Internationaler Tourismus rückläufig

17.08.2013 13:45
avatar  dirk_71
#1 Internationaler Tourismus rückläufig
avatar
Rey/Reina del Foro

Internationaler Tourismus rückläufig
Umsatzrückgang von 250.000 US-Dollar

Die Karibikinsel Kuba verzeichnet einen Rückgang im internationalen Tourismus. Nach Angaben des statistischen Amtes (ONEI) besuchten in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres (Januar-Juni) 1.596.883 ausländische Touristen die Insel, 2% weniger als im gleichen Zeitraum des Jahres 2012 (1.626.469 Urlauber). Ebenfalls wurde ein Umsatzrückgang von 250.000 US-Dollar registriert.
http://latina-press.com/news/161026-kuba...s-ruecklaeufig/


Werden nun realistischere Zahlen veröffentlicht oder ist der Rückgang in Wahrheit noch extremer..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 15:20
#2 RE: Internationaler Tourismus rückläufig
avatar
Rey/Reina del Foro

Logisch. Steigende Flugpreise, Rezession, Inflation, immer weniger Europäer können sich Fernreisen leisten. Und der Buena Vista Boom ist auch längst vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 15:26
avatar  Espanol
#3 RE: Internationaler Tourismus rückläufig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #2
Logisch. Steigende Flugpreise, Rezession, Inflation, immer weniger Europäer können sich Fernreisen leisten. Und der Buena Vista Boom ist auch längst vorbei.



Klar die Inflation und die steigenden Flugpreise durch staendige Wiederholung werden diese Argumente auch nicht besser
Andere Fernreiseziele laufen gut bis sehr gut spielen hier Inflation und steigende Flugpreise keine Rolle


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 15:44
#4 RE: Internationaler Tourismus rückläufig
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.
Haben dich die Taliban etwa wieder laufen lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 15:57
avatar  dirk_71
#5 RE: Internationaler Tourismus rückläufig
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier im Detail die Besucher nach Regionen
http://www.one.cu/publicaciones/06turism...rimestral/4.pdf

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 16:03
avatar  Espanol
#6 RE: Internationaler Tourismus rückläufig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #4
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.
Haben dich die Taliban etwa wieder laufen lassen?



Andere Ziele wie z.B. Domrep, Mexiko, Sri Lanka, Thailand bieten mehr Leistung fuers gleiche Geld so einfach ist das.
Aber das wolltest oder konntest Du schon vor einigen Monaten nicht begreifen, warum sollte es jetzt anders sein

In einem hast Du allerdings Rect, der Buena Vista Boom ist schon lange vorbei, damit lockt man keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 16:13
#7 RE: Internationaler Tourismus rückläufig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #6
Zitat von el loco alemán im Beitrag #4
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.
Haben dich die Taliban etwa wieder laufen lassen?



Andere Ziele wie z.B. Domrep, Mexiko, Sri Lanka, Thailand bieten mehr Leistung fuers gleiche Geld so einfach ist das.
Aber das wolltest oder konntest Du schon vor einigen Monaten nicht begreifen, warum sollte es jetzt anders sein

In einem hast Du allerdings Rect, der Buena Vista Boom ist schon lange vorbei, damit lockt man keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor!!


Geht dein Klugscheißmodus eigentlich auch abzuschalten? Die DomRep klagt ebenfalls über rückläufige Besucherzahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 16:22
avatar  dirk_71
#8 RE: Internationaler Tourismus rückläufig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #7
Die DomRep klagt ebenfalls über rückläufige Besucherzahlen.


Wirklich?

