Ich habe einen kubanischen Freund verloren!

05.05.2010 08:14
#1 Ich habe einen kubanischen Freund verloren!
avatar
Rey/Reina del Foro

Seine Familie in Havanna war die 2. Familie, nach meiner Eigenen, die ich vor ziemlich genau 20 Jahren kennenlernen durfte.
Er war damals um die 20 J. Kam dann nach D (zuerst nach M), ohne Frau und hat sich als einer der wenigen die ich kenne; und es sind Viele, bei uns hier
hochgearbeitet! Er heiratete hier eine Deutsche, sie pachteten ein Lokal in Baden-Württemberg, bauten ein eigenes Heim und kauften einen älteren
Landgasthof und bauten ihn eigenhändig zu einer kubanischen Bar aus! Wir haben, auch als er von M wegging, nie den Kontakt verloren.
Er war auf der einen Seite "deutschdenkender" Geschäftsmann, auf der anderen Seite hat er sein "cubaneo" nie abgelegt. Er war als Jüngster von 5 Geschwistern
das Zugpferd der ganzen Familie: Für die die hier sind sowohl auch für die auf der Insel leben!

Gestern ist mein Freund Dante C. in seinem eigenen Lokal, 40-jährig, einem Herzinfarkt erlegen. Er hinterlässt Frau, Kinder, Geschwister, Freunde und eine
Lücke die nicht zu schliessen ist!

Que descanse en paz!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 11:48
#2 RE: Ich habe einen kubanischen Freund verloren!
avatar
super Mitglied

Mein Beileid.

Ein schwerer Schicksalsschlag für die Familie und große Trauer für die ihn kannten.

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 11:57
#3 RE: Ich habe einen kubanischen Freund verloren!
avatar
Rey/Reina del Foro

Er war wohl ein gutes Beispiel wie Integration funktioniert, wenn man den richtigen Willen hat ohne die eigenen Wurzeln zu außer Acht zu lassen!

Mein Beileid!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 12:35
#4 RE: Ich habe einen kubanischen Freund verloren!
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit 40 schon an einem Herzinfarkt sterben, ist natürlich sehr bitter
Mein Beileid...


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 13:32
avatar  Tina
#5 RE: Ich habe einen kubanischen Freund verloren!
avatar
Forenliebhaber/in

Der Dante aus Havanna, der in Ravensburg das Restaurant gegenüber dem Bärengarten hatte? Das darf doch nicht wahr sein. Kann mich noch gut an sein leckeres Essen erinnern, dass er geheiratet hat und seine Frau mit der großen Kugel im Restaurant geschafft hat. Da gab's Mojito im Halbe-Glas.
Das tut mir wirklich ganz arg leid!!

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2010 15:44 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2010 15:46)
#6 RE: Ich habe einen kubanischen Freund verloren!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Er war wohl ein gutes Beispiel wie Integration funktioniert, wenn man den richtigen Willen hat ohne die eigenen Wurzeln zu außer Acht zu lassen!

Mein Beileid!!



Unbekannterweise meins auch. Hab schon von vielen Fällen gehört, daß relativ junge Kubaner einem plötzlichen Herzinfarkt erliegen. Seltsamerweise waren das allesamt keine Nichtsnutze, sondern welche, die immer richtig ranklotzten. Das jedoch sollte zu denken geben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2010 08:11
avatar  el lobo
#7 RE: Ich habe einen kubanischen Freund verloren!
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch von mir meine Anteilnahme und Mitgefühl. Das ganz besonders unter dem Aspekt eines kürzlich selbst überlebten Infarktes. Ich weiß also worum es geht. Das Alter spielt übrigens keine Rolle - die jüngste Mitpatientin war 13 !!!!
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2010 14:22
avatar  Uli
#8 RE: Ich habe einen kubanischen Freund verloren!
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Que en paz descanse

Mein Beileid!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2010 21:56
avatar  pipo
#9 RE: Ich habe einen kubanischen Freund verloren!
avatar
Cubaliebhaber/in

Wie tragisch. Mein Beileid.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 07:35
#10 RE: Ich habe einen kubanischen Freund verloren!
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Wie schrecklich! Welch´ tragische Geschichte!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 15:12
avatar  eltipo
#11 RE: Ich habe einen kubanischen Freund verloren!
avatar
Rey/Reina del Foro

Mi mas sentido pesame !

wo wird er begraben ? hier oder auf cuba ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 08:23
#12 RE: Ich habe einen kubanischen Freund verloren!
avatar
Rey/Reina del Foro

Gestern, am 10.5.2010, fand die bewegende Trauerfeier in der Kirche seines Heimatortes in der Nähe von Ravensburg statt.
Das letzte Geleit gaben ihm seine Familie, Freunde und viele seiner Gäste!
Er wird eingeäschert und in seiner schwäbischen Wahlheimat beigesetzt werden.

Que dios te tenga en la gloria! Nunca te olvidaremos!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 18:22
avatar  Kassy84
#13 RE: Ich habe einen kubanischen Freund verloren!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja, echt traurig! Ein bekannter ist vor 2 Jahren im Alter von 25 Jahren gestorben!
Nachts während dem Schlaf, also einfach nicht mehr aufgewacht!

Führt die Familie das Restaurant dann weiter?

"...triste loco el que ha dejado atrás
su sol, su gente, su camisa
sin pensar tan lejos cambia todo
y la nostalgia te hace trizas..."

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 19:35 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2010 19:36)
#14 RE: Ich habe einen kubanischen Freund verloren!
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Lokal wird bis auf Weiteres vom Bruder des Verstorbenen weitergeführt.
Für längerfristige Planungen ist es im Moment logischerweise noch zu früh!

Falls jemand aus dem Raum RV - Bodensee dorthin kommen möchte können wir uns gern mal vor Ort treffen. Ich werde ab Anfang
Juni an den WE öfters dort sein um ein bisschen mitzuhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2010 20:18
avatar  Kassy84
#15 RE: Ich habe einen kubanischen Freund verloren!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

von mir aus sind es knapp 500km

"...triste loco el que ha dejado atrás
su sol, su gente, su camisa
sin pensar tan lejos cambia todo
y la nostalgia te hace trizas..."

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!