Fahrrad via Holguin importieren

  • Seite 2 von 2
17.11.2009 14:20
#26 RE: Fahrrad via Holguin importieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Es ist schon die reinste Willkür!

Ich verstehe das Gejammer nicht. Da kommt einer mal in den Genuss von Privilegien, und schreit gleich "Willkür", anstatt sich zu freuen! Wärst du wirklich zufriedener, wenn du auch für das zweite Fahrrad die regulären 50 CUC hättest bezahlen müssen? Oder wenn du wegen deines Übergepäcks behelligt worden wärst? Ist m.E. doch eher lobenswert, wenn kubanische Behördenvertreter ausgerechnet durch Großzügigkeit und unbürokratisches Durchwinken auffallen.

Zitat von kubano
Mountainbikes, die kosteten ab 200 cuc

Für Fahrräder gilt dasselbe wie für alle anderen Angebote in CUC: der staatliche Handel verkauft Importware i.d.R. mit satten 240 Prozent Aufschlag. Entsprechend bescheiden ist die Qualität der für 200 CUC erhältlichen Fahrräder.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 19:04
avatar  Tine
#27 RE: Fahrrad via Holguin importieren
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Entsprechend bescheiden ist die Qualität der für 200 CUC erhältlichen Fahrräder.

so ist es und sage und schreibe EINEN tag garantie



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 19:17
#28 RE: Fahrrad via Holguin importieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Natürlich bin ich froh gewesen für nur ein Fahrrad bezahlen zu müssen. Was halt nervig ist das man am Zoll nie weiß woran man ist. Aber das ist bei der Einreise in D genau so.
Die Fahrräder in Las Tunas habe ich im Sommer gesehen. Die Qualität ist noch nicht mal mit einem aus dem Baumarkt hier in D zu vergleichen.
Da kaufe ich lieber ein gebrauchtes für 80€ und zahle die 50CUC. Da hat kann ich es nach einem Jahr mal benutzen wenn ich wieder vor Ort bin. Die aus dem Shoppy sind da meißtens schon Schrott.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 19:21
avatar  Moskito
#29 RE: Fahrrad via Holguin importieren
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

so ist es und sage und schreibe EINEN tag garantie


In GTMO gaben sie immerhin 3 Tage Garantie...

Die bikes taugen allenfalls zum abendlichen rund um den parque schieben...

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 13:31
avatar  kubano
#30 RE: Fahrrad via Holguin importieren
avatar
super Mitglied


In GTMO gaben sie immerhin 3 Tage Garantie...
Die bikes taugen allenfalls zum abendlichen rund um den parque schieben...[/quote]

da ist was drann, die Qualität ist nicht die Beste; für Erwachsene ist mitnehmen wohl doch besser.
wir hatten ein Kinderrad so mittlere Größe, da war der Aufwand aber zu teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 15:25
avatar  George1
#31 RE: Fahrrad via Holguin importieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubano
Die bikes taugen allenfalls zum abendlichen rund um den parque schieben...

da ist was drann, die Qualität ist nicht die Beste; für Erwachsene ist mitnehmen wohl doch besser.[/quote]

Na ja - für mal bisschen in der Stadt rumzufahren, reichen die chinesischen cubi-Räder allemal für Leute, die der mir völlig fremden Leidenschaft frönen mit ´nem unmotorisiertem Zweirad die Welt entdecken zu wollen, ist das natürlich nix.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2009 17:12
#32 RE: Fahrrad via Holguin importieren
avatar
Forums-Senator/in

Ich hatte im shoppy ein sog. Mountain-Bike gekauft. Die Qualität ist atemberaubend schlecht. Ein halbes Jahr später habe ich die kläglichen Überreste dieses Rosthaufens bemitleiden dürfen. Einfach unglaublich was für ein erbärmlicher Schrott einem da angedreht wird. Die Reifen bekommen bereits beim leichten Anzeichen eines spitzen Steins ein Loch, die Schaltung machte binnen Tagen die Grätsche, der Rost schien nur darauf gewartet zu haben, endlich die Shoppy verlassen zu dürfen um wie eine Frühlingswiese aufzublühen, die Bremsen versagten binnen einer Woche den Dienst. Das ganze bei übervorsichtigen Cubanern, die niemals ein Radl irgenwo unbeaufsichtigt lassen und über Nacht immer im Hause haben.

Mein betagtes Alpina Pro (Richy Logic, Shimano Deore) mit 20 Lenzen auf dem Buckel - ok, es hatte damals mal richtig Geld gekostet - steht Jahr und Tag im Regen, bekommt gelegentlich mal ein wenig Öl und rollt und rollt ...

Auf alle Fälle bei eBay, was betagtes, vernünftiges kaufen, schöne Mäntel, Schläuche und Flickzeug - gelegentlich haben Discounter so ein Werkzeugkit im Angebot - dann hat man(n)/sie viel länger was davon.

Nie wieder diesen Mist, der sich auf Cuba Fahrrad schimpft kaufen!!! Eine einzige Frechheit, was die einem da zumuten.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!