Kuba - eine Reise wert!?

  • Seite 3 von 4
03.02.2010 18:06
avatar  Mocoso
#51 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von Castaneda
Solltest Du mal auf den neuesten Stand bringen, oder bekommen Deine Kunden Hologramm und Rechnung der Tienda?

Danke für den Tipp, werd das mal überarbeiten. Wobei ich meinen Kunden schon früher gern gezeigt hab, wie sie die 50 Stück unbeschadet aus Kuba raus bekommen. Hatte bisher immer funktioniert und klappt mit Sicherheit auch jetzt wieder.




Klingt interessant, aber wie kriegt man die 50 Stück (unbeschadet = ohne am Weg/Flughafen einen Teil zu rauchen ) dann legal nach D?

Soll aber hier auch nicht die Preisgabe aller Betriebsgeheimnisse erfolgen, wäre ja sonst nicht mehr so viel wert

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2010 18:10 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2010 18:12)
#52 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Moscoso

Legal nach D ist nicht das Problem. Nur wie raus aus Kuba, das wird leider hier nicht verraten, so wie du schon richtig vermutet hast.

@ Moskito

Falsch geraten. Aber ich lasse dich dumm sterben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2010 18:48
avatar  jan
#53 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wieder eingliederung

stimmt irgendwie

03.02.2010 18:53 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2010 18:54)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#54 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

das thema hatten wir gerade:

deutsche in havanna


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2010 19:27
avatar  Kuba-Neuling ( gelöscht )
#55 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Kuba-Neuling ( gelöscht )

Sorry,

aber ich hab hier laufend mit meinen lieben Landsleuten zu tun, also bin ich froh, wenn ich im Urlaub nicht allzuviele Deutsche treffe.

Aber ein Urlaub im Mietwagen mit einem anderen Pärchen, sprich zu 5. einschließlich Fahrer, daß ist für mich kein Urlaub, sondern Strafe. Auf 4 qm den ganzen Tag, nee danke, da verzichte ich lieber. Ich hab zwar echt nicht Kohle im Überfluss, aber entweder ich kann mir eine Reise leisten, oder ich fahr später, wenn ich die Kohle zusammenhab.

Und ein Urlaub zum Kubanerinnen poppen ist auch nicht geplant, erstens ist meine Frau dabei und zweitens ist das nicht meine Welt. Und dafür noch Kohle an einen Reiseleiter zu bezahlen kann ich mir nicht vorstellen.

Jeder macht das was er möchte, aber ich hab da für mich ne andere Vorstellung.....

Tom


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2010 19:41 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2010 19:43)
#56 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin

ich hätte beinahe ein männliches Rindvieh überfahren. ist im letzten Moment erst im Scheinwerferlicht zu sehen gewesen. stand mitten auf der Fahrbahn.


2- oder 4-beinig?

Aber im Ernst, was in der Art kann einem auch tagsüber passieren: Uns ist mal fast ein Pferd ins Auto gestürmt, das sich dem Campesino, der auf einem anderen Pferd neben der Straße ritt, entrissen hatte. Das Gelände war Richtung Straße ziemlich abschüssig, so kam das Pferd ganz gut in Fahrt. Es war vorher nicht zu sehen, da der Campesino mit den beiden Pferden gerade aus einem hohen Gebüsch kam. Vollbremsung war nötig und erfolgreich!

@ Kuba- Neuling
Also immer schön aufpassen! Auch die Schlaglöcher sind ein Problem, auch tagsüber, denn man sieht sie meist erst zu spät. Da kann man sich den Wagen von unten ganz schön demolieren. Die Beschilderung ist in der Tat auch oft ein Problem, aber so viele Abwzeigungen gibt es nun auch wieder nicht. Zur Not kann man fragen, auch ohne spanisch, wenn man weiß wohin man will , oder auch mal einen Anhalter mitnehmen und so mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Die 1 CUC Nachtwächtergebühr solltest du investieren, sonst hast du nur Scherereien am Hals, Penguin hat ja schon genug Beispiele genannt.
Sonst sehe ich es wie du, so abwegig wie von manchen geschildert, ist es nicht, mit dem Wagen durch Kuba zu fahren.
Aber deine Vorstellungen mit hier oder dort mal eben am Strand halten, sind eher unrealistisch. Die Straßen führen ja selten am Strand vorbei, sondern verlaufen meist im Inneren des Landes. Da muss man dann schon gezielt einen Strand ansteuern.

