Cuba Reisn von Wilfried Menz

  • Seite 2 von 8
04.01.2010 22:55 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2010 22:57)
avatar  User ( gelöscht )
#26 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
User ( gelöscht )

Zitat

Ich schreib mal den Admin an... ob er mir den Namen tauscht, was würde Dir gefallen?



mir würde Inspektor_C gefallen....


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 04:43
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#27 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Doctora

Da schreibt also einer 85% des Forumsinhaltes seien falsch... Das ist ja milde Ausgedrückt... ich denke 98% des Forumsinhaltes taugt wohl kaum für eine wissenschaftliche Grundlage. Somit hat er wohl recht....



wenn hier schon eine wissenschaftliche Grundlage bemüht wird, dann sollten wir aber wirklich korrekt sein: z.B. die beiden Aussagen "85% des Forumsinhaltes seien falsch" und "85% des Forumsinhaltes taugt wohl kaum für eine wissenschaftliche Grundlage" (habe bewusst 98% in 85% geändert, so wegen dem Vergleich) sind sicher nicht identisch. Zwischen "falsch" und "unbrauchbar" gibt es speziell hier im Forum eine grosse Differenz; was nichts taugt muss noch lange nicht falsch sein.

wenn schon kleinlich, dann schon richtig pingelig

P.S. dieser Beitrag würde ich der Kategorie "korrekt" aber "unbrauchbar" zuordnen


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 11:03
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#28 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Ahh, was. Nach Aussage eines Mitglieds "Ich bin in 10 Jahren nicht einmal von der Aduana kontrolliert worden" und finde deshalb die Kontrollen angemessen ist wohl richtig. Einer dem sie 5 mal hintereinander die Koffer zerlegt haben wird da wohl anderer Meinung sein. Ich denke der D-Test ist simpel. Jene die Ihn schon zum 2 oder 3x machen müssen zeigen mir da einen Vogel.Hat die Oma in Hav. genug Milch ihre Enkel durchzufüttern, sagt dies noch lange nicht das dies für die Mutter in Baracoa auch zutrifft.Ist es in Hav/Santiago möglich nicht zur Wahl zu gehen wäre dies für St.Clara/Holguin schon Empfehlenswert.
Für ein Land das selbst für sich selbst kein gültiges,funktionierendes Rechtssystem, keine geltenden Werte, keine Grundlagen besitzt, kann es kein richtig oder falsch geben somit wohl auch kein brauchbar oder unbrauchbar. Dies ist wohl auch der Grund warum wirkliche "Experten" sich seit 50 Jahren nicht einig sind ob z.b. das Embargo angemessen ist oder gar die Aufhebung ein "Segen" für das Volk wäre. Somit kann auch keine brauchbare Entscheidung getroffen werden, und deshalb bleibt alles wie es ist. Weiter beruhen "Expertenmeinungen" immer auf Zahlen,Daten,Fakten sprich Statistiken. Die wenigsten "Experten" waren wirklich schon einmal in dem Land über das sie eine Expertiese abgeben.(Ist auch gar nicht notwendig). Nachdem wir wissen wie es mit den Statistiken um Cuba steht... erübrigt sich das Thema, und wir tappen wiedermal im Dunkeln.
Schade nur das der Experte nicht etwas Licht in die Situation bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 11:07
avatar  Mocoso
#29 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Daß Foren nicht wirklich Wissenschaft betreiben ist wohl nichts neues. Auch, daß manch unbrauchbares darin zu finden ist, dürfte nicht wirklich überraschen. Was wird denn erwartet? Das ist keine reine Fachbibliothek.

