CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!

  • Seite 2 von 3
10.08.2010 18:15
avatar  dirk_71
#26 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Die Frage was mit den 2x23 kg von München nach Paris und ´von Havanna nach SdC passiert bliebe dann auch noch zu klären.


Soweit ich weiß hat man 20kg auf dem Innlandsflug frei.. Kann mich da an einen Kollegen aus dem Forum erinnern, der
deswegen einen Koffer in Havanna "parken" mußte.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 18:17 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2010 18:19)
#27 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

So ein Gefeilsche um jeden Euro und jedes Kilo Gerettel hier. Nicht daß ich die ständige Preistreiberei der Fluggesellschaften gutheißen würde. Aber in Anbetracht dessen, was so mancher an Kohle im Zusammenhang mit "seiner" Familie in Kuba versenkt, klingt das doch irgendwie lächerlich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 18:24
avatar  George1
#28 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
klingt das doch irgendwie lächerlich.



´Für mich klingt das nicht nur so, sondern ist es.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 18:35
#29 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von osito blanco
Flugpreis 100 € mehr; dafür 2 x 23kg;



Na ja - das sind 260 Euronen gespart - abzüglich 1 Nacht in Havanna inkl. Hotel oder CP und den Transferkosten Flughafen-Übernachtungsstelle und zurück und der längeren Flugzeit scheint mir da nicht viel übrig zu bleiben.
Die Frage was mit den 2x23 kg von München nach Paris und ´von Havanna nach SdC passiert bliebe dann auch noch zu klären.





Bin letztes Jahr mit AF von Berlin über Paris nach Hav. (Wie schon öfters) Diesmal bin ich aber nicht mit Viazul weiter sondern nach Hog geflogen.
Ja man hat Inlands nur 20kg frei. So das ich einen Koffer in Hav gelassen habe, welcher mir von Freunden mit dem Bus gebracht wurde.

So nun hatte der eine Koffer aber 23kg statt der erlaubten 20. Nach kurzer Diskussion und netten Worte (von mir) kein Problem. Dann sah die andere Tante aber meinen Trolley welcher ca.8kg wog und die normale "Bordgröße" hat. Da halfen dann keine lieben Worte mehr! Auch als ich böse wurde ging nichts mehr. Am Ende sollte ich 15cuc bezahlen. Sagt es zu mir und schickt mich gegenüber zu einer anderen Tante welche mich fragt wieviel ich zahlen soll!! Dachte das ist ja wie bei "Wünsch Dir was" und ich also zu Ihr 10cuc. Also nen zehner bezahlt (natürlich gabs keine Quittung) und die Sache war erledigt.

Nun muss jeder für sich ausmachen ob es sich für ihn lohnt über Hav in den Oriente zu fliegen. Ich meinerseit liebe Hav und verbringe am Anfang und am Ende immer gern ein paar Tage dort.

Jetzt werde ich im Sept. das erste mal überhaupt mit Condor nach Hog direkt fliegen. Stimmt es das es in der Holzklasse kein Bier gratis gibt???

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 18:44
#30 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Stimmt es das es in der Holzklasse kein Bier gratis gibt???

Bin 2009 zum letzten Mal mit Condor Holzklasse geflogen. Da gab es ein alkoholisches Getränk gratis. Nehme an, das ist noch heute so.

Statt des schnöden Bieres hab ich mich lieber für Gin-Tonic entschieden. Was anderes kam auch für mich nicht infrage, denn es gab - man höre und staune - meine nicht gerade billige Lieblingssorte "Bombay Sapphire".

Alles andere was dreht mußte man ansonsten selber bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 18:57
#31 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Bin 2009 zum letzten Mal mit Condor Holzklasse geflogen. Da gab es ein alkoholisches Getränk gratis. Nehme an, das ist noch heute so.

Statt des schnöden Bieres hab ich mich lieber für Gin-Tonic entschieden. Was anderes kam auch für mich nicht infrage, denn es gab - man höre und staune - meine nicht gerade billige Lieblingssorte "Bombay Sapphire".

Alles andere was dreht mußte man ansonsten selber bezahlen.



