Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt

  • Seite 6 von 8
20.05.2010 13:29 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 13:42)
avatar  Fini
#126 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von flicflac

Zitat von Fini

Zitat von TRABUQUERO
Übrigens: Tussi oder Tusse ist bei uns in Bayern ziemlich -los!
Da siehste mal wie schnell man Fehler begehen kann die man meint bei Anderen bemerkt zu haben!


Ich habe kein Fehler begangen, ich habe es genau so gemeint, wie du es verstanden hast!



Was den wirklichen Respekt für den AE Beschaffer/in ausdrückt





Wieso? Sie kriegt Geld dafür! Sie verschenkt nichts!
Ausserdem er hat gesagt für kleines Geld.

Ihr liest was ihr lesen wollt


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 14:17
avatar  castro
#127 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fini
Wieso? Sie kriegt Geld dafür! Sie verschenkt nichts!
Ihr liest was ihr lesen wollt


Wer Respekt erwartet sollte auch respektieren können!
In div. Beiträgen der letzten Tage, offenbaren sich die wirklich dunklen Tiefen einiger Forumsteilnehmer!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 14:26
avatar  b12
#128 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fini

ich glaube, dass ich das mindestens 3 Mal geschrieben habe... das mit meinem Bruder: ist es bisher nur eine IDEE ...




ähnlich witzig wäre eine im forum öffentlich geführte diskussion über die durchführbarkeit eines bankraubs.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 14:26 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 14:27)
#129 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

So seh' ich's auch Senor Presidente!
Aber bei Einem selbst kann die Messlatte ja ruhig etwas "tiefer" liegen!

Como dicen las famosas jabitas de Cubalse?

Rrrrichtich: LO MIO PRIMERO!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 16:41
#130 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Forums-Senator/in

Fini, lass dich von einer Mücke doch nicht so picksen, resp. piesacken.

Vom Partner Verlangen, dass eine Rangordnung in Sachen Liebe/Solidarität aufgestellt wird, die man/frau zu seinen/ihren Blutsverwandten und Ehemann/Frau empfindet ist doch total abwegig und riecht irgendwie nach "ich akzepktiere dich nur als mein Lebenspartner wenn ich selbst an erster Stelle komme". Respektlos und unsittlich finde ich das.

Ich frage mich auch, wie es wohl in jemanden aussieht der so was will. Ist er/sie unsicher, ist er/sie zu wenig eigenständige Persönlichkeit, dass er so was braucht?

Auf jeden Fall reagieren nicht nur Cubaner so wie du Fini. Auch ich würde mich nicht für solche Spielchen missbrauchen lassen. Mein Mann, Kinder und Geschwister stehen alle an gleicher Stelle. Keiner kommt vor dem anderen. Das findet man cubanischer Ehemann auch so völlig normal, dass seine und meine Solidarität seinen und meinen Kindern gegenüber für uns nur ein Gesprächsthema ist, wenn es um eine Entscheidung einer finanziellen Zuwendung geht. Das sprechen wir gemeinsam ab.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 16:51
#131 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Elisabeth

Zu Deiner Antwort müsste man sagen: Thema verfehlt! Note 6 und setzen!
Keiner von uns "Euromachos" hat je hier verlangt die Nr. 1 sein zu wollen! So ein Unsinn!
Das Ganze wurde von der "Damenseite" hier angefangen die behauptet hat dass die Familie an erster Stelle
käme und dann erst der dt. Part.
Also bitte keine Verdrehung der Tatsachen!
Ich habe fertig!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 16:53
avatar  castro
#132 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth
Respektlos und unsittlich finde ich das.


Da haben sich die Richtigen getroffen! Elisabeth, die den Pass der eingeladenen Musiker einbehält, damit sie sich nicht ins Ausland absetzen und Fini.........!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 17:00
#133 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Forums-Senator/in

Du irrst dich gewaltig, hombre, so was habe ich nie gemacht.

Dein alter Namensvetter wäre allerdings überhaupt nicht dagegen gewesen, will er doch seine Schäflein gerne durch's gute europäische Essen fett gemästet zurückkriegen. So haben sie wenigstens wieder etwas Reservefett an den Hüften und braucht er weniger für den Reis auszugeben!

