Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt

  • Seite 2 von 8
17.05.2010 16:08 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2010 16:09)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#26 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von jan
deutsch/cubanischen Partnerschaften

Keine Liebesehe?
.



Blödmann, katholischer
War im Übrigen beim Liebe machen der beiden noch nicht dabei


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 19:07
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#27 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Fini
Wieso seid einige von Euch so neidisch?
Warum kann er kein vernünftiger Job kriegen.. warum kann ein Kubaner kein Erfolg hier im Deutschland haben? weißt Ihr ob ich einen Kontakt dort oder hier habe, der Ihn Arbeit gibt.. oder die Möglichkeit jemand zu finden der Ihn heiratet? Ich wollte bloß nur wissen, ob ich Problem mit Immigration bekomme oder so was.

Ich kenne die Konsequenzen im Kuba.. dass ich niemand mehr einladen werde.. habe ich auch nicht die Einsicht... UND ZWEITENS: Wenn er der Einzige wäre, der hier bleiben würde, würde ich schlechtes Gewissen haben gegenüber der anderen dessen Visum abgelehnt wird.. Mein Bruder wird nicht der Erste und auch nicht der Letzte der hier im Deutschland auf diese Weise bleibt..

Ademas!! Es ist immer noch ein Gedanke... Sicher ist das Ganze noch nicht..

Vielen Dank an die anderen, die mir vernünftige Antworte gegeben haben.. Danke Tina für die PM


----------------------
Welcher Hirnriss.

Jetzt lebst Du ja scheinbar schon ein paar Tage hier und solltest eigendlich etwas über D in Erfahrung gebracht haben. Dir ein Bild gemacht haben. Für wie Dumm hält du denn die Deutschen wirklich? Glaubst Du nicht jeder 3 klassige in der Ausbildung stehender Beamtenanwärter wird bei solchen Erläuterungen dir/euch nicht sofort mit dem Stiefel Gr. 46 in A... treten? Und dies mit Anlauf und auch mehr als berechtigt? Was für ein Leben... welche Existenz soll sich die Person denn bei solchen Voraussetzungen aufbauen können? Es ist mir schleierhaft wie wenig Verantwortungsbewustsein so manch einer in sich trägt.
In diesem Fall geht man von D Seite aus den Korrekten/Bürokratischen/Schweren/Sinnlosen Weg, weil dies die einzigste Möglichkeit ist einen Grundstock aufzubauen bei dem die Erfolgschancen für eine geglückte Integration dann zumindest bei 40% liegen. Nein, das ist nicht schön, macht keine Freude, kostet einen Haufen Geld,Zeit,Initiative aber dafür gibt es ein legales D Dokument. "Unbeschränkte Aufenthaltsgenehmigung"... und ich wette, du warst noch nicht mal auf der ABH und hast dich befragt was dazu nötig wäre und welche Unterstützung Du erhalten könntest. Persönlich kenne ich dich nicht, daher sei es mir erlaubt. Du solltest Dich mit dem Gedanken tragen auch wieder "nach Hause" zu siedeln. Hier hast du recht wenig/nichts verstanden. Integrationsziel... verpasst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 20:51
avatar  Moskito
#28 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Hier hast du recht wenig/nichts verstanden. Integrationsziel... verpasst!!!


doctora, fühlst du dich hier integriert?

S


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 21:20
#29 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
doctora, fühlst du dich hier integriert?

Pöbeln kann er jedenfalls genau so, wie die ungenügend integrierten Muslime, Schreibfehler zeigen ebenfalls in diese Richtung

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 21:37
#30 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Kennt eigentlich jemand jemanden der schon mal
bezahlen mußte für einen illegal hiergebliebenen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 21:44
#31 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Kennt eigentlich jemand jemanden der schon mal
bezahlen mußte für einen illegal hiergebliebenen?


el lobo
Offline
Forums-Senator/in

Beiträge: 2.685

Gestern 07:09

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 10:22 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 10:38)
avatar  Fini
#32 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich kriege nen Knall!

