CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!

  • Seite 1 von 3
07.08.2010 15:25
avatar  Antonio77 ( gelöscht )
#1 CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Antonio77 ( gelöscht )

CONDOR erhöht die Preise wieder durch die Hintertüre.
Erneut reduziert man dort die Freigepäckrate. Dies passiert ab November 2010
bei Langzeitflügen von 30 auf 20 Kilo.
Damit erhöhen sich die Flugkosten um weitere 100.- Euro.
Dies ist nämlich genau der Betrag, den man zahlen muss, wenn man
vorab 10 Kilo Übergepäck reserviert.
Sie haben es außerdem unterlassen den Treibstoffzuschlag wieder den
aktuellen Oelpreisen anzupassen.
Prosit ihr Vorstände und Aufsichtsräte.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2010 10:48
#2 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Antonio77
Sie haben es außerdem unterlassen den Treibstoffzuschlag wieder den
aktuellen Oelpreisen anzupassen.


Und du hast ernsthaft damit gerechnet, dass sie das tun würden?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 00:12
avatar  User ( gelöscht )
#3 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
User ( gelöscht )

Das ist ein Schlag ins Gesicht. Ich wollte meine Frau Anfang November auf Langzeit (>29 Tage) schicken und ob unseres Kleinkings sind zumindest für 1 der beidne Personen 30kg Pflicht. Da bleibt mir nur

a) sie Ende Oktober zu schicken (am 22.10. hats ja ein feines Hinflugpreislien)
b) Lastminute auf Comfort hochbuchen, denn da sind 30kg mit inklusive und wenn man die 100 EUR für 10kg abzieht macht das machmal fast Sinn (bei zusätzlicher Bewertung des geldwerten Vorteils von vernüftigem Essen und anständigem Platz)

Dios mio, Condor als Nummer 1 für Holguin-Flüge, sollte solche Spässe besser unterlassen. Hast Du nen Link zur Meldung?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 03:36
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Hast Du nen Link zur Meldung?



link von heute

Ab einem Aufenthalt von 29 Nächten (Hin- und Rückflugtermin in einer Buchung/Ticket), gültig für Abflüge bis 31.10.2010

http://www12.condor.com/tcf-de/gepaeck_hand_freigepaeck.jsp

evan, ist dein google kaputt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 08:27
avatar  User ( gelöscht )
#5 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
User ( gelöscht )

Danke, willi

google brauch ich für diese Seite nicht, war schon einige Male dort, zuletzt gestern. Hab mich aber von der widersprüchlichen Datenangabe unterhalb des Kastens irritieren lassen. Aber es ist so, ab 01.11.2010 sind es auf für Aufenthale >29 Tage nur noch 20kg.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 08:53
avatar  Karo
#6 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Hääh ??

Gültig für Abflüge vom 01.05.2010 - 30.04.2011. Änderungen vorbehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 09:05
avatar  User ( gelöscht )
#7 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Karo
Hääh ??

Gültig für Abflüge vom 01.05.2010 - 30.04.2011. Änderungen vorbehalten.





Eben, das hat mich auch verwirrt. Aber es ist der Text im Kasten zu beachten... da steht bis Abflug 31.10.2010. Hast nochmla Glück, Karo, Euch betrifft das nicht mehr. Höchstens auf Deinem nächsten Trip mal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 09:10
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#8 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Da will jemand Verwirrung stiften.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 09:28
avatar  seizi
#9 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Da bleibt mir nur
a) sie Ende Oktober zu schicken (am 22.10. hats ja ein feines Hinflugpreislien)
b) Lastminute auf Comfort hochbuchen, denn da sind 30kg mit inklusive



Da nimmste wohl diesmal auch keine Autoreifen mit, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 09:46
avatar  User ( gelöscht )
#10 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
User ( gelöscht )

Da Laberbacke seizi auf seinen infomationslosen Off-Beitrag vermutlich keine Antwort erwartet bleibe ich mal beim Thema:

Zitat
Freigepäck (pro Person, alle Ziele außer USA und Kanada)

Alle Ziele außer USA und Kanada Economy Class/Premium Economy Class

Bis zu einem Aufenthalt von 28 Nächten 20 kg
Ab einem Aufenthalt von 29 Nächten (Hin- und Rückflugtermin in einer Buchung/Ticket), gültig für Abflüge bis 31.10.2010 30 kg

Kleinkinder (unter 2 Jahren)
erhalten eine Freigepäckmenge von 20 kg


Gültig für Abflüge vom 01.05.2010 - 30.04.2011. Änderungen vorbehalten.



Was kann man tun, wenn man nach dem 31.10.2010 fliegt, länger als 29 Tage bleibt und trotzdem 30kg haben möchte?

