deutschtest in havanna

  • Seite 2 von 3
29.03.2010 22:11
#26 RE: deutschtest in havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
wir sollten aufhören solch` böses gedankengut hier auszustreuen.
hast du eigentlich eine blasse ahnung was wir damit gleich wieder auslösen?

wetten das "frust" und "gescheitert" diese formulierungen begleiten?



OT?
Dann bin ich wenigstens nicht so einsam im OT
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 22:13
avatar  eltipo
#27 RE: deutschtest in havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

@ muy triste


wenn es mit dem Deutschtest nicht klappt...dann überleg dir das du rübersiedelst..das Wetter ist besser ,du must kein Spanischtest machen und ...bald kommt die Wende


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 22:37 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2010 22:38)
avatar  el carino ( gelöscht )
#28 RE: deutschtest in havanna
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

bald kommt die Wende


noch ne wende, wiederholung? welches programm?!


@muy triste, zermarter dir nicht den kopf über ungelegte eier. 9500km sind ne menge holz!
versuch hier normal weiter zu leben, mit allem was dazugehört!
das leben ist zu kostbar um betrübt zu hause zu hocken und Rum zuheulen über dinge die du von hier aus garnicht im griff hast.
nimm dein geld und gib es hier aus, für schöne dinge die du sehen und anfassen kannst.

triste no possible. - fuerte, venceremos!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 23:54 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2010 23:54)
#29 RE: deutschtest in havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
überleg dir das du rübersiedelst


Der Albtraum fast aller Kubaner/-innen, die mit einem Ausländer zusammen sind und drüben unterstützt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 08:51
avatar  gledy
#30 RE: deutschtest in havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Er war schon mal vor 12 Jahren in D?
K ö n n t e es sein, daß damals etwas vorfiel, was die
Botschaft jetzt nervös macht?
falko
[/quote]


--------------------------------------------------------------------------------
ups,-......war mir ganz entgangen. könnte ja dann doch aus früheren zeiten eine auffälligkeit vorliegen. andererseits hätten sie auf der botschaft anders reagiert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 09:02
avatar  user ( gelöscht )
#31 RE: deutschtest in havanna
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von falko1602
Will bestimmt nicht Dir und Deinem Mann zu Nahe treten!!!
Er war schon mal vor 12 Jahren in D?
K ö n n t e es sein, daß damals etwas vorfiel, was die
Botschaft jetzt nervös macht?
falko


ohje... das erinnert mich an das Problem, dass meine Schwester vor gut 15 Jahren hatte, da wollte sie Ihren 2. Mann aus Afrika per FZF-Visum nach D holen und er hatte es auch nicht bekommen.
Im Nachhinein kam raus, dass er schon mal in D war und damals per Abschiebung raus musste. Deshalb hat er das Visum nicht bekommen. Da musste eine Befristung der Abschiebung beantragt werden, damit er dann wieder nach D einreisen durfte, hat damals aber auch keiner von der Botschaft gesagt, wenn du dich nicht selber schlau machst bei der Ausländerbehörde, wirst du es wohl nie erfahren.
Erkundige Dich bei der Ausländerbehörde in deiner Stadt, ob etwas gegen deinen Mann vorliegt, wenn ja, dann frag direkt nach, was man dagegen machen kann. Wenn er damals abgeschoben wurde, dann muss er/ihr einfach einen formlosen Antrag auf Befristung der Abschiebung stellen.
Wäre vielleicht ein Grund, warum man ihm den Deutschtest nicht bestehen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 12:07
avatar  gledy
#32 RE: deutschtest in havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich gehöre ja eher zu denen die das positive sehen aber anbetracht dessen,was auch hier im forum,einigen an negativem paßiert ist solltest du auch auf die nachdenklichen stimmen hören. den tip bei der ausländerbehörde mal nachzufragen find ich gut, und ich glaube die können auch infos von der botschaft einholen woran es denn wirklich liegt das er den test nicht schafft(so fern er ihn denn überhaupt macht).hast du keine vertrauensperson auf cuba die zusätzlich da noch mal ein auge drauf wirft? nicht das du am ende die dumme bist die nur geld schickt und er sich auf cuba kranklacht


