Tourismus- und sonstike Statistiken 2008

  • Seite 1 von 3
09.07.2009 14:42 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 15:00)
#1 Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Jahrbuch 2009 des kubanischen Amtes für Statistik (ONE) ist online.

Darin ist beispielsweise nachzulesen, dass die Deutschen im vergangenen Jahr mit 100.964 Besuchern die fünftgrößte Touristennation in Kuba stellten (wie schon im Vorjahr), die Gesamtzahl aller ausländischer Touristen hat sich auf 2,3 Millionen erhöht. Die Zahl der deutschen Touristen ist allerdings (mindestens) seit 2003 konstant rückläufig - genau wie die der Schweizer, Österreicher, Belgier und Franzosen. 2008 reisten deutlich mehr Kanadier nach Kuba als im Vorjahr, einen beachtlichen Zuwachs gab es außerdem bei den Russen. (Excel-Datei hier)

Interessant ist auch die Bevölkerungsstatistik: In Kuba leben 11,2 Mio Menschen, davon 2,1 Mio in Havanna. 2008 sind 36.903 Menschen mehr aus- als eingewandert, der höchste Wert im dokumentierten Zeitraum (seit mindestens 2003, Excel-Datei), die Hälfte davon aus der Hauptstadt. Wenn ich die Zahlen richtig lese, dann verliert Havanna mehr Bewohner ins Ausland als aus dem Inland nachziehen. Ciudad de La Habana ist übrigens die einzige Provinz mit Frauenüberschuss...

Außerdem gibt es jede Menge Statistiken aus den Bereichen Wirtschaft, Umwelt, Gesundheit, Bildung etc.


P.S.: Die üblichen Kommentare à la "Statistiken sind sowieso niemals aussagekräftig, geschweige denn vertrauenswürdig, offizielle schon gleich gar nicht" können ab sofort gerne hier unten angehängt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 15:18
#2 RE: Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Interressant : Österreich, obwohl fast doppelt soviel Einwohner als die gute alte Schweiz, hat immer so 4000 - 5000 Touristen weniger als die Eidgenossen!
Woran das wohl liegt

Auch die Amis mit über 40.000 pro Jahr, hätt ich nicht gedacht!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 17:31
#3 RE: Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Ciudad de La Habana ist übrigens die einzige Provinz mit Frauenüberschuss...

Das liegt vermutlich an den vielen Palästinas die zum Anschaffen umgezogen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 18:13
avatar  jan
#4 RE: Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und wer vermittelt sie jetzt?

10.07.2009 09:03
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#5 RE: Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

an was das nur liegt?

CONCEPTO 2003 2004 2005 2006 2007 2008

Alemania 157.721 143.644 124.527 114.292 103.054 100.964

kein Interesse, kein Geld oder was

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eink...icklung100.html

In Antwort auf:

Lohnunterschiede in Deutschland wachsen an
Mehr Geringverdiener mit immer weniger Geld


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 09:28
avatar  jan
#6 RE: Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Aber Rentner bekommen mehr Geld!


Du wirst hier auch erwähnt


http://www.mdr.de/umschau/1895202.html

10.07.2009 09:45
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#7 RE: Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von jan
Aber Rentner bekommen mehr Geld!


Du wirst hier auch erwähnt



http://www.mdr.de/umschau/1895202.html


namentlich?



 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 09:53
avatar  jan
#8 RE: Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Intelligenzrentner

Damit die Intelligenzler nicht über die grüne Grenze "wegmachten" bekamen sie einen Köder.
Rentenzahlung ohne Einzahlungen.

http://www.jurawiki.de/IntelligenzRente

10.07.2009 10:12
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#9 RE: Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von jan
Intelligenzrentner

Damit die Intelligenzler nicht über die grüne Grenze "wegmachten" bekamen sie einen Köder.
Rentenzahlung ohne Einzahlungen.

http://www.jurawiki.de/IntelligenzRente


In Antwort auf:

Die Intelligenzrente war in der DDR eine beitragsfrei Zusatzrente hauptsächlich für Ingenieure oder Ähnliche.


kriesche ich nischh bin nisch indellegend genuch, war geen inschenschör und gehöre nisch zu dehnen:

"Früher wußte ich nich wie man Inschenschör schreipt, und heute bin ich selber einen."