Das Synonym 'Cuba Experte' und die daraus resultierende Echauffierung findet man aber durchaus auch in wissenschaftlichen Kreisen oder hat hier noch keiner von vielfältigen Expertenmeinungen, Paradigmen und deren Verteidigung gehört?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 12:33
#30 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

nahhhh der Yabalu is back!

und hey - Cuba ist halt vielschichtig - wie eine Zwiebel - oder Torten... man kann halt vieles sehen aber doch manches übersehen? Also peace liebe Forumsschwestern...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 22:33
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#31 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von San_German
nahhhh der Yabalu is back!

und hey - Cuba ist halt vielschichtig - wie eine Zwiebel - oder Torten... man kann halt vieles sehen aber doch manches übersehen? Also peace liebe Forumsschwestern...



der einzige der nobel schweigt ist der Cuba Experte ; und gerade jetzt würden wir alle doch gern ein wenig von seinem Wissen zehren


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2010 02:10
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#32 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Wundert dich das...??? Der konnte ja noch nicht mal Luft holen vor lauter Schreibarbeit. Geschweige denn ein roncito trinken.
Der schöne Heinrich (DSH) konnte auch gerade noch die Kurve kratzen......und ich hoffte schon ich fünde einen dem ich den Zusammenhang von Eichen u. Hanfstricken näherbringen könnte.... Feiertage versaut!!! Hoffen wir mal 2010 bringt standfestere "schöne Experten" ins Forum, also welche die es über die Vorstellung schaffen. Nein... wir sollten vielleicht jedem unter 1000 Beiträge erst mal den Status "Ja-Sager" geben, seine Beiträge müsste jener erst mal an Jan zur Korrektur senden, später von der Jungen Welt, und Miami Harold Fraktion Quergelesen... durch die Admins, ob wohl auch alles richtig zitiert ist, und danach die Veröffentlichung schriftlich eingereicht werden. In spanisch/deutscher Übersetzung, beglaubigt und ein Stempel der DLRG. Ansteckende Krankheiten müssten 3 Monate vorab veröffentlicht werden... ebenso Glaube,Religion und sexuelle Neigungen... gerne auch zu Männern diese jedoch öffentlich und detailliert.Sag RalfW... hättest Du lust nach so einer "Begrüssung" auch nur noch 3 Buchstaben hier zu schreiben?
Schade eigendlich... denn eigendlich sind es nur ca. 30/40 die hier mehr oder weniger lustigen aber zumindest Meinungsaustausch haben.
Ich persönlich finde dies... schade !!! Wenn wir hier beginnen Meinungen, Äusserungen, Nicknamen, An-u.Aussehen zu beurteilen...na dann


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2010 06:41
avatar  azulita
#33 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Doctora
... hättest Du lust nach so einer "Begrüssung" auch nur noch 3 Buchstaben hier zu schreiben?
Schade eigendlich... denn eigendlich sind es nur ca. 30/40 die hier mehr oder weniger lustigen aber zumindest Meinungsaustausch haben.
Ich persönlich finde dies... schade !!! Wenn wir hier beginnen Meinungen, Äusserungen, Nicknamen, An-u.Aussehen zu beurteilen...na dann



 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2010 08:10
avatar  Moskito
#34 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

. hättest Du lust nach so einer "Begrüssung" auch nur noch 3 Buchstaben hier zu schreiben?


Wollen wir die Tatsachen nicht verdrehen, wenn einer in seinem 'Vorstellungsgespräch' zu sagen meint, 'fast alles was ihr hier von euch gebt, ist dummes Zeug, gelogen und/oder inkompetentes Geschwätz', und das ohne selbst irgendeinen nennenswerten Beitrag geleistet zu haben, wird die Begrüßung naturgemäß etwas weniger herzlich ausfallen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2010 08:58 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2010 09:00)
#35 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Das sehe ich genauso; weil viel ungeschickter kann sich ein "Neuankömmling" doch gar nicht vorstellen!
"Bin neu hier, weiß alles besser und Ihr faselt fast nur dummes Zeug!" Toll; eso "cae mal "


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 05:21
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#36 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Moskito

Zitat

. hättest Du lust nach so einer "Begrüssung" auch nur noch 3 Buchstaben hier zu schreiben?