Warum hab ich mich nur dazu hinreissen lassen Condor zu buchen!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 20:47
avatar  Andy73
#32 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bier ( war glaube ich Warsteiner) kostet 3€ die Pulle ( 0,33l )
1 alkoholischer Begrüßungstrunk ist gratis . Also nix


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 15:54 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2010 16:00)
#33 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Andy73
Bier ( war glaube ich Warsteiner) kostet 3€ die Pulle ( 0,33l )
1 alkoholischer Begrüßungstrunk ist gratis . Also nix


Also hat sich nichts geändert im letzten Jahr. Flachmann kann man auch nicht mehr mitnehmen, wegen "Terrorismusgefahr". Bleibt nur noch die Möglichkeit, sich im Sicherheitsbereich bei "Travel Value" einen Wackelmann als Geschmacksverstärker für die (noch) kostenlose Cola zu besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 15:56
avatar  userhv ( gelöscht )
#34 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Bleibt nur die Möglichkeit noch sich im Sicherheitsbereich bei "Travel Value" noch einen Wackelmann zu besorgen.




oder Wasser zu trinken


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 16:02 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2010 16:03)
#35 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
oder Wasser zu trinken

Wieso "oder"? "Und" wäre richtig. Wer will sich denn schon den ganzen Schnaps trocken runterwürgen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 16:19
avatar  User ( gelöscht )
#36 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
User ( gelöscht )

Da ich direkt bei/nach Ankunft zumeist eh gerne von aduanas angehalten werde und mit denen zu verhandeln habe (was sich mit sturmer Birne, Alk-Fahne und Haramuga schlecht macht) und mittlerweilen oftmals direkt ab aeropuerto ein Fahrzeug übernehm, hab ich mir das Saufen am Hinweg abgewöhnt. 2-4 Bierchen sind völlig okay, aber mehr braucht es nicht. Ein einziges mal bin ich vor Jahren in Havanna aus einer Maschine gestolpert, das es nicht mehr feierlich war. Konnte während des Fluges kein Auge zutun und fand dummerweise drei Mitsäufer für ne Stehparty. Die Stewardessen (wie auch Sitznachbarn) hatten auch nichts dagegen, dass wir, eh schon angefitzt, unseren walkerschen Zollfrei-Bordverkauf konsumierten, brachten sogar noch das kühle Cola dazu. Das war mal wirklich übel. Am Rückflug war mir eh noch nie nach Alkoholischem. Keinen Schimmer wieso das immer so ist . Ich mag mich auch noch an Flüge erinnern, an denen geraucht werden durfte. Essen war auch noch recht bekömmlich und schmackhaft.

Heute: (fast) kein Sprit, kein Dampf, Holzklasse-Essen mehr Holz als klasse und mit dem Gepäcklimit ist man auch viel strenger als früher....


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 16:53
#37 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Heute: (fast) kein Sprit, kein Dampf, Holzklasse-Essen mehr Holz als klasse und mit dem Gepäcklimit ist man auch viel strenger als früher....

Als Fazit gut auf den Punkt gebracht, was den Unterschied von Flügen im Jahr 2000 und 2010 ausmacht. Vom gestiegenen Preis mal ganz abgesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 17:45
#38 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
spitzen Mitglied

Zitat
Nicht daß ich die ständige Preistreiberei der Fluggesellschaften gutheißen würde

.

Müssen wir uns das als Reisende gefallen lassen ?

Meiner Meinung nach könnte doch jeder im Forum einen Brief an Condor schreiben. Ob sich was tut laß mal dahingestellt. Aber es wäre adressiert.

Ich für meinen Teil habe mich bereits 2 x per Brief beschwert. Standardantwortschreiben blabla, aber ich bin ja nur ein Kunde von Condor.

Und komm mir bitte nicht mit dem Spruch "Da kann man doch eh nichts machen"


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 18:01 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2010 18:03)
#39 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von osito blanco
Meiner Meinung nach könnte doch jeder im Forum einen Brief an Condor schreiben.