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 17:30
avatar  castro
#134 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth
Du irrst dich gewaltig, hombre, so was habe ich nie gemacht.


Wie willst du dich da herausreden, werde gelegentlich mal deinen alten Thread reaktivieren, vielleicht fällt dann der Groschen?
Ich habe noch kein Alzheimer!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 18:10 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 18:11)
avatar  castro
#135 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Für unsere "vergessliche" Elisabeth hier Ihr Beitrag im Forum vom 2.2.2009!

Zitat von Elisabeth

Zitat

Ich denke, dass dies bekannt ist. Wenn es zum Beispiel eine ganze Mannschaft, eine Band oder ein Tanzgruppe ist, dann ist auch immer Security dabei, die sie überwacht, damit sie nicht abhauen.


Das ist nicht richtig, jedenfalls nicht bei Bands oder Tanztruppen. Auch von einem Aufpasser der früher manchmal verlangt wurde ist seit Jahren nicht mehr der Rede.
Jedenfalls haben die cubanischen Behörden dies bei keinem der 12 Tournéen die wir bis jetzt durchgeführt haben von uns verlangt.
Dennoch haben wir jetzt angefangen, die Pässe bei Ankunft einzusammeln. Es ist uns kürzlich zum ersten Mal leider eine Tänzerin abgehauen. Nicht dass wir uns Illusionen machen, dass dies ohne Pass nicht passiert wäre, vielleicht hätte die junge Dame aber doch etwas intensiver über die Konsequenzen nachgedacht...



Das Forum vergisst nichts!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 18:11 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 18:12)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#136 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
@ Elisabeth

Zu Deiner Antwort müsste man sagen: Thema verfehlt! Note 6 und setzen!
Keiner von uns "Euromachos" hat je hier verlangt die Nr. 1 sein zu wollen! So ein Unsinn!
Das Ganze wurde von der "Damenseite" hier angefangen die behauptet hat dass die Familie an erster Stelle
käme und dann erst der dt. Part.
Also bitte keine Verdrehung der Tatsachen!

Ich habe fertig!



Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

zum 1.

Zitat von Moskito

Ich spreche von der Familie von der man abstammt, also also Eltern, Geschwister, Tanten, Primos usw. Und die sollten nach meiner Auffassung tatsächlich, bei aller Liebe und Verbundenheit, an zweiter Stelle kommen.



zum 2.

Zitat von Moskito
Es geht um die Prioritäten, und die MÜSSEN beim Ehepartner, den Kindern, also der eigenen Familie liegen. Ansonsten ist die Ehe bloß Wischiwaschi...



zum 3.

Zitat von willibald

genauso ist es, moskito.

liegen nun aber die prioritaeten bei den eigenen kindern, dann muessen sie damit automatisch auch beim ehemann und beim vater der kinder liegen - und nicht bei den eltern, bruedern usw. ich weiss nicht, ob fini kinder hat. ich vermute eher, dass nicht. denn sonst koennte sie die postion ihres ehemannes nicht derart herabwuerdigen, wie sie das hier tut..


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 18:48
avatar  el-che
#137 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

oye trabuquero alle deine kpmmentare sind überflüssig und fuera del contexto. es wäere gut für die allgemenheit (foristen) wenn du einmal die klappe hälst. callar es oro y piensa lo que se dice y no reacciones visceralmente con tonterías oiiiti.saludos


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 18:50 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 18:57)
avatar  Moskito
#138 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fini

Ich habe gesagt, dass bei uns keine RANGORDNUNG gibt.. alle stehen für mich gleich da...

Das ist schön, und ich denke bei uns ist es ähnlich. Aber am Anfang der Diskussion hörte sich das noch ganz anders an...

Deshalb mein Rat an Elisabeth, den Thread von Anfang an durchzulesen, dann wir dir vielleicht etwas klarer um was es geht.

Zitat

...aber dass ich nie veranlassen werde, dass jemand(mein Mann in diesem Fall) mich gegen meine Familie stellt..