Zitat

República Dominicana recibió casi 6,0% más de turistas en 2012
http://www.americaeconomia.com/negocios-...uristas-en-2012



Zitat

Ingreso de turistas a República Dominicana creció 1.6% en primer trimestre 2013
http://www.ensegundos.net/2013/04/05/ing...trimestre-2013/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 22:06
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#9 RE: Internationaler Tourismus rückläufig
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Das sich die Deutschen weniger Uralub leisten können, habe ich bisher auch noch nie gehört.Wie sollte dies auch der Fall sein? Inflation seit Jahren extrem niedrig und wirschaftlich läuft es passabel. Das es Milionen Deutscher gibt, die sich keinen Urlaub leisten können, ist klar, aber das war nie anders.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 23:33 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 23:34)
avatar  jojo1
#10 RE: Internationaler Tourismus rückläufig
avatar
Rey/Reina del Foro

Deutschland ist ein Land wo relativ viel Geld für Fernreisen ausgegeben wird,
In Südeuropa - auch gerade in Spanien - ist die Wirtschaftskrise aber sehr schwerwiegend und der Rückgang der Urlaubsreisen nach Kuba dort massiv.

Viele Spanier können sich nicht mehr einen Urlaub im ehemals spanischen Kuba mehr leisten, gleiches gilt in abgeschwächter Form auch für Italien.

Die Zahl der Touristen aus Deutschland und Nordeuropa nach Kuba ist vermutlich nicht zurückgegangen.

UNd bei den Kanadiern kann ich dies nicht beurteilen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 23:49
#11 RE: Internationaler Tourismus rückläufig
avatar
Rey/Reina del Foro


Dirk hat ja nen Link mit der ungefähren Herkunft der Touristen gepostet. Ich werd nur nicht ganz schlau draus, welches Land zu welcher Region gehört. Kanada (=Nordamerika - leicht gestiegen) ist klar.

Irritieren tun mich auch die Halbierung der "Otros". Darunter fallen meines Wissens heimaturlaubende Kubaner aus den USA.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 23:55 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 23:56)
avatar  dirk_71
#12 RE: Internationaler Tourismus rückläufig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #9
Das sich die Deutschen weniger Uralub leisten können, habe ich bisher auch noch nie gehört.


Es sind dieses Jahr auch wieder mehr Deutsche nach Kuba gefahren als 2012 (9%)

Siehe
http://www.one.cu/publicaciones/06turism...rimestral/6.pdf

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 23:59
#13 RE: Internationaler Tourismus rückläufig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #12
http://www.one.cu/publicaciones/06turismoycomercio/indturismointernac/trimestral/6.pdf

Hier passt auch wieder die Zahl der "Otros".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 01:01
#14 RE: Internationaler Tourismus rückläufig
avatar
Rey/Reina del Foro

Euer Interpretationseifer und die Ursachenforschung ob der lächerlichen 2 % begeistert mich.

O.K., wenn es jetzt im 2., 3....5. Jahr hintereinander um 2-5 % rückläufig wäre, sollte man mal nachdenken, woran das liegen könnte.

Aber 2 % Rückgang - na und?

Wächst deswegen irgendjemandem von Euch ein graues Haar? Gibt uns das irgendwie Anlass zur Sorge?

Bei mir weckt das eher Assoziationen zu dem berühmten Sack Reis in...

Allenfalls denke ich mir spaßhalber noch, dass nichts so wirklich schlecht ist, dass es nicht für irgendetwas gut ist:

Unser lieber "ull" wird beim Lesen der Nachricht ´ne Kerze angezündet haben...,

...was ich in der Bedeutung allerdings noch knapp hinter dem Sack Reis einordnen würde...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 08:51
avatar  ull
#15 RE: Internationaler Tourismus rückläufig
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #1
Internationaler Tourismus rückläufig
Umsatzrückgang von 250.000 US-Dollar

Die Karibikinsel Kuba verzeichnet einen Rückgang im internationalen Tourismus. Nach Angaben des statistischen Amtes (ONEI) besuchten in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres (Januar-Juni) 1.596.883 ausländische Touristen die Insel, 2% weniger als im gleichen Zeitraum des Jahres 2012 (1.626.469 Urlauber). Ebenfalls wurde ein Umsatzrückgang von 250.000 US-Dollar registriert.
http://latina-press.com/news/161026-kuba...s-ruecklaeufig/


Werden nun realistischere Zahlen veröffentlicht oder ist der Rückgang in Wahrheit noch extremer..


