Radtour im Oriente

  • Seite 1 von 2
26.06.2015 10:01
#1 Radtour im Oriente
avatar
neues Mitglied

Hola Kubafans,

wir planen heuer im August eine Radtour im Oriente. Vieles wissen wir schon und einiges wird uns (hoffentlich) überraschen. Hier noch ein paar Fragen:
- Gibt es in Pilon Casas? Sind die empfehlenswert?
- Gleiche Frage für Playa Maguana. Dort sollen jetzt Casas sein. Hat da jemand Erfahrungen?
- Wir wollen vn Playa Maguana aus in den Humboldt-Nationalpark. Muss man das schon vorab in Baracoa organisieren (FÜhrer??) Oder gibt's - im Sommer und außerhalb der Hauptreisezeit! - am Info-Center auch Leute, die einen im Park führen können? Oder auch am Playa Maguana?
- Das Hotel Miraflores in Moa ist derzeit nicht buchbar, habe ich im Internet gerade gelesen. Heißt das, dass man dort auch nicht übernachten kann? Weiß da jemand was? Gibt's als Alternative in Moa ne Casa? Oder dann auf der Strecke zwischen Moa und Mayari?
- Am Playa Corinthia (vor Mayari) sollen auch ein paar Casas sein. hat da jemand Erfahrungen und kann evtl. was empfehlen?
- Wie gut(oder schlecht) ist die Straße von Guardalavaca nach Gibara - speziell der Abschnitt Zwischen Rafael Freyre und Floro Pérez? Wie gesagt: Wir wollen da radeln...
Muchas gracias!
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 15:11
avatar  luckas
#2 RE: Radtour im Oriente
avatar
super Mitglied

Hallo Klaus!
Am Playa Maguana gibt es zumindest eine Casa Particular oben an der Straße.
Führer für den Humboldt-Park haben wir eigentlich immer am Info-Center bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 15:36
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#3 RE: Radtour im Oriente
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

- Gibt es in Pilon Casas? Sind die empfehlenswert?



Einige, ja empfehlenswert.

Zitat

Das Hotel Miraflores in Moa ist derzeit nicht buchbar, habe ich im Internet gerade gelesen. Heißt das, dass man dort auch nicht übernachten kann? Weiß da jemand was? Gibt's als Alternative in Moa ne Casa? Oder dann auf der Strecke zwischen Moa und Mayari?



Am besten rechtzeitig in Moa ankommen um Alternativen zu finden, wenn das Hotel keine Gäste annimmt.
Als Reiseradler kommt man irgendwann nicht um "illegales Übernachten" herrum. Mangels "legaler"
Angebote. Ich lasse mir bei zu viel Angst der Einheimischen auch schon mal einen "Erlaubniss Schein"
der Policia vor Ort geben.

Macht euch nicht so viele Sorgen, Kuba ist ein Radel Paradies. Schlechte Strassen bedeuten auch wenig
bis null Verkehrsaufkommen.

Vergesst die Schwimm/ Tauchbrillen nicht.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 18:42
#4 RE: Radtour im Oriente
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Kubaklausi im Beitrag #1
... Oder dann auf der Strecke zwischen Moa und Mayari?
- Am Playa Corinthia (vor Mayari) sollen auch ein paar Casas sein. hat da jemand Erfahrungen und kann evtl. was empfehlen?


Ihr fahrt durch mein Wohnzimmer .

In Sagua de Tanamo gibt es haufenweise casas, die alle eines gemeinsam haben: illegal. Scheint dort aber niemand zu interessieren.

In Mayari gibt es eine neue casa, an der Strasse Moa - Holguin am Abzweig nach El Naranjal auf einer leichten Anhöhe, hat aber glaub ich noch keine Lizenz und kaum / keine Erfahrung mit Gästen. Könnte sogar noch Baustelle sein. Ansonsten in El Naranjal (Stadtteil von Mayari) nach der casa von Louis am "puente de El Naranjal" fragen. Der ist tiptop und hat sehr oft Fahrradfahrer. Hier natürlich mit Lizenz. Keine 500m ins Zentrum: https://goo.gl/maps/seQUw


Playa Corinthia kann ich mir nicht vorstellen, dass es dort legale casas gibt, kommt kein / kaum ein Touri vorbei. Gut für Fisch / Langostas kaufen, besser ist aber Guatemala. Dafür sollte analog zu Sagua des illegal übernachten kein Schwein stören. Übrigens gilt das auch für Guatemala. Dort könnte ich Euch einen Kontakt herstellen:

Eine Lanze für Guatemala

Frag mich bloss grad, was Ihr da draussen in Corinthia machen wollt?

