Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt

  • Seite 4 von 8
19.05.2010 14:53 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 14:55)
avatar  Fini
#76 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Moskito
Mein Mann kommt nicht VOR oder HINTER meiner Familie da hat jemand was verwechselt!

Yo no dejo de ser hermana o hija para ser esposa!

Hast du deine Frau gefragt? Was hat sie gesagt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 14:55
avatar  b12
#77 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fini
Meine Güte!
@ B12 aber hier in der DDR wurde auch geheiratet, um eine Wohnung zu bekommen.. Und auch, um den Partner in den Westen mitzunehmen...




dadurch, das woanderst auch ehen auf falschen voraussetzungen geschlossen werden, wird es in cuba nicht richtig.
in cuba ist es aber alltäglich.

du brauchst nicht panisch werden, ich habe nichts beurteilt, sondern lediglich festgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 14:58 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 15:01)
avatar  Fini
#78 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Panisch Ich?

Wenn man im Glashaus sitzt...


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 15:18
avatar  b12
#79 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fini

Ich weiß, wir sind schlechte Menschen.. Warum geht ihr überhaupt hin?





das meinte ich mit panisch. war wohl etwas überreagiert. naja, das temperament.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 20:56
avatar  Moskito
#80 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Moskito
Mein Mann kommt nicht VOR oder HINTER meiner Familie da hat jemand was verwechselt!



Ich gebs auf. Es geht mir nicht um deine Situation, du lebst ja ca. 14 Jahre in Deutschland und die sind vermutlich nicht spurlos vorbeigegangen, ich wollte wissen wie das in Kuba ist. Aber diese Frage kann anscheinend niemand beantworten.

Zitat

Hast du deine Frau gefragt? Was hat sie gesagt?

Ich muss meine Frau nicht fragen, da ich ihre Meinung kenne, oder glaubst du wir reden nicht miteinander? Für meine Frau ist ihr Lebensmittelpunkt klar und eindeutig in Deutschland, die geliebte Familie in Kuba wird sie sicher nie vergessen und auch in gewissem Maße unterstützen, aber dies wird niemals unser Leben hier dominieren.

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 21:09 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 21:10)
avatar  Moskito
#81 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma

Stell dir vor du hast Kinder aus einer anderen, früheren Beziehung und bist jetzt wieder neu verheiratet. Haben dann deine eigenen leiblichen Kinder nicht einen gleichen oder sogar höheren Stellenwert für dich als die jetzige Lebenspartnerin???

Um die eigenen Kinder geht es bei meiner Frage nicht, die gehören ja auch zu der neu gegründeten Familie, auch wenn sie eine andere Mutter haben.

Ich spreche von der Familie von der man abstammt, also also Eltern, Geschwister, Tanten, Primos usw. Und die sollten nach meiner Auffassung tatsächlich, bei aller Liebe und Verbundenheit, an zweiter Stelle kommen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 21:20 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 21:21)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#82 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito

Zitat von locoyuma

Stell dir vor du hast Kinder aus einer anderen, früheren Beziehung und bist jetzt wieder neu verheiratet. Haben dann deine eigenen leiblichen Kinder nicht einen gleichen oder sogar höheren Stellenwert für dich als die jetzige Lebenspartnerin???

Um die eigenen Kinder geht es bei meiner Frage nicht, die gehören ja auch zu der neu gegründeten Familie, auch wenn sie eine andere Mutter haben.

Ich spreche von der Familie von der man abstammt, also also Eltern, Geschwister, Tanten, Primos usw. Und die sollten nach meiner Auffassung tatsächlich, bei aller Liebe und Verbundenheit, an zweiter Stelle kommen.




Siehste, die eigenen Kinder, auch wenn sie nichtmehr im gleichen Haushalt leben, die Mütter und Schwiegermütter auch etc..etc..etc...


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 21:36
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#83 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Hier hat sich scheinbar das Thema geändert...
Der Bruder ist nur noch Schall u. Rauch und ich werde nie erfahren wie sich die ABH Deutscheland rechtlich korrekt zu diesem Thema stellt. Schade...
Moskito... Deine Frau hat es scheinbar verstanden!
Übrigens nicht nur in der DDR wurde von "Hof zu Hof" geheiratet sondern immer und überall auf der Welt wenn sich Menschen dadurch verbessern konnten. Ich denke auch heute ist dies noch gang u. gebe... wenn auch anders verpackt. Vielleicht ist es so das Cubis (durch die verzweifelte lage) auch engeren Kontakt zur Familie pflegen. Ich kann Euch aber auch sagen das ich einige kenne denen ist Ihre Familie aber ..... egal.
Fini... wenn es mit dem Thema weitergeht, stell doch bitte ein... wie Ihr euch entschieden habt und was dann daraus geworden ist.
Würde mich ernsthaft interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 21:42 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 21:58)
avatar  Fini
#84 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Moskito

Zitat von locoyuma

Stell dir vor du hast Kinder aus einer anderen, früheren Beziehung und bist jetzt wieder neu verheiratet. Haben dann deine eigenen leiblichen Kinder nicht einen gleichen oder sogar höheren Stellenwert für dich als die jetzige Lebenspartnerin???

