Kuba - eine Reise wert!?

  • Seite 4 von 4
04.02.2010 10:30 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2010 10:31)
avatar  Kuba-Neuling ( gelöscht )
#76 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Kuba-Neuling ( gelöscht )

Hi,

könntet ihr fürs Thema "Poppen" einen eigenen Thread aufmachen?

Ich muß sonst lauter Schmarrn lesen, der mich nicht intessiert. Wäre super....

Frage zu den Flügen:

Macht es Sinn, auf ein kurzfristiges Schnäppchen zu warten oder kosten die Flüge halt immer so um die € 850 - € 1000 pro Person (ab München)? Hab jetzt bisschen gesucht und nix günstigeres gefunden.

Klar wirds irgendwann den super Restpostenplatz geben, aber auf den kann ich mich nicht verlassen.

Welchen Flughafen soll man anfliegen, also ich mein geplant ist Havanna aber ist es vielleicht günstiger woanders. Wenn ich nach New York fliege, hab ich halt mehr Angebot als in irgendein Nest. Jetzt weiß ich nicht wie das in Kuba ist - ich denke die Haupstadt wird bestimmt mehr angeflogen.

Wie lange soll ich in Havanna bleiben um mir was anzuschauen? Reichen 2-3 Tage? Für diese Zeit brauche ich wohl auch keinen Leihwagen, oder?

muchas gracias

Gruß
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 10:39 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2010 10:40)
avatar  seizi
#77 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kuba-Neuling

Frage zu den Flügen:

Macht es Sinn, auf ein kurzfristiges Schnäppchen zu warten oder kosten die Flüge halt immer so um die € 850 - € 1000 pro Person (ab München)? Hab jetzt bisschen gesucht und nix günstigeres gefunden.

Klar wirds irgendwann den super Restpostenplatz geben, aber auf den kann ich mich nicht verlassen.




Du hast dir ja eben die Antwort selbst gegeben.

Vor 1 - 2 Wochen konnten Raschentschlossene Superschnäppchen für weniger als EUR 200.-- retour buchen, aber der Normalpreis für Risikoscheue beträgt halt gegen EUR 1000.--.

Den Entscheid kann dir niemand abnehmen. Frage mich schon, ob du wirklich schon so oft in fremden Ländern warst ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 10:43 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2010 10:57)
avatar  User ( gelöscht )
#78 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
User ( gelöscht )

Tom, wenn Ihr, wie Du schreibst, zeitlich extrem flexibel seit, kann man 1-2 Tage vor Abflug (ab Frankfurt) auch zwischen 189 und sagen wir mal 400-500 EUR (hin und zurück) was finden. Zug zum Flug (hin und zurück) kostet 33 EUR (bei LTUR-Buchung). Einfach regelmässig obigen Link klicken und bei LTUR unter Flüge/Flugstrecken/Langstrecke suchen. Verlassen kann man sich (fast) drauf, wenn man

a) nicht zur Hauptreisezeit fliegen will (Weihnachten z. B.)
b) nicht nur auf 1 bis 3 Abflugdaten fixiert ist.

Zwischen 500 und 700 EUR sollten aber auch die weniger Flexiblen etwas finden, 850 bis 1'000 EUR tun nicht Not.

Als Alternative zu Havanna gibt es oft für Varadero gute Angebote. Von Varadero entweder mit dem Taxi (ca. 70-80 CUC) in ca. 1 Stunde oder mit dem Bus (Viazul oder Zustieg zu Hotelzubringern) ca. 2 Stunden. Der dritte, relativ gut frequentierte cubanische Flughafen ist Holguin, ca. 800km von Havanna entfernt. Also nix für Euch zumal tendenziell eher teurer als Havanna oder Varadero.

