Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt

  • Seite 5 von 8
20.05.2010 10:01 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 10:05)
#101 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

DER GEHT!!

Wenn ich das höre und lese dann geht's mir fast so wie den o.g. Pferden!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 10:06
avatar  Moskito
#102 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Egal wer meine Familie negativ kritisiert... Knallts!

Um Konfrontation geht es eigentlich nicht. Es ist ja schön, wenn man seine Verwandtschaft liebt und verteidigt.

Es geht um die Prioritäten, und die MÜSSEN beim Ehepartner, den Kindern, also der eigenen Familie liegen. Ansonsten ist die Ehe bloß Wischiwaschi...

S


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 10:13
avatar  user ( gelöscht )
#103 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Moskito


Es geht um die Prioritäten, und die MÜSSEN beim Ehepartner, den Kindern, also der eigenen Familie liegen. Ansonsten ist die Ehe bloß Wischiwaschi...




genauso ist es, moskito.

liegen nun aber die prioritaeten bei den eigenen kindern, dann muessen sie damit automatisch auch beim ehemann und beim vater der kinder liegen - und nicht bei den eltern, bruedern usw.

ich weiss nicht, ob fini kinder hat. ich vermute eher, dass nicht.

denn sonst koennte sie die postion ihres ehemannes nicht derart herabwuerdigen, wie sie das hier tut..


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 10:16 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 10:19)
#104 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Das bedeutet ja dann im Klartext: Egal was die Famliy auch "zusammenfabriziert" der Partner hat alles abzunicken oder gutzuheißen !

Wenn meine Holde je sowas von mir verlangt hätte; wäre sie schon längst "GEGANGEN"!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 10:21 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 11:19)
avatar  Fini
#105 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ moskito
vielleicht klingt Das Ganze als würde mein Mann mir nix bedeuten! Das ist nicht so.. Aber wenn ich Geld nach Kuba schicke oder telefoniere .. wenn es nach meine Mann ginge müßte ich es nicht machen.... Aber das mache ich, weil sie MEINE Familie sind.. Ich verzichte auf ein Paar Schuhe damit meine Familie was zu essen hat! Ich verzichte für meine Familie... Damit den gut geht! Und bei Euch ist teilweise so, dass manche gutverdiener sind und die Mutter Flaschen sammelt... Neee!

Locoyuma kennt sie Alle und er kann dir erzählen dass wir immer alles Gemeinsam machen und das meine Mann keine Memme ist...


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 10:23
avatar  Fini
#106 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO
Das bedeutet ja dann im Klartext: Egal was die Famliy auch "zusammenfabriziert" der Partner hat alles abzunicken oder gutzuheißen !

Wenn meine Holde je sowas von mir verlangt hätte; wäre sie schon längst "GEGANGEN"!



das ist nicht so wie du sagst...

du hast kein Respekt vor Ihr: Wenn du sie schon als Holde bezeichnest brrrr...


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 10:25
#107 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Forums-Senator/in

So, und jetzt bitte nochmal die Eingangsfrage durchlesen :

Zitat

Was passiert wenn die eingeladene Person hier im Deutschland bleibt.. Was passiert mit meinem Mann z. B. er hat die Verpflichtungserklärung gemacht! Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht


Um wessen Wohlergehen geht es hier ?
Wessen Wohlergehen wird hinten an gestellt ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 10:37 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 10:38)
#108 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fini

Zitat von TRABUQUERO
Das bedeutet ja dann im Klartext: Egal was die Famliy auch "zusammenfabriziert" der Partner hat alles abzunicken oder gutzuheißen !

Wenn meine Holde je sowas von mir verlangt hätte; wäre sie schon längst "GEGANGEN"!



das ist nicht so wie du sagst...

du hast kein Respekt vor Ihr: Wenn du sie schon als Holde bezeichnest brrrr...




Wenn ich Deine Postings so durchlese muß ich Dir leider sagen dass Dir "zu gutem Deutsch" noch ein ganzes Stück fehlt!
Also dann maße Dir nicht an mir die genaue Bedeutung des Wortes "Holde" erklären zu müssen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 10:42
avatar  Fini
#109 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von willibald
liegen nun aber die prioritaeten bei den eigenen kindern, dann muessen sie damit automatisch auch beim ehemann und beim vater der kinder liegen - und nicht bei den eltern, bruedern usw. ..




