Radtour in Cuba und Übernachtungen

  • Seite 2 von 4
06.11.2010 13:35
avatar  User ( gelöscht )
#26 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
User ( gelöscht )

Klar gibt es die - a lo Cubano - auf einem LKW oder einen ähnlichen transporte publico. Das wird vermtlich aber länger dauern und stressiger sein, als wenn Ihr durchradelt (oder den Viazul nehmt)....


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2010 08:53
#27 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
normales Mitglied

Danke euch ! Mal schauen, wie wir es dann machen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2010 09:11
avatar  Manfred
#28 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
Cubaliebhaber/in

Colon hat auch einen Bahnhof, einfach mal fragen ob ein Zug fährt

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 08:19
#29 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
normales Mitglied

Zitat von Manfred
Colon hat auch einen Bahnhof, einfach mal fragen ob ein Zug fährt



Danke, dann wirds ja irgendwie wohl klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2010 20:52
#30 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
normales Mitglied

Weiter gehts mit einer Frage...Danke schon mal :-)
Ich habe zwei Touristenkarten beim Kubanischen Konsulat beantragt.
Zwei sind auch zu mir gekommen (nach 2 Tagen... Respekt, Respekt), wobei nur eine ausgefüllt bzw. mit den Daten
einer Person bedruckt ist...
Kann ich nun selbst die 2.Person handschriftlich auf die 2. Karte eintragen? Oder ist da etwas schief gegangen?
Berechnet wurden mir auch die Gebühr für zwei Personen...


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2010 20:58
#31 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
Rey/Reina del Foro

handschriftlich ist kein Problem!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2010 18:26 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2010 18:27)
#32 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
normales Mitglied

Ich habe Rückmeldung vom Konsulat erhalten, da ist wohl etwas schiefgelaufen und
ich muss die beiden Touristenkarten nochmal nach Berlin schicken.
Einfach handschriftlich die Daten eintragen ist wohl nicht so ganz gewünscht...


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2010 18:34 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2010 18:35)
avatar  jan
#33 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Quatsch!

98% der hier schreibenden touris tragen die Daten von Hand ein.
.

20.11.2010 08:20
#34 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
normales Mitglied

Ich gebe nur weiter, was mir gesagt wurde.
Ob es Quatsch ist oder nicht, kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung nicht sagen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2010 09:05
avatar  Moskito
#35 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich gebe nur weiter, was mir gesagt wurde.


Dir wurde gesagt, dass die Tourikarten nicht von Hand ausgefüllt werden dürfen?

S


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2010 09:19
#36 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
normales Mitglied

Mir wurde gesagt, dass ich beide Touristenkarten wieder zurückschicken soll (die ausgefüllte und die nicht ausgefüllte), weil " da wohl was schiefgelaufen ist".


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2011 18:20
#37 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
normales Mitglied

So, bevors die Tage los geht habe ich noch ein abschließende Frage. Ich bin immer mit einer recht umfänglichen Fotosausrüstung (in einem mittelgroßen Fotorucksack verpackt) unterwegs. Tagsüber und auf den Toren habe ich damit kein Problem. Aber was mache ich abends damit?
Ich möchte ungerne abends z.B. in Havanna z.B. damit unterwegs sein, ist eher lästig, wenns dunkel ist, brauche ich sie nicht und ich will niemanden auf krumme Gedanken bringen. Bleibt nur in der CP lassen... Oder doch immer und überall alles mitnehmen? Wie sind die Erfahrungen von den Fotografen unter euch?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2011 18:27
avatar  Moskito
#38 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Bleibt nur in der CP lassen...

Genau, so mache ich es auch. CP'es sind nach meiner Einschätzung zu 99,9% sichere Orte in Kuba. Mach ein kleines Vorhängeschloss an den Fotorucksack, das schützt zusätzlich vor neugierigen Blicken für den Fall, dass doch mal ein Casa-Besitzer nicht die nötige Diskretion wahren sollte, ist aber unwahrscheinlich.

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2011 18:29
avatar  jan
#39 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Na, denk mal selber nach.

Nimmst du auch deinen Pass und die gesamte Kohle mit auf Tour durchs nächtliche Havanna?
.

01.01.2011 18:33
avatar  Pauli
#40 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Na, denk mal selber nach.

