Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren

  • Seite 1 von 2
12.04.2013 08:53
#1 Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Cuba podría perder 2700 km2 de tierra por avance del mar en 2050

LA HABANA -- - Cuba corre el peligro de perder 2,700 kilómetros cuadrados de tierra y varios miles de viviendas en 2050 por el ascenso del nivel del mar, ...

http://www.elnuevoherald.com/2013/04/11/...700-km2-de.html


Zitat
Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
Eine der Schwachstellen des Landes

Der Anstieg des Meeresspiegels vor Kuba hat sich zu einem der wichtigsten Umweltprobleme für die Karibikinsel entwickelt. Experten befürchten, dass bis zum Jahr 2050 rund 2.700 Quadratkilometer Landfläche und bis zu 9.000 Häuser verloren gehen könnten

http://latina-press.com/news/150519-anst...eche-verlieren/


Die sollen sich nicht ins Hemd machen. Unser Experte Carino hat bekanntlich knallhart investigativ festgestellt, dass der Klimawandel nur eine Propaganda der Öko-E10-Benzin-Lobby ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 10:33 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 10:33)
avatar  dirk_71
#2 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei einem Anstieg des Meeresspiegels von 50 Metern sähe Kuba so aus.
Eine nette Inselgruppe , sie könnten dann sogar ein eigenes "Palestina" ausrufen.
http://flood.firetree.net/?ll=21.5736,-79.0022&zoom=7&m=50

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 11:18
avatar  jojo1
#3 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #2
Bei einem Anstieg des Meeresspiegels von 50 Metern sähe Kuba so aus.
Eine nette Inselgruppe , sie könnten dann sogar ein eigenes "Palestina" ausrufen.
http://flood.firetree.net/?ll=21.5736,-79.0022&zoom=7&m=50


Danke für den interessanten Link.

Der Anstieg des Meeresspiegels wird aber weltweit sehr unterschiedlich ausfallen. Teilweise wird der Meeresspiegel sogar sinken, teilweise überdurchschnittlich steigen. Und gesichert ist hier wenig, in Teilbereichen der Polregionen ist darüber hinaus mit einer Abkühlung zu rechnen ( wegen dem dortigen Ozonloch ) in deren Umgebung aber mit deutlich stärkeren Strömungen. Im Ergebnis sind die Folgen der Klimaänderung chaotisch, und regional sehr unterschiedlich.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 11:21
#4 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Forenliebhaber/in

Netter Link. 50m würden meine Schwägerin zur Bewohnerin einer karibischen Hallig machen, schon ab 20-25m wären wir zwar noch Festlandbewohner, aber von nahezu jeglicher Infrastruktur getrennt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 11:29
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#5 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
derbeamte ( gelöscht )

@Jojo: Kannst Du mir mal einen Link schicken zum Thema Ozonloch und Abkühlung an den Polregionen. Der Zusammenhang erschließt sich mir garnicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 11:34
#6 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #2
Bei einem Anstieg des Meeresspiegels von 50 Metern sähe Kuba so aus.
Eine nette Inselgruppe , sie könnten dann sogar ein eigenes "Palestina" ausrufen.
http://flood.firetree.net/?ll=21.5736,-79.0022&zoom=7&m=50

Und wie sieht man das was?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 11:41
avatar  jojo1
#7 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #5
@Jojo: Kannst Du mir mal einen Link schicken zum Thema Ozonloch und Abkühlung an den Polregionen. Der Zusammenhang erschließt sich mir garnicht.


Es gab heute nacht hierzu einen Beitrag bei ZDFinfo. Der Grund ist einfach durch die Reflektion des Sonnenlichtes gegeben. Der Link zur Sendung

http://abenteuerforschung.zdf.de/ZDF/zdf...61?doDispatch=1

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 11:50
avatar  jojo1
#8 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #7
Zitat von derbeamte im Beitrag #5
@Jojo: Kannst Du mir mal einen Link schicken zum Thema Ozonloch und Abkühlung an den Polregionen. Der Zusammenhang erschließt sich mir garnicht.


Es gab heute nacht hierzu einen Beitrag bei ZDFinfo. Der Grund ist einfach durch die Reflektion des Sonnenlichtes gegeben. Der Link zur Sendung

http://abenteuerforschung.zdf.de/ZDF/zdf...61?doDispatch=1


Nachfolgend das Video der Sendung:

http://www.zdf.de/Abenteuer-Forschung/Ta...mediaType=Video

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 11:57 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 11:59)
#9 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #3
Teilweise wird der Meeresspiegel sogar sinken, teilweise überdurchschnittlich steigen.

Ebbe und Flut haben jetzt aber tatsächlich weniger mit dem Klimawandel zu tun. Und das Ozonloch über dem Südpol beginnt sich schon wieder zu schließen, da die Emission von Ozonkillern wie FCKW deutlich abgenommen hat.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 12:02
avatar  jojo1
#10 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9
Zitat von jojo1 im Beitrag #3
Teilweise wird der Meeresspiegel sogar sinken, teilweise überdurchschnittlich steigen.

Ebbe und Flut haben jetzt aber tatsächlich weniger mit dem Klimawandel zu tun.



Wer hier wohl der Clown ist... Real sinkt der mittlere Meeresspiegel regional wirklich durch die aktuellen Klimaveränderungen insbesondere dort wo es sehr kalt ist...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 12:08
#11 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

50Meter - in welchen Zeitrahmen?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 12:11 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 12:20)
#12 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #11
50Meter - in welchen Zeitrahmen?