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 10:37
avatar  jan
#10 RE: Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Produktionsleiter, Abteilungsleiter, Meister, Steiger, Poliere im Bauwesen, Laboratoriumsleiter, Bauleiter, Leiter vom produktionstechnischen Abteilungen und andere Spezialisten, die nicht den Titel eines Ingenieurs oder Technikers haben, aber durch ihre Arbeit bedeutenden Einfluß auf den Produktionsprozeß, ausüben,

nichts dergl??
Stell doch mal einen Antrag.

Hast du dies bemerkt?

im §3,
im Höchstfalle von 800 DM, ab 65. Lebensjahr an den Begünstigten;

Nix Mark der Deutschen Demokratischen Republik!

Bildanhänge
imagepreview

alu-chip, centavo-kilo.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 11:50
avatar  Uli
#11 RE: Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Den Rentnern hier gings doch noch nie so gut, wie jetzt. Und wirds auch nie wieder.

Meine Generation muss bestimmt bis 75 arbeiten.

Wie früher.

Die Schere zwischen Arm und Reich war übrigens bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts noch viel größer. Viele rennen hier einem Ideal hinterher, dass es nur ca. 20 Jahre lang gegeben hat.

Die Deutschen entdecken halt (u.a. auch aus finanziellen Gründen) immer mehr ihr Heimatland als Reiseland. In Spanien z.B. normal.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 16:33
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#12 RE: Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Don Arnulfo
an was das nur liegt?

CONCEPTO 2003 2004 2005 2006 2007 2008

Alemania 157.721 143.644 124.527 114.292 103.054 100.964

kein Interesse, kein Geld oder was

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eink...icklung100.html
In Antwort auf:

Lohnunterschiede in Deutschland wachsen an
Mehr Geringverdiener mit immer weniger Geld



---------------
Wohl eher Kosten/Nutzen Rechnung. 14 Tage Cuba ist für "normale" Menschen doch eher Horror als Erholung.
Und die Russen sind genau die passenden Gäste für die Insel. Eine sehr positive Entwicklung, der sicher auch geschönten Zahlen.
Nachdem von den 100.000 vermutlich auch ein großer Anteil 3 oder 4 mal im Jahr vor Ort bestätigt dies. Jetzt sollte man noch wissen ob eine Visaverlängerung auch in die Statistik eingeht (vermutlich sicher) dann stellen wir fest... Selbst das trommeln auf der Tourimesse hat nicht geholfen... Dennoch 100.959 (ich war 5mal 08) sind exakt jene Anzahl zu viel.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 17:23
#13 RE: Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

14 Tage Cuba ist für "normale" Menschen doch eher Horror als Erholung.



......Bist Du sicher, dass Du beurteilen kannst, was für "normale" Menschen Horror ist.Du hast ja eine regelrechte Paranoia entwickelt. Was passiert, wenn Du das Wort "Cuba" hörst..... Würde mich echt interessieren....


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 17:47
avatar  eltipo
#14 RE: Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cuba2000
Was passiert, wenn Du das Wort "Cuba" hörst..... Würde mich echt interessieren....

sein Puls steigt auf 180,er bekommt Schaum vorm Mund,seine Fingernägeln rollen sich auf,er bekommt Pikel am ganzen Körper...und.....naja darf man nicht öfentlich erzählen


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 17:54 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2009 17:55)
#15 RE: Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cuba2000
In Antwort auf:

14 Tage Cuba ist für "normale" Menschen doch eher Horror als Erholung.



......Bist Du sicher, dass Du beurteilen kannst, was für "normale" Menschen Horror ist.Du hast ja eine regelrechte Paranoia entwickelt. Was passiert, wenn Du das Wort "Cuba" hörst..... Würde mich echt interessieren....

Horror ist sicher übertrieben. Allerdings kenne ich genug "normale" Menschen die mit ihrem Ehepartner zusammen ganz normal in Kuba Urlaub gemacht haben und davon ist sich die eindeutig überwiegende Mehrheit einig, daß einmal Kuba reicht. Der Rest meint vielleicht in zehn Jahren nochmal. Wiederholungstäter sind fast ausschließlich unter den "unnormalen" Singlereisenden zu finden, die dort dem Liebeskasper-Virus zum Opfer gefallen sind.