Ansonsten etwas vorher gäbe es noch Cayo Mambi, das ist wenigsten eine Siedlung mit Infrastruktur. Hat sogar Geschäfte und einen Markt. Ganz nett da. Legale CP? Keine Ahnung, eher nicht.

Ansonsten könntet Ihr es auch in Levisa mit Übernachten probieren. Ist aber etwas heikel, viele chivatos und garantiert keiner mit Lizenz. Aber Ihr könnt auf dem 24h besetzten Polzeiposten im Ortszentrum (einfach geradeaus reinfahren) nachfragen. Vielleicht vermittelt Euch der oficial einen Familienangehörigen, dann wärt Ihr auf der sicheren Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 07:17
#5 RE: Radtour im Oriente
avatar
neues Mitglied

Hola,
uff, das mit den illegalen Casas kommt jetzt schon zum zweiten Mal. Wir hatten das bislang gar nicht so auf dem Programm, weil es (angeblich) für die Gastgeber und für uns Unannehmlichkeiten bringt. Ist aber offensichtich gar nicht so stressig - oder??
Wie kommt man an die ran? Oder kommen die auf einen zu, wenn man irgendwo am Abend aufschlägt und fragend in die Gegend schaut?

Playa Corinthia: Ich weiß nicht mehr wo; aber in irgendeinem der Guidebooks hab ich ne supereuphorische Beschreibung von der Playa gelesen, die uns veranlasst hat, dort nen Tag hinzufahren und zu baden. Ist das nicht so dolle dort??

Weißt Du übrigens, ob es Boote gibt, die einen zu viert (mit Fahrrädern und Gepäck!) über die Bahia de Nipe schippern?! Dann sparen wir uns den Landweg nach Banes...
Und was das kostet?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 10:01
#6 RE: Radtour im Oriente
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Kubaklausi im Beitrag #5
Hola,
uff, das mit den illegalen Casas kommt jetzt schon zum zweiten Mal. Wir hatten das bislang gar nicht so auf dem Programm, weil es (angeblich) für die Gastgeber und für uns Unannehmlichkeiten bringt. Ist aber offensichtich gar nicht so stressig - oder??
Wie kommt man an die ran? Oder kommen die auf einen zu, wenn man irgendwo am Abend aufschlägt und fragend in die Gegend schaut?

Playa Corinthia: Ich weiß nicht mehr wo; aber in irgendeinem der Guidebooks hab ich ne supereuphorische Beschreibung von der Playa gelesen, die uns veranlasst hat, dort nen Tag hinzufahren und zu baden. Ist das nicht so dolle dort??

Weißt Du übrigens, ob es Boote gibt, die einen zu viert (mit Fahrrädern und Gepäck!) über die Bahia de Nipe schippern?! Dann sparen wir uns den Landweg nach Banes...
Und was das kostet?



vielleicht das hier:

Playa Corinthia ist der stillste: kristallklares Wasser, in dem ich neben bunten Tropenfischen schnorchele. Er liegt so einsam, dass er nur mit einem Mietwagen zu erreichen ist.


http://www.ace-online.de/ace-lenkrad/fre...trand-1044.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 11:05
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#7 RE: Radtour im Oriente
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Kubaklausi im Beitrag #1

wir planen heuer im August eine Radtour im Oriente. Vieles wissen wir schon und einiges wird uns (hoffentlich) überraschen.

aber Ihr wisst über das Klima im Oriente bescheid? Im August sind schwitzen und trinken meine Hauptaktivitäten in Santiago. Ich glaube nicht, dass da ein Fahrrad mich wirklich faszinieren würde.
P.S. "Kubaklausi" reimt sich ja auf "Kubamausi", hast Du Deinen Nick bewusst gewählt


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 11:24 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 11:26)
#8 RE: Radtour im Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kubaklausi im Beitrag #5
Dann sparen wir uns den Landweg nach Banes...
Und was das kostet?

Ich hab´s mal durchkalkuliert: Dürfte in etwa 2,4 - 2,6 Milliarden USD kosten, bis Banes irgendwie ´ne Küstenlinie hat oder man es sonst wie auf dem Wasserweg erreichen könnte.

Obwohl ich ein großer Freund der christlichen Seefahrt bin, ist der Landweg nach Banes dennoch klar zu favorisieren.