Um die eigenen Kinder geht es bei meiner Frage nicht, die gehören ja auch zu der neu gegründeten Familie, auch wenn sie eine andere Mutter haben.

Ich spreche von der Familie von der man abstammt, also also Eltern, Geschwister, Tanten, Primos usw. Und die sollten nach meiner Auffassung tatsächlich, bei aller Liebe und Verbundenheit, an zweiter Stelle kommen.




Das liegt vielleicht an die Erziehung bzw. an diese kalte westdeutsche Mentalität, dass Eltern an zweite Stelle kommen... Boah! Sorry ... Was für ein liebloser Sohn bist du? Ist aber nicht deine Schuld! Meine Eltern würden niemals an zweite Stelle kommen.. meine Geschwister auch nicht ...

@ panfilo, nennst du das verstanden? Ich würden niemals in meinen Leben zulassen, dass mein Mann mich gegen meine eigene Familie stellt, Meine Familie kann ich mir nicht aussuchen: DIE HABE ICH!! ... Und der Mann der meine Familie nicht mag.. DER GEHT! Deutsch, Kubaner, Japaner oder Afrikaner! Für meine Familie könnte ich über Leichen gehen..!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 21:56
avatar  Moskito
#85 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma


Siehste, die eigenen Kinder, auch wenn sie nichtmehr im gleichen Haushalt leben, die Mütter und Schwiegermütter auch etc..etc..etc...


Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 22:08
avatar  Moskito
#86 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fini

Und der Mann der meine Familie nicht mag.. DER GEHT!


Boah! Sorry ... Was für eine lieblose Ehefrau bist du?

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 22:10
avatar  Fini
#87 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Moskito

Zitat von Fini

Und der Mann der meine Familie nicht mag.. DER GEHT!


Boah! Sorry ... Was für eine lieblose Ehefrau bist du?





 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 22:23 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 22:24)
#88 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat von Fini
Und der Mann der meine Familie nicht mag.. DER GEHT!


Boah! Sorry ... Was für eine lieblose Ehefrau bist du?


Na Mücke, deutlicher geht's doch nun wirklich NICHT - also wenn das deine Frage nicht beantwortet (kein Zentimeter mehr für's Relativieren), dann weiß ich auch nicht: NIE, NIE, NIE steht der Mann höher als das eigene Blut (zumindest laut Finis Meinung, und die ist bei Cubis Mehrheitsmeinung - aber es gibt natürlich Ausnahmen, Gott/Santeria oder was auch immer sei dank)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 22:39 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 22:47)
avatar  Moskito
#89 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

NIE, NIE, NIE steht der Mann höher als das eigene Blut


Das ist Unsinn und allenfalls deine (und Finis) Meinung.
"das eigene Blut" welch eigenartige Formulierung.

Zitat

und die ist bei Cubis Mehrheitsmeinung -

Eben da habe ich Zweifel, deshalb meine Fragerei. Du hast sicher schon eine Umfrage zu dem Thema studiert um dir diese Meinung leisten zu können?

Zitat

aber es gibt natürlich Ausnahmen, Gott/Santeria oder was auch immer sei dank)

Sind das wirklich Ausnahmen? Und falls (wovon ich nicht überzeugt bin), wäre das falsch?

Oder anders gefragt, würdest du deine Lebensplanung der Meinung deiner Mutter, Schwiegermutter, Schwägerinnen, Tanten etc. unterordnen?

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 22:57
avatar  b12
#90 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Ich spreche von der Familie von der man abstammt, also also Eltern, Geschwister, Tanten, Primos usw. Und die sollten nach meiner Auffassung tatsächlich, bei aller Liebe und Verbundenheit, an zweiter Stelle kommen.





sie kommen an erster stelle. lies dir mal fini´s letzten beitrag durch. (wenn er meine familie nicht mag , kann
er gehen usw.)

da aber die familie 10flugstunden entfernt ist, ist das überwiegend theoretisch, weil entscheidungen hier getroffen werden. (oder die rest-familie dort)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 23:00 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 23:01)
avatar  Moskito
#91 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
sie kommen an erster stelle. lies dir mal fini´s letzten beitrag durch. (wenn er meine familie nicht mag , kann
er gehen usw.)

Ich las bereits Finis Beitrag und habe ihn schon ausreichend beantwortet, guten Morgen

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 23:03 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 23:06)
#92 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
NIE, NIE, NIE steht der Mann höher als das eigene Blut (zumindest laut Finis Meinung, und die ist bei Cubis Mehrheitsmeinung - aber es gibt natürlich Ausnahmen


Das kommt daher, weil es in dieser Konstellation kaum Liebesheiraten gibt. Kommentare wie die von Moskito, Chaval und ein paar anderen hier lassen hoffen, dass es da noch ein paar Ausnahmen gibt.

Aber nicht vergessen, das Eingangsthema hier war, wie man ein Besuchsvsum aushebeln kann und was bei illegalem Aufenthalt zu befuerchten ist. "Ist ja nicht der erste und auch nicht der letzte Fall"...