Daß das Interesse an Kuba rückläufig ist hat viele Ursachen. Der Buena-Vista-Sog ist vorbei. Inzwischen hat jeder der daraufhin Kuba sehen wollte dies mittlerweile getan oder er konnte es sich sowieso nicht leisten und jetzt erst recht nicht. Damit sind wir beim Geld. Die heftigen Preissteigerungen in Kuba und alles was mit so einer Reise zusammen hängt, dazu die künstliche CUC- Aufwertung und die allgemeine Weltwirtschaftskrise.

Auch hat sich das miserable Preis-Leistungsverhältnis mittlerweile auch beim letzten potenziellen Kubabucher herumgesprochen. Andere Destinationen die früher ungünstiger waren haben Kuba längst überholt. Und nicht zuletzt die Restriktionen, Versorgungslage und das ganze Affentheater mit den wichtigtuerischen Staatsdienern was es woanders nicht so sehr gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 17:57 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2009 17:57)
avatar  eltipo
#16 RE: Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán



Horror ist sicher übertrieben. Allerdings kenne ich genug "normale" Menschen die mit ihrem Ehepartner zusammen ganz normal in Kuba Urlaub gemacht haben und davon ist sich die eindeutig überwiegende Mehrheit einig, daß einmal Kuba reicht. Der Rest meint vielleicht in zehn Jahren nochmal. Wiederholungstäter sind fast ausschließlich unter den "unnormalen" Singlereisenden zu finden, die dort dem Liebeskasper-Virus zum Opfer gefallen sind.

Daß das Interesse an Kuba rückläufig ist hat viele Ursachen. Der Buena-Vista-Sog ist vorbei. Inzwischen hat jeder der daraufhin Kuba sehen wollte dies mittlerweile getan oder er konnte es sich sowieso nicht leisten und jetzt erst recht nicht. Damit sind wir beim Geld. Die heftigen Preissteigerungen in Kuba und alles was mit so einer Reise zusammen hängt, dazu die künstliche CUC- Aufwertung und die allgemeine Weltwirtschaftskrise.

Auch hat sich das miserable Preis-Leistungsverhältnis mittlerweile auch beim letzten potenziellen Kubabucher herumgesprochen. Andere Destinationen die früher ungünstiger waren haben Kuba längst überholt. Und nicht zuletzt die Restriktionen, Versorgungslage und das ganze Affentheater mit den wichtigtuerischen Staatsdienern was es woanders nicht so sehr gibt.



Und du bist auch nicht mehr da


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 18:03 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2009 18:05)
avatar  jan
#17 RE: Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

sin juaniquiqui no papirriqui



Lies mal zur info bei Holiday Check, kein Schwe.. interessiert sich für Kuba.

Wenn Karibik, dann DomRep

Lies mal die Hotelbewertungen

Essen und Personal

10.07.2009 18:17
#18 RE: Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
Und du bist auch nicht mehr da

Wenn, dann verlange ich mittlerweile Erschwerniszulage.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 18:27
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#19 RE: Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von jan
Produktionsleiter, Abteilungsleiter, Meister, Steiger, Poliere im Bauwesen, Laboratoriumsleiter, Bauleiter, Leiter vom produktionstechnischen Abteilungen und andere Spezialisten, die nicht den Titel eines Ingenieurs oder Technikers haben, aber durch ihre Arbeit bedeutenden Einfluß auf den Produktionsprozeß, ausüben,

nichts dergl??
Stell doch mal einen Antrag.


habe ich schon 2001, wurde abgelehnt.