(...und nehmt Euch bloß nicht noch Holguin auf dem Wasserweg vor...das kann kein Mensch bezahlen...)

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 12:45
#9 RE: Radtour im Oriente
avatar
neues Mitglied

na du bist aber ein lustiger Lurch...

Is schon klar, dass banes nicht am Meer liegt; aber nen benachbarten hafen gibt's schon, der an der bahia de Nipe liegt. Oder täusch ich mich da???


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 12:47
#10 RE: Radtour im Oriente
avatar
neues Mitglied

Doch: Der Fahrtwind macht einiges her...
Is schon klar, dass wir da teilweise wandelnde bzw. radelnde Schweißflecke sind. Aber wie sagt man in Bayern?? A Guada halts aus und um an Schlechtn is ned schad...


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 12:47
#11 RE: Radtour im Oriente
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #8
Ich hab´s mal durchkalkuliert: Dürfte in etwa 2,4 - 2,6 Milliarden USD kosten, bis Banes irgendwie ´ne Küstenlinie hat oder man es sonst wie auf dem Wasserweg erreichen könnte.... ist der Landweg nach Banes dennoch klar zu favorisieren....


So früh schon betrunken oder einfach nüchtern am spammen? Red mit, wo Du was beizutragen hast.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 12:52
#12 RE: Radtour im Oriente
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #8
Zitat von Kubaklausi im Beitrag #5
Dann sparen wir uns den Landweg nach Banes...
Und was das kostet?

Ich hab´s mal durchkalkuliert: Dürfte in etwa 2,4 - 2,6 Milliarden USD kosten, bis Banes irgendwie ´ne Küstenlinie hat oder man es sonst wie auf dem Wasserweg erreichen könnte.

Obwohl ich ein großer Freund der christlichen Seefahrt bin, ist der Landweg nach Banes dennoch klar zu favorisieren.

(...und nehmt Euch bloß nicht noch Holguin auf dem Wasserweg vor...das kann kein Mensch bezahlen...)


naja, ob Corinthia, irgend was mit den bekannten Korinthenk**** zu tun hat, sei mal dahin gestellt. Aber in sofern ist das natürlich korrekt, Banes hat seit 721 000 Jahren, bei etwa 80 Prozent Genauigkeit keine Küstenlinie mehr.

Es geht wirklich nicht so genau heraus aus deinem Post, welche Ecke ihr abkürzen wollt

Und ob der kürzeste Weg vom Playa Corinthia durch den Parco Cayo Saethia auch tatsächlich der schnellste und kürzeste ist, würde ich eher bezweifeln. Der Park ist streng geschützt und ob ihr euch mit den dort recht zahlreichen Wildschweinen anlegen wollt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 13:05
#13 RE: Radtour im Oriente
avatar
neues Mitglied

Es soll da aber irgendeine Bootsverbindung geben über die Bahia. Die Kurverei über Mayari bis Banes ist halt elendslang.
Blöd nur, wenn das mit dem Boot dann nicht klappt. Weil dann ist der Umweg halt noch größer...


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 13:09
#14 RE: Radtour im Oriente
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Kubaklausi im Beitrag #5
uff, das mit den illegalen Casas kommt jetzt schon zum zweiten Mal. Wir hatten das bislang gar nicht so auf dem Programm, weil es (angeblich) für die Gastgeber und für uns Unannehmlichkeiten bringt. Ist aber offensichtich gar nicht so stressig - oder??


In gewissen Gegenden offenbar nicht, ohne Anspruch auf Garantie. Kommt der staatliche Weckdienst aber des Morgens um 6 könnt Ihr zumindest den Tag vergessen bzw. für Sightseeing auf der unidad einplanen. Das ist dann noch best case. Worst case (nachweisbar mutwillig illegal eingemietet, Wiederholungstäter / wider besseren Wissens und trotz bestehender legaler Angebote) droht auch Euch als Mieter eine saftige multa und im Extremfall Abschiebehaft mit uniformierter Begleitung bis zu Flugzeugtür. Quelle hierfür: Inmigracion Mayari. Wahrscheinlichkeit für Eintreten des worst cases (meine Grobschätzung): 0.1 bis 0.5%. In 99% der Fälle wird es wohl gut gehen, weitere 0.5% bis 0.9% lasen sich vermutlich mit Palaver, "Du, Du Du" und unter Zeitverlust glimpflich abwenden.


