Cuba Reisn von Wilfried Menz

  • Seite 4 von 8
08.01.2010 23:54
avatar  user ( gelöscht )
#76 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
user ( gelöscht )

@ Tine, geb es auf, weil sinnlos telefon.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 23:58
avatar  Pauli
#77 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Zitat von Tine

frage... paulchen was machst du mit 4000 cuc in 3 wochen



Wenn Paulchen auf Kuba als richtiger Paul auftreten will kostets halt schon was.





Hey seizi , genau so ist es .
Wie sagt man das letzte Hemd hat keine Taschen,
und ich lass es mir eben gut gehen.
Wo ist das Problem ?
Ich möchte Lukas auch nicht deswegen verurteilen,nur mein Urlaub ist eben anders .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 23:59
avatar  Tine
#78 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von mariquita
@ Tine, geb es auf, weil sinnlos telefon.


hast recht
wenn ich 4000 cuc für nen cuba urlaub bezahlen soll ( auch wenn es 4 wochen sind ) müsst ich was an der birne haben, denn da gibt es in dieser preislage weitaus angenehmere destinationen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 00:01
avatar  Tine
#79 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

und ich lass es mir eben gut gehen.


och das lassen wir uns auch aber vielleicht solltest du deiner schnecke mal beibringen das man dinge die man für mn bekommt nicht in cuc zahlen muss



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 00:17
avatar  Pauli
#80 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

Zitat

und ich lass es mir eben gut gehen.


och das lassen wir uns auch aber vielleicht solltest du deiner schnecke mal beibringen das man dinge die man für mn bekommt nicht in cuc zahlen muss





Tinchen mal eine frage : Warum beleidigst du jetzt meine Frau als schnecke?
Ist das dein normaler umgangston ? Was ist wenn jemand in der Firstclass fliegt,
beleidigst du den auch ? Schade Tine ,hätte mehr Niveau von dir erwartet.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 00:20
avatar  Tine
#81 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Forums-Senator/in

huch das war doch keine beleidigung...mein schatzi sagt öfter schnecke zu mir aber auch prinzessin oder angel



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 00:40
avatar  Pauli
#82 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

huch das war doch keine beleidigung...mein schatzi sagt öfter schnecke zu mir aber auch prinzessin oder angel




Tinchen ich hab schon eine gute vorstellung von dir ,
aber ich bin nicht in der Stimmung mich zu streiten.
Aber wenn du auf billig stehst, dann fahr doch mal nach
Bulgarien. Ich habe ausdrücklich geschrieben das mein Uraub
eben anders ist,kannst du nicht verstehen das jeder seinen Uraub
nach seinen vorstellungen verbringt ? Damit du es auch verstehst:
drei Tage Havanna hin und rück flüge mit aufenthalt ca.800 CUC

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 02:12
avatar  luckas
#83 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
super Mitglied

Zitat von Pauli



Ich nicht !!

Kann ja jeder seinen Aufenthalt in Kuba gestalten wie er will,
aber wenn ich lese ,Lukas kommt in vier Wochen mit ca. 400 CUC aus
dann frage ich mich was ist das für ein Urlaub?
Das wären ca.15 CUC am Tag,oder hat er sich verschrieben ?
Mit einer null mehr ,damit komme ich auch vier Wochen aus.
Sonst würde ich lieber zu Hause bleiben .

Gruss Pauli



nein ich hab mich nicht verschrieben.
vieleicht ist meine vorstellung von einem schönen urlaub etwas anders als deine.
ich bin jemand der halt im urlaub haubtsächlich ruhe sucht und sich mal vom deutschen alltagsstress erholen will.
ich brauch keine disco und keine party jeden tag.
wenn ich bei meinen freunden wohne brauche ich normalerweisse keine 15 cuc am tag für mich.
um das essen kümmert sich die familie und für getränke brauch ich maximal 3cuc.
ich hab dort ein zimmer und freunde die mir jeden wunsch von den augen ablesen.
in bayamo lässt sich das meiste auch für mn organisieren oder man tauscht die mitbringsel gegen essen ein.
wenn ich eingeladen werde würden die gastgeber das als beleidigung empfinden wenn essen oder trinken mitbringe.
es wird sehr darauf geachtet das ich ja keinen cuc zuviel ausgebe.
sie sagen dann immer ich soll sparen das ich genug geld habe um im nächsten jahr wieder zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 09:09
avatar  Tine
#84 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

sie sagen dann immer ich soll sparen das ich genug geld habe um im nächsten jahr wieder zu kommen.


genau diesen satz höre ich auch jedesmal !