Wollen wir die Tatsachen nicht verdrehen, wenn einer in seinem 'Vorstellungsgespräch' zu sagen meint, 'fast alles was ihr hier von euch gebt, ist dummes Zeug, gelogen und/oder inkompetentes Geschwätz', und das ohne selbst irgendeinen nennenswerten Beitrag geleistet zu haben, wird die Begrüßung naturgemäß etwas weniger herzlich ausfallen.





 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 17:42
avatar  Jorge2
#37 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich sehe mich schon als kleinen Experten:
Schließlich habe ich mittlerweile herausgefunden, dass der Urlaub im AI-Hotel bei 1.400,- EUR für 3 Wochen für mich wesentlich günstiger kommt, als wenn ich die ganze Zeit bei der Familie verbringe und das ganze Barrio (von der tia bis zum suegro) mit verköstigen muss - außerdem hab ich 24 Std. Essen und Trinken und muss nicht den halben Tag auf der Suche nach alimentos verbringen.

Aber meine Erkenntnisse werden vermutlich flux von den absoluten Experten zerpflückt!

Da fang ich erst gar nicht von den Erfahrungen mit familia, chicas und policia an! Viel Wilfried!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 18:11
#38 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2
Also ich sehe mich schon als kleinen Experten:
Schließlich habe ich mittlerweile herausgefunden, dass der Urlaub im AI-Hotel bei 1.400,- EUR für 3 Wochen für mich wesentlich günstiger kommt, als wenn ich die ganze Zeit bei der Familie verbringe und das ganze Barrio (von der tia bis zum suegro) mit verköstigen muss - außerdem hab ich 24 Std. Essen und Trinken und muss nicht den halben Tag auf der Suche nach alimentos verbringen.





Dagegn ist ja nix einzuwenden Wilfried - nur sollte dies nicht als Allgemein-Tipp für Cuba-Urlauber gelten, denn von einem AI-Hotel lernt man erfahrungsgemäß nur sehr schwer das wahre Cuba kennen - und die Ausbildung zum "Cuba-Experten" zieht sich unendlich hin!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 18:20 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2010 18:23)
avatar  Moskito
#39 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Dann zerpflücke ich mal :

Zitat

Schließlich habe ich mittlerweile herausgefunden, dass der Urlaub im AI-Hotel bei 1.400,- EUR für 3 Wochen für mich wesentlich günstiger kommt,...


Günstig ist es immer dann, wenn man für sein Geld das bekommt, was man sucht und wenn das für dich ein AI-Hotel ist, dann ist das doch ok. Andere Kubabesucher wollen anderes erleben und die sagen vielleicht, warum soll ich dafür nach Kuba fliegen und 1400 Euro ausgeben?

Zitat

als wenn ich die ganze Zeit bei der Familie verbringe und das ganze Barrio (von der tia bis zum suegro) mit verköstigen muss -

Es gibt noch andere Alternativen als die zwei genannten. Außerdem MUSS man überhaupt niemand verköstigen, und schon gar nicht das ganze Barrio.

Zitat

...außerdem hab ich 24 Std. Essen und Trinken und muss nicht den halben Tag auf der Suche nach alimentos verbringen.

Auch hier kommt es darauf an, wie wichtig es einem ist, 24 Stunden am Tag zu essen und zu trinken, für mich ist das eher zweitrangig, und nach Essen suchen musste ich in Kuba eigentlich noch nie.

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 23:06
#40 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

als wenn ich die ganze Zeit bei der Familie verbringe und das ganze Barrio (von der tia bis zum suegro) mit verköstigen muss -


Zitat von Moskito
.Es gibt noch andere Alternativen als die zwei genannten. Außerdem MUSS man überhaupt niemand verköstigen, und schon gar nicht das ganze Barrio.