Zitat von Kubaklausi im Beitrag #5
Wie kommt man an die ran? Oder kommen die auf einen zu, wenn man irgendwo am Abend aufschlägt und fragend in die Gegend schaut?



Genau so, oder einfach jemanden (z. B. Verkäufer in einem Laden / Stand) fragen. Das löst zwar u. U. die jintero-Kettenreaktion mit dem Ergebnis, dass Ihr unbemerkt "Kommission" mitbezahlt, aus, aber man hat ein Dach über dem Kopf.

Zitat von Kubaklausi im Beitrag #5
Playa Corinthia: Ich weiß nicht mehr wo; aber in irgendeinem der Guidebooks hab ich ne supereuphorische Beschreibung von der Playa gelesen, die uns veranlasst hat, dort nen Tag hinzufahren und zu baden. Ist das nicht so dolle dort???


Bin da öfter zum Fischkauf gewesen. Naturstrände, teils Stein. Wenn Sand, denn eher schmal und "dreckig" (angeschwemmtes Zeug). Zudem gibt es Mangroven. Strassen eher mau, freundlich gesagt, spannend für Mountainbiker, nur ohne mountains. Traumstrand? Puhh, den müsste ich glatt übersehen haben. Fazit: Könnt Ihr Euch sparen. Dafür ne illegale Übernachtung riskieren? Mit dem Auto im Tagesausflug okay, aber nicht mit dem Fahrrad. Lohnt nicht der Mühe. Positiv wäre zu erwähnen, dass die Leute sehr nett und gastfreundlich sind, sich über verirrte Touristen im positiven Sinne sehr freuen.


Zitat von Kubaklausi im Beitrag #5
Weißt Du übrigens, ob es Boote gibt, die einen zu viert (mit Fahrrädern und Gepäck!) über die Bahia de Nipe schippern?! Dann sparen wir uns den Landweg nach Banes...
Und was das kostet?


Da kann ich mit einem ganz klaren "jein" antworten. Das Boot gibt es. Legal. Preis nahe bei nullkommajosef, moneda nacional. Aaaaaaber, verkehrt nicht zuverlässig. Wir haben schon 2x versucht mit unseren Freunden aus Guatemala (Abfahrtsort des Bootes) einen Tagestrip mit dem Boot zu machen. Nie hat es geklappt. Ich erspare mir die Vielfältigkeit der Gründe, warum das Boot gerade heute und jetzt und auch morgen oder übermorgen nicht geht, hier zu erwähnen. Fazit: Ich würde es lassen. Falls Ihr das unbedingt wollt, würde ich Euch an meine Freunde in Guatemala verweisen. Plant dann aber einen mehrtägigen (schönen) Relax-Aufenthalt dort ein, falls das Boot trotz gegenteiliger Aussagen vom Vortag nicht fährt.

Was es noch gibt sind Tagestouren ab Guardalavaca nach Cayo Saetia und zurück, schön tourimässig mit Katameran. Aber das könnt Ihr weder one-way nutzen, noch mit Fahrrad / Sack&Pack besteigen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 13:13
#15 RE: Radtour im Oriente
avatar
Forenliebhaber/in

Nachtrag: Fakt ist, dass es ab Corinthia KEIN Boot nach Banes/ Antilla gibt.

Hab auch noch vergessen zu erwähnen, dass das unzuverlässige Boot ab Guatemala im Raum Antilla landet. Wäre aber immerhin schon eine Abkürzung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 14:13
#16 RE: Radtour im Oriente
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #15
Nachtrag: Fakt ist, dass es ab Corinthia KEIN Boot nach Banes/ Antilla gibt.

Hab auch noch vergessen zu erwähnen, dass das unzuverlässige Boot ab Guatemala im Raum Antilla landet. Wäre aber immerhin schon eine Abkürzung.



Da wird wohl die Nachfrage auch nicht allzugroß sein, als dass sie für einen regelmäßigen Fährverkehr einigermaßen wirtschaftlich wäre.

Immerhin sind auf google earth in Corinthia Hafenanleger zu erkennen.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, zum "nullkommajosef" - Fährtarif noch ein kleines add on zu platzieren?

Irgendwo und entfernt habe ich gehört, dass dies schonmal geholfen haben so, aber wie gesagt irgendwo und entfernt......


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 14:27
#17 RE: Radtour im Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #11
Zitat von Flipper20 im Beitrag #8
Ich hab´s mal durchkalkuliert: Dürfte in etwa 2,4 - 2,6 Milliarden USD kosten, bis Banes irgendwie ´ne Küstenlinie hat oder man es sonst wie auf dem Wasserweg erreichen könnte.... ist der Landweg nach Banes dennoch klar zu favorisieren....