Panfilo über welche Integration du redest? Hier integriert sich wer vom Herzen will. Du kannst 1000 kurse anbieten, manche gehen nur hin weil sie müssen... Es gibt einen andere Sorte Ausländer ... Die jennige, die in Ihren Land auch integriert sind.. Die werden es auch überall machen!

Hier im DE gibt es Deutsche, die Dringend ein Integrationskurs brauchen.. Det is peinlich!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 10:24 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 10:36)
avatar  Fini
#33 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von locoyuma

Zitat von flicflac

Zitat

Was passiert wenn die eingeladene Person hier im Deutschland bleibt.. Was passiert mit meinem Mann z. B. er hat die Verpflichtungserklärung gemacht! Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht?


und einem früheren Spruch von dir

Zitat

für eine Kubanerin kommen erstmal Mutter, Bruder, Kinder, Onkel, Tanten, ... und dann erst der Mann


läßt ziemlich tief blicken




Da blickst du in die falsche Richtung, das Mädel führt eine der wenigen guten deutsch/cubanischen Partnerschaften die ich kenne.
Und den Bruder kenne ich auch persönlich, deshalb habe ich mich schon gewundert, dass diese Frage von ihr nicht schon früher gestellt wurde.
Und den Satz: "für eine Kubanerin kommen erstmal......", kann man, aber sollte man nicht überbewerten.




Danke locoyuma! Lass dieser xxx er denkt, dass alle Kubanerinen sind genauso wie die frauen die er kennt.. Schade!

Dieses Zitat mit : ... erst kommt die Mutter dann bla bla bla, habe ich in den Zusammenhang gebracht, dass hier im DE Familie ist : Mann und Kind .. Und im Kuba ist: die Mutter, Vater (...) und dann der Mann " zitat Ende" .. Jeder liest was er lesen will aber bitte wenn mach es richtig!! Na ja, vielleicht dein Intellekt reicht nicht um die einfachsten Sachen zu verstehen

Kein Wunder dass die Frauen wegrennen, wenn die durchblicken was fürn xxxxx die geheiraten haben. Tu maletin!


Edit Dirk: Bitte keine Beleidigungen, Danke


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 10:50 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 10:53)
#34 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist natürlich schon ein heikles Thema mit dem "illegal" hierbleiben. Viele Menschen hier in D "pasan trabajo para sobrevivir"; und dann hat ja das Ganze
schon den Beigeschmack: Früher oder später wird Derjenige dann doch vom Sozialstaat "durchgefüttert".
Liebe Fini: Das hat m.M. nach nix damit zu tun dass man denkt dass alle Cubanitas gleich schlecht oder gut sind; sondern mit der allgemeinen Lage die ja wirklich
nicht besonders ig ist!
Da brauchst Du Dich über manche Antworten hier nicht wundern!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 10:53
#35 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Forums-Senator/in

Ich möchte bestimmt keinem seine Menschenkenntnis absprechen. Ich kenne Fini nur oberflächlich von einer kurzen Begegnung.
Kann also nur von ihrer Selbstdarstellung hier ausgehen.

Zitat

Lass dieser xxx er denkt, dass alle Kubanerinen sind genauso wie die frauen die er kennt.. Schade!


Ich bin heilfroh, das nicht alle Cubanas so sind, wie du dich hier darstellst.

Zitat

Kein Wunder dass die Frauen wegrennen, wenn die durchblicken was fürn xxxxx die geheiraten haben. Tu maletin!


Nach deiner Darstellung laufen also alle Frauen (cubanas) weg, wenn sie feststellen, das sie keinen handzahmen Pudel geheiratet haben.
Aber du hast Recht : TU maletin


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 10:58
avatar  dirk_71
#36 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Bitte ruhig bleiben... und nicht nur auf die persönliche Ebene abgleiten.. Danke

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 11:01
avatar  Fini
#37 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO
Das ist natürlich schon ein heikles Thema mit dem "illegal" hierbleiben. Viele Menschen hier in D "pasan trabajo para sobrevivir"; und dann hat ja das Ganze
schon den Beigeschmack: Früher oder später wird Derjenige dann doch vom Sozialstaat "durchgefüttert".
Liebe Fini: Das hat m.M. nach nix damit zu tun dass man denkt dass alle Cubanitas gleich schlecht oder gut sind; sondern mit der allgemeinen Lage die ja wirklich
nicht besonders ig ist!
Da brauchst Du Dich über manche Antworten hier nicht wundern!