Mal eine Frage, wenn sich deine Famile gegen deinen Mann stellt, wie sieht es dann aus?

p.s locoyuma, du bist offensichtlich zu befangen, um dich halbwegs sachlich in diesem Thread beteiligen zu können. Ich kenne Fini übrigens auch persönlich und finde sie sympathisch, das hindert mich allerdings nicht, mit ihr konträr zu diskutieren und wenn wir uns mal wieder treffen, kann sie mich ja ...

S


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 18:58
avatar  b12
#139 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Mal eine Frage, wenn sich deine Famile gegen deinen Mann stellt, wie sieht es dann aus?





das kann man bei:: "romeo und julia" nachlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 23:39
avatar  Fini
#140 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ elisabeth

menschenskinder, schön dich wieder zu lesen!

Am Ende werden die nie verstehen! Das Ganze musste und habe ich 1000 Mal erklärt!
Es ist so viel Zeitverlust ... Alles wieder von vorne anzufangen zu lesen. Am Ende kommt dasselbe Raus!
Ich wünsche Dir was!
@ Moskito
ich komme nächsten Monat nach Freiburg.. Ich krieg Dich!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 23:41 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 23:42)
avatar  Fini
#141 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Oops! Scheiss I-phon!
Sorry


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 08:35 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2010 08:46)
avatar  Moskito
#142 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fini
Am Ende kommt dasselbe Raus!

Also in diesem Fall gab es doch eine Entwicklung:

Ausgangspunkt der Diskussion:

Zitat von Fini

Für eine Kubanerin kommen erstmal Mutter, Bruder, Kinder, Onkel, Tanten, ... und dann erst der Mann

Vorläufiger Endpunkt der Diskussion:

Zitat von Fini

Ich habe gesagt, dass bei uns keine RANGORDNUNG gibt.. alle stehen für mich gleich da...


Wenn auch meine eigentliche Frage unzureichend beantwortet blieb.

S


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 09:00 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2010 09:00)
avatar  user_k ( gelöscht )
#143 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Ausgangspunkt der Diskussion:


Zitat von Fini
--------------------------------------------------------------------------------

Für eine Kubanerin kommen erstmal Mutter, Bruder, Kinder, Onkel, Tanten, ... und dann erst der Mann




Und wenn man glück hat, und keinen Primo vorhanden ist, sonst


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 09:00 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2010 09:09)
#144 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

@ el che!

Cállate tú, que te conviene! Pónte pa' lo tuyo! Acá nadie habló contigo hasta ahora! Y no te métas en asuntos ajenos; porqué a veces eso termina así o así !

@ locoyuma!

Lesen kann ich sehr wohl und schon ziemlich lang; nur bei Deinen Postings hab' ich ab und zu Schwierigkeiten sie zu versteh'n!
Und musst Du jetzt die "arme Fini" unterstützen oder verteidigen weil Du sie und ihre Brüder ja "sooo" gut kennst
Wie Mücke schon schrieb: Befangenheit trübt manchmal das Urteilungsvermögen; also y tranquilo!

Nichtsdestotrotz: Schöne Pfingstfeiertage an Alle!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 09:04
avatar  el lobo
#145 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry ! Diese ewig andauernde Diskussion um Rangordnungen und Stellenwerte wird langsam langweilig und führt am Thema vorbei . Ging es doch darum was passiert wenn.............
Was mich in diesem Fall stutzig macht ist warum der Marido von Fini sich für dieses Experiment opfern soll.Wenigstens in diesem caso der eigentlich so landestypisch ist wenn es darum geht was mit Lug und Betrug zu erreichen darf er dann seinen A... hinhalten und Teil der Familie sein. Warum probiert Fini das nicht selber aus und zieht das Einladungsprozedere mit anschließendem Staats und Steuerzahlerbescheißenden nicht offiziellen Teil selber durch . Dann kann Sie sich die Frage selber beantworten. Ich für meinen Teil würde ihr viel "Spaß" dabei wünschen und wär sehr interessiert zu wissen wie redegewandt sie sich dann vor der ABH und anderen Behörden aus der Affäre ziehen würde.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 10:04
#146 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Morgen,