In Havanna selbst braucht man eigentlich keinen Leihwagen. Die Kosten von mindestens 40 EUR/Tag (Miete, Sprit, Parkwächter, evtl. Busgelder) kann man für "Taxi" garnicht verbraten. 2-3 Tage kann ausreichen, muss aber nicht. Je nach dem, was Ihr vor habt und sehen/erleben wollt. Setz mal besser 3-4 Tage an und lass Dich vor Ort treiben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 10:54
avatar  user ( gelöscht )
#79 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
user ( gelöscht )

Da hat pasu-papa mal recht. zeitlich flexibel kann man Superlastminute-Flüge im Februar bis April für 139,--€ buchen, wenigstens letztes Jahr so gewesen.
Wenn Ihr euren Urlaub lange vorher buchen müsst, dann liegen die Preise ab München mit Airberlin, Iberia oder KLM zwischen 500 und 800€.

Zeiten vor Ort kann man nicht so sagen, Havanna hat mich persönlich bis jetzt nie so gereizt, weil mir dort einfach zuviel Touri-Abzocke herrscht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 11:00
avatar  Kuba-Neuling ( gelöscht )
#80 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Kuba-Neuling ( gelöscht )

Ja danke,

dann werd ich mal schauen, wie sich die Flugpreise entwickeln. Im Moment ist es irgendwie gefühlsmäßig teuer. Ich werd nochmal ab Frankfurt rechnen und dann mit dem Zug hindüsen.

Normal sind wir sehr spontan, nur dieses Jahr ist aufgrund diverser Umstände leider nur ein Zeitfenster von knapp 6 Wochen für die 3 Wochen Reise vorhanden.

So jetzt werd ich mal nen Reiseführer besorgen und mich ein bisserl einlesen. Dann werden sicher noch weitere Fragen auftauchen und ich hoffe dann wieder auf Eure Hilfe.

Soweit schon mal vielen Dank an alle.

Gruß
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 12:07 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2010 12:09)
avatar  Moskito
#81 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Trotzdem habe ich mehr übrig für anständig zahlende Sextouristen


Die Sextouristen, die nach Kuba fliegen tun es in der Regel wegen dem Billigf****. (siehe elas Seiten, "Geschenk aus dem Kosmetikkoffer und ein paar Scheinchen") und weil Tourist sich dort für wenig Geld mal so richtig toll fühlen kann.
Wie viel bezahlst du denn so im Durchschnitt?

Zitat

...als für billigreisende Schmarotzer, die Kubas armer Bevölkerung die subventionierten Lebensmittel wegfressen und gratis im Land herumfahren.

Solche Leute habe ich noch nie Kuba getroffen und ich komme wirklich viel herum. Vielleicht gehören die eher zu deinem Bekanntenkreis? Billigf***** und Schmarotzer, würde gut zusammenpassen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 12:57
#82 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kuba-Neuling
Find ich irgendwo nen tollen Rundreisevorschlag für max. 3 Wochen?

Ja, zum Beispiel hier - einmal Kuba fast komplett in drei Wochen. Wobei ich persönlich weniger häufige Ortswechsel bevorzugen würde, insbesondere in einem Land wie Kuba, in dem sich das gesamte Leben etwas langsamer bewegt als anderswo.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 13:25
avatar  Mocoso
#83 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones

Zitat von Kuba-Neuling
Find ich irgendwo nen tollen Rundreisevorschlag für max. 3 Wochen?

Ja, zum Beispiel hier - einmal Kuba fast komplett in drei Wochen. Wobei ich persönlich weniger häufige Ortswechsel bevorzugen würde, insbesondere in einem Land wie Kuba, in dem sich das gesamte Leben etwas langsamer bewegt als anderswo.




Keine schlechte Tour als Basis was möglich ist. Stimme dir vollkommen zu, daß man weniger von einem Ort zum nächsten hetzen sollte, sondern eher auch mal das 'Flair' für ein paar Tage auf sich wirken lässt.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 17:27 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2010 17:28)
avatar  seizi
#84 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Solche Leute habe ich noch nie Kuba getroffen ...



Schon klar, dich selber kannst du ja nicht gut treffen.

Lies mal deine alten Reiseberichte und Beiträge, wo du vorrechnest, wie wenig Geld man doch in Kuba braucht,
wenn man nur so schlau und allwissend ist wie du.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 17:55
#85 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
.
Kuba-Neuling,
nimms nicht persönlich, dass dich hier ein anderer Teilnehmer ungefragt mit Infos über solche Art von Reisen nach Kuba bedenkt, wie du sie nicht machen willst. Da müssen in letzter Zeit alle durch, die hier im Forum berichten, dass sie demnächst erstmals nach Kuba wollen. Ihnen allen werden diese "Infos" "fürsorglich" untergejubelt.



