Nacho ist neu und stellt sich kurz vor

23.11.2008 11:53
avatar  Nacho ( gelöscht )
#1 Nacho ist neu und stellt sich kurz vor
avatar
Nacho ( gelöscht )

Hallo,
auf der Suche nach einer möglichen Reiseroute durch Kuba bin ich auf das Forum gestoßen und hab mich, nachdem ich mir einige interessante Artikel durchgelesen habe, gleich angemeldet.
Bevor ich euch mit Fragen bombardiere wollt ich mich nur mal kurz vorstellen:
ich bin 46 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (23 und 16 Jahre) und arbeite als Forstbeamter in der Nähe von Kassel.
Meine Hobbies sind: Gleitschirm- und Segelfliegen und Fahrradfahren.
Durch mein langjähriges und großes Interesse an der Entwicklungszusammenarbeit und mein Zusatzstudium der tropischen Forstwirtschaft war ich schon teilweise längere Zeit (max 4 Monate) in einigen Ländern in Südamerika und habe dort leidlich gut Spanisch gelernt.
Schon lange reizt es mich Kuba und die dort lebenden Menschen zu besuchen und endlich habe ich es geschafft (die Kiddies sind ja jetzt groß und ich kann auch mal wieder etwas alleine unternehmen).
Kommenden Januar werde ich also mein Radl packen und von 19.01. bis 09.02 versuchen die Insel zu durchqueren.
Außer den üblichen Dingen wie Tips zu Reiserouten, nette und interessante Orte die man nicht links liegen lassen sollte, vielleicht auch Tips zu Dingen die man unbedingt mitnehmen sollte, interessiert mich vor allem von Euch (und ich bin für jeden Tip dankbar):

1)Kennt jemand ein Forstprojekt auf Kuba und kann mir hiervon einen Ansprechpartner vor Ort nennen. Ich würde mir liebend gerne den Besuch eines solchen Projektes mit in die Reiseroute einplanen.

2)Ich trage mich mit dem Gedanken evtl. zu versuchen mal mit dem Gleitschirm zu fliegen (obwohl ich leider meine Ausrüstung nicht mitschleppen kann) und wäre auch hier dankbar wenn mir jemand Ansprechpartner vor Ort nennen könnte (auch wenn es mit dem selberfliegen nicht klappt, wär ja der Kontakt zu Fliegern vor Ort auch net schlecht).