Endlich gute Nachrichten, aber die Schaden sind da , und man braucht mindesten 5 Generationen von Patrioten und das Land von den Nebenwirkungen den MT zu Enttourisieren


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 16:47
avatar  Mocoso
#16 RE: Internationaler Tourismus rückläufig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #12

Es sind dieses Jahr auch wieder mehr Deutsche nach Kuba gefahren als 2012 (9%)

Siehe
http://www.one.cu/publicaciones/06turism...rimestral/6.pdf



Und die Ösis haben erst zugeschlagen (26% Zunahme), wobei ich da auf den Condor-Direktflug VIE-VRA einmal pro Woche tippe.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 20:07 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 20:08)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#17 RE: Internationaler Tourismus rückläufig
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von dirk_71 im Beitrag #1
Internationaler Tourismus rückläufig
Umsatzrückgang von 250.000 US-Dollar

Die Karibikinsel Kuba verzeichnet einen Rückgang im internationalen Tourismus. Nach Angaben des statistischen Amtes (ONEI) besuchten in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres (Januar-Juni) 1.596.883 ausländische Touristen die Insel, 2% weniger als im gleichen Zeitraum des Jahres 2012 (1.626.469 Urlauber). Ebenfalls wurde ein Umsatzrückgang von 250.000 US-Dollar registriert.
http://latina-press.com/news/161026-kuba...s-ruecklaeufig/


Werden nun realistischere Zahlen veröffentlicht oder ist der Rückgang in Wahrheit noch extremer..

die Qualität des Artikels finde ich eher Zweifelhaft, wenn ich mir die Nummern anschaue; wie will der Staat 250'000 USD messen , das ist schlichtweg ein Witz. D.h. auf jeden der ferngebliebenen ca. 29'600 Touristen kommen also etwa 8.5 USD ; oder anders gesagt, der cubanische Staat weiss auf 15 cents genau was jeder der 1.6 Mio Touri ausgegeben hat. Das nenn ich mal Kontrolle, da ist der NSA ein Kindergarten dagegen


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 20:44 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 20:45)
avatar  dirk_71
#18 RE: Internationaler Tourismus rückläufig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #17

die Qualität des Artikels finde ich eher Zweifelhaft, wenn ich mir die Nummern anschaue; wie will der Staat 250'000 USD messen , das ist schlichtweg ein Witz.


Latina Press halt, welche nur einen Teil der Informationen weitergeben.
Laut ONE beziehen sich die 250.000Euro auf die Einnahmen in den Touri Shoppies, Restaurants, Transport etc.. Und die Zahlen sollte der Staat mehr oder weniger genau kennen.

http://www.one.cu/publicaciones/06turism...rimestral/3.pdf

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 20:51
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#19 RE: Internationaler Tourismus rückläufig
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von dirk_71 im Beitrag #18
Zitat von Ralfw im Beitrag #17

die Qualität des Artikels finde ich eher Zweifelhaft, wenn ich mir die Nummern anschaue; wie will der Staat 250'000 USD messen , das ist schlichtweg ein Witz.


Latina Press halt, welche nur einen Teil der Informationen weitergeben.
Laut ONE beziehen sich die 250.000Euro auf die Einnahmen in den Touri Shoppies, Restaurants, Transport etc.. Und die Zahlen sollte der Staat mehr oder weniger genau kennen.

http://www.one.cu/publicaciones/06turism...rimestral/3.pdf


und das Trinkgeld ist mit dabei, 20 cents mehr Trinkgeld pro Touri und die Rechnung ist schon wieder durcheinander. Vielleicht waren die Cubis dieses Jahre besser im Abrechnen (oder eben nicht Abrechnen ); nur schon die Idee diese Zahl explizit auszuweisen deutet doch auf eine gewisse Weltfremdheit hin


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 21:14
avatar  dirk_71
#20 RE: Internationaler Tourismus rückläufig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #19

und das Trinkgeld ist mit dabei, 20 cents mehr Trinkgeld pro Touri und die Rechnung ist schon wieder durcheinander. Vielleicht waren die Cubis dieses Jahre besser im Abrechnen (oder eben nicht Abrechnen ); nur schon die Idee diese Zahl explizit auszuweisen deutet doch auf eine gewisse Weltfremdheit hin