Zitat von bfa

BUNDESVERSICHERUNGSANSTALT FÜR ANGESTELLTE

Bitte bei allen Zuschriften angeben
Herrn
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Bescheid
Sehr geehrter Herr xxxxxx!
Der Antrag vom 04.12.2001 auf Feststellung von Beschäftigungszeiten als Zeiten der Zugehörigkeit zum Zusatzversorgungssystem Nr. 1 (zusätzliche Altersversorgung der technischen Intelligenz) der Anlage 1 zum Anspruchs- und Anwartschaftsüberführungsgesetz (AAÜG) wird abgelehnt, da die Voraussetzungen nicht erfüllt sind.
Eine positive Versorgungszusage hat zu Zeiten der DDR nicht bestanden.
Ohne erteilte Versorgungszusage liegen Zeiten der Zugehörigkeit zur Zusatzversorgung im Sinne des § 5 Abs. 1 AAÜG vor, wenn konkret eine entgeltliche Beschäftigung ausgeübt worden ist, die ihrer Art nach von einem Versorgungssystem erfasst war, also in einem der in der Anlage 1 zum AAÜG genannten Texte aufgelistet ist. Daher müssen alle dort aufgelisteten Voraussetzungen erfüllt sein.
Im vorliegenden Fall wurden diese Voraussetzungen nicht erfüllt.
Als Angehörige der technischen Intelligenz gemäß § 1 der Verordnung vom 17.08.1950 (GBI. I, Seite 844) und der dazu ergangenen Zweiten Durchführungsbestimmung vom 24.05.1951 (GBI. I, Seite 487) über die zusätzliche Altersversorgung der technischen Intelligenz in den volkseigenen und ihnen gleichgestellten Betrieben galten:
Ingenieure, Konstrukteure, Architekten und Techniker aller Spezialgebiete, wie Ingenieure und Techniker des Bergbaus, der Metallurgie, des Maschinenbaus, der Elektrotechnik, der Feinmechanik und Optik, der Chemie, des Bauwesens und Statiker. Zu diesem Kreis gehörten ferner Werkdirektoren und Lehrer technischer Fächer an den Fach- und Hochschulen.
Nur dieser Personenkreis konnte nach dem Wortlaut der Versorgungsordnung damit rechnen, einbezogen zu werden. Dabei ist bei Ingenieuren und Technikern auf die Berechtigung zum Führen des Titels abzustellen.
Die Beschäftigung musste zudem in einem Produktionsbetrieb oder diesem gleichgestellten Betrieb ausgeübt worden sein.
Die Qualifikation als Meister entspricht nicht dem Titel eines Ingenieurs oder Technikers im Sinne der Versorgungsordnung (ingenieurtechnische Hoch- oder mittlere Fachschulausbildung mit Abschluss). Die tatsächliche Ausübung einer ingenieurtechnischen Tätigkeit ist insoweit unbeachtlich.
Gegen diesen Bescheid können Sie innerhalb eines Monats nach seiner Bekanntgabe Widerspruch erheben.
Der Widerspruch ist schriftlich bei der
Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA) Versorgungsträger für die Zusatzversorgungssysteme Hirschberger Straße 4, Berlin-Lichtenberg (postanschrift: Hirschberger Straße 4, 10317 Berlin)
einzureichen.
Sie können diese Stelle auch aufsuchen und Ihren Widerspruch schriftlich aufnehmen lassen.
Hochachtungsvoll





 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 18:43
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#20 RE: Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von cuba2000
In Antwort auf:

14 Tage Cuba ist für "normale" Menschen doch eher Horror als Erholung.



......Bist Du sicher, dass Du beurteilen kannst, was für "normale" Menschen Horror ist.Du hast ja eine regelrechte Paranoia entwickelt. Was passiert, wenn Du das Wort "Cuba" hörst..... Würde mich echt interessieren....

Horror ist sicher übertrieben. Allerdings kenne ich genug "normale" Menschen die mit ihrem Ehepartner zusammen ganz normal in Kuba Urlaub gemacht haben und davon ist sich die eindeutig überwiegende Mehrheit einig, daß einmal Kuba reicht. Der Rest meint vielleicht in zehn Jahren nochmal. Wiederholungstäter sind fast ausschließlich unter den "unnormalen" Singlereisenden zu finden, die dort dem Liebeskasper-Virus zum Opfer gefallen sind.

Daß das Interesse an Kuba rückläufig ist hat viele Ursachen. Der Buena-Vista-Sog ist vorbei. Inzwischen hat jeder der daraufhin Kuba sehen wollte dies mittlerweile getan oder er konnte es sich sowieso nicht leisten und jetzt erst recht nicht. Damit sind wir beim Geld. Die heftigen Preissteigerungen in Kuba und alles was mit so einer Reise zusammen hängt, dazu die künstliche CUC- Aufwertung und die allgemeine Weltwirtschaftskrise.

Auch hat sich das miserable Preis-Leistungsverhältnis mittlerweile auch beim letzten potenziellen Kubabucher herumgesprochen. Andere Destinationen die früher ungünstiger waren haben Kuba längst überholt. Und nicht zuletzt die Restriktionen, Versorgungslage und das ganze Affentheater mit den wichtigtuerischen Staatsdienern was es woanders nicht so sehr gibt.