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 13:56
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: deutschtest in havanna
avatar
( gelöscht )

Ich meine grundsaetzlich sollte man(frau) in dieser Hinsicht ruhig etwas misstrauisch sein. Fuer das Bestehen
des Deutschtestes ist keine besondere Sprachbegabung erforderlich, wenn man (frau) will und sich bemueht
dann klappt es auch. Ich vermute mal bei einigen liegen die Gruende tiefer, welche diese sein koennen wurde ja schon
beschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 15:39 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2010 15:49)
#34 RE: deutschtest in havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
vermute ich mal, das es Männern generell schwerer gemacht wird als Frauen.

Na logisch. Hier herrscht doch bereits heftiger Männerüberschuss. (googeln)

Es wäre vernünftig, generell eine Importsperre für Männer reinzuhaun, bis das ausgeglichen ist. Aber das dürfen sie ja offiziell nicht wegen der "Gutmenschen".


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 15:47 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2010 15:48)
#35 RE: deutschtest in havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Zitat von muy triste
ich glaube trotzdem jeden Tag aufs Neue,das er irgendwann hier ist



Die wirklichen Probleme tauchen erst auf, wenn Dein Mann hier ist. Dagegen
sind die jetzigen "Problemchen" mit der Botschaft ein Scherz.Denk an diese Worte!!
Kulturschock, eventuell Sprachprobleme, Mentalitätsunterschiede,finanzielle Sorgen etc.
falko



Und wenn sich die Kinder dann noch so aufführen wie der eine renitente Sauwanst in dem Dokumentarfilm neulich....dann wünschtest du dir daß dein Liebling den Deutschtest besser niemals bestanden hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 16:03
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: deutschtest in havanna
avatar
( gelöscht )

Selbst wenn es wohlerzogene, liebe Kinder sind wird es schon schwer genug, dazu einen Mann der den Deutschtest
nicht schafft (schaffen will) OH Mann da muss die Liebe riesengross sein bei dem Konfliktpotential!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 16:11
avatar  gledy
#37 RE: deutschtest in havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich schätze auf grund der vielen "nützlichen" informationen wird sie den nächsten flug buchen(was auch besser wäre) und sich klarheit verschaffen. würde mich aber nicht vorher anmelden um zu sehen was da so läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 16:14
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: deutschtest in havanna
avatar
( gelöscht )

Zitat von gledy
ich schätze auf grund der vielen "nützlichen" informationen wird sie den nächsten flug buchen(was auch besser wäre) und sich klarheit verschaffen. würde mich aber nicht vorher anmelden um zu sehen was da so läuft.




Jaa so ein ungemeldeter Besuch hat schon so manchem die Augen geoeffnet, kann mich an einen Fall erinnern da flogen
in Matanzas TV. Moebel, Klamotten aus dem Fenster und die "Ehefrau"" fast noch hinterher


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 16:21
avatar  chico
#39 RE: deutschtest in havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

Das ist auch meine meinung.Lieber ein ende mit schrecken,als ein schrecken ohne ende.oder einfach mal den geldhahn zudrehen mal sehen was dann passiert.ohne fleiß kein preis.wenn er dann mal hier ist wird ihm auch nichts geschenkt

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 16:22
#40 RE: deutschtest in havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Jaa so ein ungemeldeter Besuch hat schon so manchem die Augen geoeffnet, kann mich an einen Fall erinnern da flogen
in Matanzas TV. Moebel, Klamotten aus dem Fenster und die "Ehefrau"" fast noch hinterher


So eine Aktion kann allerdings auch ganz schön nach hinten losgehen.

