vorstellen und frage....

  • Seite 1 von 2
29.03.2010 13:27
avatar  juli ( gelöscht )
#1 vorstellen und frage....
avatar
juli ( gelöscht )

hallo, ich bin neu hier...
letztes jahr war ich das erste mal auf kuba und habe in guanabo bei einer sehr netten familie gewohnt. nun suche ich nach einer möglichkeit, post zu versenden, da ich der tochter (ca. 5 jahre alt) ein paar sachen die sie sich wünscht schicken wollte, jedoch gehört habe, dass pakete nicht immer ankommen. stimmt das? wenn ja wäre es toll, wenn jemand ein paar sachen mitnehmen könnte...
danke!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 15:22
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: vorstellen und frage....
avatar
user ( gelöscht )

hola juli,

da du neu bist, erklaere ich dir mal, warum du keine antworten kriegst:

1. im betreff steht "frage". warum schreibst du nicht gleich, WAS du willst?

2. wo soll denn das paket in D oder in der CH oder wo sonst abgegeben werden?

3. wer kommt denn in kuba wohin, um das paket abzuholen?

weitere fragen fallen mir jetzt nicht ein. aber ich glaube, du verstehst schon:

man muss hier schon sagen, WAS man will , und zwar je genauer, desto besser


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 16:22
#3 RE: vorstellen und frage....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juli
hallo, ich bin neu hier...
letztes jahr war ich das erste mal auf kuba und habe in guanabo bei einer sehr netten familie gewohnt. nun suche ich nach einer möglichkeit, post zu versenden, da ich der tochter (ca. 5 jahre alt) ein paar sachen die sie sich wünscht schicken wollte, jedoch gehört habe, dass pakete nicht immer ankommen. stimmt das? wenn ja wäre es toll, wenn jemand ein paar sachen mitnehmen könnte...
danke!



Postpakete stimmt, kommen nicht immer an und teuer sind sie außerdem. Die "Familie" bei der du gewohnt hast, das waren doch offizielle Casa-Vermieter, richtig? Und du hast dort richtiges Geld fürs übernachten bezahlt? Warum willst du denen noch was schenken? Diese Sorte Leute gehören zu den reichen und privilegierten in Kuba. Da gibt es viel bedürftigere denen du mit kleinen Geschenken ein gutes Werk tun kannst, wenn du das nächste mal dort sein solltest. Denk mal drüber nach.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 18:14 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2010 18:14)
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: vorstellen und frage....
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Warum willst du denen noch was schenken? Diese Sorte Leute gehören zu den reichen und privilegierten in Kuba.



sag mal, ela, tickst du noch richtig?

wenn ich hier mitteilen wuerde, dass ich jemand bestimmtes was schenken wollte, kaemst du mir dann genau so krumm?

bohr dir bitte in deiner eigenen nase!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 19:37
avatar  Karo
#5 RE: vorstellen und frage....
avatar
Rey/Reina del Foro

Der wahre edle Spender greift halt ins Kosmetiktäschchen um der armen, unterwegs barmherzig zugeladenen Maid die lieben Dienste zu begleichen.....

Allen anderen auf Cuba wirft man doch nichts nach, die machen ja auch nix für uns arme Turis


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 19:46
#6 RE: vorstellen und frage....
avatar
Rey/Reina del Foro

Laßt doch das arme Mädel in Ruhe!
Sie hat sich dort wohl gefühlt und möchte sich
revanchieren, was ist so schlimm daran?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 20:07 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2010 20:09)
avatar  chepina
#7 RE: vorstellen und frage....
avatar
Forenliebhaber/in

Hola juli
seit 8 jahre schicke ist pakete nach kuba, so mehr als 50 und nur einmal würde was geklaut, bei anderen personen gabst mehr pech, damit wollte ich sagen probierst mal dein glück, zwei kilos päkchen kosten 13,90 dauert um die drei monate( habana zwei monate) es lohnt sich zu probieren.
was die meinungen von manche leute hier im forum angeht solltest du hier stöbert und wird gleich sehen wie sie denken, also wündert dich nicht über solche egoisten.(habe kein passendes wort gefunden, für diese leute).
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 20:31
avatar  UJKEI
#8 RE: vorstellen und frage....
avatar
spitzen Mitglied

Zitat



, zwei kilos päkchen kosten 13,90 dauert um die drei monate( habana zwei monate) es lohnt sich zu probieren.




besser das zwei kilo Päckchen für 15,90 mit DHL senden, die zwei € sind für die Versicherung.