Moment mal - Jede/r von uns der eine "cubanische" Familie hat, weiß doch wie das dort ist wenn Yuma auftaucht - wenn man/frau sich da öfter weigert Fressi-Fressi zu spendieren wird man sehr bald als camajan abgestempelt, und das will ja eigentl. Niemand oder? - da versteh ich Wilfried in gewisser Weiße schon!

Zitat

...außerdem hab ich 24 Std. Essen und Trinken und muss nicht den halben Tag auf der Suche nach alimentos verbringen.


Zitat von Moskito
.Auch hier kommt es darauf an, wie wichtig es einem ist, 24 Stunden am Tag zu essen und zu trinken, für mich ist das eher zweitrangig, und nach Essen suchen musste ich in Kuba eigentlich noch nie.





Dann warste wohl noch nie in Siboney - ist mir dort schon ein paar mal passiert - u zwar nicht als ich dort lebte, sondern beim normalen Urlaub - auch in einigen nicht-zentralen barrios in Santiago kann es dir locker passieren, wenn du nix ausgemacht hast u kein Taxi da ist der dich mal schnell zum 24 horas-rapido führt!

(Ausser du begnügst dich mit congris )


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 23:12
avatar  Tine
#41 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Forums-Senator/in

meiner meinung nach ist ne gesunde mischung aus beiden recht angenehm, einige zeit bei familie und freunden und zum entspannen in ein gutes ai hotel.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 23:14
#42 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba

Zitat von Jorge2


Dagegn ist ja nix einzuwenden Wilfried -



Warum redest du Jorge2 mit Wilfried an? Hab ich was verpasst?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 23:15
#43 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

meiner meinung nach ist ne gesunde mischung aus beiden recht angenehm, einige zeit bei familie und freunden und zum entspannen in ein (gutes) ai hotel.




Genau - u werd ich beim nächsten Cuba-Trip zu 99,8 % auch so machen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 23:24 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2010 23:34)
avatar  Tine
#44 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Forums-Senator/in

ja, mach es, kommt auch etwas näher an urlaub heran wenn ich mir vorstelle 2 wochen in media luna auf dem campo zu sein ein paar tage ganz schön.
und in baracoa war ebenfalls hotel angesagt, den tag mit ihnen verbracht und auch oft die nacht aber man hat ein gewisses rückzugareal das manchmal recht angenehm ist und man kann nun familia oder freunde am tage mit ins hotel nehmen wenn man denn möchte.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 23:31
#45 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Warum redest du Jorge2 mit Wilfried an? Hab ich was verpasst?



Vllt. weil er sich so verabschiedet hat.

Zitat von Jorge2
Viel Wilfried!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 23:34 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2010 23:34)
#46 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Vllt. weil er sich so verabschiedet hat.

Zitat von Jorge2
Viel Wilfried!



Soll heißen: Viel Glück Wilfried!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 23:39
#47 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Soll heißen: Viel Glück Wilfried!



aha.... und wer ist dann dieser Wilfried


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 23:43
#48 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
aha.... und wer ist dann dieser Wilfried


Keine Ahnung, aber ne Idee hab ich:

Zitat von Cuba Experte
Cuba Reisn von Wilfried Menz

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 23:51
#49 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Keine Ahnung, aber ne Idee hab ich:

Zitat von Cuba Experte
Cuba Reisn von Wilfried Menz





Wow - wär ich jetzt im Leben nie drauf gekommen - was man nicht alles so vom weis(s)en Mann lernt!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 23:52
#50 RE: Cuba Reisen von Wilfried Menz
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
man kann nun familia oder freunde am tage mit ins hotel nehmen wenn man denn möchte.



Würde meiner heißgeliebten suegra en spe mit Gefolge wohl ganz recht kommen - aber zum Glück gibts in Santiago keine schönen Strände mit AI-Hotels, sodann ich mich wohl nach dem Aufenalt im Barrio mit meinem Gefolge nach Guardalavaca verziehen werde!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!