Zitat von willibald
ich weiss nicht, ob fini kinder hat. ich vermute eher, dass nicht...

Falsch vermutet!

Zitat von willibald
denn sonst koennte sie die postion ihres ehemannes nicht derart herabwuerdigen, wie sie das hier tut..



Ich herabwürdige mein Mann nicht...mir tun die Finger Weh... die Sache wird Ihr nie verstehen ... mir ist egal!

wir sind nicht schlechter .. wir sind anders!



 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 10:44 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 10:46)
avatar  Fini
#110 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich weiß dass das Wort Holde: Frau bedeutet oder besser gesagt... Die BAuern nennen ihre Frauen so... ... genau so platze ich wenn jemand zu seine Frau Olle sagt.. das ist für mich Respektlos.. wie früher die Machos hier im DE ihre frauen genannt haben...


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 10:48
avatar  Moskito
#111 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac
So, und jetzt bitte nochmal die Eingangsfrage durchlesen :

Zitat

Was passiert wenn die eingeladene Person hier im Deutschland bleibt.. Was passiert mit meinem Mann z. B. er hat die Verpflichtungserklärung gemacht! Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht


Um wessen Wohlergehen geht es hier ?
Wessen Wohlergehen wird hinten an gestellt ?



Gute Frage und bringt uns zum Threadthema zurück.

S


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 10:58 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 11:02)
#112 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Du weißt ...........................dass Du "NIX" weißt

Vergiss' es einfach! Du als möchtest mir als D unsere Redensarten erklären!
Du weißt ja noch nicht einmal dass gewisse Wörter sogar regional,also innerhalb D, verschiedene Bedeutungen haben können!

Zum guten Schluß: Bei uns in Bayern ist die Bezeichnung "Holde" abs. "nicht" -los!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 11:36 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 11:46)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#113 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Meiner Meinung nach zeigt doch der Thread das einige hier die Latinos bis jetzt noch nicht verstasnden haben.

Also wenn ich bei meiner Frau gegen meine Schwiegereltern etwas vorbringe und es hat Hand und Fuß, dann nickt meine Frau das ab. Wenn sie (meine Frau) aber der Meinung ist dass ich da falsch liege, dann gibt es Zunder.

Mit meinem Schwager kann ich mich fetzen wie ich will, da gibt mir meine Frau fast immer recht.

Gegen die Familie im Allgemeinen, da bezieht sie Stellung für die Familie wie Fini. Aber letztendlich ist ihre Famile hier und in Cuba, also alle in etwa gleichwertig, was Gefühle, Handeln und Tun betreffen.

Last but not least, alles in allem wie in deutschen Familien die gut funktionieren.

Die Aussagen oder Frage hier, wen liebst du mehr, deinen Mann oder deine Familie, oder wer kommt in deiner Rangordnung als erster, ist sooooooo dummm.

Und zurück zum Thema, da ich deine Brüder gut kenne (welcher ist es denn?), such im eine Tuss für kleines Geld die er schnell heiratet y ya. Am Besten aus einem Land bei dem niemand eine Sprachprüfung fordert. Das habe ich schon vor Jahren mit einem Mitarbeiter so gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 11:56
avatar  Fini
#114 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke Locoyuma... du weißt woran es ankommt! Du hast 100 % Recht! Das ist auch bei uns so..

Er lernt tüchtig Deutsch!.. Wenn ich diese Tussi finden würde, wäre das kein Problem... Aber wie schon gesagt... es wird 'ne Möglichkeit gesucht.. alles ist bisher eine Idee, die uns durch den Kopf geht... ob die zu verwirklichen ist.. das wird sich sehen...

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 12:00
#115 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Übrigens: Tussi oder Tusse ist bei uns in Bayern ziemlich -los!
Da siehste mal wie schnell man Fehler begehen kann die man meint bei Anderen bemerkt zu haben!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 12:06 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 12:07)
avatar  Moskito
#116 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

...., oder wer kommt in deiner Rangordnung als erster, ist sooooooo dummm.