Kenne eine Menge bei denen, nicht der Fall ist.

Ich habe diesen "Sozialstaat" nix zu verdanken... Bis heute wurde mir nichts geschenkt..

Flic flac

ich verspiegel das Verhalten meinesgleichens.. D. H. Ich benehme genauso, wie die anderen sich mit mir benehmen !


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 11:14
avatar  suizo
#38 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Cubaliebhaber/in

Fini, du machst das schon richtig. Denk einfach auch an die Konsequenzen, welche auf dich zukommen könnten. Da dich viele Leute kennen und du auch eine "Berümtheit" bist aus dem Fernsehen.... Na ja, wirst schon das Richtige machen.

Ich wünsch dir viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 11:21
avatar  Fini
#39 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in



Zitat von suizo
Fini, du machst das schon richtig. Denk einfach auch an die Konsequenzen, welche auf dich zukommen könnten. Da dich viele Leute kennen und du auch eine "Berümtheit" bist aus dem Fernsehen.... Na ja, wirst schon das Richtige machen.

Ich wünsch dir viel Glück

Danke!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 11:24 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 11:25)
#40 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Dass das bei Dir nicht der Fall ist glaub' ich dir gerne. Jemand der nach D kommt und für seinen Lebensunterhalt selbst sorgt, sollte logischerweise
mit anderen Augen gesehen werden. Ich kenne sehr viele Deiner Landsleute hier in Alemania; darunter sind "Solche" aber auch "Andere". Und wenn
kritisiert wird dann natürlich hauptsächlich wegen negativer Erlebnisse oder Erfahrungen.
Fängt man mit der Frage an wie sich jemand so "halbillegal" den Aufenthaltstitel erschleichen könnte, braucht man sich nicht wundern wenn man in
die Schublade mit den "weniger" Guten abgelegt wird!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 11:38
avatar  Fini
#41 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO
Dass das bei Dir nicht der Fall ist glaub' ich dir gerne. Jemand der nach D kommt und für seinen Lebensunterhalt selbst sorgt, sollte logischerweise
mit anderen Augen gesehen werden. Ich kenne sehr viele Deiner Landsleute hier in Alemania; darunter sind "Solche" aber auch "Andere". Und wenn
kritisiert wird dann natürlich hauptsächlich wegen negativer Erlebnisse oder Erfahrungen.
Fängt man mit der Frage an wie sich jemand so "halbillegal" den Aufenthaltstitel erschleichen könnte, braucht man sich nicht wundern wenn man in
die Schublade mit den "weniger" Guten abgelegt wird!



TRABUQERO: Es gibt keine guten und keine schlechte Menschen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 11:54 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 12:14)
#42 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Sondern? Nur Kleine und Große, Dicke und Dünne .....

Explica


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 11:55
avatar  castro
#43 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fini
Es gibt keine guten und keine schlechte Menschen!!!


Wieso nicht, kannst du es erklären?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 12:05
avatar  b12
#44 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fini
hier im DE Familie ist : Mann und Kind .. Und im Kuba ist: die Mutter, Vater (...) und dann der Mann "




unter diesem aspekt ist auch das risiko einer ehe mit einer cubana zu sehen. der ehemann ist ein unwichtiges anhängsel wie ein blinddarm. austauschbar.

dafür das risiko nach deutschen ehegesetzen mit enormen folgen einzugehen, ist äußerst fragwürdig. in cuba o.k..

es sei denn, mann ist mit der 4. oder 5. geige zufrieden im orchester.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 12:15 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 12:18)
#45 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
es sei denn, mann ist mit der 4. oder 5. geige zufrieden im orchester.