Ihr solltet bei der Übernahme des Wagens nur darauf achten, dass er in gutem Zustand ist, wobei in den letzten Jahren überwiegend relativ neue Wagen - bis 20 000 km - vermietet werden. Achtet besonders auf die Reifen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2010 19:59
avatar  Mocoso
#57 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Achtet besonders auf die Reifen!



UND, daß der Reservereifen Ok ist!!!!

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2010 20:02 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2010 20:02)
#58 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso

UND, daß der Reservereifen Ok ist!!!!


Richtig! - Und wenn dann auch noch Reifenwechsel-Werkzeug vorhanden ist, hat man schon mal eine Sorge weniger!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2010 20:11
avatar  user ( gelöscht )
#59 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von la pirata

Zitat von Penguin

ich hätte beinahe ein männliches Rindvieh überfahren. ist im letzten Moment erst im Scheinwerferlicht zu sehen gewesen. stand mitten auf der Fahrbahn.


2- oder 4-beinig?




hehe, das 2-beinige sass neben mir und das 4-beinige auf der Strasse

Zitat

die Schlaglöcher sind ein Problem, auch tagsüber, denn man sieht sie meist erst zu spät.

auch die anderen Tiere, die auf der Strasse zu finden sind, wie z.B. die Hunde können einem ziemliche scherereien bereiten....

Zitat

Ihr solltet bei der Übernahme des Wagens nur darauf achten, dass er in gutem Zustand ist, wobei in den letzten Jahren überwiegend relativ neue Wagen - bis 20 000 km - vermietet werden. Achtet besonders auf die Reifen!

... aber auch unterboden beachten.....

auch die Beleuchtung nicht ausser acht lassen, beim letzten hat ich das Problem, dass ein Auge nach oben schaute und das andere zu tief eingestellt war.....

War nachts super klasse beim Fahren......


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2010 20:19
#60 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
erfahrenes Mitglied

ist ja vieles wirklich gut gemeint aber ich denke, dass man ohne Probleme mit dem Leihwagen in jede Ecke fahren kann. Die meisten Cubacars auf meinen letzten Fahrten hatten aber selten weniger als 50 Tausend km auf dem Tacho, eher gegen die 100 Tausend und die von Via waren auch nicht besser. Cubacar hat jetzt aber neue Geelys, chinesische Autos, gegen Atos und Rio getauscht. Ob die allerdings besser als Yutong sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jeden Fall das Auto nachts einstellen, der Ersatzreifen kann keine 4 fehlenden ersetzen und Rückspiegel sind so weit ich weiß nicht in der Versicherung enthalten!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2010 20:24
avatar  user ( gelöscht )
#61 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
user ( gelöscht )

meine letzten 3 hatten alle unter 20.000km waren cubacar und via
2mal peugeot 206
1mal atos


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2010 20:51
avatar  iris
#62 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Als ich das 1. Mal 2008 völlig unerfahren mit einer Freundin in Kuba war haben wir überall 20 CUC für ein Doppelzimmer bezahlt. Dabei wurden wir einige Male auch von den Casabesitzern weitergeleit in die nächste Stadt ohne dort irgendwelche Provisionen zu zahlen. Obwohl ich leidlich spanisch spreche habe ich nie verhandelt, da die Zimmer alle sehr schön waren und ich 20 CUC für 2 Personen wirklich ok wenn nicht sogar billig fand.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2010 22:08 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2010 22:18)
avatar  seizi
#63 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kuba-Neuling
Kuba - eine Reise wert!?



Ich würde Kuba nicht bereisen!

Ein mühsames Land, für alle Beteiligten, dazu alles schweineteuer und von mieser Qualität,
die das hohe Preisniveau niemals rechtfertigen kann.

Das einzige, was in Kuba einfach zu haben ist, sind chicas (von den des Spanischen Unmächtigen Mädels oder girls genannt).
Aber zu diesem Zweck sollte man nicht wie der Fragesteller zusammen mit dem deutschen Ehebrocken einreisen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2010 22:51
avatar  Moskito
#64 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich würde Kuba nicht bereisen!