Ich finde diese Frage nicht dumm, sondern höchst interessant. Ich habe vielmehr das Gefühl, dass manche hier gerne dieser Frage ausweichen, weil sie die Antwort fürchten...

Nehmen wir mal das Beispiel hier, egal ob das jetzt Finis Bruder ist, oder ein fiktiver Verwandter. Der Ehemann unterschreibt im Vertrauen auf seine Frau und seine kubanische Familie eine Verpflichtungserklärung, finanziert eventuell auch noch großzügig die Einladung. Später stellt sich heraus, der Verwandte nutzt den angeblichen Besuchsaufenthalt um sich abzusetzen und irgendwie war das ganze vielleicht auch vorher schon geplant und da ja, zumindest nach Finis Definition, Blutsverwandte vor angeheirateten Ehemännern kommen, ist es also durchaus legitim, das Vertrauen des Manne zu mißbrauchen, um den Blutsverwandten zu unterstützen.

Ich frage mich, wie kann man in so einer Ehe jemals seinem Partner vertrauen? Und was taugt eine Ehe ohne Vertrauen?

Fini, ich habe deine Geschichte nur beispielhaft genommen, vielleicht war das bei euch ganz anders, aber ich kenne zufällig einen aktuellen Fall, da war es ganz ähnlich, der Ehemann erfuhr 2 Wochen vor Einreise der Schwester der esposa, dass diese nach Deutschland kommt, und bezahlt hat die esposa die Einladung mit dem Geld vom Kindergeldkonto.

S


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 12:25
avatar  user_k ( gelöscht )
#117 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Meiner Meinung nach zeigt doch der Thread das einige hier die Latinos bis jetzt noch nicht verstasnden haben.





Wo sind die..
Bis jetzt haben hier nur ihre eigene Meinug geässert.

Kubaner aus den Ost
und Kubaner.

Deutschen aus den ost
und deutsche.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 12:28
avatar  user_k ( gelöscht )
#118 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
user_k ( gelöscht )

Wer sagt , dass Ehemänner nicht beliebt oder willkommen inder Familie sein....


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 12:30 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 12:33)
avatar  castro
#119 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Übrigens: Tussi oder Tusse ist bei uns in Bayern ziemlich -los!


Ich denke es war auch so (respektlos) gemeint, ist doch die "gekaufte Ehefrau" nur Mittel zum Zweck!
"Holde" ist bei mir auch positiv belegt. Deutsche Spracke schweres Spracke!
Ich habe mal einen anständigen Rüffel bekommen, weil ich zu den Freundinnen meiner Lebenspartnerin "Mädels" gesagt habe!
War aber keine Kubanerin sondern "Schwäbin"!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 12:39 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 12:45)
avatar  Fini
#120 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja, schönes Beispiel, der Unterschied ist: so Rücksichtslos bin auch mal wieder nicht, ich möchte nicht dass mein Mann Schwierigkeiten hat.. deswegen habe ich hier nach den Konzequenzen gefragt ... wenn mir das nicht interesieren würde .. hätte ich nicht gefragt...
Du stellst schon wieder krasse Beispiele.... Wir sind mitlerweile sehr lange zusammen... und er ist kein Ixxxx... der lässt sich nichts gefallen.... wenn ich sowas gemacht hätte, hätte er mir den Laufpass gegeben... ist aber zum Glück nicht der Fall...
Ich habe gesagt, dass bei uns keine RANGORDNUNG gibt.. alle stehen für mich gleich da... aber dass ich nie veranlassen werde, dass jemand(mein Mann in diesem Fall) mich gegen meine Familie stellt.. mich verbieten, dass ich sie anrufe, oder sie unterstütze oder dass ich im Kuba ein Fernseher kaufe.. oder Gott weeß... da fliegt er raus!

ich glaube, dass ich das mindestens 3 Mal geschrieben habe... das mit meinem Bruder: ist es bisher nur eine IDEE ...