Du hättest lieber zuerst mal lesen sollen, bevor du dich hier bekotzt. Meine Tipps und Tricks sind für jeden Individualreisenden äußerst hilfreich. Wer nicht auf Chicasuche ist, braucht ja nur meinem Hinweis folgen und den anderen Teil nicht zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 19:54
avatar  Facundo ( gelöscht )
#86 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Du hättest lieber zuerst mal lesen sollen, bevor du dich hier bekotzt. Meine Tipps und Tricks sind für jeden Individualreisenden äußerst hilfreich. Wer nicht auf Chicasuche ist, braucht ja nur meinem Hinweis folgen und den anderen Teil nicht zu lesen.



deine tricks? rote pumatramper? EXTREM hartnäckig für nen reiseleiter, der die nächsten 7 - 7,1 monaten komplett ausbebucht ist.
paß nur auf die gewerkschaft von der reiseagentur auf!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 22:51
avatar  Mocoso
#87 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kuba-Neuling
Hi,
könntet ihr fürs Thema "Poppen" einen eigenen Thread aufmachen?
Guter Teil ist schon im Off-Topic, den Rest kannst du kaum vermeiden...
Ich muß sonst lauter Schmarrn lesen, der mich nicht intessiert. Wäre super....
Frage zu den Flügen:
Macht es Sinn, auf ein kurzfristiges Schnäppchen zu warten oder kosten die Flüge halt immer so um die € 850 - € 1000 pro Person (ab München)? Hab jetzt bisschen gesucht und nix günstigeres gefunden.
Momentan, wie auch woanders im Forum zu lesen, eher zu viel Nachfrage. Könnt aber ausser den üblichen (Condor via FRA, Air France via CDG und Iberia via Madrid, AirBerlin; jeweils mit verschiedenen Flughäfen) evtl auch Alitalia und Air Canada checken. Kanada dauert zwar ein bisschen länger (aber nicht soviel wie man erwarten würde), aber vielleicht ist der Boom dort gerade nicht so ausgeprägt wie bei uns.
Klar wirds irgendwann den super Restpostenplatz geben, aber auf den kann ich mich nicht verlassen.
Welchen Flughafen soll man anfliegen, also ich mein geplant ist Havanna aber ist es vielleicht günstiger woanders. Wenn ich nach New York fliege, hab ich halt mehr Angebot als in irgendein Nest. Jetzt weiß ich nicht wie das in Kuba ist - ich denke die Haupstadt wird bestimmt mehr angeflogen.
Havanna und Varadero (liegt nahe einer Halbinsel für lauter AI Touris, das grösste Areal diesbezüglich in Kuba) sind fast gleichwertig und VAR ist auch nicht zu weit von HAV weg, solltest du zumindest beides checken, aber das wissen leider auch viele
Wie lange soll ich in Havanna bleiben um mir was anzuschauen? Reichen 2-3 Tage? Für diese Zeit brauche ich wohl auch keinen Leihwagen, oder?
Hier wirst du auch viele Meinungen bekommen - da gibt es regelrechte Fraktionen hier . Wie auch in Deutschland gibt es da eben auch verschiedene Mentalitäten und auch ein Hauptstadtstatus ist immer etwas besonderes. Wenn ihr wirklich ganz Kuba bereisen wollt, sind 2-3 Tage fair. Aber wie auch woanders erwähnt, man lernt keine Details kennen (zB München in 2-3Tg? ). Ausserdem müsst ihr gerade bei der 'Anflugsphase' ein bisschen Regeneration einplanen. Havanna kann euch in Kuba 'einführen', ist aber natürlich auch etwas touristischer geprägt - mit den Vor- und Nachteilen .
muchas gracias
Gruß
Tom



Viel Spaß und schönen Urlaub

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 00:19
#88 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
rote pumatramper?

