"Alarmierender Anstieg von AIDS"

  • Seite 1 von 3
06.09.2009 23:46
#1 "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karibik News, 06.09.09
Alarmierender Anstieg von AIDS auf Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 00:08 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2009 00:09)
avatar  George1
#2 RE: "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
Rey/Reina del Foro

"und die Bevölkerung eindringlich gewarnt, bei der Einhaltung der Vorsichtsmassnahmen nachzulassen."
Das meinen die ja wohl nicht ernst oder komische Gramatik

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 06:06
avatar  user_k ( gelöscht )
#3 RE: "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von HayCojones

Zitat von Karibik News, 06.09.09
Alarmierender Anstieg von AIDS auf Kuba




 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 12:53
avatar  seizi
#4 RE: "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
"und die Bevölkerung eindringlich gewarnt, bei der Einhaltung der Vorsichtsmassnahmen nachzulassen."
Das meinen die ja wohl nicht ernst oder komische Gramatik



Fehlt wohl das Wort "davor" = eindringlich davor gewarnt ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 19:59
#5 RE: "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
super Mitglied

Zitat von nadie
die Bevölkerungsschicht mit einem Alter zwischen 19 und 24 Jahren sei die am stärksten gefährdete Gruppe für Ansteckungen mit der tödlichen Krankheit.



sextourismus! mier.....coles


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 14:49
#6 RE: "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von megustacubalibre
sextourismus!

Den gab es aber 1986 noch nicht, als die ersten Fälle in Kuba auftraten. Wird wohl von Angola eingeschleppt worden sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 14:54 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2009 14:54)
avatar  User ( gelöscht )
#7 RE: "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
User ( gelöscht )

Oder von Leipzig
Oder aus der UDSSR
Ukraine


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 16:04
avatar  max
#8 RE: "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
max
Forenliebhaber/in

Finde ich relativ krass, wenn der Artikel stimmt.
Da wäre dann bei 11.469 Aids-Kranken auf Kuba und etwa 11.5 Mio Einwohnern jeder Tausendste AIDS-krank.
Wieviele haben denn dann HIV? Vielleicht stimmt ja was in dem Artikel nicht.

Im Wikipedia steht über Deutschland, dass Die Zahl der neu an AIDS Erkrankten lag Ende 2008 bei 1100. Von Anfang der 1980er Jahre bis 2008 haben sich in der Bundesrepublik Deutschland etwa 81.500 bis 86.000 Menschen mit HIV infiziert, etwa 35.200 Menschen sind an AIDS erkrankt und etwa 27.500 sind an den Folgen der HIV-Infektion gestorben.

Rot geschrieben durch 7 teilen, dann hiess das dass es mehr AIDS-Fälle in Kuba pro Einwohner als in Deutschland gäbe, das glaube ich nicht.
Es sei denn, die Statistiken waren bisher frisiert und diesmal stimmts...grübel grübel, tüte tüte


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 16:20 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2009 16:26)
avatar  George1
#9 RE: "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von max
dann hiess das dass es mehr AIDS-Fälle in Kuba pro Einwohner als in Deutschland gäbe, das glaube ich nicht.



wieso nicht - mich würde es eher wundern, wenn dem nicht so wäre.
Aber - "Nach offiziellen Angaben liegt die insgesamt registrierte Zahl der AIDS - Fälle auf Kuba bei 11.469 Menschen. Davon brach die Krankheit bei 4.602 Personen aus" - soll wohl eher sagen, das es 11.469 HIV-Infizierte und 4.602 SIDA-Kranke gibt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 16:48 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2009 16:49)
#10 RE: "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
soll wohl eher sagen, das es 11.469 HIV-Infizierte und 4.602 SIDA-Kranke gibt.


Ich schmeiß mal wild geschätzte Zahlen in den Raum.

Nehmen wir dann mal die 18-38jährigen, die auf Kuba leben. Wieviele werden das sein, 2.500.000?
Wie hoch liegt die Dunkelziffer der Infizierten? Man geht in manchen Ländern ja vom doppelten aus, vielleicht 10.000, macht 26.000?
Wieviel Prozent davon fallen in die Gruppe der 18-38jährigen, 80%? Das wären dann knapp 21.000 von 2,5 Mio.

Somit wäre die Relation 1:119. Würde man dann davon noch diejenigen abziehen, die ein mehr oder weniger ruhiges Leben führen und die genau so, wie ihr direktes Umfeld mit Touristen keinen privaten Kontakt haben, wäre meine Schätzung mal so um die 1:80-100.

Für einige also Russisch Roulette...


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 17:09
avatar  George1
#11 RE: "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Für einige also Russisch Roulette...