Im Orchester sind normalerweise 16 erste und 14 zweite Geigen vereint - soviele schafft nicht mal 'ne Cubana, unter einen Hut zu kriegen Allerdings denken wirklich manche, sie würden die erste Geige spielen, da sie von der Existenz anderer nichts wissen, die ebenfalls denken, sie würden die erste Violine sein - LK-Phänomen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 12:17 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 12:28)
avatar  Fini
#46 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von b12

Zitat von Fini
hier im DE Familie ist : Mann und Kind .. Und im Kuba ist: die Mutter, Vater (...) und dann der Mann "




unter diesem aspekt ist auch das risiko einer ehe mit einer cubana zu sehen. der ehemann ist ein unwichtiges anhängsel wie ein blinddarm. austauschbar.

dafür das risiko nach deutschen ehegesetzen mit enormen folgen einzugehen, ist äußerst fragwürdig. in cuba o.k..

es sei denn, mann ist mit der 4. oder 5. geige zufrieden im orchester.





Niemand kapierts? Ich werde verrückt.. Es gibt um andere Denkweise, andere Kultur, anderes Kontinent.. andere Menschen, die nicht unbedingt schlechter sind, weil die nicht so denken wie Ihr!!! Hallo???
Für uns Kubaner Familie = Verwandschaft und nicht irgend jemand anderes... Ich werde nicht Wahnsinnig werde in der Versuch zu erklären... frag in euren Freundeskreis, viellicht kann jemand besser erklären als ich


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 12:29
avatar  b12
#47 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fini

Niemand kapierts? Ich werde verrückt.. Es gibt um Denksweise, andere Kultur, anderes Kontinent.. andere Menschen, die nicht unbedingt schlechter sind, weil die nicht so denken wie Ihr!!!




es geht doch nicht um eine bewertung von gut oder schlecht.

es ist anderst, das muß mann kapieren. nicht besser oder schlechter. anderst.

wenn man die ehe an der "denkweise" der cubanerina festmacht, (papa, mama, blutlinie zuerst), ist die deutsche frau besser geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 12:35
avatar  Moskito
#48 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Es gibt um andere Denkweise, andere Kultur, anderes Kontinent.. andere Menschen, die nicht unbedingt schlechter sind, weil die nicht so denken wie Ihr!!!

Heißt das, auch in Kuba kommen die kubanischen Ehemänner an 3. oder 4. Stelle, also nach La Mama, Papa, Schwester usw? Oder bezieht sich das nur auf die Ehemänner mit vornehmlicher Ernährerfunktion?

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 12:44 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 12:58)
avatar  Fini
#49 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Moskito

Zitat

Es gibt um andere Denkweise, andere Kultur, anderes Kontinent.. andere Menschen, die nicht unbedingt schlechter sind, weil die nicht so denken wie Ihr!!!

Heißt das, auch in Kuba kommen die kubanischen Ehemänner an 3. oder 4. Stelle, also nach La Mama, Papa, Schwester usw? Oder bezieht sich das nur auf die Ehemänner mit vornehmlicher Ernährerfunktion?





Moskito, hier geht nicht um wer an welcher Stelle ist sondern dass die Kubaner ihre Ehemänner , -frauen nicht als Familie bezeichnen weil die nicht Ihren Blut haben ... frag deine Frau ob du Ihre Familie bist? mal sehen was sie sagt.. die Antwort wirst du mit Sicherheit hier nicht veröffentlichen..


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 12:54 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 12:55)
avatar  Moskito
#50 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

frag deine Frau ob du Ihre Familie bist? mal sehen was sie sagt.. die Antwort wirst du mit Sicherheit hier nicht veröffentlichen..


Als Ehemann bin ich selbstverständlich Teil Familie. Die Ehe begründet ja gerade eine neue Familie und die steht nach westlich-christlicher Tradition und Definition über der Herkunftsfamilie. Das heißt z.B., dass im Falle einer Entscheidung das Wohl der Blutsverwandten hinter dem Wohl der durch die Ehe begründeten Familie zurückstehen muss.

Aber meine Frage hast du nicht beantwortet, ist die von dir vertretene Rangordnung nur bei Ernährergemeinschaften so?

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!