In einem Kaff der Provinz Santiago gab es mal einen Italiener, der die komplette, von ihm bezahlte Wohnungseinrichtung zertrümmerte, nachdem er seine Frau mit einem Kubaner erwischt hat.
Daraufhin wurde die Polizei gerufen und er kam erstmal in den Knast. Letztendlich wurde er von den Behörden zur Persona non grata erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 16:31
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: deutschtest in havanna
avatar
( gelöscht )

Im Fall Matanzas kam der Deutsche ungeschoren davon, die Nachbarn spendenten stehenden Applaus, die "Esposa"
und ihr "Primo" zogen davon ohen Anzeige zu erstatten.

Die Wohnung war er natuerlich los


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 16:42
avatar  el carino ( gelöscht )
#42 RE: deutschtest in havanna
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

den nächsten flug buchen(was auch besser wäre) und sich klarheit verschaffen. würde mich aber nicht vorher anmelden um zu sehen was da so läuft.



einfach nur schäbig wie hier über cubaner negativ und grob verallgemeinernd hergezogen wird. pfui teufel.
es gibt auch jede menge anständige insulaner, vielleicht solltet ihr mal euer umfeld wechseln!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 17:06
avatar  gledy
#43 RE: deutschtest in havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

stimmt es gibt jede menge anständiger insulaner und ich kenne viele davon, aber es ist auch nie verkehrt mal die augen etwas auf zu machen weiles eben auch die negativbeispiele gibt. und es kann zur eigenen bestätigung auch ganz gut sein doch festzustellen das alles ok ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 17:13
avatar  chico
#44 RE: deutschtest in havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

Man kann ja den Besuch als überraschungsbesuch deklarieren und nicht als kontrollbesuch!!!

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 17:18
avatar  Che
#45 RE: deutschtest in havanna
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Einen Überraschungsbesuch habe ich mal gemacht, weil meine damalige Frau nicht nach Deutschalnd kam. Der Sohn war krank,
Als ich da war, war alles in Ordnung.
Der Frust kam dann viel später und das ist eine andere Geschichte.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 18:32
avatar  gledy
#46 RE: deutschtest in havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich hatte auch mal nen überraschungsbesuch.-war alles bestens und die freude bei meiner frau war um so größer als ich dann da war.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 20:01
#47 RE: deutschtest in havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Zitat von Español
Jaa so ein ungemeldeter Besuch hat schon so manchem die Augen geoeffnet, kann mich an einen Fall erinnern da flogen
in Matanzas TV. Moebel, Klamotten aus dem Fenster und die "Ehefrau"" fast noch hinterher


So eine Aktion kann allerdings auch ganz schön nach hinten losgehen.

In einem Kaff der Provinz Santiago gab es mal einen Italiener, der die komplette, von ihm bezahlte Wohnungseinrichtung zertrümmerte, nachdem er seine Frau mit einem Kubaner erwischt hat.
Daraufhin wurde die Polizei gerufen und er kam erstmal in den Knast. Letztendlich wurde er von den Behörden zur Persona non grata erklärt.




Lieber non grata als "cornudo"!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 20:54
#48 RE: deutschtest in havanna
avatar
neues Mitglied

hola,also vor 12 Jahren war er ganz normal zu Besuch hier,wir haben uns zur Klärung vieler Sachen damals getrennt,ich habe dann nicht gewartet,jetzt nach Jahren haben wir doch geheiratet und hoffen auf baldiges Bestehen des Deutschtests,ich glaube schon an die Liebe zwischen uns,kenne und höre aber ganz viele die der selben Meinung sind wie ihr,werde trotzdem nicht aufgeben


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 21:04
avatar  gledy
#49 RE: deutschtest in havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

mach das mit der ausländerbehörde und frag da nach ob die was wissen. ansonsten glück euch beiden und vor allem dir das du nicht mit deinen gefühlen aleine stehst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 23:03
#50 RE: deutschtest in havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von muy triste
ich glaube schon an die Liebe zwischen uns,kenne und höre aber ganz viele die der selben Meinung sind wie ihr,werde trotzdem nicht aufgeben

Damit sieht man die Alarmleuchten logischerweise nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!