Ein mühsames Land, für alle Beteiligten, dazu alles schweineteuer und von mieser Qualität,
die das hohe Preisniveau niemals rechtfertigen kann.


Mir scheint, der seizi war noch gar nie in Kuba...

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2010 23:00
avatar  seizi
#65 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Mir scheint, der seizi war noch gar nie in Kuba...



Mir scheint, der seizi war schon viel zu oft in Kuba ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2010 23:11
avatar  Moskito
#66 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Zitat von Moskito

Mir scheint, der seizi war noch gar nie in Kuba...



Mir scheint, der seizi war schon viel zu oft in Kuba ...



Dann hat der seizi entweder was falsch gemacht, oder es war der falsche Mann zur falschen Zeit am falschen Ort.
Mein Tip: Sosua, DomRep. Dort warten sie auf dich.

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2010 23:16
avatar  Mocoso
#67 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

All,

lest doch enfach nochmal die Anfragen von Kuba-Neuling - sie wollen so viele Länder wie möglich bereisen und Erfahrungen sammeln. Am Schluß der langen Liste kommen dann vielleicht ein paar Länder für eine 'zweite Chance'.

Hier geht es nicht um Schnäppchenjäger, auch nicht um Sxxtouristen (geht sich irgendwie blöd aus mit xx), sondern um neugierige Leute, die die Welt kennenlernen wollen (korrigiert mich gerne, falls ich falsch liege).

Und dafür ist Kuba allemal gut. KubanerInnen sind viel kommunikativer, offener und die Kultur generell interessant. Das soll nicht über 'Stilblüten' hinwegtäuschen, aber da auch die Interessen woanders liegen , werden auch die Erfahrungen woanders sein.
.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2010 23:20
avatar  Tine
#68 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Mocoso
All,


Hier geht es nicht um Schnäppchenjäger, auch nicht um Sxxtouristen (geht sich irgendwie blöd aus mit xx), sondern um neugierige Leute, die die Welt kennenlernen wollen (korrigiert mich gerne, falls ich falsch liege).

Und dafür ist Kuba allemal gut. KubanerInnen sind viel kommunikativer, offener und die Kultur generell interessant. Das soll nicht über 'Stilblüten' hinwegtäuschen, aber da auch die Interessen woanders liegen , werden auch die Erfahrungen woanders sein.
.


richtig seh ich genau so



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2010 23:29 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2010 23:33)
avatar  seizi
#69 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

und die wären ??? außer billig pop land dom rep



Neben Dom.Rep z.B. Antigua, Isla Margarita, Bahamas, Jamaika - schau doch selber nach ...

Da ists auch teuer, aber die Qualität stimmt wenigstens einigermassen.

Wobei man zugegebenermassen auch auf Kuba billigen Urlaub machen kann,
dann nämlich, wenn man nach Moskitoart den einheimischen Habenichtsen die subventionierten
Lebensmittel mit moneda nacional wegkauft oder die für sie gedachten ebenfalls subventionierten
Transportmittel benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2010 23:34 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2010 23:36)
avatar  Mocoso
#70 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Zitat von Tine

und die wären ??? außer billig pop land dom rep


Neben Dom.Rep z.B. Antigua, Isla Margarita, Bahamas, Jamaika - schau doch selber nach ...
Da ists auch teuer, aber die Qualität stimmt wenigstens einigermassen.
Wobei man zugegebenermassen auch auf Kuba billigen Urlaub machen kann,
dann nämlich, wenn man nach Moskitoart den einheimischen Habenichtsen die subventionierten
Lebensmittel mit moneda nacional wegkauft oder die für sie gedachten ebenfalls subventionierten
Transportmittel benutzt.



Jetzt mach mal halblang - wenn du seinen Bericht gelesen hast - Moskito hat
1. Mitgenommene Aldi Fischdosen (den Inhalt) verspeist
2. ist mit dem Fahrrad gefahren

Edit: Sorry - 3. Hat für das öffentliche Verkehrsmittel (Zug) Yuma Preis bezahlt

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2010 23:44
#71 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

In den Neunzigern war ich in einer ähnlichen Situation wie Kuba-Neuling, als ich mit meiner damaligen, deutschen Freundin das erst Mal nach Kuba geflogen und in drei Wochen über 3.000 km mit dem Leihwagen über die Insel gekurvt bin.
Ich hatte dort eigentlich nicht mal am Rande mit Frauen zu tun, und mir sind die Kubanerinnen, ehrlich gesagt, nicht einmal besonders aufgefallen. Ich weiß noch, wie ich damals zu meiner Freundin gesagt habe "viele haben einen hübschen Körper, aber wenige haben ein schönes Gesicht".