Wenn schon dann waren das FILA! Verkauf du mal lieber deine Schaukelstühle. Vielleicht reichts dann ja auch bei dir für paar neue Schuhe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 08:37
#89 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
erfahrenes Mitglied

Mir ging es ähnlich, habe bis gestern gewartet und gehofft, dass Condor die Ankündigung (via Countdown) wahr macht und zum Valentinstag mal was Preiswerteres anbietet, weit gefehlt, es handelte sich um 19 € die Frau v. B. rausschlagen konnte. Deshalb mein Tipp, wenn Ihr wirklich in Ruhe alles für die wirklich interessante Reise vorbereiten wollt, dann holt euch die Tickets. Mit den Leihwagen sieht es momentan wohl besser aus, natürlich könnt Ihr auch Audi oder VW Passat mieten aber schnell fahren wollt Ihr doch sicher nicht, sondern Eindrücke sammeln und das könnt Ihr nur, wenn Ihr nicht vorbeifahrt, sondern stehen bleibt und das lohnt sich allemal mehr als Dom. Rep. oder St. Lucia etc., denn Cuba es muy especial und das in jeder Beziehung, ok?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 08:52 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2010 08:59)
avatar  User ( gelöscht )
#90 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
User ( gelöscht )

Es gibt einen Flug bis/ab Havanna +/- 3 Wochen für unter 500 EUR (490.36 EUR), allerdings ab Mailand Malpensa.
Für nicht SLM-Angebot eigentlich ein feines Preislein, aber die Anreise nach Mailand könnte einem evtl. den Preis verhageln.

Abflug (um 13:55 Uhr) 25.02., 04.03. oder 11.03., Rückflug (um 15:15 Uhr in Mailand) 11.03., 18.03. oder 25.03.
mit Livingston (Lauda-Tochter) - ich hoff, ich darf das hier so einstellen

Wenigsten braucht man bei Flug-Zubringer keine Zwischenübernachtung die Abflugs- bzw. Ankunftszeiten passen.
Air Berlin hätte z. B. für die Kombi 25.02./18.03. einen pünklichen Zubringer für gesamt 98 EUR ab/bis Nürnberg

Sollte den Spaghetti-Bomber jemand buchen oder damit schon mal geflogen sein, würde mich ein kleiner Erfahrungsbericht freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 11:10 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2010 11:11)
avatar  seizi
#91 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Es gibt einen Flug bis/ab Havanna +/- 3 Wochen für unter 500 EUR (490.36 EUR), allerdings ab Mailand Malpensa.



Ist das auch wirklich der Endpreis?
Bei italienischen Buchungsstellen kommen normalerweise immer noch diverse sehr happige Gebühren und Steuern dazu.
Ich habe mir schon mehrmals überlegt, ab Mailand zu fliegen, habe es dann aber doch sein lassen.
Wirkliche Preisschnäppchen hab ich kaum je gesehen und eine lockere Online-Buchung wie bei L-Tur ist auch
nicht möglich.

Wer es wirklich versuchen will, kann mit der Schweizer Bahn bis nach Bellinzona fahren und von dort aus gibts den
"Malpensa Express" Bus direkt zum Airport.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 11:14
#92 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

im November werd ich auch mal wieder die Koffer packen und auf nach Cuba - mit Frau und Kind. AI Hotel in der Nähe von Stgo - CP werd ich nicht machen da Baby dann 1,8 Jahre alt sein wird und wir keinen Bock haben selber zu kochen - billiger wirds auch nicht wirklich bei 3 Wochen. Mal meine Ex Familie aufsuchen und ein paar Rundfahrten mit dem Mietwagen gemacht.

