Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren

  • Seite 2 von 2
12.04.2013 19:08
#26 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1
Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren


Sind das dieselben Wissenschaftler, die damals vorhergesagt haben, dass es in Deutschland schon seit Jahren schon keinen kalten Winter mit Schnee mehr geben dürfte?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 19:11 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 19:12)
#27 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #25
Zitat von San_German im Beitrag #24
ich hab den IE10 und kann es mir ohne Probs anschauen, also daran liegt es nicht.


Wenn man einen 64 Bit IE benutzt muss man auch eine 64 Bit Java Version installieren

Ha, ha.

Sehr komisch.

Ich breche aber mal lieber ab, bevor ich wieder lesen muss, dass das Problem vor der Tastatur ist.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 20:23
#28 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #26
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1
Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren


Sind das dieselben Wissenschaftler, die damals vorhergesagt haben, dass es in Deutschland schon seit Jahren schon keinen kalten Winter mit Schnee mehr geben dürfte?



Und die in den 80er Jahren das Waldserben vorhergesagt haben.Wahrscheinlich sind die Forschungsmillionen alle,da braucht man schon mal eine neue Idee,damit der Rubel(oder €) wieder rollt,

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 20:32
#29 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 20:40 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 20:41)
#30 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #29
Hier der Artikel von 2000: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...ee-a-71456.html

Zwar sind die lokalen Auswirkungen der Klimaerwärmung auf das Wetter unterschiedlich, die ungewöhnlich starke globale Erwärmung in den letzten 100 Jahren, die "zufällig" mit der zunehmenden Industrialisierung zusammenfiel, und der Anstieg des Meeresspiegels nun mal Fakt. Gegen Waldsterben und verseuchte Flüsse konnte man in Deutschland durch lokal begrenzte Umweltmaßnahmen gegensteuern. Beim globalen CO2-Ausstoß ist der deutsche Einfluss eher begrenzt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 20:48
avatar  dirk_71
#31 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #28
Zitat von pedacito im Beitrag #26
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1
Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren


Sind das dieselben Wissenschaftler, die damals vorhergesagt haben, dass es in Deutschland schon seit Jahren schon keinen kalten Winter mit Schnee mehr geben dürfte?



Und die in den 80er Jahren das Waldserben vorhergesagt haben.Wahrscheinlich sind die Forschungsmillionen alle,da braucht man schon mal eine neue Idee,damit der Rubel(oder €) wieder rollt,


Und, gesünder ist der Wald heute auch nicht, eher noch kränker als damals.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 20:50 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 20:55)
#32 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #28
da braucht man schon mal eine neue Idee,damit der Rubel(oder €) wieder rollt,

Hier geht es um Kuba und das antikapitalistische Kuba glaubt, bzw. befürchtet auch den Klimawandel. Und in den hochkapitalistischen Industrieländern wie USA, Europa, gibt es die größten Skeptiker. Sowohl Berufslobbyisten von der Industrie, als auch "ich bezweifle pauschal und grundsätzlich jede Mainstreamtheorie" á la Carino.

Irgendwas scheint also an deiner Vermutung nicht zu stimmen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 21:33
#33 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #28
Zitat von pedacito im Beitrag #26
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1
Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren


Sind das dieselben Wissenschaftler, die damals vorhergesagt haben, dass es in Deutschland schon seit Jahren schon keinen kalten Winter mit Schnee mehr geben dürfte?



Und die in den 80er Jahren das Waldserben vorhergesagt haben.Wahrscheinlich sind die Forschungsmillionen alle,da braucht man schon mal eine neue Idee,damit der Rubel(oder €) wieder rollt,


ich habe das Waldsterben im Erzgebirge sehen dürfen, nur dank den neuen Umweltauflagen ist es nicht zu dieser Katastrophe gekommen.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 22:04
avatar  jojo1
#34 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Begriff Waldsterben ist nur irreführend. Richtig ist, dass die viele Bäume gemäß den gültigen Definitionen geschädigt sind und bleiben.
Die höchste Schadensklasse bleibt aber ganz grob im Durchschnitt aller Baumarten etwa konstant.

Außerdem hat man auch versucht den Wald mit Kalk zu düngen usw... Es ist mir aber nicht bekannt, wie erfolgreich dies war.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 06:17 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 06:18)
avatar  viejero
#35 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Cubaliebhaber/in

Wenn es die Gebrüder C. denn ernst meinten und zur Verringerung des CO2 -Ausstosses im Schulterschluss mit anderen Nationen beitragen wollten,
dann sollten sie die alten Ami-Stinker und Lada/Moskovich-Gurken sukzessive aus dem Verkehr ziehen und den Kauf von modernen schadstoffarmen/ freien gegen Verschrottung der Altfahrzeuge erlauben.

In Havanna gibt es eine riesige private Nachfrage nach moderat gepreisten modernen Fahrzeugen.

Solange erste Schritte in diese Richtung nicht unternommen werden, ist die Besorgnis der Gebrüder C. zu den negativen Folgen des Klimawandels für IHRE Insel und deren Bewohner nicht glaubwürdig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 08:14
avatar  santana
#36 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das wort könnte sagt alles,ich glaube es gibt keinenen menschen der weiss ,was im jahr 2500 ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 11:19
#37 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zumal in dem Artikel nicht steht, auf welchem Anstieg die Annahme beruht...10 cm...1 m...3 m?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 10:51
avatar  Luisa
#38 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von San_German im Beitrag #33
Zitat von cabeza mala im Beitrag #28
Zitat von pedacito im Beitrag #26
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1
Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren


Sind das dieselben Wissenschaftler, die damals vorhergesagt haben, dass es in Deutschland schon seit Jahren schon keinen kalten Winter mit Schnee mehr geben dürfte?



Und die in den 80er Jahren das Waldserben vorhergesagt haben.Wahrscheinlich sind die Forschungsmillionen alle,da braucht man schon mal eine neue Idee,damit der Rubel(oder €) wieder rollt,


ich habe das Waldsterben im Erzgebirge sehen dürfen, nur dank den neuen Umweltauflagen ist es nicht zu dieser Katastrophe gekommen.




ich habe es auch gesehen, in der Nähe von Tellerhäuser sah es aus wie auf dem Revolutionsplatz von Santiago de Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 11:24
#39 RE: Anstieg des Meeresspiegels: Kuba könnte 2.700 Quadratkilometer Landfläche verlieren
avatar
Rey/Reina del Foro

für Alle (Zitat:"VollIxxxxen") die für Atomstrom sind, empfehle ich den Beitrag von Herrn Gernot Hassknecht aus der Heuteshow vom 12.4.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!