nach anderthalb Jahren in Havanna.....

  • Seite 3 von 6
15.03.2010 19:56
#51 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo

Zitat von claudi
nach anderthalb jahren havanna......




... ich habe fast vier jahre durchgehalten!




War das die Belastungstest Zeit für die Schaukelstühle für drinnen- und draussen?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 19:57
avatar  eltipo
#52 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
ich habe fast vier jahre durchgehalten!




ich einige mehr


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 20:04
avatar  sonita
#53 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Claudi.
Wow, meinen Respekt hast du auch.
Würde auch sehr gerne mehr lesen.
Ist ja total spannend.
Dass du nach 1 1/2 Jahren immer noch sagst, dass du bis auf ein paar Ausnahmen keinen Kubaner vertraust, ist ja schon krass. Zumindest für mich, als Neuling.
Das ist ein gutes Argument, um vorsichtig zu sein. Danke dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 20:09
avatar  Facundo ( gelöscht )
#54 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von falko1602

War das die Belastungstest Zeit für die Schaukelstühle für drinnen- und draussen?
falko



nein, das war später. ich habe in z.b. ciego de avila sepsa personal geschult. so verstehe ich dass du mit nun mit sepsa rangabzeichen im forum patrouillierst. laß dir sagen, es paßt großartig zu dir!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 20:10
avatar  Facundo ( gelöscht )
#55 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von eltipo

Zitat von Facundo
ich habe fast vier jahre durchgehalten!


ich einige mehr




aber deine zeit war viel früher! im letzten jahrtausend!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 20:19 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2010 20:20)
#56 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

Zitat von el loco alemán
... Alltag eines Normalkubaners.



den du natürlich super beurteilen kannst, gelle?



Das ist bereits vor deiner Zeit als du hier als Frischling neu aufkreuztest längst geschehen. Siehe hier


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 20:22 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2010 20:22)
avatar  Moskito
#57 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von claudia

nach anderthalb jahren havanna......
hat europa mich wieder (aber nur für kurze zeit), leben & arbeiten die letzten


Danke für den Bericht!

p.s In Havana würde ich es auch nicht länger aushalten...

S


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 20:25 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2010 20:33)
avatar  el carino ( gelöscht )
#58 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Dass du nach 1 1/2 Jahren immer noch sagst, dass du bis auf ein paar Ausnahmen keinen Kubaner vertraust, ist ja schon krass. Zumindest für mich, als Neuling.




Claudi hat sich bestimmt nur in den falschen kreisen bewegt. ich würde ihren aussagen keine zu große beachtung schenken, was sind denn schon läppische 1,5 jahre am stück in Habana, was ja mit Cuba überhaupt nichts zu tun hat...

... frag mal einige unserer forumsmitglieder, die können das bestätigen weil sie selbst alles viel besser wissen. die haben nämlich die guten vertrauenswürdigen insulaner getroffen, darum sind sie mit ihrem cubanischen umfeld auch so glücklich das sie sich eins davon mit nach germanien schleppten!



 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 20:32 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2010 20:33)
avatar  el carino ( gelöscht )
#59 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Wenn die Tante also täglich 20 Einkäufern die Tüte verweigert



so böse wär´ ich darüber garnicht, solange ich der erste bin!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 20:37
avatar  eltipo
#60 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito


p.s In Havana würde ich es auch nicht länger aushalten...




mücke ..was kennst du von Habana ?

denke du bist am liebsten mit ein Rucksack voller aldi-Fischdosen mit dem Rad in den Bergen orientes unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 20:52 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2010 20:52)
avatar  Moskito
#61 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo

Zitat von Moskito


p.s In Havana würde ich es auch nicht länger aushalten...




mücke ..was kennst du von Habana ?



Sicherlich nicht so viel wie du, deshalb spreche ich auch demütig in der 1. Person singular....

Zitat

denke du bist am liebsten mit ein Rucksack voller aldi-Fischdosen mit dem Rad in den Bergen orientes unterwegs

Da hast du doch einiges falsch verstanden...

