Welcher Personenkreis darf Einladung in Kuba machen

10.06.2001 19:12
avatar  christiane ( Gast )
#1 Welcher Personenkreis darf Einladung in Kuba machen
avatar
christiane ( Gast )
Wer kann mir sagen, welcher Personenkreis in Kuba eine Einladung für einen Kubaner machen kann. Mein Mann würde gerne einen Freund einladen und ist selbst Kubaner. Außerdem möchte ich gerne wissen, was genau bei der Einladung in Kuba vorgelegt werden muß und ob die USD 140,- noch aktuell sind.

Vielen Dank im voraus
Christiane

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2001 22:40
avatar  Olaf ( Gast )
#2 Re: Welcher Personenkreis darf Einladung in Kuba machen
avatar
Olaf ( Gast )
Meine Frau hat die Einladung für ihre Eltern in Kuba gemacht. Ob das nur ging, weil es Verwandte waren, weiß ich leider nicht.
Jeder Deutsche darf jeden Kubaner einladen (obs dann Vsium gibt, ist eine andere Frage)
Vorgelegt werden müssen Pass/Carnet des Einladers und des Einladenden.
... und das Geld natürlich.

Viele Grüße, Olaf

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2001 22:49
avatar  simoncita ( Gast )
#3 Re: Welcher Personenkreis darf Einladung in Kuba machen
avatar
simoncita ( Gast )
Ein Cubaner der in "Deutschland" lebt - darf auch einen Kubaner einladen. Mein Mann konnte das zumindest. Falls jetzt welche kommen und meinen das ginge nicht oder so. Der hatte seinen Freund als er in Kuba war - dort eingeladen (in Havanna war das die Stelle ich glaub Consulturia Juridica - da wo man auch hingeht um seine Heiratspapiere abzugeben) und in Deutschland hat er hier beim Ausländeramt die normalen Dinge ausfüllen müssen. Gehaltsnachweis von den letzten drei Monaten - Mietvertrag - dann die Versicherung vom ADAC (Krankenversicherung) - ich glaub das wars.

Gruß
simoncita

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2001 22:50
avatar  simoncita ( Gast )
#4 Re: Welcher Personenkreis darf Einladung in Kuba machen
avatar
simoncita ( Gast )
Ich meine in Havanna war das nur sein Reisepass - plus das Geld natürlich - aber wieviel das war - da muss ich passen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2001 17:13
avatar  Gabi ( Gast )
#5 Re: Welcher Personenkreis darf Einladung in Kuba machen
avatar
Gabi ( Gast )
Ich habe es vor 2 Wochen gemacht und es hat 140 US $ gekostet, die Einladung kann jeder machen, auch Freunde
denn es geht bei Consultoria Juridica nur darum 140 US $
abzuziehen....
( ich meine die Person welche die Einladung macht, muss
schon im Ausland leben )
Es gibt sogar viele Leute bei der Consultoria Juridica,
die 20 US $ anbieten, damit mann eine Einladung macht,
diese Einladung braucht mann nur für die Ausreise Papiere
Kubas, und ist keine Verpflichtung.

In der Einladung steht zwar, dass mann sich gegenüber die
Person die Eingeladen wird verpflichtet, dat hat nicht
das Land welche man verlässt zu interessieren, sondern
das Land wo man einreist, genau kontrolliert wird dann
nur seitens der BRD oder der jeweiligen Botschaften ...
MRG

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!