Die altbekannte kubanische Mischpoke.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 23:19
avatar  b12
#93 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Ich las bereits Finis Beitrag und habe ihn schon ausreichend beantwortet, guten Morgen




trotzdem scheinst du seit gestern auf dem schlauch zu stehen, du kubakenner.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 23:38 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 23:54)
#94 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Irgendwie wusste ich schon bei deiner Fragestellung, welche Antwort du von Fini (ja, lange hier, lange verheiratet und irgendwie glücklich) ERWARTET hattest - und hier nochmal deine Frage (wegen des Relativierens):

Zitat von Moskito
Um die eigenen Kinder geht es bei meiner Frage nicht, die gehören ja auch zu der neu gegründeten Familie, auch wenn sie eine andere Mutter haben. Ich spreche von der Familie von der man abstammt, also also Eltern, Geschwister, Tanten, Primos usw. Und die sollten nach meiner Auffassung tatsächlich, bei aller Liebe und Verbundenheit, an zweiter Stelle kommen.

Und ihre glasklare Antwort (und das nicht nur, wenn es "hart auf hart" kommt - Cubis relativieren nämlich höchst selten): Der Mann kann gehen, wenn ihm ihre Familie nicht passt! Die Familie HAT sie Und diese Kümmelspalterei, dass das vielleicht nicht bei allen so ist (sein müsste, könnte oder wie auch immer) gibt es für Cubaner in der Mehrheit (im Gegensatz zur Mehrheit hier) eben NICHT Zeigt sie doch auch gerade deutlich, wer vorgeht Ich bin ja deiner Meinung, aber für die meisten Cubis stellt sich diese Frage erst gar nicht

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 23:42 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 00:35)
avatar  Fini
#95 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el prieto

Zitat von Manzana Prohibida
NIE, NIE, NIE steht der Mann höher als das eigene Blut (zumindest laut Finis Meinung, und die ist bei Cubis Mehrheitsmeinung - aber es gibt natürlich Ausnahmen


Das kommt daher, weil es in dieser Konstellation kaum Liebesheiraten gibt. Kommentare wie die von Moskito, Chaval und ein paar anderen hier lassen hoffen, dass es da noch ein paar Ausnahmen gibt.

Aber nicht vergessen, das Eingangsthema hier war, wie man ein Besuchsvsum aushebeln kann und was bei illegalem Aufenthalt zu befuerchten ist. "Ist ja nicht der erste und auch nicht der letzte Fall"...

Die altbekannte kubanische Mischpoke.





Das hat nicht mit Liebe oder keine Liebe zu tun! Ich liebe mein Mann über alles und trotzdem platze ich wenn es um meine Familie geht! Habe eine Freundin aus Ecuador, sie liebt auch Ihr Mann und wenn er etwas über Ihre Familie sagt .. da geht die Welt unter!
Das ist eigentlich die Mentalität der Latinos!

@ Moskito
es wäre keine schlechte Idee so eine Umfrage zu starten.. (Nicht nur bei Kubaner)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 23:54
avatar  b12
#96 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@moskito,

du mußt nicht deine ehe annullieren lassen. es kann trotzdem sein, das sie was für dich übrig hat.

eine cubana bleibt eine cubana. das muß kein nachteil sein.

aber vom deutschen duschgel wird keine mulatta weißer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 00:54
avatar  el-che
#97 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12


aber vom deutschen duschgel wird keine mulatta weißer.


-------------------------------------------------------------
o en otras palabras, genio y figura hasta la sepultura


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 07:00
avatar  Moskito
#98 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12

aber vom deutschen duschgel wird keine mulatta weißer.

S


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 07:16 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 07:16)
avatar  Moskito
#99 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich würden niemals in meinen Leben zulassen, dass mein Mann mich gegen meine eigene Familie stellt, Meine Familie kann ich mir nicht aussuchen: DIE HABE ICH!! ... Und der Mann der meine Familie nicht mag.. DER GEHT!



Fini, wenn ich dein Mann wäre, würde ich mir eine Freundin suchen, die mir das gibt, was dir offensichtlich fehlt.

S


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 09:50 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 10:01)
avatar  Fini
#100 RE: Was passiert wenn jemand zu Besuch kommt und hier bleibt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Moskito

Zitat

Ich würden niemals in meinen Leben zulassen, dass mein Mann mich gegen meine eigene Familie stellt, Meine Familie kann ich mir nicht aussuchen: DIE HABE ICH!! ... Und der Mann der meine Familie nicht mag.. DER GEHT!



Fini, wenn ich dein Mann wäre, würde ich mir eine Freundin suchen, die mir das gibt, was dir offensichtlich fehlt.




hahhahhaha . Sag mir was fehlt? Ich habe ein sehr enges Verhältnis mit meiner Familie, es war immer so. Wir lieben uns.. Ich bin so "agressiv" mit allem! Egal wer meine Familie negativ kritisiert... Knallts! aber wie ich schon gesagt habe: das liegt in der Erziehung!
Ich schütze meine Familie wie eine Löwin

Bei manche Kubaner Selbst, darfst du kein Wort über Landsleute verlieren!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!