nach anderthalb Jahren in Havanna.....

  • Seite 6 von 6
16.03.2010 23:37
avatar  Uli
#126 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval

Zitat von Uli
Ich glaube, Claudi hat wohl einen sehr guten Eindruck von ihrem kubanischen Umfeld gewonnen.

Na ja, so gut kann der Eindruck nicht gewesen sein, wenn sie auch nach anderthalb Jahren dabei bleibt, prinzipiell KEINEM Kubaner zu vertrauen.



Stimmt, ich hätte schreiben sollen: "Ich glaube, Claudi hat wohl sehr gut einen Eindruck von ihrem kubanischen Umfeld gewonnen."

Ich meinte die Wertung auf das Gewinnen von Eindruck gemünzt, nicht auf die Qualität.

Ah, que se yo!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 11:08
avatar  User ( gelöscht )
#127 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
User ( gelöscht )

Ich fand diesen Bericht von claudi wichtig.
Er reiht sich ein in die vielen schiefgegangen Erfahrungen anderer Freunde und Bekannte.

Es ist einem aussenstehenden, -wie etwa meinem Arbeitskollegen - sehr schwierig zu erklären, weshalb ich selbst denn nicht in Cuba leben möchte.

Das sind dann die vielen schrägen Sachen, die einem dort widerfahren, und die dort an der Tagesordnung sind.
Eine fast nicht endend wollende Aneinanderreihung von Betrügerei-Geschichten vermeintlich geglaubter Freunde,
Strietzereien der Ämter, usw, usw.

Und wenn sie dann Teile davon hören, schütteln sie oft den Kopf, und sagen, " das würde ich freiwillig niemals mitmachen"

Cuba hatte früher den Reiz einer schnellen Verführung, für Sachen, die es hier derart nicht gibt. Wo war es denn sonst möglich , einen frisch kennengelernten Mensch so schnell für den Abend / Nacht einzuladen ?

Dieser Reiz hat in den letzten Jahren extrem nachgelassen.

Hinter der "freiwillig –schnellen- Hingabe" kommt in der letzten Zeit immer mehr die reine existenzielle Bedürftigkeit der Menschen zum Vorschein, die die Menschen dazu getrieben hatte, sich derart schnell einem Yuma hinzugeben, oder andere Menschen zu betrügen, usw.

Und dass es dahinter und fast immer , immer wieder um Geld geht

Die Gründe für dieses Fassaden-Verhalten beschreibt claudi vortrefflich

claudi schreibt : der wunsch zu gehen ist allgegenwärtig, alles geld, kraft, energie und der vielgepriesene ideenreichtum werden in dieses projekt gesteckt, sämtliche gefahren auf sich genommen.(Miami)


Und ich bin gespannt darauf, in welchem Land sich claudi in der Zukunft wohlfühlen wird


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 14:28
avatar  claudi
#128 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
super Mitglied

Fassaden-Verhalten find ich einen interessanten und gut zutreffenden Begriff !....ich habe soeben mein visum für 12 monate australien bekommen!....bald also wieder adios europa.....aber ich habe noch einiges zu verarbeiten und (be-)schreiben über cuba und gerade heute vermisse ich es ziemlich toll, würde viel drum geben auf ein tänzchen mit meinen liebsten gerade eben, aber ist ja nix neues, das ewige wechselbad der gefühle. was dich nicht umbringt mach dich stark. cuba macht dich schlauer und unbezwingbar....


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 17:32
avatar  b12
#129 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso
Ich fand diesen Bericht von claudi wichtig.
Er reiht sich ein in die vielen schiefgegangen Erfahrungen anderer Freunde und Bekannte.
Es ist einem aussenstehenden, -wie etwa meinem Arbeitskollegen - sehr schwierig zu erklären, weshalb ich selbst denn nicht in Cuba leben möchte.




solche außenstehenden sind hier sogar im foro, uli, moskito usw. die raffen es nie. an was liegt denn sowas??


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 17:34
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#130 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Vernünftige Entscheidung. Wir haben gestern auch den Flug klargemacht, jedoch erst im Dez/Jan.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 18:24
#131 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
Vernünftige Entscheidung. Wir haben gestern auch den Flug klargemacht, jedoch erst im Dez/Jan.

Auch nach Australien?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 23:01
avatar  Uli
#132 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

b12: was sagst du als Außenstehender eigentlich zum Thema Intelligenz?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 23:11
avatar  b12
#133 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
b12: was sagst du als Außenstehender eigentlich zum Thema Intelligenz?







das würdest du nicht verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 23:18
avatar  Uli
#134 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Hast du eigentlich "Bei Antworten informieren" angeklickt oder hockst du 24 Stunden vorm PC?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 23:49 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2010 23:51)
avatar  b12
#135 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Hast du eigentlich "Bei Antworten informieren" angeklickt oder hockst du 24 Stunden vorm PC?




nööö, aber ich mach hier mit meiner süßen schichtbetrieb. und sie ruft mir, wenn ein "maricon" oder "kotzeprokken" was von sich gibt.
(natürlich ermahn ich sie jedes mal)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 23:53
avatar  Uli
#136 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Du hast also nix anderes zu tun, als mit deiner "Süßen" vorm PC zu hocken? Und wieso ruft sie dich "maricon"?

Wie gesagt, gehe jetzt ins Bett. Viel Spaß noch im Cyberspace.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 00:03
avatar  b12
#137 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Du hast also nix anderes zu tun, als mit deiner "Süßen" vorm PC zu hocken? Und wieso ruft sie dich "maricon"?



tja, sätze lesen und sätze verstehen sind zweierlei stiefel. hoffentlich kannst du schlafen mit 150 blutdruck.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 00:22
avatar  Uli
#138 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Kannst du übers Internet meinen Blutdruck messen? Und wieso kannst du meine Sätze nicht verstehen? Ich hab sie extra langsam geschrieben. Und wieso Stiefel? Oder soll ich alles klein schreiben?

So viele Fragen...

Hoffentlich werde ich im Alter nicht so.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 00:34
avatar  b12
#139 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Kannst du übers Internet meinen Blutdruck messen? Und wieso kannst du meine Sätze nicht verstehen? Ich hab sie extra langsam geschrieben. Und wieso Stiefel? Oder soll ich alles klein schreiben?
So viele Fragen...
Hoffentlich werde ich im Alter nicht so.




ich war schon immer so.
aber jetzt husch husch ins bettchen. deine therapie beginnt um 8.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 00:38 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2010 00:39)
avatar  Uli
#140 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich weiß, du sitzt ja morgen auf meiner Couch. Komm mir aber nicht wieder mit deiner Eifersuchtsstory.

Wie kann man auf ein webcam Girl nur eifersüchtig sein?

Na ja. Besprechen wir morgen (Augen roll)

P.S.: du warst schon immer alt?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 00:40
#141 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt ja morgen (bzw. heute) früh wieder viel Arbeit für die Mods

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 00:52
avatar  b12
#142 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli

Na ja. Besprechen wir morgen




no problem, bin 24h. online. wenn schatzi schicht hat, ruft sie mir.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 00:58
avatar  Tine
#143 RE: nach anderthalb Jahren in Havanna.....
avatar
Forums-Senator/in

...der mann der niemals schläft



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!