LOS VAN VAN und Fragen zur Reise/Route

15.03.2010 15:27
avatar  ( gelöscht )
#1 LOS VAN VAN und Fragen zur Reise/Route
avatar
( gelöscht )

Hallo, da ich nicht in den entsprechenden Subforen posten kann (weder zu Reiseberichten noch Veranstaltungen) hier zunächst mein

Feedback zur LOS VAN VAN Tour 2010

Wir waren letzten Mittwoch im Gloria in Köln dabei und natürlich war es ein toller Abend. Schade waren nur drei Dinge - zu wenig platz zum Tanzen (dafür kuschelige Atmosphäre), kaum Zugaben und die Animation der Tanzschule vorab - Tolle TänzerIn - aber ich brauche das nicht und es hat die Leute nicht wirklich aufgelockert und uns gelangweilt. Wir tanzen seit Jahren Salsa und Rueda und da wäre etwas Platz für Rueda schon schön gewesen.

Aber die 15 oder 16 Leute danach auf der Bühne - Respekt!!! Tolle Leistung - viel Energie und Herzblut. Natürlich war der Fokus der Bühnentreibenden auf der kubanischen Gemeinde, welche ca. 1/4 des Raums einnahm - vor der Bühne natürlich ;-)

Also an alle - geht zu den weiteren Terminen hin - es lohnt sich!

Nächste Woche sind wir dann zum ersten Mal auf Kuba für drei Wochen - bin mal gespannt

Nach den ersten drei Tagen in Havanna (Unterkunft Casa Humberto, wahrscheinlich zweiter oder dritter Tag Playa del Este) werden wir einen Wagen nehmen und in den Westen und Centralkuba fahren geplant ist:

- Soroa zum Wandern und Orchideen-garten (habt Ihr eine Casa Empfehlung? speziell zu Soroa finde ich hier nichts) Wir wollten abends um 18 Uhr von Havanna weg und direkt nach Soroa, um dann den nächsten Tag dort direkt zu starten :) Kommentare?

- nächsten Tag übers Valle el Abra nach Vinales - Dort mit Wanderung Valle dos Hermanas, Sierra de los Órganos, Besuch Cueva Santo Tomas (evtl. auch Cueva del Indio), Strandbesuch Cayo Jutías. Wobei mir noch nicht klar ist wo wir nächtigen werden und wie viel Tage (3-4)

- Danach solls nach Cienfuegos gehen, wobei wir die lange Fahrt und die vielen Kilometer am Stück scheuen (wie lange bräuchte man denn dafür?. Was gäbe es als Alternative zur Besichtigung/Übernachtung dazwischen - Tipps?

- Bei Cienfuegos dachten wir neben der Vieja und der Küstenstraße nach Tinidad an Playa Rancho Luna. Kennt jemand das Delfinario dort?

- Dann nach Trinidad (selber Tag? - was meint ihr?)

- Dort neben Vieja und evtl Playa Anchon ? natürlich in die Sierra Escambray (Wanderung zum Wasserfall El Nicho - von Wo aus?, Wanderung um Hanabanilla Stausee, kennt jemand Mirador del Caribe und Rio Melodioso, Salto de Rocio - Tipps?) Topes de Collantes und Valle de los Ingenios

- Völlig unklar ist wie lange wir da bleiben wollen 3-5 Tage vielleicht? Trinidad als Stützpunkt?

- Dann soll es über Sanctus Spiritus (lohnt sich das?) zur Nordküste gehen und Remidios Vieja und evtl die Schaufarm Finca La Cabana - Kann zu dieser jemand etwas sagen?

- Dann zur Cayo Santa Maria (1-3 Tage?)oder einer der Inseln. Gibt es bei Remidios/Caybarien Casas? Oder sollten wir in eins der Hotels auf Santa Maria?

- Zum Abschluss dann über die Nordküste in die Region Mantazas - dort evtl 1-2 Nächte und Wanderung im Valle de Yumurí und Besuch Puente Bacunayagua, Mirador del Bellomonte (Guanabo).

- Bevor dann zum Abschluss noch ein Tag Playa del Este vor dem abend um 22 Uhr Abflug sein soll.

Ich freue mich auf Eure Kommentare.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 16:02
#2 RE: LOS VAN VAN und Fragen zur Reise/Route
avatar
Rey/Reina del Foro

Ihr werdet also das erste Mal auf der Insel sein. In 3 Wochen kann man nat. einiges machen. Ins Detail möchte ich nicht gehen; aber Eins würde ich
Euch gern mit auf den Weg geben: Nehmt Euch nicht zuviel vor, oder seid zum. nicht enttäuscht od. sauer wenn's nicht so funktioniert wie Ihr's
geplant od. Euch vorgestellt habt!
In gehen die Uhren anders (seeeehr viel laaagsamer) als bei uns. Gerade für Neulinge heisst's: Augen und Ohren auf!
Sprecht Ihr spanisch?
Alles in Allem würde ich raten: Locker sein und die Dinge nehmen wie sie kommen; klar, schon mit Planung, aber immer "Abweichungen" einkalkulieren!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 20:53
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: LOS VAN VAN und Fragen zur Reise/Route
avatar
( gelöscht )

Danke für die allgemeinen Warnungen bzw. Empfehlungen ;)

Ja, unsere deutsche Art zu planen und das auch umzusetzten sollten wir natürlich zurückschrauben. Meine Frau sprich ein wenig spanisch. Hoffe damit und mit Händen und Füßen kommen wir durch.

Noch Hinweise zu meinen konkreten Fragen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 20:55
avatar  ( gelöscht )
#4 abermals Fragen zur Reise
avatar
( gelöscht )

Hallo, gibt es keine Hinweise zu meinen konkreten Fragen unter: LOS VAN VAN und Fragen zur Reise/Route
?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 21:05
avatar  Karo
#5 RE: abermals Fragen zur Reise
avatar
Rey/Reina del Foro

hast wohl keine Geduld ? Dein anderer Thread ist ja immer noch weit oben auf Seite 1 - und da geht aus dem Titel auch hervor um was es überhaupt geht.
Die VanVan - Fans sind halt z.Zt. etwas müde - musst wohl noch warten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 01:04
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: abermals Fragen zur Reise
avatar
( gelöscht )

Tja - Geduld? - wie ich damals schrieb geht es bald los - und nun ist es morgen soweit.

Hab halt noch einmal versucht auf meine Fragen Antworten zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!