- Allerdings bringt russisch Roulett ganz ohne Kugeln überhaupt keinen Spaß wohingegen sich so ´ne Ansteckung - wenn auch nicht ganz ohne Spaßeinbuse - relativ leicht verhindern läßt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 17:21
avatar  User ( gelöscht )
#12 RE: "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
User ( gelöscht )

Ich muss jetzt hier aber niemandem erklären, dass eine einfache, ungummierte Oralcita reicht, um das HI-V zu übertragen, sowohl von auf wie auch von auf .... und wenn man richtig Pech hat, gibts für jenen, der an beiden Ohren gleichzeitig eine Oberschenkelinnenseite spürt, die Gonorrhoe noch obendrauf. Mehrfachinfektionen sind auf Kuba keine Seltenheit (mehr).


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 18:00
avatar  max
#13 RE: "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
max
Forenliebhaber/in

So gerechnet hat man eine ganz andere Relation, wenn man die paarungswilligen die zu spontanem sex bereit sind näher anschaut.
schon klar, dass sich die liebe Omi auf dem Balkon nicht infiziert und das brave 25-jährige mädchen auch nicht.

man sagt ja auch, dass in deutschland die gefahr, bei einem one-night-stand eine hiv-positive partner/-in zu haben höher als 1% liege...

auf ein "ne me gusta" sollte man sich also ganz und gar nicht einlassen.


party mit safe sex ist besser und die einfuhr aromatisierter Kondome sollte gerade in Hinblick auf Oralpraktiken ohne Einfuhrzölle erlaubt werden. Aber da sind sie stur, die Genossen


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 18:05
#14 RE: "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Wieviel Prozent davon fallen in die Gruppe der 18-38jährigen, 80%? Das wären dann knapp 21.000 von 2,5 Mio.

Somit wäre die Relation 1:119. Würde man dann davon noch diejenigen abziehen, die ein mehr oder weniger ruhiges Leben führen und die genau so, wie ihr direktes Umfeld mit Touristen keinen privaten Kontakt haben, wäre meine Schätzung mal so um die 1:80-100.

Für einige also Russisch Roulette...


Wenn du das Schwulenmilieu ausklammerst, dann relativiert sich deine Rechnung ganz schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 18:12
avatar  George1
#15 RE: "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von max
die einfuhr aromatisierter Kondome sollte gerade in Hinblick auf Oralpraktiken ohne Einfuhrzölle erlaubt werden. Aber da sind sie stur, die Genossen



Die willst uns jetzt nicht im Ernst erzählen, das du auf deine Importkondome Steuern zahlst oder

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 18:13
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von max
die einfuhr aromatisierter Kondome sollte gerade in Hinblick auf Oralpraktiken ohne Einfuhrzölle erlaubt werden. Aber da sind sie stur, die Genossen



Die willst uns jetzt nicht im Ernst erzählen, das du auf deine Importkondome Steuern zahlst oder





Wenn er den halben Koffer volla halt mit waldmeister und Himbeer spielen die Schnueffelhunde am Flughafen doch verrueckt


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 18:40
avatar  seizi
#17 RE: "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Ich muss jetzt hier aber niemandem erklären, dass eine einfache, ungummierte Oralcita reicht, um das HI-V zu übertragen... und wenn man richtig Pech hat, gibts für jenen, der an beiden Ohren gleichzeitig eine Oberschenkelinnenseite spürt, die Gonorrhoe noch obendrauf. Mehrfachinfektionen sind auf Kuba keine Seltenheit (mehr).



Hast du eigentlich auch Quellen für dein unermessliches Wissen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 19:33
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#18 RE: "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von seizi

Zitat von Evaniuska
Ich muss jetzt hier aber niemandem erklären, dass eine einfache, ungummierte Oralcita reicht, um das HI-V zu übertragen... und wenn man richtig Pech hat, gibts für jenen, der an beiden Ohren gleichzeitig eine Oberschenkelinnenseite spürt, die Gonorrhoe noch obendrauf. Mehrfachinfektionen sind auf Kuba keine Seltenheit (mehr).



Hast du eigentlich auch Quellen für dein unermessliches Wissen?



----------------
Quellen...????
Vielleicht vom cubanischen Gesundheitsamt???
Cuba steht für Sextourismo ganz oben mit auf der Liste... Selbst hier im Foro sind welche gewerbsmäßig unterwegs...
Politisch über Jahrzehnte totgeschwiegen... ich vermute die Dunkelziffer erreicht spitzenwerte und dies auch seit vielen Jahren. Dazu braucht es keine Quellen... es sei denn politisch eingeschworene Genossen haben ein "Ich steck mich nicht an Gen".