ich wollte auch nochmal meinen "Senf" beitragen. Also mein Mann liebt seine Familie auch über alles, ABER für Ihn steht zuerst einmal unsere Familie hier und unser Leben hier im Vordergrund. Und ich weiß, das ich für Ihn ganz oben stehe und danach kommt der Rest. Aber was ich auch niemals tun würde ist, ihn vor die Wahl zu stellen etc. Ich bin immer dafür, das wir auf einiges verzichten, damit es der Familie gut geht, DENN seit meiner Hochzeit mit Ihm ist es doch auch meine Familie und ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich ist seine Familie genauso wichtig, wie meine hier. Ich mache mir auch ständig Gedanken, wie wir die Lage für Sie verbessern können, sage Ihm komm lass uns noch etwas schicken, ruf nochmal an. Und mir tut es auch weh bzw. ich vermisse Sie, wenn wir wie dieses Jahr nicht hinfliegen.

Trotzdem stimme ich Moskito voll und ganz zu, das es auch für mich nur funktioniert, wenn ich und unsere Ehe an erster Stelle stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 11:41 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2010 11:46)
avatar  Fini
#147 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Haaaallllooooo? Hier soll sich niemand opfern... Sag ma.. Bin ick blöde?
Aufgrund wenig " Kapazität" "Intellekt" oder nicht verstehen wollen ... Gebe ich diese Diskussion auf!
Mir bleibt mein sauberes Gewissen um zu sagen... Dass Niemand von Euch.. NIEMAND!!! Hat eine gelungener längerer und Vertrauensvoller Beziehung als Ich mit meinem Mann!
Ihr liest was Ihr lesen wollt... Mir ist Scheiss egal! Ich bin keinem hier Rechenschaft schuldig!
Es fehlt beim vielen hier.. Den Mut!!! Zuzugeben, dass sie auch dieses Problem haben.. Hier im Forum ist eine Sache und da zu Hause ist ne andere! Ich hasse diese doppel Moral, die in diesem Land gibt!

Fini weeßt allet!


Chus!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 11:47
#148 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir bleibt mein sauberes Gewissen um zu sagen... Dass Niemand von Euch.. NIEMAND!!! Hat eine gelungener längerer und Vertrauensvoller Beziehung als Ich mit meinem Mann!

Doch, ich schon! Aber zu meiner Frau!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 12:00
#149 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Fini
Haaaallllooooo? Hier soll sich niemand opfern... Sag ma.. Bin ick blöde?
Aufgrund wenig " Kapazität" "Intellekt" oder nicht verstehen wollen ... Gebe ich diese Diskussion auf!
Mir bleibt mein sauberes Gewissen um zu sagen... Dass Niemand von Euch.. NIEMAND!!! Hat eine gelungener längerer und Vertrauensvoller Beziehung als Ich mit meinem Mann!
Ihr liest was Ihr lesen wollt... Mir ist Scheiss egal! Ich bin keinem hier Rechenschaft schuldig!
Es fehlt beim vielen hier.. Den Mut!!! Zuzugeben, dass sie auch dieses Problem haben.. Hier im Forum ist eine Sache und da zu Hause ist ne andere! Ich hasse diese doppel Moral, die in diesem Land gibt!

Fini weeßt allet!


Chus!




Also ich geb das gerne zu, das wir bestimmt auch schon über sowas nachgedacht haben, aber nach abwegen aller Konsequenzen ist es uns das definitiv nicht wert und mein schwager würde sowas auch nie machen, wenn er wüsste das wir eventuell Probleme kriegen und ich mach halt auch genrell nicht gerne was "illegales". Da ich in diesem land Steuern etc. zahle, bin ich auch nicht dafür hier jemanden her zu holen, der kein Job etc. hat und über kurz oder lang dem Staat auf der Tasche liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 12:16
#150 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich pers. verabschiede mich für 'ne ganze Zeit von der Bildfläche; aber Ein's möchte ich doch noch kommentieren:

Ohne jemandem nahe treten zu wollen; aber wenn sich über die angebliche Doppelmoral hier beschweren dann schlägt's doch wirklich dem Fass den
Boden aus!

Como llamaria ella entonces lo que hay en la isla Mas doble caras que allá no existen en ninguna parte del mundo! (z.T. natürlich "Gezwungenermassen")


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!