Übrigens: Ich arbeite .. und habe die jährliche Sparnisse, die ich eingentlich verwende um meine Kubatickets zu bezahlen dafür genommen. Habe auf mein Urlaub verzichtet damit mein Bruder kommt.. ich würde niemals von meinem Mann verlange, das zu machen.. Aparte... er würde es sich nicht gefallen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 12:41
avatar  Fini
#121 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO
Übrigens: Tussi oder Tusse ist bei uns in Bayern ziemlich -los!
Da siehste mal wie schnell man Fehler begehen kann die man meint bei Anderen bemerkt zu haben!




Ich habe kein Fehler begangen, ich habe es genau so gemeint, wie du es verstanden hast!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 12:49 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 12:50)
#122 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Oje; aufgrund sprachlicher Missverständnisse laß' ich's jezt lieber bleiben sonst wird's kompliziert !
Auf der einen Seite jemand der Respektlosikeit zu bezichtigen um dann auf der Anderen eine "billige Tussi" für den "hermano" zu suchen!

No es fácil compay!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 12:54 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 12:57)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#123 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito
Ich finde diese Frage nicht dumm, sondern höchst interessant. Ich habe vielmehr das Gefühl, dass manche hier gerne dieser Frage ausweichen, weil sie die Antwort fürchten...

Nehmen wir mal das Beispiel hier, egal ob das jetzt Finis Bruder ist, oder ein fiktiver Verwandter. Der Ehemann unterschreibt im Vertrauen auf seine Frau und seine kubanische Familie eine Verpflichtungserklärung, finanziert eventuell auch noch großzügig die Einladung. Später stellt sich heraus, der Verwandte nutzt den angeblichen Besuchsaufenthalt um sich abzusetzen und irgendwie war das ganze vielleicht auch vorher schon geplant und da ja, zumindest nach Finis Definition, Blutsverwandte vor angeheirateten Ehemännern kommen, ist es also durchaus legitim, das Vertrauen des Manne zu mißbrauchen, um den Blutsverwandten zu unterstützen.

Ich frage mich, wie kann man in so einer Ehe jemals seinem Partner vertrauen? Und was taugt eine Ehe ohne Vertrauen?

Fini, ich habe deine Geschichte nur beispielhaft genommen, vielleicht war das bei euch ganz anders, aber ich kenne zufällig einen aktuellen Fall, da war es ganz ähnlich, der Ehemann erfuhr 2 Wochen vor Einreise der Schwester der esposa, dass diese nach Deutschland kommt, und bezahlt hat die esposa die Einladung mit dem Geld vom Kindergeldkonto.




Ob du das Gefühl hast ob hier jemand ausweichen will oder nicht, geht mit persönlich am Arsch vorbei. Ich bin keinem Rechenschaft schuldig.

Und wenn schon, so kleinlich , auf das Kindergeldkonto überweise ich noch das Taschengeld meiner Frau und wenn sie gut haushaltet ist doch alles in Ordnung. Vielleicht war es in dem von dir geschilderten Fall ähnlich, wer weiss.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 13:15
#124 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Fini

Zitat von TRABUQUERO
Übrigens: Tussi oder Tusse ist bei uns in Bayern ziemlich -los!
Da siehste mal wie schnell man Fehler begehen kann die man meint bei Anderen bemerkt zu haben!


Ich habe kein Fehler begangen, ich habe es genau so gemeint, wie du es verstanden hast!



Was den wirklichen Respekt für den AE Beschaffer/in ausdrückt


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 13:16
avatar  b12
#125 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Meiner Meinung nach zeigt doch der Thread das einige hier die Latinos bis jetzt noch nicht verstasnden haben.



das seh ich genau so.

mich wundert nur, das die "größten" hier am wenigsten verstanden haben. da frag ich mich, auf was für fundamenten diese ehen stehen.
eine verpflichtungserklärung zu unterschreiben, mache ich, wenn i c h es verantworten kann.
das kindergeld kommt auf mein konto, solange ich alles bezahle.
mit ihrem geld macht sie, was sie will.

denn bei den cubanern hab ich gelernt, egoistisch zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!