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 09:17
avatar  Tine
#85 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Tinchen ich hab schon eine gute vorstellung von dir ,
aber ich bin nicht in der Stimmung mich zu streiten.
Aber wenn du auf billig stehst, dann fahr doch mal nach
Bulgarien. Ich habe ausdrücklich geschrieben das mein Uraub
eben anders ist,


und ich habe ne genaue vorstellung von dir......
bulgarien kenn ich schon, da war ich als kind einige male
mein urlaub ist eben auch anders als deiner, hat aber nix mit billig zu tun sondern mit qualität.
aber mir ist es so ziemlich egal wie du und andere die zeit in cuba verbringen und ob da eben 4000 cuc draufgehen.
na ja, ne frau die man(n) nur 1-2 mal im jahr sieht kostet dann schon mal was, kann ich wirklich verstehen.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 10:30
avatar  Moskito
#86 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Mit einer null mehr ,damit komme ich auch vier Wochen aus.


Das nennt man den Yumangeberzuschlag...

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 12:40
avatar  Jorge2
#87 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Na da habe ich mit "Viel Wilfried" für reichlich Verwirrung gesorgt!?

Nun, bin ja auch schon 10 Jahre in Kuba unterwegs und habe dort etliche Urlaube verbracht, bei und mit Familie und auch ohne und als Alleinreisender von Punta de Maisi bis Pinar del Rio.
Habe so ziemlich alles durch: Heirat, Trennung, erneut zusammen und jetzt läuft die Scheidung. Trotzdem habe ich immer noch eine gute Beziehung zu meiner Frau (wohnt hier in D) und der Familie in Kuba. Könnte auch jederzeit dort meinen Urlaub verbringen, aber am Ende bräuchte ich dann dort auch ein Mietauto und mit dem Flug käme ich bei 3 Wochen dann schon auf die 1400,- € ohne Ausgaben für Essen und Trinken - und deshalb ist für mich der AI-Aufenthalt da günstiger.
Geh einfach mal den ganzen Tag an die Playa mit 4 Erwachsenen u. 4 Kindern, dann biste schnell mal 50 € für Essen und Trinken los, dafür grill ich lieber jede Woche ein Schweinchen, zu Saufen gibts dafür auch genug und die Familie hat noch einige Tage zu Essen. Ab und an kommt der Clan an den Strand und werden mit Hamburger aus dem Hotel versorgt, außerdem kann man zwischendurch auch mal 5,- $ für einen Tag im Hotel ausgeben und alle sind zufrieden.
Vor Allem habe ich aber meine Rückzugsmöglichkeit und kann immer machen, was mir persönlich gefällt und muss mich nicht nach andere richten (oder bekomme vielleicht ein schlechtes Gefühl, weil ich nicht alle Erwartungen erfülle!?). Und wenn mal eine Urlaubsbekanntschaft ansteht, schaut auch keiner doof drein.

Was mich aber doch wundert ist, dass Friedl erzählt alle hier im Forum würden nur Unwahrheiten erzählen und hätten keine Ahnung von Kuba. Ich denke, jeder hat da seine eigenen experiencias, aber zu behaupten 85% der Berichte seien falsch und nur er weiß was läuft, ist einfach nur dumm! oder

Geäußert hat sich Wilfried ja auch nicht mehr. Ist vermutlich schon bedient, oder ihm fehlen die Argumente.

Wilfried: Erzähl doch mal Deine Wahrheiten über Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 12:47
avatar  Moskito
#88 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Vor Allem habe ich aber meine Rückzugsmöglichkeit ...