=> mal bei Air France (fliegt nicht nach Holguin) oder Cubana (nur bei Abflug Madrid, Zubringer nicht inklusive) schauen, die haben beide noch 2x23kg Freimenge

=> Übergepäckpaket im Voraus dazukaufen (10kg = 100 EUR), später am Schalter bei Checkin würde es doppelt soviel kosten

=> wenn man direkt bei Condor gebucht hat (nicht via Veranstalter wie z. B. LTUR) kann man das "Travel Xtra"-Paket dazunehmen. Darin sind zusätzliche 10kg enthalten. Kostet 59 EUR

=> man nimmt ein Fahrrad mit und stopft in den obligatorischen Fahrradkarton noch was dazu (max. Gesamtgewicht 30kg), kostet one-way 40 EUR

=> lastminute (1-2 Tage vor Abflug) probieren telefonisch für den gebuchten Flug ein Upgrade in die Comfort-Klasse zu bekommen. Das ist manchmal garnichtmehr so arg teuer und bringt nebst den erwünschten 30kg Freigepäck noch jede Menge anderer Annehmlichkeiten, wie z. B. genissbares Essen und frei Saufen.

=> die 10kg vorab in z. B. 5 Paketen zu 2kg per DHL (13.90 EUR x 5 = 69.50 EUR) versenden. Kann aber bis zu 3 Monate dauern oder evtl. garnicht ankommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 16:10
avatar  George1
#11 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
=> man nimmt ein Fahrrad mit und stopft in den obligatorischen Fahrradkarton noch was dazu (max. Gesamtgewicht 30kg), kostet one-way 40 EUR



Tolle Idee . Durfte an Check-In in FRA schon mal alles, was nicht Fahrrad war aus dem Karton räumen. Da stand ich nun mit 15 kg Gepäck ohne Gefäß. Tipp der Check-In Tusse - kauf dir am Airport ´nen Koffer und zahl es als Übergepäck ( tolle Idee für 100 € ´nen Disignerkoffer und 150 € Übergepäckrate ).
Hab mir dann von ´ner vietnamesischen Putze 2 Müllbeutel besorgt ( ist denen übrigens aus Sicherheitsgründen normalerweise verboten die Tüten an Touris herauszugeben und, da es inzwischen 5-vor-Abflug war und somit das Beladen schon beendet, durfte ich die Tüten als Handgepäck mitnehmen.
Bringt übrigens ein "Tolles" Flugfeeling mit Bordtrolley und 2 120 Liter Mülltüten im Fußraum der "Holzklasse" - gemütlich ist anders.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 16:14 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2010 16:17)
#12 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Man kann sich natürlich auch überlegen, eben nur mit 20 Kilo zu fliegen und jeden überflüssigen Krempel einfach weg zu lassen. Ich war erst letztens 3 Wochen in der DomRep mit 10 Kilo Gepäck (ähnlich wie bei meinem ersten Kubaaufenthalt vor über 11 Jahren) und hatte nicht das Gefühl, irgendwas vergessen zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 16:23 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2010 16:26)
#13 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
erfahrenes Mitglied

Das Thema Fahrrad vollstopfen ist durch, früher waren 30 Kilo kein Problem, heute gucken die schon bei 25 Kilo nach, teils, ich habe 24 Kilo drinn, ist so nach meiner Erfahrung die Schmerzgrenze, allerdings wurde auch einmal vor 3 Jahren das Fahrrad garnicht gewogen, da habe ich mich geärgert, aber kann manns wissen?

Es ist immer der Glücksfaktor, aber wer wie 25 Kilo auf keinen Fall!

Zumindest wird die Abzocke jährlich neue Blüten treiben, die kriegen den Hals nicht voll genug, geschweige denn dass die irgendwas investieren, die alten Kisten von Condor sind doch rumm !


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 16:33
avatar  George1
#14 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
und hatte nicht das Gefühl, irgendwas vergessen zu haben.



Hätte ich auch nie - da meine Klamotten schon seit Jahren auf Cuba wohnen, könnte ich eigentlich ohne Gepäck fliegen.
Komischerweise fällt immer kurz vor Abflug dort dann doch noch irgend jemandem etwas ein, was er/sie dringend unbedingt benötigt - und schon wird aus dem Handgepäck erst ein Köfferchen, dann ein Koffer und am Ende ein 10 kg Übergepäckpaket.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 16:44
avatar  b12
#15 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Tipp der Check-In Tusse - kauf dir am Airport ´nen Koffer und zahl es als Übergepäck ( tolle Idee für 100 € ´nen Disignerkoffer und 150 € Übergepäckrate





das sollte einem die liebe verwandschaft in cuba doch wert sein. das ganze noch plus cubanischer zoll.

- das würde mich mal interessieren, was diesen aufwand wert ist. bestimmt nur ein rechenfehler. -





.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 18:58
avatar  Pauli
#16 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
und schon wird aus dem Handgepäck erst ein Köfferchen, dann ein Koffer und am Ende ein 10 kg Übergepäckpaket.





Dafür bekommst du dann aber gaaaanz viel

Was sind dann schon 10 Kg mehr,oder


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 19:11
avatar  George1
#17 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
- das würde mich mal interessieren, was diesen aufwand wert ist..