An die threadersteller: das Beste an Cuba ist der Sicherheitsfaktor - sicher man kann bestohlen werden, aber man braucht nicht um sein Leben fürchten wie auf Jamaika. Bucht auf jedenfall für die ersten 3 Tage ein Hotel - dann gibts auch bei der Einreise keine Probleme und man kann sich etwas eingewöhnen...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 11:19
avatar  User ( gelöscht )
#93 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
User ( gelöscht )

seizi - für mich sieht es wie ein Endpreis aus, hab aber nicht durchgeklickt. Online buchen geht offenbar problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 22:30
avatar  user ( gelöscht )
#94 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat

Sollte den Spaghetti-Bomber jemand buchen oder damit schon mal geflogen sein, würde mich ein kleiner Erfahrungsbericht freuen.



ich bin im frühjahr 2008 von mailand/mpx geflogen, non-stop nach santiago, allerdings nicht mit livingston, sondern mit blu panorama, einmal und nie wieder, das war das allerletzte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2010 22:46 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2010 22:47)
avatar  seizi
#95 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von christian1008
sondern mit blu panorama, einmal und nie wieder, das war das allerletzte.



Jetzt wären wir aber schon froh um einige Details.

Was war denn so schlimm?

Immerhin war das der wohl einzige Direktflug nach Santiago, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2010 15:43
avatar  max
#96 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
max
Forenliebhaber/in

Zitat von seizi

Zitat von christian1008
sondern mit blu panorama, einmal und nie wieder, das war das allerletzte.



Jetzt wären wir aber schon froh um einige Details.

Was war denn so schlimm?

Immerhin war das der wohl einzige Direktflug nach Santiago, oder?





vielleicht gabs ja nur lambrusco zum trinken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 15:15
avatar  mañana ( gelöscht )
#97 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
mañana ( gelöscht )

Bei drei Wochen würde ich mich entscheiden ob ich eher den westen oder osten kennenlernen möchte , weil beides wird wahrscheinlich zu viel und man sitzt die meiste zeit nur im auto/bus/flugzeug.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 16:49
avatar  DonDomi
#98 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
super Mitglied

Zitat von Moskito

Zitat

...als für billigreisende Schmarotzer, die Kubas armer Bevölkerung die subventionierten Lebensmittel wegfressen und gratis im Land herumfahren.

Solche Leute habe ich noch nie Kuba getroffen und ich komme wirklich viel herum. Vielleicht gehören die eher zu deinem Bekanntenkreis? Billigf***** und Schmarotzer, würde gut zusammenpassen...




Mir gefällt Deine Art zu reisen, allerdings muss man sagen, dass es in Kuba nicht ganz so einfach ist, so zu reisen, besonders wenn man auf das Fahrradfahren verzichten möchte (ich bin zwar sportlich aber möchte das trotzdem nicht unbedingt). Aber ich glaube nur so lernt man ein Land wirklich kennen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 21:18
avatar  Ruvia
#99 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Evaniuska
Es gibt einen Flug bis/ab Havanna +/- 3 Wochen für unter 500 EUR (490.36 EUR), allerdings ab Mailand Malpensa.
Für nicht SLM-Angebot eigentlich ein feines Preislein, aber die Anreise nach Mailand könnte einem evtl. den Preis verhageln.

Abflug (um 13:55 Uhr) 25.02., 04.03. oder 11.03., Rückflug (um 15:15 Uhr in Mailand) 11.03., 18.03. oder 25.03.
mit Livingston (Lauda-Tochter) - ich hoff, ich darf das hier so einstellen

Wenigsten braucht man bei Flug-Zubringer keine Zwischenübernachtung die Abflugs- bzw. Ankunftszeiten passen.
Air Berlin hätte z. B. für die Kombi 25.02./18.03. einen pünklichen Zubringer für gesamt 98 EUR ab/bis Nürnberg

Sollte den Spaghetti-Bomber jemand buchen oder damit schon mal geflogen sein, würde mich ein kleiner Erfahrungsbericht freuen.



Also ich bin schon mehrmals mit dem Spaghetti-Bomber geflogen und kann mich nicht beklagen. Ausser natürlich die Preise. Natürlich ist für mich Mailand auch sehr nahe und der Charter von Zürich nach Cuba fliegt ja nur noch Varadero an.

saludos Ruvia


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 21:09
avatar  sonita
#100 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Tom,
guck mal bei opodo. Da habe ich einen Flug mit Iberia (für April)die Tage für 580,- € bekommen (hin und zurück).
War zwar ab Düsseldorf. Aber vielleicht gibt es ja auch was ab München.
Viele Grüße
sonita


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!