Und musst nicht im Auto schlafen, weil deine Frau dich nicht einlässt...

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 12:59
avatar  Jorge2
#89 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

@Moskito

Das ist Gott sei Dank vorbei (oder fast!)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 14:00
avatar  PIRATA
#90 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli

Zitat von Tine

Zitat

und ich lass es mir eben gut gehen.


och das lassen wir uns auch aber vielleicht solltest du deiner schnecke mal beibringen das man dinge die man für mn bekommt nicht in cuc zahlen muss





Tinchen mal eine frage : Warum beleidigst du jetzt meine Frau als schnecke?
Ist das dein normaler umgangston ? Was ist wenn jemand in der Firstclass fliegt,
beleidigst du den auch ? Schade Tine ,hätte mehr Niveau von dir erwartet.

Gruss Pauli




Wie bist du denn drauf???
Wir fliegen immer First Class.Darf ich zu meiner Frau jetzt nicht mehr " Schnecke " sagen
Dabei ist das ein gebräuchliches Kosewort
Aber wenn du als selbsternannter Hüter von Sitte,Niveau und Moral meinst daß das nicht zusammenpasst......
fliege ich halt das nächste mal Holzklasse ( Nicht abwertend gemeint!!!! )


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 21:08
#91 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

Zitat

sie sagen dann immer ich soll sparen das ich genug geld habe um im nächsten jahr wieder zu kommen.


genau diesen satz höre ich auch jedesmal !





Ich hör(t)e diesen Satz auch öfters - weiß aber genau daß ihn nur Einer ernst meint - mein bester Kumpel Ruben in Siboney!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 21:40
avatar  Jorge2
#92 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

... auch nur, weil Du dann versöhnliche und angenehme Stunden/Tage verbringst und die Familie innige Tage mit Dir verbringen kann - und die witschaftlichen Vorteile.

Ja - ist normal, sofern man mit dem investierten Geld nicht ausgenutzt und übervorteilt wird - immer auf die Umstände und die Offerten und Anfragen achten!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 22:59
avatar  Uli
#93 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

In meiner Familie gibt es eine professionelle Köchin, also mit Ausbildung und Berufserfahrung, und einen Koch aus Leidenschaft...


Dass das natürlich nicht die kubanische Durchschnittsfamilie darstellt ist dir aber bewusst?

Zitat von Moskito
Ich selbst esse übrigens Fleisch nur mäßig, Anteilsmäßig vielleicht zu 20% (oder weniger).


Ich werde in Kuba immer fast zum Vegetarier. Außer pollo ca. drei Stunden gebraten oder gegrillt esse ich fast kein Fleisch. Bin Hygiene pendejo. Wenn ich sehe, wie das Fleisch da manchmal so lose im Kühlschrank rumliegt oder draußen, von Fliegen umschwirrt...

Nee, nee. Danke!

Zitat von luckas
ich brauch keine disco und keine party jeden tag.
wenn ich bei meinen freunden wohne brauche ich normalerweisse keine 15 cuc am tag für mich.
um das essen kümmert sich die familie und für getränke brauch ich maximal 3cuc.



Jau, so kenne ich das auch. Für mich sind die Hardcore Party Zeiten vorbei. Ich hab früher auf Malle locker nen Hunni am Tag für Sauferei ausgegeben und habe jetzt im September den ersten richtigen Urlaub meines Lebens gemacht. Ich war in fünf Wochen nicht einmal in der Disko. Wir sind mit den Kindern in den Zoo, an den Strand, etc. aber den Großteil hab ich weniger als 10 CUC ausgegeben. Saufen mag ich eh nicht jeden Tag und auf dem Sonntagsmarkt kann man sich für wenig Geld mit halbwegs guten Lebensmitteln eindecken. Ich trink auch Pesobier und hasse es, wenn für mich ne Extrawurst gebraten werden soll.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 23:11
#94 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
. Ich trink auch Pesobier und hasse es, wenn für mich ne Extrawurst gebraten werden soll.




