Welche Parte wird heute die Wahl in Kuba gewinnen

  • Seite 2 von 2
26.04.2010 14:51
#26 RE: Welche Partei wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli

Lasst uns alle nach Utopia auswandern. Mit 100% Volksabstimmung bei allen Belangen, Rente ab 50 und natürlich 100% vom ehemaligen netto. Gebratene Tauben fliegen durch die Luft und es gibt die 5 Stunden Woche bei vollem Lohnausgleich.



Und wie ist das Wetter da?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 14:56
avatar  Uli
#27 RE: Welche Partei wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Dort scheint immer die Sonne und nachts regnet es ein paar Stunden.

Am schönsten ist die Provinz Nostalgia. Dort ist alles noch so toll, wie früher.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 15:05
avatar  dirk_71
#28 RE: Welche Partei wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli

Am schönsten ist die Provinz Nostalgia. Dort ist alles noch so toll, wie früher.



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 15:15
avatar  Uli
#29 RE: Welche Partei wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Lese gerade einen spanischen Artikel über einen Kämpfer gegen das zwei Parteien System. Da haben wir doch etwas größere Auswahl (nicht nur zwischen Pest und Cholera, sondern auch noch Blattern und Schwindsucht, werden einige sagen).

Zum Glück nicht ganz so extrem, wie in Italien, aber die Auswahl ist wenigstens da. Und zum Glück haben wir auch keine Faschisten an der Macht, wie in vielen anderen Ländern.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 16:17
avatar  user_k ( gelöscht )
#30 RE: Welche Partei wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Nur, dass diese Scheindemokratie für Millionen von Einwanderern so attraktiv ist, dass sie dafür sogar ihr geliebtes Heimatland und ihre geliebte Familie verlassen und der Scheinsozialismus eher gerne per Flucht verlassen wurde.





Diese Heimatländer wurden Ausgebeutet, für immer verschuldet, viele Jahren als Kolonie unterdrückt gesetz,,, und blablabla...ich glaube die Einwandrer holen sich zurück ein klieneres Stück von den Kuchen, der ihnen jahrlich geklaut wird..


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 16:41
avatar  jan
#31 RE: Welche Partei wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich glaube Kuba war keine Kolonie des Deutschen Reiches!

26.04.2010 16:46
avatar  user_k ( gelöscht )
#32 RE: Welche Partei wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von jan
Ich glaube Kuba war keine Kolonie des Deutschen Reiches!



Gott sein dank nicht, sonst...., wären die Mulatines schöner......wir haben keine Herreros....


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 16:47
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Welche Partei wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Uli
Lese gerade einen spanischen Artikel über einen Kämpfer gegen das zwei Parteien System. Da haben wir doch etwas größere Auswahl (nicht nur zwischen Pest und Cholera, sondern auch noch Blattern und Schwindsucht, werden einige sagen).

Zum Glück nicht ganz so extrem, wie in Italien, aber die Auswahl ist wenigstens da. Und zum Glück haben wir auch keine Faschisten an der Macht, wie in vielen anderen Ländern.




2 Parteiensystem in Spanien da muss ich etwas verpasst haben es gibt da einige mehr die auch im

Parlament vertreten sind darunter auch regionalparteien wie z.B< die CIU, Coalicion Canaria, BNG, ER,


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 16:58
#34 RE: Welche Partei wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
avatar
Rey/Reina del Foro

Starke Beteiligung bei Volksrätewahlen in Kuba

http://www.sz-online.de/Nachrichten/Poli...ticleid-2447401

Zitat

„Das ist nicht nur eine Stimme für einen Kandidaten“, sagte der Stellvertretende Vorsitzende der Nationalen Wahlkommission, Rubén Pérez Rodríguez, im Fernsehen. „Es ist vielmehr auch ein Ja zum Vaterland, zu Kuba, zur Revolution und zum Sozialismus. Es ist auch ein Ja zum politischen System, das wir angenommen haben, das wir verteidigen und lieben.“



Leider noch keine Ergebnisse! Ich bin ja so gespannt wer gewonnen hat!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 18:04 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2010 18:07)
avatar  Moskito
#35 RE: Welche Partei wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli

Nur, dass diese Scheindemokratie für Millionen von Einwanderern so attraktiv ist, dass sie dafür sogar ihr geliebtes Heimatland und ihre geliebte Familie verlassen und der Scheinsozialismus eher gerne per Flucht verlassen wurde.

Auch, dass es jetzt in scheinsozialistischen Ländern massenhaft Einwanderung gegeben hat oder gibt, ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen.



Das liegt aber nicht an den demokratischen Freiheiten oder anderen hehren Idealen, sondern ausschließlich am Reichtum der Zielländer.

