Claudi back to work in Havanna

25.02.2016 16:06
avatar  claudi
#1 Claudi back to work in Havanna
avatar
super Mitglied


buenos dias desde la habana, vielleicht erinnern sich manche an meine
berichte und abgang aus havanna vor fast genau 6 jahren (damals unter "nach anderthalb Jahren...").
la vida tiene sorpresas und dazu gehört dass ich nun fast auf den tag genau 6 jahre später wieder zurück bin,
zum leben, arbeiten und bleiben in havanna +
ja, überlegt und abgewägt und mit risiko und vielen offenen fragen aber ich wage es,
zum zweiten mal. da die letzten jahre auch für mich nur die regelmässigen besuche und urlaubsreisen
nach kuba bereithielten ist erstmal angewöhnen angesagt und wieder einleben. sollte euch also was
dringendes unter den nägeln brennen erreichen mich fragen direkt hier in havanna. kaum täglich aber
doch regelmässig will ich hier wieder reinschauen und aktiver werden. bin schon gespannt auf eure
kommentare ......


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 16:11
#2 RE: Claudi back to work in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zunächst einmal wünsche ich Dir einen guten Neustart.
Vielleicht hast Du ja Lust über Havanna aus Deiner Sicht zu berichten. Fände ich spannend.

Wie hat sich Havanna nach Deiner Meinung in den letzten Jahren verändert?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 17:46
#3 RE: Claudi back to work in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Saludosssss


uff zwei mal Claudi.... ob das das Forum oder besser, ein bestimmtes Klientel aushält?

hört sich auf jeden Fall spannend an: berichte sind immer gut und dann lass mal hören, was dich bewegt hat, wieder nach Q zurückzukehren

- vor 6 Jahren war ich noch nicht im Forum aktiv!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 17:54
#4 RE: Claudi back to work in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist immer gut, jemanden vor Ort zu haben.
Wir freuen uns auf Deine Berichte

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 17:56
#5 RE: Claudi back to work in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Suerte!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 18:04
#6 RE: Claudi back to work in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin auch gespannt!
Viel Glück für den Neustart und sei uns ein Draht zu Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 18:12
avatar  santana
#7 RE: Claudi back to work in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

viel glück ,villeicht passt .


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 18:44
avatar  claudi
#8 RE: Claudi back to work in Havanna
avatar
super Mitglied

ja die ersten deutlich auffallenden veränderungen in den ersten tagen nun sind natürlich die sicher bereits bekannten, es gibt mehr /einfacher zu finden / kaufen aber zu deutlich höheren preisen. paladares etc. schiessen weiter überall aus dem boden, alle paar tage neue lokale. vielerorts sind bauarbeiten und renovierungen im gang, zahlreiche casa's versuchen sich herauszuputzen und langzeitmieten zu hohen preisen zu erzielen. der malecon ist höhe cohiba komplett dicht, da sind es nicht mehr nur löcher sondern ganze brocken der strasse die fehlen. heute ausserdem mal wieder un pequeno frente frio mit den tollen hohen wellen und den weniger tollen verkehrskonsequenzen. aufregung schon jetzt vor dem anstehenden obama-besuch im märz und aktuell recht gute, stabile internetmöglichkeiten. todo lo demas, poco a poco.....einarbeiten steht bei mir im vordergrund, carnet etc. sowie wohnungssuche um möglichst längerfristig was bezahlbares zu haben und nicht ständig umziehen zu müssen. falta el carro y mucho mas aber das wird schon wieder. fühlt sich gut an zurück zu sein, mal schauen wie lange es dauert bis el cubaneo wieder nervt;-) ......


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 19:42
#9 RE: Claudi back to work in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Verätst Du uns, was Du beruflich machen willst.Bestimmt casa oder paladar...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 19:45
avatar  ull
#10 RE: Claudi back to work in Havanna
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

mal schauen wie lange es dauert bis el cubaneo wieder nervt;-) ......


Kein guter Anfag für die Integration..... Parallele Gesellschaft


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 19:49
#11 RE: Claudi back to work in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

ohne a.A
Du glaubst gar nicht, wie ich mich freue, endlich wieder
Mal was positives mit deinem Vornamen zu verbinden.
Ich wünsche die viel Glück und lass bloß das kalte Wetter bei dir


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 21:26
avatar  claudi
#12 RE: Claudi back to work in Havanna
avatar
super Mitglied

nein, nichts selbstständiges oder kreatives, simple trabajadora, angestellte, zurück im tourismus,
empleada de agencia :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 21:41
avatar  Pauli
#13 RE: Claudi back to work in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

@ claudi schön das du wieder da bist,wir freuen uns auf deine Berichte


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 22:00
avatar  andyy
#14 RE: Claudi back to work in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von claudi im Beitrag #12
nein, nichts selbstständiges oder kreatives, simple trabajadora, angestellte, zurück im tourismus,
empleada de agencia :)



hola claudi aka empleada de agencia

welche Dienste bietet die Agencia? Dh. ich suche konkret was für eine Rentnergang im Herbst


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 22:43
avatar  claudi
#15 RE: Claudi back to work in Havanna
avatar
super Mitglied

keine direktkunden andyy, ist teuer... unsere kunden sind grosse (und auch teure) agenturen weltweit die
cuba reisen und baustein-programme im oberen segment verscherbeln;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 07:25
avatar  Tina
#16 RE: Claudi back to work in Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Hola Claudi,

welcome back, hab schon gehört, wo Du gelandet bist

Hoffe, wir lernen uns im Mai endlich persönlich kennen, wenn ich in Havanna bin.

Un beso para Sally und guten Start für Dich.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 14:58
avatar  claudi
#17 RE: Claudi back to work in Havanna
avatar
super Mitglied

unbedingt Tina, freuen uns auf deinen Besuch. Sally grüsst zurück (sitzen uns direkt gegenüber;))


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 17:03
#18 RE: Claudi back to work in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von claudi im Beitrag #8
ausserdem mal wieder un pequeno frente frio mit den tollen hohen wellen und den weniger tollen verkehrskonsequenzen.


Da standen wir gestern wohl gemeinsam im Kriechverkehr in der San Lorenzo kalt wars aber eher nicht und die Wellen sind schon spektakulär...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!