Radtour in Cuba und Übernachtungen

  • Seite 3 von 4
02.02.2011 17:49
#51 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
Rey/Reina del Foro

schöne Fotos! mehr davon!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 19:27
#52 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
Rey/Reina del Foro

spitzen Bilder! Mach Postkarten draus! Welche Kamera & Objektive nutzt du?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 19:42
avatar  el carino ( gelöscht )
#53 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
el carino ( gelöscht )

coole sache!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 19:50
#54 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
Welche Kamera [...] nutzt du?


Fuji S5 steht im Profil.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 19:56
avatar  user ( gelöscht )
#55 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
user ( gelöscht )

Echt gute Bilder!



Saludos.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 20:02
#56 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
normales Mitglied

Zitat von San_German
spitzen Bilder! Mach Postkarten draus! Welche Kamera & Objektive nutzt du?



Was soll ich denn mit den vielen Postkarten?

Eine beliebte Aussage in allen Fotoforen dieser Welt:
Nicht die Kamera und das Objektiv machen die Fotos sondern der Mensch dahinter.
Wobei eine entsprechende Hardware nicht hinderlich ist...
Danke euch, freut mich, wenn ich ein bischen "zurückgeben kann".


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 20:15 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2011 20:32)
#57 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
Rey/Reina del Foro

ich habs ja mehr mit Landschaft...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 09:33
avatar  Moskito
#58 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
Rey/Reina del Foro


Tolle Fotos Stefan.
Welche Route seid ihr eigentlich gefahren?

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 10:32
#59 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
normales Mitglied

Die Infos kommen alle im Reisebericht. Von La Habana bis Santa Clara/Trinidad im Osten und im Westen bis Playa Maria la Gorda. Wobei auch einige hundert KM mit dem Bus dabei waren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 12:44
#60 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stefansc

Zitat von San_German
spitzen Bilder! Mach Postkarten draus! Welche Kamera & Objektive nutzt du?



Was soll ich denn mit den vielen Postkarten?




machs wie der Apotheker mit den Mohrrüben, muttu verkaufen!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 10:18
avatar  chulo
#61 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
Forums-Senator/in

Zur Info:

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopi...83ea435#1067169

Stefan hat weitere Bilder und Text im anderen Forum hochgeladen.

Sehr schön !


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 10:36
avatar  user ( gelöscht )
#62 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
user ( gelöscht )

Hallo,

der Link funktioniert leider nicht!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 10:42
#63 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 10:47
avatar  user ( gelöscht )
#64 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
user ( gelöscht )

Danke,

echt schöne Bilder dabei.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 14:26
#65 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
Rey/Reina del Foro

und da läßt er sich auch über seine Fotoausrüstung aus - wir Amateure hier sind ja unwürdig.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 15:17
#66 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
normales Mitglied

Zitat von San_German
und da läßt er sich auch über seine Fotoausrüstung aus - wir Amateure hier sind ja unwürdig.



Ähm, mal bitte ein wenig langsam...
Erstens bin ich auch Amateur und das sehr gerne.
Und zweitens möchte ich nicht anfangen, parallel in zwei Foren Fragen zu der Tour zu beantworten. Da habe ich keine Zeit für. Meine Freundin trennt sich bald von mir, so viel Zeit verbringe ich im Moment vorm PC... Viele Infos werden im Reisebericht noch kommen und offene Fragen beantworte ich sehr gerne am Ende des Reiseberichts.
Und drittens....die Frage nach der Ausrüstung nervt mich immer ein wenig. Egal in welchen Forum gestellt. Weil die Ausrüstung den minimalsten Einfluss auf ein wirkungsvolles Bild hat (vorausgesetzt man oder frau hat eine gewisse "Grundqualität an Hardware" zur Verfügung)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 15:39 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2011 15:49)
avatar  User ( gelöscht )
#67 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
User ( gelöscht )

Ich find Deine Fotos genial - und ohne "Auge" (ich habs nicht, bin auch nicht besonders lernwillig) geht es selbst mit der besten Hardware nicht. Meine (gute) Kamera beschert mir ab und an nur ein paar Zufallstreffer...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 15:53
avatar  chulo
#68 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

da läßt er sich auch über seine Fotoausrüstung aus



Er verwendet ein ordentliches Weitwinkel und ne gute Kamera das ist schon die halbe Miete .....


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 16:00
#69 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
normales Mitglied

Zitat von Evaniuska
Ich find Deine Fotos genial - und ohne "Auge" (ich habs nicht, bin auch nicht besonders lernwillig) geht es selbst mit der besten Hardware nicht. Meine (gute) Kamera beschert mir ab und an nur ein paar Zufallstreffer...






Bei den ersten drei Fotos und dem letzten kann ich dir spontan einen Tipp geben. Bei Menschenfotografie ist es fast immer sinnvoll, diese in Augenhöhe zu fotografieren (wenn du nicht eine bestimmt Aussage verfolgst). Also in die Knie gehen. Fotografie ist auch viel Beinarbeit, Zooms hin oder her...

Danke für euer Lob!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 16:06
avatar  jan
#70 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ evaniuska
das Interessantere ist im Hintergrund
.

04.02.2011 16:20
avatar  User ( gelöscht )
#71 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
User ( gelöscht )

Augenhöhe ist so eine Sache - ich fühl mich (auf Kuba) immer "genötigt" möglichst schnell abzudrücken, da die "Opfer", wie von Dir auch erwähnt, sonst in "Pose" gehen. Beim Biertrinker wollte ich unbedingt das Bier im Helm mit darstellen.... Aber danke für Deinen Tip, werd ich mir merken.

Jan: Interessiert???


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 19:38
#72 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
Rey/Reina del Foro

war auch nicht bös gemeint (vielleicht), in der analogen Welt hast du schon Recht - es kommt eher auf den Fotografen an, als auf die Hardware - siehe die Farbfotos aus dem Jahr 1910 in Rußland.

Bei digitalen Kameras gibt es aber schon einige Unterschiede und sei es im Komressionsverfahren. Sofern man nicht in RAW Bilder schießt. Manches Glas kostet mehr als manche Fotoausrüstung...da ist es schon interessant zu erfahren, was technisch machbar ist.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 20:15
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#73 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Ahh, ich habe mir vor Jahren eine schicke Kamera gekauft. Meine Urlaubsfotos wenn mich mir anschaue... nur Mist!!!
Wenn da eines dabei ist von 2GB was echt schön ist... Da hatte ich aber Glück.
Und hätte ich noch einen 1000er draufgelegt würde der gleiche Mist rauskommen... vielleicht dann auch noch scharf


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 20:22
avatar  jan
#74 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

würde der gleiche Mist rauskommen... vielleicht dann auch noch scharf



Musste einfach mal ´ne Jüngere fotografieren
.

04.02.2011 20:39
avatar  user ( gelöscht )
#75 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan

Zitat

würde der gleiche Mist rauskommen... vielleicht dann auch noch scharf



Musste einfach mal ´ne Jüngere fotografieren
.





 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!