Oder anders gesagt, eine Bilderbuchdemokratie ohne Kohle ist genauso uninteressant (für Einwanderer) wie ein Sozialismus ohne Kohle.

S


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 21:03
avatar  Chaval
#36 RE: Welche Partei wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Eher wird Kuba scheindemokratisch, als dass ein gewisser Chaval mal lernt, dass es noch eine Welt außerhalb seiner muffigen, verstaubten Schublädchen gibt...


Ausgerechnet jemand, der hier mit Plattitüden wie "Scheindemokratie in Deutschland" () rumschmeisst, kritisiert andere wegen vermeintlichem Schubladendenken.

Die deutsche Linke ist in einem bedauernswerten Zustand.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 22:42
avatar  Moskito
#37 RE: Welche Partei wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Die deutsche Linke ist in einem bedauernswerten Zustand.


Keine Ahnung in welchem Zustand die "deutsche Linke" ist, mehr graut mir allerdings vor dem deutschen Spießer...

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 12:26
avatar  pepino
#38 RE: Welche Partei wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Moskito

Zitat

Die deutsche Linke ist in einem bedauernswerten Zustand.


Keine Ahnung in welchem Zustand die "deutsche Linke" ist, mehr graut mir allerdings vor dem deutschen Spießer...




warum graut es dir vor dir selber ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 17:26
avatar  userhv ( gelöscht )
#39 RE: Welche Partei wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Die deutsche Linke ist in einem bedauernswerten Zustand.



wo Chaval recht hat, hat er recht.... Die SPD ist in der Tat in einem bedauernwerten Zustand...... Da hilft auch alles "War doch alles nicht so gemeint (z.B. wie bei Hartz4)" nichts mehr .......


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 21:50
avatar  Uli
#40 RE: Welche Partei wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Spanien meinte ich gar nicht, Espanol. Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt:

http://www.elmundo.es/especiales/2010/04...nick_clegg.html

Obwohl, Regierungverantwortung auf nationaler Ebene hat sich bisher auch nur zwischen PSOE und PP abgespielt.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 11:17
#41 RE: Welche Parte wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Miami Herald
Dissidents: Voting shows frustration
Municipal election results showed that null and blank ballots increased and turnout was down slightly.

By JUAN O. TAMAYO
jtamayo@ElNuevoHerald.com

Official returns from Cuba's municipal elections Sunday show an increase in null and blank votes, and a slight drop in turnout, that dissidents said reflect the growing disgruntlement on the island.

The National Electoral Commission reported Monday that 94.69 percent of voters had cast their ballots, with a preliminary tally of 4.33 percent of the votes declared null and 4.58 percent left blank.

Turnout in the 2007 municipal elections was reported at 95.44 percent. The highest turnout was registered in 1984 with 98.7 percent and the lowest was in 1976 with 95.2 percent, according to an EFE news agency report in 2007.

The 8.91 percent of null and blank votes in Sunday's balloting was higher than in three known previous elections -- 7 percent in the 1993 national legislative elections, 7.2 percent in the 1997 municipal elections, and 5.9 percent in the 2000 municipal elections, according to Jorge Dominguez, a Harvard University Cuba expert. Results for other elections were not available.




En Español: Disidencia cree que elecciones reflejan descontento en Cuba

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 11:29
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#42 RE: Welche Partei wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von pepino

Zitat von Moskito

Zitat

Die deutsche Linke ist in einem bedauernswerten Zustand.


Keine Ahnung in welchem Zustand die "deutsche Linke" ist, mehr graut mir allerdings vor dem deutschen Spießer...




warum graut es dir vor dir selber ?



weil er kein Sturmgewehr hat


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2010 00:07
avatar  Uli
#43 RE: Welche Partei wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat von Uli

Nur, dass diese Scheindemokratie für Millionen von Einwanderern so attraktiv ist, dass sie dafür sogar ihr geliebtes Heimatland und ihre geliebte Familie verlassen und der Scheinsozialismus eher gerne per Flucht verlassen wurde.

Auch, dass es jetzt in scheinsozialistischen Ländern massenhaft Einwanderung gegeben hat oder gibt, ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen.



Das liegt aber nicht an den demokratischen Freiheiten oder anderen hehren Idealen, sondern ausschließlich am Reichtum der Zielländer.

Oder anders gesagt, eine Bilderbuchdemokratie ohne Kohle ist genauso uninteressant (für Einwanderer) wie ein Sozialismus ohne Kohle.




Und es gibt also keinen ursächlichen Zusammenhang zwischen dem Reichtum und dem politischem System dieser "Zielländer"?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!