Cool Uli - du magst kein Fleisch in cuba weil es schlecht gelagert wird u von Mskitos umschwirrt ist, trinkst aber Peso-Bier - du weißt aber schon daß mit diesem ähnlich, wenn ncht noch schlimmer umgegangen wird - mußt mal fragen wie (vor allem mit was) es transportiert wird

Bei Fleisch werden doch die Bakterien usw. beim Braten größtenteils vernichtet, aber beim Peso-Bier?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 23:21
avatar  Pauli
#95 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba

Zitat von Uli
. Ich trink auch Pesobier und hasse es, wenn für mich ne Extrawurst gebraten werden soll.




Cool Uli - du magst kein Fleisch in cuba weil es schlecht gelagert wird u von Mskitos umschwirrt ist, trinkst aber Peso-Bier - du weißt aber schon daß mit diesem ähnlich, wenn ncht noch schlimmer umgegangen wird - mußt mal fragen wie (vor allem mit was) es transportiert wird

Bei Fleisch werden doch die Bakterien usw. beim Braten größtenteils vernichtet, aber beim Peso-Bier?




Vielleicht meint er ja mit Peso Bier das Atuey.
Wenn er allerdings das Billig Bier der Kubaner meint, oh,oh
Davon lässt man als nicht Kubaner besser die Finger,
genauso wie vom Softeis .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 23:57
avatar  Tine
#96 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

genauso wie vom Softeis .


schmeckt doch lecker und hat uns noch nie geschadet



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Bildanhänge
imagepreview

CLIP1060_0001.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 00:09
avatar  Pauli
#97 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

Zitat

genauso wie vom Softeis .


schmeckt doch lecker und hat uns noch nie geschadet





Ja Tine bist eben eine richtige Kubana,bist hart im nehmen.
Ich würde jedenfalls jedem abraten das Eis oder Bier zu
verzehren.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 00:11
avatar  Uli
#98 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ist schon ein Unterschied, villacuba, ob ein Bier die ganze Zeit in der Sonne steht oder ne Schweinehälfte.

Ich glaube, jeder hat so seine Ekel, die man rational nicht erklären kann. Softeis gehört bei mir nicht dazu. Finde sowieso, dass Kuba erstklassiges Eis hat. Mein suegro vertickt das Coppelia Zeugs und deshalb haben wir immer bestes Eis zuhaus.

Diesen Luxus hab ich in Deutschland nicht.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 00:19 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2010 00:20)
avatar  user ( gelöscht )
#99 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
user ( gelöscht )

Softeis hat mir bis heute noch nirgends auf der welt geschadet. Auch in den sog. Dritte-Welt-Ländern nicht.
Scheinbar hab ich nen Pferdemagen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 00:23 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2010 00:35)
#100 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Ist schon ein Unterschied, villacuba, ob ein Bier die ganze Zeit in der Sonne steht oder ne Schweinehälfte.

Ich glaube, jeder hat so seine Ekel, die man rational nicht erklären kann. Softeis gehört bei mir nicht dazu. Finde sowieso, dass Kuba erstklassiges Eis hat. Mein suegro vertickt das Coppelia Zeugs und deshalb haben wir immer bestes Eis zuhaus.

Diesen Luxus hab ich in Deutschland nicht.




Zumindest da wo ich immer Fleisch kaufte (auf dem mercado de ferreiro en STGO) achtete man stets drauf daß das Fleisch immer vor Sonne gechützt war, allerdings stets von Fliegen umgarnt, daß mir schon bein Hinsehn das kam - trotzdem, als ich dort lebte kommt man halt nicht drum herum wenn man denn Fleisch will! -

Dem Peso-Bier konnte ich mich auch in den größten Delirien nie hingeben, hab mich entw. sofort übergeben oder die nächsten 2-3 Tage wie Sxxgefühlt! (Vllt. war das damals in siboney auch nur für echte Cubaner gedacht - jedenfalls hab ich es seitdem nicht mehr probiert!)

Softeis fand ich immer lecker, muss man aber auch aufpassen, da gibts nämlich auf viel schlechte Cop(pel)ien!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!