Aber ich fand die vielen Eindrücke damals super und bin - im Gegensatz zu meiner damaligen Freundin (die Kuba übrigens ziemlich zum kotzen fand) - dort hängen geblieben, obwohl ich auch danach über Jahre bewußt keine "novia" hatte.

Wer Kuba nur auf "chicas" beschränkt, dem ist bisher Einiges entgangen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 08:37
avatar  Kuba-Neuling ( gelöscht )
#72 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Kuba-Neuling ( gelöscht )

@ Mocoso und Tine

Danke, ihr habt mich verstanden.

Wenn ich ne kubanische, thailändische, tschechische, russische, chinesische Mu...i sehen will, fahr ich nur 40 km. Da sind alle in einem Haus. Dafür brauch ich nicht Tausende Km zu fliegen.

@ Pauli: Es gibt nicht "über 400 Länder" sondern "nur" 193. Eine ganze Menge hab ich schon bereist. Vielleicht 50. Ob ich wirklich alle 192 schaffe, weiß ich nicht. Es war auch nicht ganz ernst gemeint. Wir möchten halt noch vieles sehen. In viele Länder kann man ja unbesorgt reisen, andere bleiben einem sowieso verschlossen.

Aber jeder hat doch eine andere Vorstellung von seinem Leben/Urlaub. Ich kann dich ja auch überhaupt nicht verstehen und laß Dir deinen Spaß trotzdem.

Also nochmal: Ich fahr nicht wegen der Chicas nach Kuba und brauch auch diesbezüglich keinerlei Infos.

Gruß
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 08:49 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2010 08:51)
#73 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Kuba-Neuling,
nimms nicht persönlich, dass dich hier ein anderer Teilnehmer ungefragt mit Infos über solche Art von Reisen nach Kuba bedenkt, wie du sie nicht machen willst. Da müssen in letzter Zeit alle durch, die hier im Forum berichten, dass sie demnächst erstmals nach Kuba wollen. Ihnen allen werden diese "Infos" "fürsorglich" untergejubelt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 09:30 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2010 09:43)
avatar  Moskito
#74 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi


Wobei man zugegebenermassen auch auf Kuba billigen Urlaub machen kann,
dann nämlich, wenn man nach Moskitoart den einheimischen Habenichtsen die subventionierten
Lebensmittel mit moneda nacional wegkauft oder die für sie gedachten ebenfalls subventionierten
Transportmittel benutzt.


Schon lustig, wenn das einer schreibt, der ausschließlich zum Billig****en nach Kuba fliegt...

Solche Statements zeigen, wie wenig du, seizi, trotz deiner angeblich zahlreichen Aufenthalte, von Kuba verstanden hast. (Von meiner Art des Reisens will ich jetzt gar nicht sprechen).

Seizi, fahr in die DomRep, vielleicht zusammen mit ela, da wird euch geholfen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2010 10:22 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2010 10:32)
avatar  seizi
#75 RE: Kuba - eine Reise wert!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat von seizi

Wobei man zugegebenermassen auch auf Kuba billigen Urlaub machen kann,
dann nämlich, wenn man nach Moskitoart den einheimischen Habenichtsen die subventionierten
Lebensmittel mit moneda nacional wegkauft oder die für sie gedachten ebenfalls subventionierten
Transportmittel benutzt.

Schon lustig, wenn das einer schreibt, der ausschließlich zum Billig****en nach Kuba fliegt...




Billig****en? Wieso billig? Mir wurde doch erst kürzlich in diesem Forum vorgerechnet, dass mit Flug und Hotelkosten eingerechnet
eine Nummer in Kuba auf weit über EUR 100.-- zu stehen kommt.

Trotzdem habe ich mehr übrig für anständig zahlende Sextouristen als für billigreisende Schmarotzer, die Kubas armer Bevölkerung die subventionierten Lebensmittel wegfressen und gratis im Land herumfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!