auch hier dankbar wenn mir jemand Ansprechpartner vor Ort nennen könnte (auch wenn es mit dem selberfliegen nicht klappt, wär ja der Kontakt zu Fliegern vor Ort auch net schlecht).

Ich hoffe ich bin jetzt net all zu sehr mit der Tür ins Haus gefallen und freue mich über jeden Kontakt bzw. jeden Tip.

Grüße erstmal

Nacho


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 12:25 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2008 06:19)
avatar  Karo
#2 RE: Nacho ist neu und stellt sich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Hallo,
auf der Suche nach einer möglichen Reiseroute durch Kuba bin ich auf das Forum gestoßen und hab mich, nachdem ich mir einige interessante Artikel durchgelesen habe, gleich angemeldet.
Bevor ich euch mit Fragen bombardiere wollt ich mich nur mal kurz vorstellen:
ich bin 46 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (23 und 16 Jahre) und arbeite als Forstbeamter in der Nähe von Kassel.



Forstbeamter , und Zusatzausbildung, das trifft sich gut, schau mal in den Thread "Marabu ausrotten" rein, alle warten noch auf die Lösung (kenne in Baracoa einen Dr. G. vom Forstamt)

aber erst mal willkommen in Cuba.

Meine schönsten Ferien: Bikeschlaufe Mitte - West vom 15.-29.Dez 05,

Gleitschirm: vielleicht bist Du der erste der vom El Yunke runtergleitet
(vor Stgo hatten wir mal 3 Gleiter am Himmel gesehen, ist aber extrem selten)

Saludos
Karo

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 12:50 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2008 06:20)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#3 RE: Nacho ist neu und stellt sich kurz vor
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Karo

Gleitschirm: vielleicht bist Du der erste der vom El Yunke runtergleitet
(vor Stgo hatten wir mal 3 Gleiter am Himmel gesehen, ist aber extrem selten)


Saludos
Karo


Frage mal im Forum danach, es gibt hier ein von mir geschätztes Mietglied das dort öffter mit Gleitschirm unterwegs ist.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 13:00
avatar  Nacho ( gelöscht )
#4 RE: Nacho ist neu und stellt sich kurz vor
avatar
Nacho ( gelöscht )

Hallo Karo,
na das ging ja schnell mit ner Antwort. Danke dir.
Hab mich gleich mal zum Thema "Marabu" versucht schlau zu machen, denn von den Problemen auf Kuba hatte ich bisher noch nichts vernommen. Leider konnte ich bisher den wissenschaftlichen Namen der Pflanze nicht ausmachen. Also wenn Du den kennst wärs nett, wenn Du mir den mal schicken würdest. Werde aber weiter dranbleiben.
Den Dr. G vom Forstamt den du kennst: könntest du da vielleicht mehr dazu schreiben?
Hast Du zu der Bike-Schlaufe noch nähere Infos?
Und zu dem runtergleiten am El Yunke hätt ich natürlich nichts dagegen, nur müßte dafür eben auch n "Tuch" her .
Saludos zurück
Nacho


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 13:02
avatar  Nacho ( gelöscht )
#5 RE: Nacho ist neu und stellt sich kurz vor
avatar
Nacho ( gelöscht )

Hallo Salu2,
ich dachte ich hätte schon im Forum nachgefragt? oder gibts da noch nen anderen Weg?
Beste Grüße
Nacho


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 13:02
avatar  Karo
#6 RE: Nacho ist neu und stellt sich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Betr. BIKE nochmal:

Schau mal im Thread "fragen zu ostkuba" rein,
sowie bei aventoura.de, da gibts schon einige Varianten


Hoffe der von Locoyuma angedeutete Gleitschirmer schreibt auch mal rein - wäre doch mal etwas wo nicht jeder noch schlauer sein kann


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 13:04
avatar  Tine
#7 RE: Nacho ist neu und stellt sich kurz vor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Karo
Schau mal im Thread "fragen zu ostkuba" rein,
sowie bei aventoura.de, da gibts schon einige Varianten





der link dazu

https://www.kubaforen.de/t525956f3292-fragen-zu-ostkuba.html



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 13:30
avatar  Karo
#8 RE: Nacho ist neu und stellt sich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nacho
Hallo Karo,
na das ging ja schnell mit ner Antwort. Danke dir.
Hab mich gleich mal zum Thema "Marabu" versucht schlau zu machen, denn von den Problemen auf Kuba hatte ich bisher noch nichts vernommen. Leider konnte ich bisher den wissenschaftlichen Namen der Pflanze nicht ausmachen. Also wenn Du den kennst wärs nett, wenn Du mir den mal schicken würdest. Werde aber weiter dranbleiben.
Den Dr. G vom Forstamt den du kennst: könntest du da vielleicht mehr dazu schreiben?
Hast Du zu der Bike-Schlaufe noch nähere Infos?
Und zu dem runtergleiten am El Yunke hätt ich natürlich nichts dagegen, nur müßte dafür eben auch n "Tuch" her .
Saludos zurück
Nacho

Aus Wikipedia

Dichrostachys cinerea (Syn.: Cailliea glomerata (Forssk.) J.F.Macbr., Dichrostachys glomerata (Forssk.) Chiov., Dichrostachys nutans Benth.), ist ein im tropischen und südlichen Afrika heimischer Strauch der Savanne und hat auffallende zweifarbige Blütenständen. Der Strauch ist verbreitet in westafrikanischen Küstengebieten mit sandigen Böden. Diese Art hat den englischen Trivialnamen „Bell-flowered Mimosa“, selten wird im Deutschen der Trivialname Kalahari-Weihnachtsbaum benutzt.

Als invasive Pflanze ist diese Art beispielsweise auf Kuba (dort „el marabú“ genannt) als schwer bekämpfbares Weideunholz weit verbreitet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 13:47 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2008 06:21)
avatar  jan
#9 RE: Nacho ist neu und stellt sich kurz vor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Zitat von locoyuma

Frage mal im Forum danach, es gibt hier ein von mir geschätztes Mietglied das dort öffter mit Gleitschirm unterwegs ist.




Das Mitglied ist weiblich und hat kein ........
23.11.2008 14:32
avatar  Nacho ( gelöscht )
#10 RE: Nacho ist neu und stellt sich kurz vor
avatar
Nacho ( gelöscht )

Hallo Karo,
danke Dir. Werd mich die kommenden Tage dem Pflänzchen mal per Literatur nähern. Ist auf jeden Fall spannend (zumindest für mich )
Gibts denn noch was näheres zum Dr. G?
Gruß
Nacho


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 14:38
avatar  Karo
#11 RE: Nacho ist neu und stellt sich kurz vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nacho
Hallo Karo,
danke Dir. Werd mich die kommenden Tage dem Pflänzchen mal per Literatur nähern. Ist auf jeden Fall spannend (zumindest für mich )
Gibts denn noch was näheres zum Dr. G? per PM, wie schon in PM geschrieben
Gruß
Nacho


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2008 15:00 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2008 06:21)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#12 RE: Nacho ist neu und stellt sich kurz vor
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von jan
Zitat von locoyuma

Frage mal im Forum danach, es gibt hier ein von mir geschätztes Mietglied das dort öffter mit Gleitschirm unterwegs ist.




Das Mitglied ist weiblich und hat kein ........




Falsch, eben deswegen, Korrektur nicht notwendig, habe das schon richtig geschrieben

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!