Mein "Vertrauen" in die Zahlen von ONE ist ja auch nicht besonders hoch..
Irgendwie oder Irgendwas wird schon bei der Aufstellung dieser Statistik geholfen haben

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 21:48
avatar  panfilo
#21 RE: Internationaler Tourismus rückläufig
avatar
spitzen Mitglied

Das mit dem Vertrauen hat wohl weniger mit one sondern eher mit .cu zu tun.
Generell ist das Problem mit Statistiken das nicht die Parameter der Datensammlung und der Auswertung mit
angegeben werden.

Zumindest sind die Einbusen mal so hoch, das selbst .cu mal ein paar Punkte minus angibt. In den letzten Jahren
waren die Besucherzahlen ja höher als die Zimmerverfügbarkeit.

Keine Schande, schließlich lebt nicht nur D in einer Krise und wir kommen da vermutlich noch mit am besten weg.
Klar fehlen da die Urlauber.
Hinzu kommt das Cuba auch nicht das Reiseland für Wiederholungstäter ist.
Den AI Touris ist eh egal wo sie sind, hauptsache eine neue Karte fürs Büro an die Pinwand senden, und für den
"Traveller" bietet Cuba aufgrund der unbequemen Reisemöglichkeiten auch kein lohnendes Ziel.
An Sehenswürdigkeiten würde es gar nicht mangeln, nur die Infrastruktur passt da halt nicht.

Das wird sich ändern, sicher... ob es danach "schöner" wird bleibt abzuwarten. Anders wird es auf jeden Fall.
Von daher... geniesen so lange es noch geht.

Es ist ja heute schon nicht mehr so wie es noch vor wenigen Jahren war.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 23:58
#22 RE: Internationaler Tourismus rückläufig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von panfilo im Beitrag #21
Keine Schande, schließlich lebt nicht nur D in einer Krise und wir kommen da vermutlich noch mit am besten weg.
Klar fehlen da die Urlauber.

Verbreite hier mal keine Verschwörungstheorien und solche Negativpropaganda. Es gibt keine Krise.
Fernreisen brummen doch wie verrückt, sagt jedenfalls der Oberreiseexperte den sie in die Wüste geschickt haben.







 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 01:02
#23 RE: Internationaler Tourismus rückläufig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von panfilo im Beitrag #21
In den letzten Jahren waren die Besucherzahlen ja höher als die Zimmerverfügbarkeit.

Wäre schlimm, wenn es nicht so wäre.

Im Idealfall ist sie 365 Mal so hoch.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 07:34
avatar  Espanol
#24 RE: Internationaler Tourismus rückläufig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #22
Zitat von panfilo im Beitrag #21
Keine Schande, schließlich lebt nicht nur D in einer Krise und wir kommen da vermutlich noch mit am besten weg.
Klar fehlen da die Urlauber.

Verbreite hier mal keine Verschwörungstheorien und solche Negativpropaganda. Es gibt keine Krise.
Fernreisen brummen doch wie verrückt, sagt jedenfalls der Oberreiseexperte den sie in die Wüste geschickt haben.











Naja ELA trotz Ironiesmily in einem bist Du wirklich gut da uebertrifft Dich hier im Forum niemand,
Zitate gekuerzt wiedergeben, Aussagen verdrehen bis es passt man koennte es auch manipulieren nennen.

Ich habe gechrieben, dass andere Fernreiseziele im Vergleich mit Cuba besser laufen und das ist schlichtweg
Fakt!!! da kannst Du hier mit Inflation, Verteuerung der Flugpreise etc. herumeiern wie Du willst es bleibt Fakt!!!


Und wenn Du schon den Begriff "Brummen" gebrauchst, also wenn ich mir so die Buchungslage fuer den kommenden
Winter ansehe, wuerde ich nun nicht den Begriff "Brummen" gebrauchen, aber es laeuft ganz gut an, ist noch
frueh, aber wenn es so weitergeht wird der Winter nicht schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!