--------------------
So seh ichs auch. Freunde von mir kommen gerade aus Ägypten 8 Tage Nilkreuzfahrt AI und 8 Tage AI Hotel... 500 Euronen... und alles TIPITOPI...
Cuba hat nichts außer Schutt und Asche, die sanitären Anlagen sind in der Regel unter aller Sau, das Hotelessen eh schon tage vorher geklaut, die Reiseverbindungen im Land bescheiden, "Bettler" an jeder Ecke, Service praktisch nicht vorhanden und zu allem überfluss noch schweineteuer dazu. So sieht das ein "normaler" Touri der für 14 Tage Erholung auf die Insel reist. Ein "normaler" Touri ist schon fertig mit der Insel wenn das Personal nicht seine Sprache spricht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 18:46
avatar  Uli
#21 RE: Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Horror ist sicher übertrieben. Allerdings kenne ich genug "normale" Menschen die mit ihrem Ehepartner zusammen ganz normal in Kuba Urlaub gemacht haben und davon ist sich die eindeutig überwiegende Mehrheit einig, daß einmal Kuba reicht.


Bist du sicher, dass du genug "normale" Menschen kennst? Glaubst du es ergibt sich aus deiner Schilderung irgendein belegbarer Beweis für deine Behauptung? Ich glaube nicht. Wie man es in den Wald hineinruft...

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von jan
Stell doch mal einen Antrag.


habe ich schon 2001, wurde abgelehnt.
[/quote]

Und? Kann der arme Don Arnulfo jetzt nur noch zwei Mal im Jahr im Ausland Urlaub machen?

Oooohhh!!!

Arme Rentner

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 18:52 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2009 18:54)
avatar  eltipo
#22 RE: Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
So seh ichs auch. Freunde von mir kommen gerade aus Ägypten 8 Tage Nilkreuzfahrt AI und 8 Tage AI Hotel... 500 Euronen... und alles TIPITOPI...
Cuba hat nichts außer Schutt und Asche, die sanitären Anlagen sind in der Regel unter aller Sau, das Hotelessen eh schon tage vorher geklaut, die Reiseverbindungen im Land bescheiden, "Bettler" an jeder Ecke, Service praktisch nicht vorhanden und zu allem überfluss noch schweineteuer dazu. So sieht das ein "normaler" Touri der für 14 Tage Erholung auf die Insel reist. Ein "normaler" Touri ist schon fertig mit der Insel wenn das Personal nicht seine Sprache spricht.



na dann Doctora sei konsequent !! treff eine Entscheidung !!

manda a tu doctora a la mierda ! no vayas nunca mas a cuba

und flieg ab jetzt nach Ägypten


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 18:53
#23 RE: Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Zitat von el loco alemán
Horror ist sicher übertrieben. Allerdings kenne ich genug "normale" Menschen die mit ihrem Ehepartner zusammen ganz normal in Kuba Urlaub gemacht haben und davon ist sich die eindeutig überwiegende Mehrheit einig, daß einmal Kuba reicht.

Bist du sicher, dass du genug "normale" Menschen kennst? Glaubst du es ergibt sich aus deiner Schilderung irgendein belegbarer Beweis für deine Behauptung? Ich glaube nicht. Wie man es in den Wald hineinruft...

Ich würde ELAs Aussage bestätigen. Unterhalt dich mal im Rückflieger mit Pauschalurlaubern.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 18:54 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2009 18:56)
#24 RE: Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Zitat von el loco alemán
Horror ist sicher übertrieben. Allerdings kenne ich genug "normale" Menschen die mit ihrem Ehepartner zusammen ganz normal in Kuba Urlaub gemacht haben und davon ist sich die eindeutig überwiegende Mehrheit einig, daß einmal Kuba reicht.


Glaubst du es ergibt sich aus deiner Schilderung irgendein belegbarer Beweis für deine Behauptung? Ich glaube nicht.

Ich habe mich doch deutlich genug ausgedrückt, oder? Für den Glauben ist die Kirche zuständig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 18:58
#25 RE: Tourismus- und sonstike Statistiken 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Unterhalt dich mal im Rückflieger mit Pauschalurlaubern.
Sowas vom Folienkoffer-Uli (nicht Thailand-Ullli) zu verlangen....der unterhält sich ja nicht mal mit Forumsmitgliedern auf dem Flughafen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!