So früh schon betrunken oder einfach nüchtern am spammen? Red mit, wo Du was beizutragen hast.



Dios mio!

Ich hab´ mir mal ´nen Spaß erlaubt. Na und?

Immerhin kennzeichne ich es mit Smileys - im Gegensatz zu Dir.

Musst wirklich ganz schön angefressen sein nach Deinem Kuba-Aufenthalt, wenn Du jetzt so reagierst.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 15:01 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 15:07)
#18 RE: Radtour im Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kubaklausi im Beitrag #9
na du bist aber ein lustiger Lurch...

Is schon klar, dass banes nicht am Meer liegt; aber nen benachbarten hafen gibt's schon, der an der bahia de Nipe liegt. Oder täusch ich mich da???

Immerhin hast Du erkannt, dass es spaßig gemeint war von mir.

Als ich Deinen Beitrag mit dem Bootchen las, war ich natürlich gleich interessiert (Bötchen fahren ist mein Hobby) und habe Google Maps und Google Earth bemüht.

Und "Huch!" : Von Playa Corinthia auf dem Wasserweg nach Banes?

Ich denke mir, dass Du auch Google Maps und Google Earth bei Deinen Reiseplanungen nutzt.

Ich sehe dort, dass man aufs offene Meer raus müsste, um einigermaßen nahe an Banes heranzukommen, nämlich nach "Embarcadero de Banes".

Aber dort sieht man allenfalls einen Steg im Bahia de Banes.

Boote, die über die offene See fahren, müssen größere Boote sein, als solch kleine Fischerboote, die dort anlanden können. Außerdem muss ich caros primero Recht geben: Es gibt absolut keinen Bedarf dafür.

Ganz allgemein: Da, wo man sich vor Bildern kaum retten kann bei Google Earth, ist auch immer touristisch "was los" - siehe Trinidad.

Wenn Du jetzt hier von der Gegend so wenig Bilder findest - in Embarcadero de Banes kein einziges Bild auf Google Earth (!!!) - dann ist Deine Schlussfolgerung, die Du anstellst in Bezug auf diese Gegend durchaus richtig.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 16:01
#19 RE: Radtour im Oriente
avatar
Top - Forenliebhaber/in

andere Frage - bzw. um nochmal zu den Unterkünften zurück zu kommen:

wäre die Villa Cayo Saetía keine Option?

http://www.villacayosaetia.com/


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 18:12
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#20 RE: Radtour im Oriente
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Ralfw im Beitrag #7
Zitat von Kubaklausi im Beitrag #1

wir planen heuer im August eine Radtour im Oriente. Vieles wissen wir schon und einiges wird uns (hoffentlich) überraschen.

aber Ihr wisst über das Klima im Oriente bescheid? Im August sind schwitzen und trinken meine Hauptaktivitäten in Santiago. Ich glaube nicht, dass da ein Fahrrad mich wirklich faszinieren würde.
P.S. "Kubaklausi" reimt sich ja auf "Kubamausi", hast Du Deinen Nick bewusst gewählt


Deswegen hat der liebe Gott E-Bikes erfunden, da ist die Klima Anlage sozusagen eingebaut.
August ist schon Hardcore.
Immer schön nach "Agua fria" ( gekühltes Leitungswasser) fragen.
Ich hab es mal bis 10 Liter am Tag gebracht. Noch vor der Elektrifizierung
meiner Bikes.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 18:13
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#21 RE: Radtour im Oriente
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Zitat von nico_030 im Beitrag RE: Casas in Imias?
Hi@all!

Zitat von Kubaklausi im Beitrag Casas in Imias?
Hola, nochmal ich: Hab grad erfahren, dass das mit dem Campismo in Yacabo Abajo nicht klappt, bei dem wir eigentlich übernachten wollten. Playita de Cajobabo ging aber. Nur: Das sind nochmal so gut 20 Kilometer mehr, wenn wir von Guantanamo kommen. Und das im Oriente und im August und mit dem Fahrrad...
Von daher: Gibts in Imias Casas, die was taugen??
Muchas Gracias


Fahre bis San Antonio del Sur.
Dort ist links neben Cine (Kino) der Eingang zu einem Paladar
( 25 - 30 Peso MN, schmeckt auch) mit Casa Partikular für Peso MN.
Kläre dort ob was frei ist und auch das du dich bei der Policia ( ein Paar Meter weiter)
um eine Erlaubniss bemühst.
Und grüsse von einem Deutschen(mich) der in Santiago wohnt.
Ich mache das seit einigen Jahren so, da in der Nähe nur der Campismo ist.
Die einziga Yuma CP weit und breit ist in Tortuguilla (mas o menos).