Nimmst du auch deinen Pass und die gesamte Kohle mit auf Tour durchs nächtliche Havanna?
.




Vielleicht steht er ja auf Abenteuerurlaub


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2011 19:24
#41 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
normales Mitglied

Jo, danke erstmal. Dann werde ich das mal so machen aber mich auch immer wieder nach meinem Bauchgefühl richten.
Bei meinen sonstigen Urlauben in Europa weicht mein Fotorucksack nie von meiner Seite. Wird etwas ungewohnt sein...
Ich habe prinzipiell nichts gegen Abenteururlaub...bei meiner Fotoausrüstung kenne ich aber keinen Spaß und kann auf jegliches Abenteuer verzichten...


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2011 19:58
avatar  Pauli
#42 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stefansc

Ich habe prinzipiell nichts gegen Abenteururlaub...bei meiner Fotoausrüstung kenne ich aber keinen Spaß und kann auf jegliches Abenteuer verzichten...



Also , wenn du deine Fotoausrüstung auch wieder mit nach Hause nehmen willst:
wenn es dunkel wird ab damit in die Casa, genau wie Pass und Geld.
Wurde aber hier schon alles " besprochen" Pass nur als Kopie und nicht mehr als
100-150 CUC mitnehmen. Dann bleibt dir ein Abenteuer erspart.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 12:55
avatar  jan
#43 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

nicht mehr als
100-150 CUC mitnehmen.



So viel?

Was machst du damit? Alle einladen oder 3 chicas mieten?
.

03.01.2011 15:41
avatar  Pauli
#44 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein Jan , ich nehm immer soviel mit .

Es könnte ja sein ich treff dich irgendwo,
dann könnte ich dich bezahlen , du weist ja wofür .


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 15:51
avatar  seizi
#45 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

dann könnte ich dich bezahlen , du weist ja wofür .



Etwa fürs Korrigieren der Rechtschreibung?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 10:15
#46 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
normales Mitglied

So, bin zurück....mit mehr Geld als gedacht und mit kompletter Fotoausrüstung
War eine klasse Zeit mit unglaublichen netten und sympathischen Menschen um uns herum. Wir sind 1420km geradelt und haben dabei 8500HM hinter uns gebracht. Wir kamen im Schnitt mit 35 Euro am Tag aus, Fahrradtransport war nie ein Problem. Weder mit Viazul noch das Trampen auf der A 4 . Vielen Dank für eure Tipps im Vorfeld!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 10:32
avatar  User ( gelöscht )
#47 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
User ( gelöscht )

Na das schreit doch nach einem etwas ausführlicheren Reisebericht. Und für 35 EUR/Tag! Endlich mal wieder jemand, der offensichtlich auch die PMN-Welt betreten hat, dem der agromercado besser gefällt als die fleckige Speisekarte in einem unterkühlen Devisenrestaurant.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 10:37 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2011 10:38)
avatar  Moskito
#48 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stefansc
So, bin zurück....mit mehr Geld als gedacht und mit kompletter Fotoausrüstung
War eine klasse Zeit mit unglaublichen netten und sympathischen Menschen um uns herum. Wir sind 1420km geradelt und haben dabei 8500HM hinter uns gebracht. Wir kamen im Schnitt mit 35 Euro am Tag aus, Fahrradtransport war nie ein Problem. Weder mit Viazul noch das Trampen auf der A 4 . Vielen Dank für eure Tipps im Vorfeld!


Mit dem Fahrrad durch Kuba zu radeln ist sicher eine der intensivsten und beeindruckendsten Arten Land und Leute kennen zu lernen, man ist stets mittendrin, statt nur dran vorbei...
Schön wäre jetzt natürlich ein Reisebericht mit vielen Fotos.

S


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 16:18
#49 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
normales Mitglied

Ja, das Reisen in Cuba mit dem Rad ermöglicht unglaublich tolle Begegnungen mit den Menschen, weil diese so offen und interessiert an einem sind (und wir an sie). Ein Reisebericht kommt. Allerdings in einem Fotoforum, werde euch den Link posten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 17:34
#50 RE: Radtour in Cuba und Übernachtungen
avatar
normales Mitglied

So, der Thread ist gestartet, viel Spaß.
http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopi...83ea435#1067169


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!