S


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 21:11
avatar  seizi
#62 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

Zitat

Wenn die Tante also täglich 20 Einkäufern die Tüte verweigert



so böse wär´ ich darüber garnicht, solange ich der erste bin!




Der Erste an einem Tag oder überhaupt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 21:12 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2010 21:13)
avatar  el carino ( gelöscht )
#63 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
el carino ( gelöscht )

an diesem tag wäre schon ok.
wer trifft schon noch eine exotische jungfrau, in meinem alter ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 21:12
avatar  seizi
#64 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat von eltipo

mücke ..
denke du bist am liebsten mit ein Rucksack voller aldi-Fischdosen mit dem Rad in den Bergen orientes unterwegs

Da hast du doch einiges falsch verstanden...




Stimmt das etwa nicht, Mskito?

Dann habe ich das wohl auch falsch verstanden ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 21:16
avatar  eltipo
#65 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Rey/Reina del Foro

wieso ist das off topic zu diesem Thema in der schrottpresse
dachte immer una cosa es off topic y otra schrottpresse


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 21:19
avatar  seizi
#66 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
wieso ist das off topic zu diesem Thema in der schrottpresse
dachte immer una cosa es off topic y otra schrottpresse



stendi hat den Schaukelstuhlverticker und den Glasscherbenteufel eben (zu Recht) doppelt bestraft.
Off topic UND Schrottpresse.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 22:35
avatar  iris
#67 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@eltipo, por favor que significa "un gil?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 22:42
#68 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris
@eltipo, por favor que significa "un gil?


Una persona simple. Un tonto, un bobo.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 22:43
avatar  user_k ( gelöscht )
#69 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von iris
@eltipo, por favor que significa "un gil?



Gil zu sein..

sei nicht so dümm...80er ausdrück..
No seas gil..


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 22:46
avatar  user_k ( gelöscht )
#70 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von iris
@eltipo, por favor que significa "un gil?



Bekannteste Redewendung mit gil(Umgang sprache),
Tu eres un gil de mente


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 23:09
avatar  iris
#71 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Gracias


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2010 23:25
avatar  gledy
#72 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

habe den beitrag gelesen y losiento was du da schreibst ist ja nun alles keine überaschung. das es im land mangelwirtschaft herrscht und es transportprobleme gibt weiß ja wohl jeder,und wenn man wie du sagst 18 monate auf der insel warst solltest du dich mit den gegebenheiten ganz gut angefreundet haben. und mahl ehrlich-du hast doch nie wirklich wie ein einheimischer leben müßen und wenn du es mal ne weile versucht hast hattest du ja immer die möglichkeit zu deinem"normalen standard"zurückzukehren.und was du da über pflichten erzählst ist doch ein witz,unsereiner ist immer turi und wird auch so behandelt. ich sag dir was,-ich habe seit 8 jahren haus und familie in havanna. habe keinen dicken geldbeutel und lebe mit den cubanern ohne größere probleme.-und ich für meinen teil kann nur sagen wenn wer dieses geregelte durchorganisierte leben will sollte hier bleiben und es wird wohl kein land in mittel oder südamerica geben welches sich von cuba grundsätzlich unterscheidet.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 08:59 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2010 09:00)
avatar  Moskito
#73 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

und mahl ehrlich-du hast doch nie wirklich wie ein einheimischer leben müßen


Ich vermute zu verstehen, was du damit meinst, allerdings leben auch 'Einheimische' in Kuba ganz unterschiedlich und teilweise sogar sehr gut.

S


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 09:05
avatar  gledy
#74 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

stimmt, aber die kommen in dem bericht nicht vor.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 10:30
avatar  el-che
#75 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Rey/Reina del Foro

bitte, wieder einmal wird ein Thema zerredet ? nein. Ánimo Claudi erzähl uns deine erlebnisse, tus vivencias en Cuba. 18 Monate ist eine lange Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!