In Cajobabo vermietet ein Typ rechts vom Eingang des Campismo seit Jahren illegal.
Interessiert in diesem Nest keinen, und jeder weiss es bzw. schickt Ausländer die
zum Campismo wollen dahin.

Seid Ihr eigentlich ein Paar oder Jungs oder??????????

Weil ich würde so oft wie möglich im Sommer in Campiso übernachten.
Da steppt der Bär.
Im Winter, wenn ich in Kuba lebe, ist meistens Totentanz.


Übrigens, die Hauptwindrichtung im Oriente ist euch bekannt?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 11:09 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 11:09)
#22 RE: Radtour im Oriente
avatar
Top - Forenliebhaber/in

also, ich hab in den Reisebüchern was gefunden zum Playa corinthia:

Moon, 1997: endloser weißer Sandstrand mit türkisem Wasser - ein Traum von Caribik!

Michael Müller 2014: war vor vielleicht 10 Jahren der karibische Traum, wenn auch am Atlantik gelegen - heute eher Albtraum: angeschwemmte Bierdosen, Picknickreste (...) nehmen jede Illusion von einem funktionierenden Umweltschutz (...)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 11:51
#23 RE: Radtour im Oriente
avatar
neues Mitglied

Zitat von nico_030 im Beitrag #21
Zitat von nico_030 im Beitrag RE: Casas in Imias?
Hi@all!

Zitat von Kubaklausi im Beitrag Casas in Imias?
Hola, nochmal ich: Hab grad erfahren, dass das mit dem Campismo in Yacabo Abajo nicht klappt, bei dem wir eigentlich übernachten wollten. Playita de Cajobabo ging aber. Nur: Das sind nochmal so gut 20 Kilometer mehr, wenn wir von Guantanamo kommen. Und das im Oriente und im August und mit dem Fahrrad...
Von daher: Gibts in Imias Casas, die was taugen??
Muchas Gracias


Fahre bis San Antonio del Sur.
Dort ist links neben Cine (Kino) der Eingang zu einem Paladar
( 25 - 30 Peso MN, schmeckt auch) mit Casa Partikular für Peso MN.
Kläre dort ob was frei ist und auch das du dich bei der Policia ( ein Paar Meter weiter)
um eine Erlaubniss bemühst.
Und grüsse von einem Deutschen(mich) der in Santiago wohnt.
Ich mache das seit einigen Jahren so, da in der Nähe nur der Campismo ist.
Die einziga Yuma CP weit und breit ist in Tortuguilla (mas o menos).

In Cajobabo vermietet ein Typ rechts vom Eingang des Campismo seit Jahren illegal.
Interessiert in diesem Nest keinen, und jeder weiss es bzw. schickt Ausländer die
zum Campismo wollen dahin.

Seid Ihr eigentlich ein Paar oder Jungs oder??????????

Weil ich würde so oft wie möglich im Sommer in Campiso übernachten.
Da steppt der Bär.
Im Winter, wenn ich in Kuba lebe, ist meistens Totentanz.


Übrigens, die Hauptwindrichtung im Oriente ist euch bekannt?

joerg



Hi Jörg,

danke für die Tipps mit der CP in San Antonio. Bin ja gespannt, wo wir dann landen. Vielleicht kommen wir ja auch bis Cajobabo. Hängt wohl stark vom Wind ab. Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, meinst Du, dass wir bei unserer Route eher gegenwind haben an der Südküste zwischen Pilon und Imias?!

Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 12:01
#24 RE: Radtour im Oriente
avatar
neues Mitglied

Uff, des kjlingt ja nicht so dolle! ich glaub, dann knicken wir das mit der Playa Corinthia lieber wieder und suchen uns nen anderen schönen Strand in der Ecke. Vielleicht in Guatemala??
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 12:06
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#25 RE: Radtour im Oriente
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, meinst Du, dass wir bei unserer Route eher gegenwind haben an der Südküste zwischen Pilon und Imias?!



Meistens geht der Wind Richtung Pilon/ Westen.

Wobei der Wind vor allem im Winter stärker bläst.

Was Dich nicht umbringt macht Dich stark.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!