Der einzige, der sich dafür interessiert, ist die Post, weil die dann was am Porto verdient hat. Ansonsten gibt es nur eine einzige Sprache, die die Fluglinie versteht: Nicht mehr dort buchen! Leider ist die Konkurrenz aus Deutschland sehr sehr überschaubar.

Condor
Air Berlin
Air France
wobei Air France mit Abstand am besten von den dreien ist. 2PC, Zubringerflug direkt von meiner Haustür statt nerviger Anfahrt per Bahn und beste Verpflegung. Aber leider immer in Preisregionen über 600 EUR.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 18:02
#40 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von osito blanco


Und komm mir bitte nicht mit dem Spruch "Da kann man doch eh nichts machen"



"Man" sicher nicht. Als einzelner gleich gar nicht. Nur alle gemeinsam. Deutschlandweit Boykott. Klappt aber mit diesem kaputtgespielten atomisierten Volk spätestens seit 1990 nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 18:38
avatar  Miguel
#41 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
super Mitglied

Also bei Iberia hat sich das mit den 2x23 Kg seit diesem Jahr.
Hab eben mal bei AF geschaut da gibts auch nur 1x 23Kg also wo soll da der Vorteil liegen?
Man veliert 2 Tage + Sprit und Übernachtung.
Dann lieber gleich mit TeuerCondor nach Hog.

Vielleicht sollten wir ja nei eigene Forumsairline aufmachen :-)

Salu2
Miguel

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose dran Schuld.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 18:54
avatar  userhv ( gelöscht )
#42 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

"Man" sicher nicht. Als einzelner gleich gar nicht. Nur alle gemeinsam. Deutschlandweit Boykott. Klappt aber mit diesem kaputtgespielten atomisierten Volk spätestens seit 1990 nicht mehr.




Ich denke mal das die Freigepäck-Regeln für die meisten Touristen überhaupt keine Rolle spielen.....


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 19:00
avatar  luckas
#43 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
super Mitglied

Zitat von Miguel

Hab eben mal bei AF geschaut da gibts auch nur 1x 23Kg also wo soll da der Vorteil liegen?




Salu2
Miguel



wo hast du das gelesen bei der airfrance?
ich hab gerade nachgeschaut es hatt sich nichts geändert 2x23kg


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 19:04
#44 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt immer noch 2x23kg! Habe auch eben geschaut.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 19:12
avatar  luckas
#45 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
super Mitglied

Zitat von Miguel


Vielleicht sollten wir ja nei eigene Forumsairline aufmachen :-)

Salu2
Miguel



ne eigene airline ist vieleicht ein bischen übertieben.
aber vieleicht könnte mann das ja öfter so machen wie ich im januar.
ich hab im januar für 24 freunde flüge mit der airfrance nach havana organisiert.
alle hatten 2x23kg gepäck dabei.
in havana am flughafen stand dann ein bus von transtur der die gruppe zu mir nach bayamo gebracht hatt.
preis pro person 42euro.
der fahrer hatt gehalten wenn einer was gesagt hatt.( also könnte man unterwegs auch in jeder stadt austeigen)
die fahrt hatt 10 stunden gedauert.
also wenn sich hier genügend leute zusammenschliesen und sich auf ein datum einigen währe das ja eine möglichkeit.
der preis für den flug wahr 571euro.
gebucht habe ich das alles bei habanero!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 21:21
avatar  nesty
#46 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von dirk_71

Zitat von George1

Die Frage was mit den 2x23 kg von München nach Paris und ´von Havanna nach SdC passiert bliebe dann auch noch zu klären.


Soweit ich weiß hat man 20kg auf dem Innlandsflug frei.. Kann mich da an einen Kollegen aus dem Forum erinnern, der
deswegen einen Koffer in Havanna "parken" mußte.




Bin im Juni von Paris nach HAV geflogen am nächsten Morgen von HAV nach SDC alles mit 2 x 23 kg und 12kg Handgepäck, wie bei AF üblich...der Typ am Check-In wollte lediglich wissen ob ich alleine reise, auf meine Bestätigung hat er nur grosse Augen gemacht und gut war...anscheinend einfach Glück gehabt....