Das Päckchen wird ins Haus gebracht ohne das es lange in der Correo rumlungert.

Im Februar habe ich zwei Päckchen nach Trinidad geschickt, das erste zu 13,90 laufzeit 53 Tage,

das zweite mit DHL 38 Tage. War vielleicht nur Glück werde aber falls ich wieder mal ein Päckchen

nach Cuba schicke die zwei €uronen investieren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 21:37
avatar  juli ( gelöscht )
#9 RE: vorstellen und frage....
avatar
juli ( gelöscht )

danke erstmal für die konstruktiven beiträge unter den antworten! ich werde es erstmal mit der dhl variante versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 21:48
#10 RE: vorstellen und frage....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juli
danke erstmal für die konstruktiven beiträge unter den antworten!



Sehr diplomatisch ausgedrückt
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 17:19 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2010 17:22)
#11 RE: vorstellen und frage....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

Zitat von el loco alemán
Warum willst du denen noch was schenken? Diese Sorte Leute gehören zu den reichen und privilegierten in Kuba.



sag mal, ela, tickst du noch richtig?



Mit Sicherheit richtiger als diejenigen welche ihre neureichen kubanischen Casavermieter noch mit Geschenken zubomben.

Wenn du wirklich so lange in Kuba gelebt haben solltest wie du behauptest, dann würdest du es genauso sehen und nicht aus der Sicht eines naiven Touri: "ach die Familie war ja sooo nett".


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 20:50
avatar  gledy
#12 RE: vorstellen und frage....
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

manchmal kann ich nicht verstehen wie man jemandem der neu hier ist und sich traut ne frage zu stellen gleich als Dxxxx hingestellt wird. sie war nun mal bei einer netten familie und möchte der kleinen tochter was zukommen lassen.-was ist sooo falsch daran.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 22:20
avatar  Karo
#13 RE: vorstellen und frage....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gledy
manchmal kann ich nicht verstehen wie man jemandem der neu hier ist und sich traut ne frage zu stellen gleich als Dxxxx hingestellt wird. sie war nun mal bei einer netten familie und möchte der kleinen tochter was zukommen lassen.-was ist sooo falsch daran.



Genau, ist halt Pech wenn Vielgereiste noch nie nette Menschen getroffen hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 22:47
avatar  b12
#14 RE: vorstellen und frage....
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

man sollte ruhig seinem zahnarzt zwischendurch was mitbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2010 22:57 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2010 22:59)
#15 RE: vorstellen und frage....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Genau, ist halt Pech wenn Vielgereiste noch nie nette Menschen getroffen hatten.

Jedenfalls keine so netten die als Vermieter einerseits von mir Geld verlangen und andererseits es wert wären, zusätzlich dafür noch Geschenke zu erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 00:41
avatar  Uli
#16 RE: vorstellen und frage....
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

´`Dass du hier immer damit prahlst, nur an scheiß Leute geraten zu sein Kann es sein, dass das an dir liegt?´`

Das ist elas Lebensmotto:

Zitat von el loco alemán
Wenn du wirklich so lange in Kuba gelebt haben solltest wie du behauptest, dann würdest du es genauso sehen und nicht aus der Sicht eines naiven Touri: "ach die Familie war ja sooo nett".



Schon allein die Unterstellung: "wie du behauptest"...peinlichstes Platzhirschgehabe.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 00:43
avatar  Uli
#17 RE: vorstellen und frage....
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Hab extra meine Signatur geändert.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 00:48
#18 RE: vorstellen und frage....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Hab extra meine Signatur geändert.



Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 03:04
avatar  user ( gelöscht )
#19 RE: vorstellen und frage....
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Uli


Schon allein die Unterstellung: "wie du behauptest"...peinlichstes Platzhirschgehabe.



ach uli, lass ihn mal, den armen ela. der WEISS, dass ich jahrelang in havanna gelebt habe. aber er musste seinerseits zugeben, dass er nie in havanna lebte, sondern eben nur in diesem kaff - und seither ist er halt gekraenkt...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 03:27
avatar  user ( gelöscht )
#20 RE: vorstellen und frage....
avatar
user ( gelöscht )

Uli, ich muss noch ergaenzen: das mit dem "zugeben", dass ela nie in havanna lebte, bezieht sich darauf, dass der titel seines buches ja lautet:

"Havanna auf allen Vieren oder der Traum vom Leben auf Kuba"

und dadurch wird ja so getan, als ob der autor, also ela, tatsachlich mal ne weile in havanna gelebt haette.

hat er aber nie. in der relativ kurzen zeit, die er ueberhaupt in kuba lebte, war er in diesem kaff naehe la maria. genau hat er in seinem buch uebrigens nie gesagt, wie das kaff ueberhaupt heisst.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 07:14
#21 RE: vorstellen und frage....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gledy
manchmal kann ich nicht verstehen wie man jemandem der neu hier ist und sich traut ne frage zu stellen gleich als Dxxxx hingestellt wird.



Das scheint aber im Internet normal zu sein. Habe mich vor 3 Wochen beruflich in einem
"Fach-Forum" angemeldet, um eine Frage zu diskutieren.
Gleich nach der Vorstellung und dem ersten Beitrag, wurde ich wegen einer fehlender
Signatur übelst angeschossen!!!
Dank des guten Trainings hier , habe ich "überlebt"( haben nur 50 registrierte Mitglieder,kein Wunder ha,ha)
und mittlerweile ist es auf einen normalen Standart gekommen.
Man sollte eigentlich gerade bei "Frischlingen" ihre Fragen erst einmal sachlich beantworten und
vielleicht erst auf der 2. Seite anfangen sie abzuschiessen!!!!!!!!!!!
Ansonsten kommt nur die erste Frage und dann haben sie keine Lust mehr...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 10:28
avatar  Sharky
#22 RE: vorstellen und frage....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

sagt mal gehts euch allen noch gut??
Ist das ein neues Spiel, alle druff auf ELA??

Zitat

Postpakete stimmt, kommen nicht immer an und teuer sind sie außerdem. Die "Familie" bei der du gewohnt hast, das waren doch offizielle Casa-Vermieter, richtig? Und du hast dort richtiges Geld fürs übernachten bezahlt? Warum willst du denen noch was schenken? Diese Sorte Leute gehören zu den reichen und privilegierten in Kuba. Da gibt es viel bedürftigere denen du mit kleinen Geschenken ein gutes Werk tun kannst, wenn du das nächste mal dort sein solltest. Denk mal drüber nach.



die Fragestellerin ist lediglich darauf hingewiesen worden, dass sie vielleicht die falschen Cubaner
beschenken will.
Was dort oben von ELA steht stimmt 100%, es gibt viel bedürftigere, denen man was gutes tun kann.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 10:38
avatar  castro
#23 RE: vorstellen und frage....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sharky
sagt mal gehts euch allen noch gut??
Ist das ein neues Spiel, alle druff auf ELA?


ELA hat ein breites Kreuz und kann dementsprechend einstecken! Wenn er allerdings schreiben sollte "Mir gehts heut wie´m Jesus, mit tut mein Kreuz so weh!" dann können wir immer noch Rücksicht nehmen! Apropos Geschenke, ich geb öfter einem Sinnlos-SUV-Fahrer am Aldi-Parkplatz mal einen 10er in die Hand, der freut sich richtig bei den Spritpreisen zur Zeit!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 12:08
avatar  gledy
#24 RE: vorstellen und frage....
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

könnte es sein das da wer was nicht verstanden hat.- es geht nicht um bedürftigkeit und um wer hat es mehr verdient. si mag halt die kleine und möchte ihr was schenken.nicht mehr und nicht weniger. davon abgesehen glaubt mal nicht das all die die zimmer mit lizenz vermieten in geld schwimmen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 12:32
avatar  Tine
#25 RE: vorstellen und frage....
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

si mag halt die kleine und möchte ihr was schenken.nicht mehr und nicht weniger.


ist ja ok, soll sie nur machen wenn ihr das kind welches sie beim ersten cuba besuch kennen lernte so wichtig ist.
ELA hat sie zurecht darauf aufmerksam gemacht das es eben weitaus bedürftigere personen in cuba gibt als casa besitzer und ob die im geld schwimmen sei mal dahin gestellt, auf jeden fall leben sie besser als viele andere auf cuba.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!