Nix - da das Fahrrad aber nur 15 kg wog fand ich es albern, das bezahlte Gewicht nicht auszunutzen ( bis dahin hat sich auch niemals jemand für den Fahrradkartoninhalt interessiert.
Ehe ich für den "Fahrradklappervermeidungsfüllstoff 150 € Übergepäck bezahlt hätte wäre das Zeug wohl eher in der Mülltonne gelandet.
Cubazoll war, da la EXposa damals noch PVE-Besitzerinn eher nicht das Problem.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 19:17
#18 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
spitzen Mitglied

Das mit dem Fahrradkarton ist mir im Juni auch passiert. Hat 29 kg gewogen und alles auspacken.
Nach vielem Palaver durfte dann doch alles drin bleiben. In Varadero hats beim Zoll keinen interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2010 19:29
avatar  George1
#19 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Dafür bekommst du dann aber gaaaanz viel
Was sind dann schon 10 Kg mehr,oder



Stimmt - deswegen gibts diesmal auch ´ne Wasserbettmatratze fürs Kuschellbett.
Leider wiegt das Ding alleine schon 17 kg . Da bleibt nur noch ein wenig Luft für die Klamottenerneuerung des niños und dann ist Freigepäckende.

Eigentlich warte ich ja immer noch darauf, das man mir bei nur 3 kg Gepäck auf dem Rückflug die nichtgenutzten Kilos mit 10 €/kg vergütet.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 15:01 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2010 15:12)
#20 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
spitzen Mitglied

So jetzt ham's ma aber's Kraut ausgschütt.

Zuerst immer das penible einhalten der Kilos. am 1.1.2010 haben die mich wegen 1,2 kg Übergepäck den Koffer auspacken lassen. Dann das Handgepäck gewogen. Habe zum Glück die 3 kg Schokolade und Gummibärchen in meine Jacke gesteckt, die ich an hatte.

Wie bereit's geschrieben dann kommt der Kerosinzuschlag nicht weg oder wird nicht reduziert. Die reinen Flugpreise steigen weiter.

Leckt's mich doch CONDORRRR .

Ich werde in Zukunft mit Arkefly oder AF bzw. IBERIA über HAV fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 15:15
avatar  User ( gelöscht )
#21 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
User ( gelöscht )

weisses Bärchen: genau so fühl ich mich auch. Aber ich hab keine Alternativen. Hab wegen 30kg Freigepäck eben gerade 59 EUR für's Travel Xtra-Paket gelöhnt, obwohl ich über 29 Nächte bleibe. Dabei musste ich feststellen, dass die "gratis Sitzpllatzreservierung" für alles ausser XL-Sitze gilt. Tolle Wurst.

Aber:
Amsterdam/Madrid - die Anreise allein schon kostet mich mehr, zumindest für Madrid ist wohl eine Zwischenübernachtung fällig
Paris - nie mehr AF, aus nicht allgemeinverbindlicher, persönlicher Erfahrung
via Havanna - ni hablar, dann 700km Friazul, wo es zudem wieder Gepäcklimite gibt.

Cubana (Madrid/Paris/London) hast Du übrigens noch vergessen....


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 15:42
avatar  George1
#22 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Aber ich hab keine Alternativen.



das ist ja das Problem. Damit es sich lohnt via Amsterdam ( oder Paris ), Havanna nach Holguin zu reisen und dabei 3 Tage und 2000 Straßenkilometer zu brauchen, müßten die den Flug schon verschenken.
Klar mir waren die Direktflüge nach SdC für 99 Euronen auch lieber - aber wenn es keinen Mitanbieter gibt kann man eben verlangen, was man will ( und mit jeder Preiserhöhung den Service senken )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 16:20 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2010 16:21)
#23 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
spitzen Mitglied

Zitat

dabei 3 Tage und 2000 Straßenkilometer zu brauchen



von HAV nach SCU würde ich dann den Flieger nehmen ca. 100€.

Sicher ist das umständlich und vom Preis her auch nicht billiger, aber wenn's mir mal reicht, dann würde ich sogar mehr zahlen.

Ich brauche ja sonst auch noch MUC - FRA in D-Land, was bei Flügen über Madrid wegfällt.

Habe gerade mal geschaut:

MUC-HOG im Oktober Condor 851€.
MUC-PAR-HAV selbes Datum 752 €; HAV - SCU ca. 100€; SCU - HAV 100€

Flugpreis 100 € mehr; dafür 2 x 23kg;


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 16:22
avatar  dirk_71
#24 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von osito blanco

Flugpreis 100 € mehr; dafür 2 x 23kg;



Und wieviel Freigepäck hast Du bei dem Inlandsflug in Kuba..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2010 18:03
avatar  George1
#25 RE: CONDOR Freigepäck-Regeln ab 01.11.2010 NEU!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von osito blanco
Flugpreis 100 € mehr; dafür 2 x 23kg;



Na ja - das sind 260 Euronen gespart - abzüglich 1 Nacht in Havanna inkl. Hotel oder CP und den Transferkosten Flughafen-Übernachtungsstelle und zurück und der längeren Flugzeit scheint mir da nicht viel übrig zu bleiben.
Die Frage was mit den 2x23 kg von München nach Paris und ´von Havanna nach SdC passiert bliebe dann auch noch zu klären.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!