Du wirst das in deinem Spreewald nicht mehr erleben, dass du vor der Haustür Strandurlaub machen kannst.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 12:16
#13 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

hey wir haben hier schon ein Restaurant: "Zum Grünen Strand zur Spree"....

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 14:12 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 14:13)
avatar  el carino ( gelöscht )
#14 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

dass bis zum Jahr 2050



puhhh, nur noch ein paar monate ... da müssen wir alle noch gaaaanz schnell ein paar cubaner lieb gewinnen und heim retten, bevor diese einzigartige spezies von den killerwellen davon gespült wird!
auch cubaner wird diese nachricht schockieren, schätze die ersten werden sofort ein paar ihrer habseeligkeiten zusammen schnüren und von ihrer neugewonnenen reisefreiheit gebrauch machen.
hoffentlich hoffentlich schaffen es all die politisch inhaftierten noch rechtzeitig, die dissidenten und freiheitsblogger bevor die große flut kommt !


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 14:16
avatar  ull
#15 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Nebenwirkug des MT, zu viele Terraplenes , Hotels und so weiter aufgebaut, wo man nicht tun hätten sollen


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 14:26 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 14:32)
avatar  el carino ( gelöscht )
#16 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren



in 40 jahren "könnte" ...

aber, vielleicht überlegt sich´s der klimawandel bis dahin ja auch noch anders?
der meerespiegel könnte sinkt, Cuba könnte an größe gewinnen steigt zum schurkenstaat Nr.1 auf und könnte dann ernsthaft und real die USA und den weltfrieden bedrohen, mehr land = mehr fläche für terroristische ausbildungscamps und natürlich lagerfläche für chemische und atomare waffensysteme!
die flugpreise nach Cuba könnten sinken da wir den größten teil der strecke mit dem bus fahren ... frau merkel könnte an siemens großauftrag für ICE-strecke richtunckkk Habana vergeben. das könnte die vollbeschäftigung für deutschleland bedeuten! presseverliebte internetfreaks könnten dann sogar kräftig im blaumann mit anpacken, - im 3 schichtssystem!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 17:00
#17 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #2
Bei einem Anstieg des Meeresspiegels von 50 Metern sähe Kuba so aus.
Eine nette Inselgruppe , sie könnten dann sogar ein eigenes "Palestina" ausrufen.
http://flood.firetree.net/?ll=21.5736,-79.0022&zoom=7&m=50

Noch einmal:

Was bitte muss man tun, damit man die Karte sieht?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 17:10 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 17:14)
avatar  jan
#18 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich würde sagen, bzw. schreiben anklicken, wenn du mir nicht untersagt hättest dir zu antworten
.


"Meine" Garaje in Cardenas wäre auch weg
.
Grundwasser ist jetzt schon 50 cm. unter Fußboden.
.
Bei 20 Meter müßten die Miami-Kubaner schnell nach Kuba kommen.

12.04.2013 17:14
avatar  dirk_71
#19 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #17

Was bitte muss man tun, damit man die Karte sieht?


Gute Frage, ohne mehr Infos über die Probleme würde ich sagen. Link anklicken und Augen offen halten

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 17:45 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 17:46)
avatar  Mocoso
#20 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

@jan: Da wäre dann nicht nur die Garage in Cardenas weg sondern auch die in Berlin

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 18:19
avatar  jan
#21 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Flughafen Tempelhof 52 Meter über NN.

Bleiben 2 Meter zur Landung der Flieger zur Evakuierung.
Der BER wäre weg. Falls schon eröffnet?
Dann habe wir noch 2-3 (Trümmer-)Berge hier.
.

12.04.2013 18:23
#22 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #19
Zitat von Flipper20 im Beitrag #17

Was bitte muss man tun, damit man die Karte sieht?


Gute Frage, ohne mehr Infos über die Probleme würde ich sagen. Link anklicken und Augen offen halten

Wenn ich das tue, dann sehe ich das:



Ich vermute aber, dass ich schon weiß, wo der Fehler ist:

Ich habe vorneulich den Internet Explorer 10 installiert.

Bis zum IE 9 konnte man wählen, ob man mit 32-Bit oder 64-Bit surfen will.

Der IE 10 kann nur noch 64-Bit...aber damit hat Java so seine Probleme...

Auf einem anderen PC habe ich auch WIN 7 mit IE 10, aber alles mit 32-Bit.

Da habe ich jetzt die Augen auf gemacht und konnte tatsächlich die Karte endlich sehen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 18:29 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 18:33)
avatar  dirk_71
#23 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #22


Der IE 10 kann nur noch 64-Bit...aber damit hat Java so seine Probleme...




Dann installier halt ein 64bit Java
http://www.java.com/de/download/faq/java_win64bit.xml
http://javadl.sun.com/webapps/download/AutoDL?BundleId=75261

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 18:30
#24 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

ich hab den IE10 und kann es mir ohne Probs anschauen, also daran liegt es nicht.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 18:32 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 18:33)
avatar  dirk_71
#25 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #24
ich hab den IE10 und kann es mir ohne Probs anschauen, also daran liegt es nicht.


Wenn man einen 64 Bit IE benutzt muss man auch eine 64 Bit Java Version installieren

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!