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 19:41
#19 RE: "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
Rey/Reina del Foro

@doctora
Liest du dir eigentlich vorher überhaupt durch, auf WAS du antwortest
Naja, ich halte mal zugute, dass das mit der richtigen Verwendung der Zitierfunktion wohl unendlich schwer ist

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 19:48 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2009 19:59)
avatar  User ( gelöscht )
#20 RE: "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
User ( gelöscht )

Klar doch seizi - ich bin keine Laberbacke:

Komm nach Levisa, ich stell Dir gern den Kontakt zu der Dame her, die dort die (gut besuchte) Sida-Sprechstunde leitet. Wir haben sie, um blöden und hier sehr unpassenden Kommentaren vorzubeugen, mal unterwegs aufgegabelt und zur consulteria gefahren. Als "Dank" hat sie mir 2 Kartons Gummis in die Hand gedrückt. Meine Frau war dabei. Die Dame meinte aber nur, wir würden sicher Leute kennen, die für sowas Verwendung haben. Die Ironie kennt keine Tabus - wir waren auf dem Rückweg von Mayari, wollten dort Reis kaufen, erfolglos. Dafür kamen wir mit Gummis zurück, mit denen wir die komplette Strasse versorgen konnten, .....

Seitdem hab ich die Dame noch das ein oder andere mal mitgenommen, oder wir haben angehalten, ein bisschen quatschen. Einmal hab ich sie auch bei uns in unserem kleinen Dorf gesehen und ihr Besuch war nicht privat, wie ich von Dritten gehört hab und somit nur vermuten kann. Geht mich auch nix an.

Aber träum Du / träumt Ihr weiter den Traum des Niemalsbetroffenen.....

Schick mir bitte Deine Ankunftszeit in Levisa. Nebst der Dame mach ich Dich, deren Einverständnis vorausgesetzt, noch mit einer jungen Frau bekannt, die positiv ist. Nach der würden sich 90% der alleinreisenden Männer die Finger ablecken. Aber sie ist brav, bleibt zu Hause, war noch nie in Havanna, hat es vom jetzigen ex-novio, cubano....



Bin gespannt, was seitens der Clownfraktion als nächstes kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 19:50
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#21 RE: "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
@doctora
Liest du dir eigentlich vorher überhaupt durch, auf WAS du antwortest
Naja, ich halte mal zugute, dass das mit der richtigen Verwendung der Zitierfunktion wohl unendlich schwer ist


---------------
...was willst du von mir? Halte ich irgendwelche Regeln nicht ein? Habe ich ein i anstelle eines o gedrückt? Was?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 20:00
avatar  Cubano
#22 RE: "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el loco alemán

Zitat von megustacubalibre
sextourismus!

Den gab es aber 1986 noch nicht, als die ersten Fälle in Kuba auftraten. Wird wohl von Angola eingeschleppt worden sein.



Warst Du nicht auch 1986 auf der Insel?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 20:10 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2009 20:11)
avatar  seizi
#23 RE: "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
Rey/Reina del Foro

@Pasu Evaniuska

Ich fasse mal dein obiges Gelaber zusammen:

Du kennst eine, die SIDA-Sprechstunde hat.
Die hat dir einen Karton Kondome gegeben.

Und in deinem Dorf kennst du eine Schöne, die Besuch von dieser Dame erhalten hat.
Also ist sie vermutlich HIV-positiv.

Das tut mir Leid für die Betroffenen, ist aber als Basis für dein oben gepostetes Wissen z.B.
über die Ansteckungsarten wenig geeignet.

Ich selber halte mich an die von den Schweizerischen und Deutschen Bundesämtern publizierten
wissenschaftlichen Informationen über AIDS.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 20:16
#24 RE: "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
Rey/Reina del Foro

Wusst' ich doch, dass der Seizi die Quellen für Übertragungswege gemeint hat

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 20:20
avatar  User ( gelöscht )
#25 RE: "Alarmierender Anstieg von AIDS"
avatar
User ( gelöscht )

seizi - wer genau in meinem Dorf besucht worden ist, weiss ich nicht. Ich weiss nur, in welchem Haus. Die Schönheit ist nicht aus unserem Dorf, aber ich kenne sie, sie wohnt in der Nähe. Wer beim Thema Aids Postings, wie das meine, in Frage stellt und nach Quellen oder Belegen schreit, Links zu Statistiken verlangt, wer stur einer ihm unbekannten Frau wie jener, die die Aidssprechstunde in Levisa leitet, irgendwelche Fehlinformationen unterstellt, der hat keine rosarote, sondern eine tiefschwarze Brille auf.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!