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 06:50
avatar  Miguel
#47 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
super Mitglied

Zitat von carnicero
Stimmt immer noch 2x23kg! Habe auch eben geschaut.



ich hab das hier bei AF in den Tarifbestimmungen gelesen:

Auswahl der Reiseklasse
Auf Flügen in die Karibik und zu Inseln im Indischen Ozean, bietet Air France zwei Komfortklassen an:

- In Tempo reisen Sie zu den günstigsten Preisen der Economy Class. Die Freigepäckgrenze beträgt 20 kg.

- Alizé, in bevorzugter Lage des Flugzeugs plaziert, bietet Ihnen Ruhe und Komfort, um unbeschwert zu reisen. Sie profitieren von einer großzügigen Freigepäckgrenze von 30 kg sowie von einem Flying Blue Meilenzuschlag von 50 %.

Die Auswahl Ihrer Reiseklasse für den Hinflug gilt auch für den Rückflug.

MFG
Miguel

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose dran Schuld.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 08:38
avatar  nesty
#48 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Miguel

Zitat von carnicero
Stimmt immer noch 2x23kg! Habe auch eben geschaut.



ich hab das hier bei AF in den Tarifbestimmungen gelesen:

Auswahl der Reiseklasse
Auf Flügen in die Karibik und zu Inseln im Indischen Ozean, bietet Air France zwei Komfortklassen an:

- In Tempo reisen Sie zu den günstigsten Preisen der Economy Class. Die Freigepäckgrenze beträgt 20 kg.

- Alizé, in bevorzugter Lage des Flugzeugs plaziert, bietet Ihnen Ruhe und Komfort, um unbeschwert zu reisen. Sie profitieren von einer großzügigen Freigepäckgrenze von 30 kg sowie von einem Flying Blue Meilenzuschlag von 50 %.

Die Auswahl Ihrer Reiseklasse für den Hinflug gilt auch für den Rückflug.

MFG
Miguel




Dann nimmst Du mal den Gepäckrechner von AF und der sagt:

Ihre Reise : Frankreich (Paris) - Kuba (Havanna)
Reiseklasse : Voyageur
Gepäckkonzept Anzahl der Gepäckstücke
--------------------------------------------------------------------------------
Zulässiges Freigepäck 2 Gepäckstücke à maximal 23 kg
--------------------------------------------------------------------------------

Wiegt ein Gepäckstück mehr als 23 kg und weniger als 32 kg fällt für Flüge ab Europa eine Übergepäckgebühr* von 100 Euro an (100 CAD für Flüge aus Kanada, 100 USD für Flüge aus den USA).


und dass gilt auch für AF resp. Regional-Zubringer aus der Schweiz und Deutschland....

Grüsse nesty


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 08:45 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2010 08:46)
#49 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von luckas

Zitat von Miguel

Hab eben mal bei AF geschaut da gibts auch nur 1x 23Kg also wo soll da der Vorteil liegen?




Salu2
Miguel



wo hast du das gelesen bei der airfrance?
ich hab gerade nachgeschaut es hatt sich nichts geändert 2x23kg




Was da manchmal für ein Unsinn verbreitet wird, das tut weh! 1 x 23 KG ?Was wär' das denn für eine "schiefe" Zahl als Gewichtslimit?
http://www.airfrance.fr/cgi-bin/AF/DE/de...yingBlueLevel=& Noch Fragen


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 15:13
#50 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde

Zitat

"Man" sicher nicht. Als einzelner gleich gar nicht. Nur alle gemeinsam. Deutschlandweit Boykott. Klappt aber mit diesem kaputtgespielten atomisierten Volk spätestens seit 1990 nicht mehr.




Ich denke mal das die Freigepäck-Regeln für die meisten Touristen überhaupt keine Rolle spielen.....



Sag ich doch. Atomisierte Gesellschaft. Und wieder andere interessiert nicht das kostenlose Gesaufe, anderen geht das mit dem Rauchverbot am A... vorbei und wieder andere interessiert der Flugpreis nicht sonderlich. Also geht es auch immer weiter so mit Condor und Co.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!